sofacoach.de

sofacoach.de (http://www.sofacoach.de/forum/index.php)
-   Fußball (http://www.sofacoach.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   [EUC] UEFA CUP Thread - Fotograf Scherrer lacht (http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?t=152)

Billy McNeill 13.04.2009 14:28

UEFA CUP Thread - Fotograf Scherrer lacht
 
http://www.vandango.org/wp-content/u...ope_league.jpg

Dieses Jahr natürlich noch Uefa-Cup. Donnerstag gehts weiter.

Libertine. 13.04.2009 14:47

Cup der Verlierer?

Okay.

Aber sicherlich nicht unbedeutend für die 5-Jahres-Wertung.

So wie es aussieht, überholen wir die Italiener in den nächsten Jahren. :top:

Das bedeutet einen zweiten CL-Quali-Platz! :applaus:

T3AMGEIST 13.04.2009 14:56

Also Platz für nen weiteren deutschen Verein der nicht über die Gruppenphase hinauskommt! :uklatsch:

Billy McNeill 13.04.2009 14:58

OK. Vlt. hätte ich es irgendwie kenntlich machen sollen, dass ich den Spruch mit dem Cup der Verlierer nicht ganz ernst meine. Mir fehlen einfach die stilistischen Mittel.

Buchstabenklauer 13.04.2009 15:23

Zitat:

Zitat von Libertine. (Beitrag 1829)
Cup der Verlierer?

Okay.

Aber sicherlich nicht unbedeutend für die 5-Jahres-Wertung.

So wie es aussieht, überholen wir die Italiener in den nächsten Jahren. :top:

Das bedeutet einen zweiten CL-Quali-Platz! :applaus:

Nicht ganz. Das beudetet die Plätze 1-3 sind gesetzt und der 4. muss in die Quali. Das war eine Änderung zu dieser Saison. Aber die Itaka haben wir in 2 Jahren gepackt.

Wie soll eigentlich der Turnier-Modus der Europa-League zur kommenden Saison sein?

Martyr 13.04.2009 15:31

Titelverteidiger + 10 Verlierer der Play-Off Runde der Champions League + 37 Sieger der Play-Off Runde der UEFA Europa League kommen in die Gruppenphase.
Dort werden sie in 12 Gruppen zu je 4 Mannschaften aufgeteilt. Es gibt überlegungen einen Strang des Turniers nur mit Pokalsiegern aufzufüllen, um so den Pokalsieger Wettbewerb in der Europa League integriert wiederzubeleben.
Dann gibts wie in der Champions League 6 Spieltage. Jeder zwei mal gegen jeden.
zu den 24 Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe stoßen dann die 8 Dritten der Champions League die dann im K.O. Modus antreten.
Viele gute Ideen meiner Meinung nach, jedoch zu überladen und wird wohl nicht wirklich funktionieren.

Cham 15.04.2009 14:13

(Argh, wollte gerade im anderen Thema den Beitrag abschicken, wurde er prompt geschlossen.)

Der HSV wird definitiv weiterkommen, bei Bremen bin ich mir nicht sicher, dass sie es doch noch verbocken. Aber ich hoffe natürlich, dass beide es schaffen, es zum deutschen Halbfinale kommt und immerhin ein deutsches Team das Finale erreicht. Den Sieg würde ich beiden gönnen, sind mir beide sympathisch. Der Verlierer soll dann halt den DFB-Pokal gewinnen, damit wenigstens beide eine Trophäe am Ende der Saison haben. ;-)

Thrasher 15.04.2009 14:15

Zitat:

Zitat von Martyr (Beitrag 1898)
Titelverteidiger + 10 Verlierer der Play-Off Runde der Champions League + 37 Sieger der Play-Off Runde der UEFA Europa League kommen in die Gruppenphase.
Dort werden sie in 12 Gruppen zu je 4 Mannschaften aufgeteilt. Es gibt überlegungen einen Strang des Turniers nur mit Pokalsiegern aufzufüllen, um so den Pokalsieger Wettbewerb in der Europa League integriert wiederzubeleben.
Dann gibts wie in der Champions League 6 Spieltage. Jeder zwei mal gegen jeden.
zu den 24 Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe stoßen dann die 8 Dritten der Champions League die dann im K.O. Modus antreten.
Viele gute Ideen meiner Meinung nach, jedoch zu überladen und wird wohl nicht wirklich funktionieren.

Da hab ich überhaupt keine Zeit für.

Billy McNeill 15.04.2009 14:21

Wie viele deutsche Mannschaften dürfen denn in der Europa League mitmachen, bzw wird die Teilnehmerzahl irgendwann begrenzt?

Bremen könnte sich ja als Uefa-Cup Sieger qualifizieren, und dann noch eine Mannschaft über den DFB-Pokal, die nicht ohnehin schon über die Meisterschaft qualifiziert ist, also z.B Mainz oder Leverkusen. Wären ja dann schon zwei Mannschaften mehr in der Europa League, die sich nicht über die Meisterschaft qualifizieren. Bei Liverpool gab es in der Champ. League ja vor einigen Jahren auch mal Streitereien wegen der englischen Teilnehmerzahl...

MAX POWER 15.04.2009 14:28

Zitat:

Zitat von Libertine. (Beitrag 1829)
Cup der Verlierer?

Okay.

Aber sicherlich nicht unbedeutend für die 5-Jahres-Wertung.

So wie es aussieht, überholen wir die Italiener in den nächsten Jahren. :top:

Das bedeutet einen zweiten CL-Quali-Platz! :applaus:

Nü gloar. :bgiggle:

mehl 15.04.2009 14:30

Wird so kommen, da bei euch starke Jahre wegfallen.

@MeisterBaden: Eine genaue Anzahl kann ich dir nicht sagen, aber vor der Saison hieß es, dass es das letzte Mal so viele deutsche Teilnehmer gibt wie in dieser Saison. Es werden also definitiv weniger wie dieses Jahr.

Leines 15.04.2009 14:50

Maximal 4 können es werden oder? Also wenn Bremen oder Hamburg den UEFA-Cup gewinnt. Platz 6 in der Liga berechtigt ja zu gar nichts mehr, nur noch 4 und 5.

Senshi_ 15.04.2009 16:47

Zitat:

Zitat von Leines (Beitrag 4971)
Maximal 4 können es werden oder? Also wenn Bremen oder Hamburg den UEFA-Cup gewinnt. Platz 6 in der Liga berechtigt ja zu gar nichts mehr, nur noch 4 und 5.

Was ist, wenn Platz 3, die Quali nich packt? Dann wären es 5.

fangsanalsatan 16.04.2009 20:41

Manchester City: Given, Richards, Onuoha, Dunne, Bridge, Zabaleta, Kompany, Ireland, Elano, Robinho, Caicedo. Subs: Hart, Garrido, Petrov, Fernandes, Evans, Sturridge, Logan.

Hamburger SV: Rost, Boateng, Gravgaard, Mathijsen, Jansen, Pitroipa, Jarolim, Aogo, Trochowski, Guerrero, Olic. Subs: Hesl, Da Silva, Petric, Ndjeng, Rincon, Schulz, Torun.

Big Phil vorne drin, eh.

jouston 16.04.2009 20:41

Achtung riesen Wortwitz:

Thomas Doll sieht gerade auf Sat1 aus wie eine Puppe.


02:27

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.