sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Kaufberatung] TV- & Heimkino - Gestochen Scharfe Gazellenpimmel Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 02.12.2017, 09:13   (RLP)
Hennywise
Worn out Shoes

Benutzerbild von Hennywise

Nach einer weiteren Woche intensivster Recherche und interner Forenberatung (nochmal ein großes Danke @Laas ) habe ich mich nun für die XE90-Serie von Sony, genauer gesagt den KD-55XE9005 entschieden. Als Alternative liegt momentan nur noch der MU8009 in meinem amazon-Warenkorb, allerdings gefiel mir persönlich beim Besuch im örtlichen MM das Bild des Sony etwas besser.

Leider kostet das gute Stück im lokalen Einzelhandel noch eine ganze Stange (ca. 1600,-), dabei hatte ich ursprünglich eigentlich nur die Hälfte dieses Budgets vorgesehen

Im Netz wird der Fernseher da schon ca. 20-30% günstiger angeboten, deshalb hätte ich noch abschließend zwei Fragen:

a) Habt ihr gute Erfahrungen mit Händlern im Netz gemacht was Lieferung, Gewährleistung und ggf. die Reklamationsabwicklung (Austauschgerät bei Defekt) anbelangen? Gibt es etwas worauf man gesondert achten sollte?

b) Denkt ihr dass die TV-Geräte aus 2017 nach Weihnachten bzw. dem Jahreswechsel nochmal deutlich günstiger werden wenn ihre Nachfolgemodelle vorgestellt werden bzw. würde sich eine Preisreduzierung schon im Jan/Feb. bemerkbar machen oder wird es da erfahrungsgemäß eher Frühling bis sich auf dem Markt etwas tut?
Hennywise ist offline Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 14:15   (Hamburg)
Mashti
SofaCoach

Wenn du noch etwas Zeit mit dem Kauf hast, dann warte noch bisschen. Ich habe einem Freund genau den gleichen TV empfohlen und er ihn in 65 Zoll für 1600 Euro gekauft.
Wenn du aber bereit so viel Geld auszugeben, dann gab es gerade den LG C7 in 55 Zoll zu dem Kurs.

Ich denke in nächster Zeit wird es immer wieder solche Angebote geben.
Mashti ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Hennywise (02.12.2017)
Alt 02.12.2017, 14:55   (LH)
Macl
kapow!

Benutzerbild von Macl

Wo gab es den 65er Sony für 1.600?
Macl ist offline Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 15:29   (Hamburg)
Mashti
SofaCoach

Gib mal auf mydealz bei der Suche ein. Den gibt es immer mal wieder zu dem Preis und teilweise auch schon günstiger.
Alt 03.12.2017, 11:34   (Hamburg)
Chillkröte
SofaCoach

Hennywise, kauf dir den Sony, ist wirklich ein wahnsinnig gutes Gerät und jeden Cent wert. Gerade bei Saturn (leider nur lokal in Stuttgart) für 1199€ bzw. 1499€ für 65" im Angebot, vielleicht geht da ja mit der Info auch was bei einem Saturn in deiner Nähe.

Quelle: https://www.mydealz.de/deals/sony-kd...hread-comments

Als ich mir den Sony XE9005 bei Saturn angeguckt habe, hat der Mitarbeiter mir ohne das ich überhaupt verhandeln wollte, einen Rabatt von 400€ für den 65er angeboten. Hab mich dann aber für den 55" entschieden und ihn für 1300€ inklusive Versand bei der Gamingoase gekauft (aktueller Preis 1245€ + 25€ Versand), Lieferung war blitzschnell und der Karton ist unversehrt angekommen. Wie der Shop auf Reklamationen oder Defekte reagiert, dazu kann ich dir nichts sagen, sollte aber eigentlich bei jedem größeren Shop problemlos gehen.
Hennywise (03.12.2017)
Alt 04.12.2017, 18:05   (RLP)
Hennywise
Worn out Shoes

Hab gerade den KD55XE9005 hier im lokalen Handel zum Mitnahmepreis von 1199,- entdeckt. Täusche ich mich oder ist das ein verdammt guter Preis?
Alt 04.12.2017, 18:22   (Hamburg)
Chillkröte
SofaCoach

Guter Preis, kaufen!
Hennywise (04.12.2017)
Alt 04.12.2017, 18:38   (RLP)
Hennywise
Worn out Shoes

Hatte noch 3 stk im Bestand und wollte mir nebenbei einen QLED aufschwatzen (Samsung Mitarbeiter)

Werde nochmal 1-2 Nächte drüber schlafen und dann spätestens Ende der Woche Nägeln mit Köpfen machen.

Edit:...wenn die 3 stk verkauft wurden
Alt 05.12.2017, 08:26   (München)
Laas
Guck die Nachricht!

Benutzerbild von Laas

Glaub den Leuten im hifi-forum, Samsungs QLED hat absolut nix mit OLED zu tun. Lass Dir den Sony raus, dann hast Du ein paar Jahre Ruhe.
Laas ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Hennywise (05.12.2017)
Alt 09.12.2017, 11:49   (LH)
Macl
kapow!

Benutzerbild von Macl

Hab jetzt auch bei dem Sony KD65XE9005 zugeschlagen.

Laas, hast Du das Moped mit Deinem AV Receiver verbunden? Vorallem so verbunden, dass der Receiver auch die Kanäle automatisch umschaltet? Aktuell muss ich immer noch am AV Receiver manuell umschalten. :/
Macl ist offline Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 12:10   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin

Benutzerbild von Thrasher

Der Coachfernseher
Thrasher ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 19:34   (München)
Laas
Guck die Nachricht!

Benutzerbild von Laas

Hab ne Logitech Harmony, die alles richtig schaltet. Da stört HDMI CEC nur. Was willst Du denn wie geschaltet haben?
Laas ist offline Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 09:58   (MS)
seak87
Couchpotatoe

Benutzerbild von seak87

Hello,

jemand Erfahrung mit LG OLED C7 ?

Aktuell schwanke ich zwischen ...
1. LG OLED C7 - 55"
2. Sony KDXE9005 - 55"
3. Panasonic TX-58EXW784 - 58".
seak87 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 10:13   (Hamburg)
Mashti
SofaCoach

Ich habe den W7 und kann dir nur zum C7 raten. Das Bild ist wirklich top.
Für Fußball ist wohl der Sony etwas besser, weil er eine bessere Zwischenbildberchnung hat.
Alt 04.01.2018, 13:47   (Siegen)
Croyance
Helmes Fanboy

Benutzerbild von Croyance

Puuuh, das ist wirklich ein ganz schöner TV Dschungel.

Suche einen neuen TV fürs zocken. 70% PS4, 30 % DAZN .
Hatte zuletzt einen von Sony und war recht zufrieden. Hab die PS4 Pro und würde gerne einen 4K nehmen.
55 oder 65 Zoll.

https://www.amazon.de/Sony-KD-55XE80...ony+KD55XE8096

oder

https://www.amazon.de/Sony-KD-65XD75...ny+KD-65XD7505

Wobei mir das rein fürs zocken wohl zuviel ist. Jemand noch einen anderen Tipp? Muss ja kein Sony sein.

Gerne natürlich mit Amazon Link
Croyance ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen

16:50