sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Forum] Ein Thread pro Anliegen - no more Sammelthreads Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 12.04.2009, 20:06   (Berlin)
Dion
Mit 12 noch das Forum gebaut, heute schon ein alter Mann.

Benutzerbild von Dion
Ein Thread pro Anliegen - no more Sammelthreads

Damit sich nicht das gesamte Hilfe-Forum in 3-4 unübersichtlich großen Sammelthreads abspielt, öffnet bitte ab sofort für jedes Problem ein neues Thema und markiert dieses mit einem passenden Präfix (das sind diese [Labels] in eckigen Klammern vor den Threadtiteln).

Danke!

PS: Falls ihr in der jetzigen Präfix-Liste ein wichtiges Thema vermisst, könnt ihr gerne zusätzliche Präfixe vorschlagen.
Dion ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Bunsen (17.04.2009), Mümümümü (17.04.2009), Senshi_ (17.04.2009)
Alt 19.11.2009, 22:27
Balu
Papa Bär

Benutzerbild von Balu

Sry für den Apple Thread, der ja auch in gewisser Weise ein Sammelthread ist. Wenn er hier nicht passt kann er ja auch in´s OT Board...
Balu ist offline Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 19:47   (Berlin)
Dion

Benutzerbild von Dion

Es gibt 3 Sammelthreads, die genutzt werden können:

- Der Apple-Thread
- Der Windows-Thread
- Der Mac OS X-Thread

Bitte keine weiteren eröffnen. Wenn ihr euch sicher seid, dass einer fehlt, schreibt das hier rein, dann schauen wir weiter.
2 User sagen Danke:
Bunsen (03.11.2010), Tschecker (04.11.2010)
Alt 03.11.2010, 20:43   (untergetaucht in Rents Bude)
Francis Begbie
cool bleiben und verzögern

Benutzerbild von Francis Begbie

Hier, mir erschließt sich nach wie vor nicht die Daseinsberechtigung des "Und sonst so Hilfe-Threads".

Die Ansage war ja damals eindeutig: Neues Problem neuer Thread. Mit dem "Und sonst so Hilfe-Thread" wird die "ein Problem - ein Thread"-Dogmatik doch unterlaufen, oder seh ich das falsch?
Francis Begbie ist offline Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 20:44   (in der Stadt, die es nicht gibt)
Bunsen
Bonvivant

Benutzerbild von Bunsen

Ja, deswegen hat Dion ihn auch zugemacht.
Bunsen ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Francis Begbie (03.11.2010)
Alt 04.11.2010, 08:05   (Dorsten)
kaestchen
holistic claims manager

Benutzerbild von kaestchen

Nich das ich dem Und sonst so... nachweine, aber wo ist denn der Unterschied zwischen apple und mac os?
kaestchen ist offline Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 08:25   (in der Stadt, die es nicht gibt)
Bunsen
Bonvivant

Benutzerbild von Bunsen

Bei Mac OS X geht es um das Betriebssystem. Im Apple Thread um alles von Apple (iPod, iOS, iPhone, iTunes usw.)
Bunsen ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
kaestchen (04.11.2010)
Alt 04.11.2010, 09:52   (Dorsten)
kaestchen
holistic claims manager

Ja. Und Mac OS X ist nicht Apple. Hexley das darwinistische Schnabeltier wär schon beleidigt jetzt.

Das war jetzt meine Intention dabei. Im Gegensatz zu anderen (wesentlich weniger lustigen Foren/Communities) ist SC ja schon eher ein Forum der Regenwurmanbeter. Wo es anderswo ein Unterforum gäbe, ist hier der Thread. Roh und unverhüllt.
Aber das hält die Hierarchien flach und zwingt zur SuFu. Und es hebt ab von der Masse. Ich finds gut, ist irgendwie spannender und alles kann man sowieso nicht mitbekommen.
Alt 04.11.2010, 19:59   (Berlin)
Dion

Benutzerbild von Dion

Theoretisch müsste logischerweise der ganze Apple-/Mac-/Windows-News-Kram in den Offtopic-Bereich, aber da die Themen fließend zum "Hier funktioniert was nicht" übergehen, geht das schon irgendwie klar.

Ansonsten müssten wir ein neues Forum aufmachen: "Tech-Talk" oder so. Da müsste dann auch der Handy-Thread rein, und vielleicht der Foto-Thread?

Aber wenn man einmal so anfängt, könnte man auch gleich eigene Foren für Musik, Filme, Politik... - alles halt - eröffnen; was ich nicht mal so schlimm fänd. Aber momentan seh ich nicht wirklich Änderungsbedarf.
Alt 04.11.2010, 20:04   (München)
Laas
Guck die Nachricht!

Benutzerbild von Laas

Wir können ja mal testweise ALLE Threads in EIN Unterforum packen und gucken, wie das so ist.
Laas ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Dion (04.11.2010), Tschecker (04.11.2010)
Alt 04.11.2010, 20:08   (Dorsten)
kaestchen
holistic claims manager

virulent wirds wenn wir einen thread in _ALLE_ foren bringen. Also auch die die nicht so gut wie SC sind.
Alt 04.11.2010, 21:06   (untergetaucht in Rents Bude)
Francis Begbie
cool bleiben und verzögern

Benutzerbild von Francis Begbie

Nee, das ist schon gut so wie es ist. Ich hab sogar neulich mal im Apple-Thread gepostet, das wär mir garantiert nicht passiert, wenn der in irgendeinem Steve-Jobs-Fetisch-Unterforum verschwunden wär.

Die Hemmschwelle, auf scheinbar interessenferne Threads zu klicken, ist so deutlich niedriger. Daher bitte auf jeden Fall so lassen.
Francis Begbie ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Tschecker (04.11.2010)
Alt 16.11.2015, 07:42   (Mönchengladbach)
Fazanatas
stur lächeln und winken...

Benutzerbild von Fazanatas

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen hiermit sammeln können? Scheint auf den ersten Blick ne anständige Sache zu sein.
Fazanatas ist offline Mit Zitat antworten
8 User sagen Danke:
Captain Awesome (16.11.2015), CrookedVulture (16.11.2015), das f (16.11.2015), kaestchen (16.11.2015), Lars214 (16.11.2015), Marcio_LFC (16.11.2015), Mummel (16.11.2015), scnorweger (19.11.2015)
Alt 16.11.2015, 10:56
Mummel
diskutiert nur konstruktiv

Benutzerbild von Mummel

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen hiermit sammeln können? Scheint auf den ersten Blick ne anständige Sache zu sein.
Bin vollkommen 100%ig deiner Meinung. Ist gut und vernünftig.
Mummel ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Fazanatas (16.11.2015)
Themen-Optionen

17:36