sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Sonstiges] Mac OS X Yosemite - Released! Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 28.12.2014, 14:49
luke
|96|01|

Benutzerbild von luke

Hab ein MBP und einen Phillips LCD TV.

Stecke ich mein MBP via HDMI an den TV wird das Bild in unregelmäßigen Abständen so wie oben zu sehen. Sender am TV wechseln oder Auflösung am MBP ändern behebt das ganze dann immer wieder auf unbestimmte Zeit. Weiß jemand woran das liegen könnte ? Unter dem vorigen Mac OS konnte das durch eine Datei im Systems Ordner die ausgetauscht wurde gelöst werden. Die Datei gibts unter Maverick aber nicht mehr.

luke ist offline Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 16:09   (München)
raynewooney
Menschenhasser

Benutzerbild von raynewooney

Mahlzeit. Neues Macbook ist da, und ich stelle mir gerade die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, dass sich beide Schreibtische (samt Ordnern und Inhalten) synchronisieren? Also MacBook und iMac immer gleich zu haben...
Hat da jemand Erfahrungen?
raynewooney ist offline Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 15:48   (München)
raynewooney
Menschenhasser

Hat jemand eine Ahnung von iCloud Drive? Wenn ich Dokumente auf einem Gerät bearbeite, sollte ich die doch problemlos auf einem anderen Gerät weiterführen können, oder?
Wenn ich nun aber ein Dokument öffnen möchte, dann wird es nur grau hinterlegt angezeigt und ich kann nix damit anfangen.
Alt 11.03.2015, 10:55   (München)
raynewooney
Menschenhasser

Triple Trouble. Vielleicht kann ja wer helfen, auch wenn Bunsen noch im Urlaub ist.
Hab seit ein paar Tagen die neue Beta auf dem Laptop und bin damit ganz happy. Vor allem die Fotofunktion macht Spaß. Nun würde ich das auch gern am iMac nutzen, hab es gestern installiert aber irgendwie wird nur Version 10.10.2 installiert. Anstatt 10.10.3 wie auf dem Laptop. Fotos läuft aber erst ab der .3. Updates werden keine weiteren angezeigt. Weiß wer woran das liegen könnte?
Alt 11.03.2015, 14:29   (in der Stadt, die es nicht gibt)
Bunsen
Bonvivant

Benutzerbild von Bunsen

Bin gar nicht im Urlaub, leider

Für OS X 10.10.3 musst du dich für das BETA Programm registrieren. Wie das geht ist hier beschrieben.
Bunsen ist offline Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 15:31   (München)
raynewooney
Menschenhasser

das hab ich.
Lief auch alles normal. Alles so durchgeführt wie am Laptop. Nur mit anderem Ergebnis.
Alt 17.04.2015, 09:21   (Schweiz)
Ale
Senior Punk Rocker

Mit dem neuen Update wurde ja iPhoto abgelöst und die Fotomediathek auch für den Mac freigegeben. Ich habe das jetzt alles aktiviert, aber der Upload meiner Fotobibliothek vom iMac in die iCloud geht kein Stück voran. Hat das Problem sonst noch wer oder weiss da jemand einen Rat?
Ale ist offline Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 13:04   (München)
raynewooney
Menschenhasser

Kann man irgendwo sehen ob auf einem MacBook Programme im Hintergrund laufen die man eigentlich nicht haben möchte? Also irgendwas, das sich von Pronseiten oder ähnlichem installiert?
Alt 04.05.2015, 13:06   (Göteborg)
Bo°
Couchpotatoe

Benutzerbild von Bo°

Mit der Aktivitätsanzeige in deinen Programmen. Oder ist das nicht ausreichend?
Bo° ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
raynewooney (04.05.2015)
Alt 04.05.2015, 13:12   (München)
raynewooney
Menschenhasser

da ist nix drin. aber irgendwas saugt hier unverschämt am akku.
Alt 04.05.2015, 14:53   (Göteborg)
Bo°
Couchpotatoe

Benutzerbild von Bo°

Bei mir war es Chrome. Weil bei dem irgendwie immer die zweite Grafikkarte anspringt. Bin dann wieder auf Safari gewechselt. Falls du Chrome benutzt.
Bo° ist offline Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 09:20   (München)
raynewooney
Menschenhasser

nur für die steuer.
Alt 20.05.2015, 14:38
Smook
#whodey

Benutzerbild von Smook

Ich brauche Eure Hilfe!

Habe an einem Macbook Pro eine Denon Envaya Box per Bluetooth angeschlossen. Bis vor kurzem konnte ich die noch über die Gesamtlautstärke steuern (&Tasten auf dem Keyboard). Seit kurzem geht nur noch an/aus, aber keine Differenzierung der Lautstärke. Das geht nur noch in Programmen per Schieberegler (zB iTunes oder Spotify). Finde ich unschön und nervt mich - wie auch hier beschrieben.

Im Audio-Midi-Setup habe ich nichts gefunden, was ich ändern kann. Auch 'sudo killall coreaudiod' im Terminal und Neustart der Box hat nichts gebracht.

Ideen?
Alt 10.07.2015, 21:49   (München)
magic_footballer
Mr. Fifa

Help!

Irgendwie kann ich keine Nachrichten mehr verschicken via iMessage auf meinem iMac. Da ist andauernd ein rotes Ausrufezeichen.

Ich bin angemeldet (habe auch mich neu angemeldet usw.).

Auf dem iPhone und iPad funktioniert alles wunderbar.

Was tun?
magic_footballer ist offline Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 10:51   (Nähe Frankfurt)
Abi
1. Controller

Benutzerbild von Abi

gude!
ich möchte für ein türkischen streamingdienst ein türkischen proxy verwenden. muss ich dafür ein client auf dem mac installieren oder gibt es von haus aus ein tool dafür?

03:08