sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

[Musik] Rock, Pop, Ibra und ein Bier Dieses Thema abonnieren
Mehr
#1
Alt 12.04.2009, 20:06   (Hamburg)
Grabowski666
Taxman
 
Benutzerbild von Grabowski666
Rock, Pop, Ibra und ein Bier

Machen!
Grabowski666 ist offline Mit Zitat antworten
#2
Alt 13.04.2009, 00:39   (Münster)
Morbo
space's loneliness
 
Benutzerbild von Morbo

Durch einen glücklichen Zufall bin ich jetzt an einen Plattenspieler gekommen - eine großartige Sache. Hab im Plattenschrank meines Vaters gestöbert und hab einige tolle Sachen gefunden, im Moment läuft die "Desire" von Dylan. Das Arrangement der Stücke ist wunderbar, vor allem die Geigen sind toll. Und der Herr Dylan singt sogar ganz gut...

Und am Dienstag gehts zu The Notwist nach Köln...
Morbo ist offline Mit Zitat antworten
#3
Alt 13.04.2009, 03:25   (Pfalz)
Martyr
Amore
 
Benutzerbild von Martyr

Und der Herr Dylan singt sogar ganz gut...


Bis letzten Sonntag hielt ich das auch noch für nen Witz ...
__________________
Break away tonight
I wanna hold your hand
We've got to get it right
We've got to understand
Martyr ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Francis Begbie (15.04.2009)
#4
Alt 13.04.2009, 11:30
skraggy
#5 4 #12
 
Benutzerbild von skraggy

Durch einen glücklichen Zufall bin ich jetzt an einen Plattenspieler gekommen - eine großartige Sache.
Meiner kommt in zwei Wochen. Vinyl...
skraggy ist offline Mit Zitat antworten
#5
Alt 13.04.2009, 11:31   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin
 
Benutzerbild von Thrasher

Meiner ist schon was länger da. Kann gut sein, dass ich da demnächst mal Besuch mit Platten bekomme
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
#6
Alt 13.04.2009, 11:47   (Wo die Elbe einen großen Bogen macht)
Abel Xavier Unsinn
...haut gerne mal einen raus!
 
Benutzerbild von Abel Xavier Unsinn

:whistle:
Abel Xavier Unsinn ist offline Mit Zitat antworten
#7
Alt 13.04.2009, 11:59
Fitzroy
Certified User
 
Benutzerbild von Fitzroy

Vinyl

Was ist nun mit Bob Dylan? Ich habe gehört, dass er die Lieder teilweise so stark abgeändert hat, dass man diese kaum noch erkennt
Fitzroy ist offline Mit Zitat antworten
#8
Alt 13.04.2009, 12:06
Everlong
Couchpotatoe

Wurde hier eigentlich je Sink Or Swim von The Gaslight Anthem abgefeiert? Ich dachte ja bis vor ein paar Monaten immer, The '59 Sound wäre deren Debut-Album gewesen, bis ich dann zufälligerweise über das erste Album stolperte. Vom Nachfolger war ich ja schon restlos begeistert, aber Sink Or Swim gefiel mir noch um einiges besser.
Everlong ist offline Mit Zitat antworten
#9
Alt 13.04.2009, 12:16
Fitzroy
Certified User
 
Benutzerbild von Fitzroy

Meiner Meinung nach spielt The '59 Sound in einer viel höheren Liga. Das Songwriting ist ausgereifter und diese poppige Seite steht ihnen einfach verdammt gut.
Fitzroy ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
roadlumber (13.04.2009)
#10
Alt 13.04.2009, 12:41   (Münster)
Morbo
space's loneliness
 
Benutzerbild von Morbo

@martyr: Würd mich über deine Dylan-Eindrücke freuen. Was ich so von YouTube kenne hat mich leider überhaupt nicht begeistert.
Morbo ist offline Mit Zitat antworten
#11
Alt 13.04.2009, 13:35
stormman89
on Fire
 
Benutzerbild von stormman89

Wurde hier eigentlich je Sink Or Swim von The Gaslight Anthem abgefeiert? Ich dachte ja bis vor ein paar Monaten immer, The '59 Sound wäre deren Debut-Album gewesen, bis ich dann zufälligerweise über das erste Album stolperte. Vom Nachfolger war ich ja schon restlos begeistert, aber Sink Or Swim gefiel mir noch um einiges besser.
We Came To Dance >>> Alles von The '59 Sound
stormman89 ist offline Mit Zitat antworten
#12
Alt 13.04.2009, 13:37   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin
 
Benutzerbild von Thrasher

Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
#13
Alt 13.04.2009, 13:46   (Pfalz)
Martyr
Amore
 
Benutzerbild von Martyr

@martyr: Würd mich über deine Dylan-Eindrücke freuen. Was ich so von YouTube kenne hat mich leider überhaupt nicht begeistert.
War letzte Woche auf seinem Konzert in Saarbrücken. Hatte im alten Forum im "Verlasse das Internet für folgendes Ereignis" Thread ne Review geschrieben, die ja dann mit dem Archiv bald auch wieder auftauchen sollte.
Um es zusammenzufassen, muss man erst sagen, dass er das Publikum nicht begrüßte, noch sich verabschiedete. Sein Klavier/Orgel stand dann auch noch quer, von den Zuschauern abgewand.
Aber zum Auftritt muss man anmerken, dass er ne Stimme wie ein Säufer hatte. Und jetzt nicht auf diese markante Joe Cocker Art, sondern einfach kaputt.
Er spielte zum größten Teil unbekanntere Lieder, die aber (in der Albumversion) sehr gut sind. Allerdings spielte er sie so, dass man sie an der Melodie rein gar nicht erkennen konnte, sodass man nur auf Texte achten musste, wenn man dem Programm folgen wollte. Gerade bei Liedern wie Blowin in the wind oder Like a rolling stone ist das natürlich sehr schade. Ich bin wirklich Dylan Fan, trotzdem konnte ich auf dem Konzert nicht alle Lieder identifizieren. Als ich zu Hause die Setlist sah, dachte ich nur
Abschließend ist es noch heftig, für 65 Euro Durschnittseintritt und 200.000 Euro Gage gute 80 Minuten zu spielen.
__________________
Break away tonight
I wanna hold your hand
We've got to get it right
We've got to understand
Martyr ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
das f (14.03.2015), demian (15.04.2009), Francis Begbie (15.04.2009)
#14
Alt 13.04.2009, 14:44   (Berlin)
zeze
Certified User
 
Benutzerbild von zeze

Durch einen glücklichen Zufall bin ich jetzt an einen Plattenspieler gekommen - eine großartige Sache. Hab im Plattenschrank meines Vaters gestöbert und hab einige tolle Sachen gefunden, im Moment läuft die "Desire" von Dylan. Das Arrangement der Stücke ist wunderbar, vor allem die Geigen sind toll. Und der Herr Dylan singt sogar ganz gut...
Schön! "Desire" möchte ich auch bald kaufen, da ich chronologisch vorgehe. Momentan bin ich bei "Blood On The Tracks" (1975), also ist "Desire" (1976) nicht mehr weit. Platten sind mir aber noch zu teuer, also bleibe ich vorerst bei CDs, aber irgendwann werde ich auch richtig Musik hören.

Planst du eigentlich auch, Bobs neue Platte zu erwerben? "Together Through Life" heißt sie - erscheint am 24. April - und die ersten zwei Songs, die schon vorab herausgebracht wurden, hören sich sehr vielversprechend an (Akkordeon!). Dies ist einer davon und heißt "Beyond Here Lies Nothin':




Kleine Bestandsaufnahme:

Andere Scheiben, die ich mir dieses Jahr gönnen werde:

- Eels - Hombre Lobo (hierfür auch ein Preview: *klick* [29.05.09]
- Neil Young - Fork In The Road (schon erschienen) [07.04.09]
- Morrissey - Southpaw Grammar (Re-issue) [24.04.09]
- Beatles Remasters *klick* [09.09.09]

Aktuelle Scheiben, die ich schon gehört habe:

1. Animal Collective - Merriweather Post Pavillon ****
2. Morrissey - Years Of Refusal ***1/2
3. Peter Doherty - Grace/Wastelands ***
zeze ist offline Mit Zitat antworten
#15
Alt 13.04.2009, 14:47   (Franken)
-CM-
I buried Paul.
 
Benutzerbild von -CM-

- Beatles Remasters *klick* [09.09.09]
Geilo, endlich!
-CM- ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Martyr (13.04.2009)
Themen-Optionen



03:08
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts