sofacoach.de

sofacoach.de (http://www.sofacoach.de/forum/index.php)
-   Fußballgames (http://www.sofacoach.de/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   [PS4] FUT - FIFA Ultimate Team - Turniere (http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?t=3973)

Hurz 26.01.2014 03:53

FUT - FIFA Ultimate Team - Turniere
 
Servus UT-Daddler,

Mal so eine Idee von mir:

Vielleicht jemand Bock auf ein Turnier mit Bronze/Silber Spielern? Pace unter 85, ohne Push-Karten und Einsatz 10-15k?! Jeder würde halt die Summe auf ein seperates Konto von mir überweisen (die 5% übernehme ich) und dann geben wir mal ordentlich einen zum Besten mit den Noobs. :)

Mir würden zwei 5er Gruppen (nur Hinspiel) vorschweben und die ersten Beiden ziehen ins Halbfinale ein. Bei den Friendlys gibt es ja auch eine Verlängerung nach 90 Minuten und man bräuchte kein erneutes Spiel.

Ausschüttung des Pots wären dann halt bei z.B. 100k (10 Spieler):

Zitat:

1. 55k
2. 25k
3. 20k


Falls wer Lust und Laune hat, dann hier einmal anmelden und ich organisiere den Rest.

Man könnte das Ganze halt nach und nach auch erweitern, was spezifische Ligen oder Nationalitäten anbetrifft. Ich hätte in jedem Fall Bock darauf - 10-15k tun keinem weh und der evtl. Gewinn von Platz 1-3 könnte halt auch hilfreich sein für Wunschspieler X. Vor allem schätze ich die Sofa-Runde hier auch so ein, dass sie ohne permanentes Langholz-in-den-Lauf-Gebashe auskommt, so dass coole Spiele zustande kommen dürften.

Also nochmals: Wer Lust und Laune hat, der meldet sich hier an. Den Rest erledige ich.

Gruß

Huurz :wink:


PS: Bronze hat Spirit! :)

http://abload.de/img/bonzenbulib1bkq.jpg

scorpio1018 26.01.2014 09:26

schöne idee, auch mit begrenzungen von wegen ohne agbonlawhores etc. aber bei silber und bronze only bin ich leider raus

Abel Xavier Unsinn 26.01.2014 15:39

Dafür würde ich den UT-Unsinn auch mal wieder ansschmeißen. Welches System wollt ihr denn spielen? :u360boy:

Claude 26.01.2014 18:31

Lust dazu hätte ich auch, allerdings würde es mir dann entgegen kommen dann noch einen kleinen Handlungsspielraum von maximaler einer Woche einzurichten um sich ein Team mit den Begrenzungen zu basteln.

edit: System wäre bei mir PS3

Hurz 26.01.2014 19:47

Also ich persönlich spiele auf der PS4. Allerdings ist der Andrang ja eher mau bisher, so dass so schnell wohl ohnehin nichts zustande kommt. Schade eigentlich. Aber ohne Golden-Pace scheint das Spiel wohl nicht jedem zu gefallen. :P

MissesNextMatch 27.01.2014 14:05

Generell hätte ich an so einem Turnier schon Interesse, aber ich bin leider noch nicht auf die PS4 umgestiegen. Was ich außerdem nicht verstehe, ist die Pace-Begrenzung und dass eine bestimmte Spielweise damit schon im Voraus quasi geächtet wird. So etwas führt erfahrungsgemäß nur zu bösem Blut. Ich hätte während eines Spiels auch gar keine Lust, darüber nachzudenken, ob eine bestimmte Aktion jetzt als unfein gewertet werden könnte und im Zweifelsfall auf eine sichere Großchance zu verzichten, obwohl der Gegner mir diese fast schon aufzwingt.

Senshi_ 27.01.2014 14:21

Wie wärs mit der Kategorie (Gold) Non-Rare? Die Pace-Rennaffen sind da begrenzt.

Hurz 27.01.2014 14:21

Die Pace-Begrenzug dient doch lediglich dafür, dass mal ein anderes Spiel zustande kommt. In 9/10 Spielen online hat man nämlich genau dieses, dass die Pacer mit Langholz bedient werden, geflankt wird und peng. Bronze und Silber Teams findet man ebenfalls so gut wie gar nicht. Deswegen halt der Versuch etwas anderes auf die Beine zu stellen. Nennt sich Abwechslung.

MasterMC 27.01.2014 14:23

Ich für meinen Teil wäre auch dabei, besitze aber auch nur dieses eine Team weil ich nicht den ganzen Tag Zeit zum Handeln habe :D

Hurz 27.01.2014 14:23

Also eine Bronze-Truppe bekommt man für keine 5k auf die Beine gestellt. Daran sollte es nicht scheitern.

Hurz 27.01.2014 14:56

Zitat:

Zitat von Senshi_ (Beitrag 701020)
Wie wärs mit der Kategorie (Gold) Non-Rare? Die Pace-Rennaffen sind da begrenzt.

Von mir aus auch zur Not mit solchen Karten. Wie gerade schon geschrieben, dient es halt wirklich in erster Hinsicht nur dafür, dass auch mal bei UT online, schöne und gescheite Spiele zustande kommen. Als netter Nebeneffekt gibt es neben einem schönen Kick auch auch ein bisschen was zu gewinnen. Besser geht es doch eigentlich nicht.

Du erinnerst dich doch bestimmt auch noch daran, als wir zu viert (du, Hansi, McSting und ich) spontan an einem Abend eine kleine Liga gespielt haben, wo der erste von jedem 1,5k (?!) bekommen hat. Fand ich mehr als super, auch wenn wir es danach leider nicht mehr wiederholt haben bisher.

MissesNextMatch 27.01.2014 15:12

Zitat:

Zitat von Hurz (Beitrag 701021)
Die Pace-Begrenzug dient doch lediglich dafür, dass mal ein anderes Spiel zustande kommt. In 9/10 Spielen online hat man nämlich genau dieses, dass die Pacer mit Langholz bedient werden, geflankt wird und peng. Bronze und Silber Teams findet man ebenfalls so gut wie gar nicht. Deswegen halt der Versuch etwas anderes auf die Beine zu stellen. Nennt sich Abwechslung.

Ich bezweifle stark, dass das so zu regulieren ist. Wer sein Spiel auf diese Langhölzer ausgerichtet hat, wird die auch dann noch spielen, wenn die Abnehmer vorne eben nur Pace-Werte von maximal 85 haben. Er wird es dabei nicht mal schwerer haben, weil es ja per Regel auch keinen Verteidiger mit einem höheren Pace-Wert geben kann. Falls du tatsächlich meinst, den Teilnehmern eine bestimmte Spielweise, welche dir offenbar nicht zusagt, austreiben zu müssen, dann solltest du das staffeln: Verteidiger mit maximal 85, Offensivspieler mit maximal 75.

Ich selbst spiele im Übrigen ganz gerne gegen solche Rennaffen. Diese Langhölzer lassen sich prima verteidigen und bedeuten viel Ballbesitz und Ballbesitz finde ich prima. Umgekehrt schenke ich meinen Gegnern, die mich dazu einladen, ganz gerne mal Tore nach Langhölzern ein. Falls der Gegner mit seiner Viererkette auf Höhe der Mittellinie steht und Walcott/Mirallas 50 Meter Raum bietet, hat er es auch nicht besser verdient. Wenn die Scheune so offen steht, entscheide ich mich doch nicht für einen umständlichen Kurzpassweg. Wer den Ball aber, sobald es irgendwie möglich ist, blind mit :l1::dreieck: nach vorne knüppelt und hofft, dass sich eine Chance ergibt, soll das ruhig machen. Erfolg wird er damit gegen mich in der Regel nicht haben.

Hurz 27.01.2014 15:16

Ich möchte hier niemanden etwas austreiben und muss auch nichts staffeln. Wer Lust und Laune hat, der meldet sich halt an und wer nicht, der lässt es bleiben. :ka:

MissesNextMatch 27.01.2014 15:24

Zitat:

Zitat von Hurz (Beitrag 701050)
Ich möchte hier niemanden etwas austreiben und muss auch nichts staffeln. Wer Lust und Laune hat, der meldet sich halt an und wer nicht, der lässt es bleiben. :ka:

Na ja, du hattest die Begrenzung des Pace-Wertes damit begründet, dass du die beschriebene Spielweise zumindest möglichst unattraktiv machen möchtest. Ob man das jetzt "austreiben" oder anders nennt, ist letztlich doch Haarspalterei. Worauf ich hinaus wollte, ist, dass du dein Anliegen durch eine einfache Begrenzung nicht erreichen wirst, sondern aus den angeführten Gründen nur durch eine Staffelung - wenn überhaupt.

Hurz 27.01.2014 15:32

Ich hatte in meinem Post ja auch schon geschrieben, dass ich die SC-Runde hier so einschätze, dass sie auf sowas nicht zurückgreift. In unserer Liga und in meiner Freundesliste, mit denen ich Spiele bestreite, waren es auch bisher nur 1-2 die den Stiefel konsequent über 90 Minuten durchgespielt haben.

Und _wenn_ man mal so einen Ball auf die Außen spielt oder steil in die Spitze, weil es sich einmal mehr anbietet, dann bin ich sicher der Letzte, der etwas dagegen sagt. Nur online sieht es halt so aus, dass von Minute 1-90 der Ball aus der eigenen oder spätestens beim Überschreiten der Mittellinie lang und hoch nach vorne geschaufelt wird. Und das geht definitiv gar nicht und hat so und rein gar nichts mit Fußball zu tun.


09:07

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.