sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

[Spiel] Bierwichteln 2017 Dieses Thema abonnieren
Mehr
#1
Alt 22.11.2017, 19:32   (München)
Fry
-US-
 
Benutzerbild von Fry
Bierwichteln 2017

Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken,
Schneeflöcklein leis herniedersinken.
Auf Edeltännleins grünem Wipfel
läuft sich ein kleiner weißer Zipfel.
Und dort vom Fenster her durchbricht
den dunklen Tann ein warmes Licht.

Aufm Sofa kniet bei Kerzenschimmer
des Coachlers holdes Frauenzimmer.
In dieser wunderschönen Nacht
hat sie den Schelm dazu gebracht,
im Internet zu registrieren,
sich an solch wundervoller Tradition,
mit internationalen Bieren
geliefert von der Spedition.

In heil'gen Regeln steht geschrieben,
die Biere sind aus fernem Land,
geschickt von Coachlern die sie lieben,
und auch verkostenswert sie fand.

Des Weitren steht, so höret zu,
drei Biere sollst versenden du,
und nach Verkostung g'hört es sich
sollst du sie dann bewerten,
nach welchem Schema, fragst du dich?
mit gurkenmann'schen Bärten!


(Abb. ähnlich)


In diesem Sinne: das Bierwichteln 2017 ist eröffnet. Bei Teilnahme bitte verbindlich bei diesem Post bedanken! Oder (ganz fies kopiert und gepastet) nochmal die ganzen Regeln lesen (und sich dann trotzdem hier bedanken).


Regeln:
- Wer als erster fragt, ob es wieder Bierwichteln gibt, macht die Organisation
- Verbindliche Anmeldung über den Danke Button
- Teilnahme natürlich nur ab 16.
- Anmeldeschluss ist am 01.12., wer sich heute noch auf den letzten Drücker noch anmeldet, schickt mir bitte sofort seine Daten nach unten stehen Muster mit!
- Ich mache dann die Auslosung ohne Notar
- Danach bekommt ihr dann eine PN mit der Adresse eures Wichtels
- Jeder verschickt 3 verschiedene Flaschen Bier (keine Dosen, keine Plastikflaschen) aus seiner Region mit Angabe des Forennicks.
- Der allgemeine Versandtermin ist der 11.12.
- Empfangsmeldung mit Fotos und Review fettem DANKESCHÖN gehört zum guten Ton und sollte JEDER hinkriegen. Liebevolle Reviews sind natürlich auch nicht verkehrt.




HowTo: Flaschen sicher verschicken


Damit ich möglichst sichergehen kann, dass keiner Bier von jemandem bekommt, von dem er schonmal welches bekommen hat und keines von einer Person aus derselben Gegend schreibt mir (sofern möglich) nach der Anmeldung die folgenden Informationen an mich:

- Username *
- Vor- und Nachname *
- Straße und Hausnummer *
- PLZ und Wohnort *
- eigenes Bundesland (bzw. Schweiz/Österr.) *
- Bundesländer aus denen ihr bereits Lieferungen hattet
- Coachler, die euch bereits beliefert haben

Mit * gekennzeichnete Felder sind obligatorisch, der Rest nette Zugabe. Wenn ich euch dann euren Wichtel mitteile und ihr solltet zu eurem Entsetzen feststellen, dass ihr dieser Person bereits einmal Bier geschickt habt, dann teilt mir das bitte sofort mit.

Und nun, wohl bekomms. Und ganz ohne Grund noch das unabgewandelte Loriot'sche Adventsgedicht:

Fry ist offline Mit Zitat antworten
22 User sagen Danke:
Bearaphine (28.11.2017), berbagoal89 (22.11.2017), Bugapple (23.11.2017), Captain Slow (28.11.2017), Chaos (23.11.2017), chinchin (22.11.2017), Cloudia Strife (23.11.2017), clubberer1974 (28.11.2017), Der Hans (22.11.2017), Dulsberger (24.11.2017), Fazanatas (25.11.2017), gob (24.11.2017), gurkenmann (23.11.2017), kaestchen (02.12.2017), kettcar (22.11.2017), KevAllstar (23.11.2017), Lars214 (23.11.2017), luke (22.11.2017), mehl (22.11.2017), Mummel (22.11.2017), raynewooney (22.11.2017), W. Lorant (22.11.2017)
#2
Alt 22.11.2017, 20:24   (Dorsten)
kaestchen
0101 0101 0101 0011
 
Benutzerbild von kaestchen

Ich schwanke zwischen endlich macht schreddern wieder einen sinn und wie soll ich das nur zeitlich schaffen...
kaestchen ist offline Mit Zitat antworten
#3
Alt 23.11.2017, 08:03   (Mönchengladbach)
Fazanatas
stur lächeln und winken...
 
Benutzerbild von Fazanatas

Wir haben ein paar neue Craftbierheinis in der Stadt. Wenn der Gob mitmacht, mache ich auch mit. Der will schon lange ein Paket von denen haben. Bierwichteln wäre doch ein guter Anlass, das nicht noch länger vor mir herzuschieben.
Fazanatas ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
gob (24.11.2017)
#4
Alt 23.11.2017, 08:12   (München)
Fry
-US-
 
Benutzerbild von Fry

Computer says nooooo...

Ich habe übrigens tatsächlich einen Zufallsgenerator geschrieben, der jedem Wichtel einen anderen Wichtel zulost. Wie ich allerdings die Probleme lösen soll, dass niemand einen Wichtel bekommt, den er schon hatte und keinen aus derselben Region... Keine Ahnung.
Fry ist offline Mit Zitat antworten
#5
Alt 23.11.2017, 08:14   (Mönchengladbach)
Fazanatas
stur lächeln und winken...
 
Benutzerbild von Fazanatas

Da sind schon andere dran gescheitert.
Fazanatas ist offline Mit Zitat antworten
#6
Alt 23.11.2017, 11:00   (Dorsten)
kaestchen
0101 0101 0101 0011
 
Benutzerbild von kaestchen

Computer says nooooo...

Ich habe übrigens tatsächlich einen Zufallsgenerator geschrieben, der jedem Wichtel einen anderen Wichtel zulost. Wie ich allerdings die Probleme lösen soll, dass niemand einen Wichtel bekommt, den er schon hatte und keinen aus derselben Region... Keine Ahnung.
Du teilst die Teilnehmer in jeweils disjunkte Teilmengen und definierst die Relation als innerhalb der Mengen ungültig.

mathporn
kaestchen ist offline Mit Zitat antworten
#7
Alt 23.11.2017, 11:23   (München)
Fry
-US-
 
Benutzerbild von Fry

Melde dich lieber mal an...
Bierporn.

EDIT: mathematisch ist mir die Lösung des Problemes selbstverständlich völlig klar. Über die Umsetzung in Excel muss ich mir aber noch Gedanken machen.
Fry ist offline Mit Zitat antworten
#8
Alt 28.11.2017, 12:26   (München)
Fry
-US-
 
Benutzerbild von Fry

20 Leute bisher, da geht noch mehr! Bis nächsten Sonntag (3. Dezember) kann man sich noch anmelden.

Bis zum selben Datum bitte ich alle (falls noch nicht geschehen), mir noch die folgenden Daten zu schicken:
Username, echter Name, Adresse und wer auch neues Bier will die User und/oder Region, von denen / aus der man bereits bewichtelt wurde.
Fry ist offline Mit Zitat antworten
#9
Alt 28.11.2017, 12:31   (Köln)
KevAllstar
SofaCoach
 
Benutzerbild von KevAllstar

Kurzer Input von mir:

Sind alle dafür, dass Dosen konsequent raus sind?
Klar, die sind nicht so stilvoll und schön wie Bier aus der Flasche.
Nur gab es die letzten Jahre ja auch teilweise leider üble Erfahrungen mit Glasbruch auf dem Weg zum Empfänger..
__________________
Shablagoo!
KevAllstar ist offline Mit Zitat antworten
#10
Alt 28.11.2017, 12:46   (München)
Fry
-US-
 
Benutzerbild von Fry

Also wenn man jetzt nicht dazu übergeht, ne Bitburger- und ne Radeburger-Dose reinzupacken, dann finde ich Dosen absolut in Ordnung. Aber schon, wenn möglich, darauf achten, dass kein 0815-Bier verschickt wird, sondern regionale oder sonstig besondere Sachen.

Diese Berliner hier beispielsweise schwören ja auf Dosen, da bekommste gar keine Flaschen von:



Aber so, wie in Lars' Vorlage beschrieben, sind die Flaschen bei mir noch nie kaputt gegangen.
Fry ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
KevAllstar (28.11.2017), W. Lorant (28.11.2017)
#11
Alt 28.11.2017, 13:35   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin
 
Benutzerbild von Thrasher

Ich hätte nichts gegen Dosen.
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
#12
Alt 28.11.2017, 15:48   (München)
raynewooney
Menschenhasser
 
Benutzerbild von raynewooney

Dosen sind vollkommen OK. (Auch in der Ökobilanz nicht mehr so weit weg von gebrandeten Glaspullen).
raynewooney ist offline Mit Zitat antworten
#13
Alt 28.11.2017, 18:36   (Hauptstadtlage)
W. Lorant
SofaCoach
 
Benutzerbild von W. Lorant

Mit den von Fry erwähnten Dosen von Stone Brewing werde ich das Paket an meinen Wichtel schnüren. Weltklassebier das.
W. Lorant ist offline Mit Zitat antworten
#14
Alt 28.11.2017, 20:10   (München)
raynewooney
Menschenhasser
 
Benutzerbild von raynewooney

Fry, könntest du mir Lorant als Wichtler zuschustern?
raynewooney ist offline Mit Zitat antworten
#15
Alt 28.11.2017, 21:05   (München)
Fry
-US-
 
Benutzerbild von Fry

Also Leute. Ich lose, soweit das möglich ist. Und schaue, dass keiner Personen bekommt, die er schon hatte. Wenn sich jeder seinen Wichtel raussucht, macht es irgendwie keinen Sinn.

Falls du Lorant nicht bekommst, statte mal dem weltklasse Laden "Biervana" am Hohenzollernplatz einen Besuch ab. Haben alle Biere von Stone Brew (und ca. 1000 andere) vorrätig.
Fry ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
CrookedVulture (28.11.2017)
Themen-Optionen



22:38
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts