sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

[Musik] Hip-Hop, Rap, R'n'B - Don't hate the Player. Hate the Game (und Bushido) Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 27.07.2017, 09:01
luke
|96|01|

Benutzerbild von luke

In welcher Form?
Zitat:
Wie werden die Charts erstellt?
Die Datenermittlung erfolgt durch GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e. V. auf elektronischer Basis. Via PHONONET werden Verkaufszahlen aus computergestützten Kassensystemen ermittelt.

Erfasst werden hierbei sämtliche Verkäufe an Endkonsumenten, die Artikelnummern, die Anzahl verkaufter Tonträger pro Kassenbon, Verkaufspreise, das Verkaufsdatum und die genaue Tageszeit des Kaufs. Die mit PHONONET verbundenen Kassensysteme übermitteln anonymsiert die Verkaufszahlen an GfK Entertainment. Die Datenübertragung von Downloads und Streaming-Verkäufen läuft direkt von den Shops aus. Um auch hier größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten, werden diese Meldungen ebenfalls verschlüsselt.

Seit 2007 werden in Deutschland Werte-Charts ermittelt. Das bedeutet, dass nicht mehr die verkaufte Stückzahl entscheidend ist, sondern der damit erzielte Umsatz. Sämtliche Verkäufe, die in einer Woche (Freitag bis Donnerstag) getätigt wurden, zählen für die Charts. Berücksichtigt wird der stationäre Handel, Online-Shops, Download-Portale und seit 2014 auch Streaming-Anbieter.
https://www.offiziellecharts.de/info/faq

luke ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 12:10   (some place far away)
gurkenmann
Mr. Guitar

Benutzerbild von gurkenmann

da ich mich standhaft dagegen wehre, irgendwelche streamingdienste zu nutzen, musste ich ein bisschen warten. Vorgestern habe ich das neue Jay-Z album dann endlich bekommen.
Hätte ich gewusst wie gut es ist, hätte ich es mir schon früher "besorgt"
nach dem ersten durchgang war ich noch skeptisch, jetzt nach 5-6 durchgängen bin ich restlos begeistert. kein trap, kein mumble rap. beats wie aus einer anderen epoche. klanglich erinnert mich das ganze irgendwie an sein American Gangster album. Die hälfte der Songs hätte auch perfekt dazu gepasst. Die Raps sind natürlich über jeden zweifel erhaben. es fehlt mir persönlich zwar einer dieser "signature" songs wo jay alles kaputt flext, aber gut. ein average Jigga ist halt immer noch klassen besser als 99% aller MC's.

Es ist kein Klassiker, aber dennoch ein verdammt dickes brett
domi (27.07.2017), gob (27.07.2017), mr_maniac (27.07.2017), Übersteiger (29.07.2017)
Alt 27.07.2017, 13:12
MMM
THE KING

Benutzerbild von MMM

Was auch genau umgekehrt die Schwäche ist. Oldschool ja, aber mal was neues isses nicht. Solide ja, aber mir taugt es nix (mehr).

Hätte nicht gedacht das Azad es packt, aber die neue Platte macht was her. Nxt Level Shit einfach.

gob (27.07.2017), Peakbluff (02.08.2017)
Alt 27.07.2017, 16:10
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

5 Sterne machen auch wieder Musik. Erinnert schon sehr an Deichkind.

Ein User sagt Danke:
scnorweger (02.08.2017)
Alt 27.07.2017, 16:14   (some place far away)
gurkenmann
Mr. Guitar

Benutzerbild von gurkenmann

Was auch genau umgekehrt die Schwäche ist. Oldschool ja, aber mal was neues isses nicht. Solide ja, aber mir taugt es nix (mehr).
wir hatten dieses thema ja vor ein paar wochen schonmal, und wenn du dich an
meinen standpunkt erinnerst, wirst du dir ja denken können das ich es äußerst schätze, das auf diesen ganzen neumodischen kram verzichtet wurde
Alt 27.07.2017, 16:53   (Berlin)
Dion
Mit 12 noch das Forum gebaut, heute schon ein alter Mann.

Benutzerbild von Dion

5 Sterne machen auch wieder Musik.

Der Single nach zu urteilen wird sich das wohl übergangslos in der Reihe der Comebacks, die keiner gebraucht hat, einreihen können. Irgendwie hatte ich bei 5 Sterne ja Hoffnungen, dass das nicht der Fall sein würde, weil sie mit der "Wir sind im Haus"-EP schon eine gescheiterte Wiederauferstehung hinter sich haben. Da hätte man ja was draus lernen können. Mal sehen, ob bei dem Album sonst irgendwas Brauchbares dabei sein wird. Und wenn's nur ein lustiger Skit ist. Fohlenrolle.
Dion ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
jouston (28.07.2017), MMM (28.07.2017), scnorweger (02.08.2017), Splashi (28.07.2017)
Alt 27.07.2017, 16:55
MMM
THE KING

Benutzerbild von MMM

wir hatten dieses thema ja vor ein paar wochen schonmal, und wenn du dich an
meinen standpunkt erinnerst, wirst du dir ja denken können das ich es äußerst schätze, das auf diesen ganzen neumodischen kram verzichtet wurde

Natürlich. Ist ja gut so das Künstler Dinge tun auf welche Sie selber Bock haben und nicht Dinge tun die allen Gefallen sollen. Wo wäre sonst die Individualität.
Alt 28.07.2017, 09:02
MMM
THE KING

Benutzerbild von MMM

Farid in einem Fler Video, jetzt hab ich alles gesehen im Leben

Cimbom93 (28.07.2017)
Alt 28.07.2017, 11:35
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Der Single nach zu urteilen wird sich das wohl übergangslos in der Reihe der Comebacks, die keiner gebraucht hat, einreihen können. Irgendwie hatte ich bei 5 Sterne ja Hoffnungen, dass das nicht der Fall sein würde, weil sie mit der "Wir sind im Haus"-EP schon eine gescheiterte Wiederauferstehung hinter sich haben. Da hätte man ja was draus lernen können. Mal sehen, ob bei dem Album sonst irgendwas Brauchbares dabei sein wird. Und wenn's nur ein lustiger Skit ist. Fohlenrolle.
Es wirkt auf jeden Fall sehr gewollt.

Prinz Pi mit neuer Single: Mir zu überproduziert.

Alt 28.07.2017, 12:24
luke
|96|01|

Benutzerbild von luke

Pi überzeugt mich auch noch nicht so.

Dafür ist der neue Cro Output so gut.
Ich bin dermaßen gespannt auf das Album

luke ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 20:59   (München)
Fry
-US-

Benutzerbild von Fry

5 Sterne machen auch wieder Musik.
Ich finds eigentlich recht cool, wenn auch nur, weil sie einen Beat meiner Kumpels von der Bronx genommen haben.

Und weil das Video ganz witzig ist. Aber ansonsten muss man Dion einigermaßen recht geben.
Fry ist offline Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 06:57   (Osnabrück)
Ryder
Certified User

Benutzerbild von Ryder

Es ist schon ziemlich irre, in welcher Frequenz momentan (sehr) gute Alben veröffentlicht bzw. angekündigt werden. Da hat man gerade geglaubt, "Big Fish Theory" (* * * * *) verdaut zu haben, "Flower Boy" ein paar Durchläufe gegönnt, das Wochenende mit "Good For You" von Aminé verbracht und sich darauf eingestellt, ab August gemeinsam mit Shabazz Palaces den Weltraum zu erforschen ("Quazarz: Born on a Gangster Star" // "Quazarz vs. The Jealous Machines"), da kündigt Open Mike Eagle sein neues Album "Brick Body Kids Still Daydream" für den 15. September an. Die erste Single "95 Radios" ist auch uneingeschränkt zu empfehlen:

Ryder ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
MMM (01.08.2017), shorty666 (01.08.2017), Weezy (03.08.2017)
Alt 01.08.2017, 15:01
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Ich finds eigentlich recht cool, wenn auch nur, weil sie einen Beat meiner Kumpels von der Bronx genommen haben.

Und weil das Video ganz witzig ist. Aber ansonsten muss man Dion einigermaßen recht geben.
Der Beat in Verbindung mit dem Videobeginn bei 5 Sterne... fällt das nur mir auf, oder ist es eine krasse Anspielung auf 2001 von Kubrick?
Alt 01.08.2017, 15:17   (München)
Fry
-US-

Benutzerbild von Fry

Nein, das ist so. Im Video sind auch noch ganz viele andere Anspielungen. Kraftwerk, Run DMC, Beastie Boys, Bloodhound Gang...
Fry ist offline Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 15:30   (Neubrandenburg/Ottersberg)
Weezy
ehemals Roc4Life

Benutzerbild von Weezy

... das Wochenende mit "Good For You" von Aminé verbracht ...
Oha, ich dachte ich wäre der einzige hier der Amine kennt und feiert

Was für ein Brett das Ding. Höre es auch seit Release hoch und runter und es wird mit jedem Durchgang besser. Ich weiß nicht mal wirklich wieso. Das hatte ich schon bei Caroline und redmercedes. Es ist jetzt nicht so, dass er die Rapmusik neu erfindet aber irgendwie ist die Musik dann doch noch eine Spur anders/interessanter als das, was man sonst gerade so im "mainstream" hört.

Hier mal ein paar meiner favs:

Und zum schluss noch mein Lieblingstrack vom Album(leider nur bei Soundcloud gefunden)

https://soundcloud.com/heyamine/yellow-feat-nelly

Ja Nelly, _der_Nelly.

08:19