sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

Nintendo Switch Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 19.01.2018, 09:55   (LH)
Macl
kapow!

Benutzerbild von Macl

Ach, ich zocke ja immer nur spät abends noch ein, zwei Stunden FIFA auf der PS4.
Und wenn ich mir mal ein anderes Spiel kaufe, bleibt das nach spätestens zwei Wochen wieder in der Ecke liegen, und ich lande doch wieder bei FIFA.

Bei einem Spiel, was 20-60 Euro kostet, kann man das alle Jubelmonate mal verschmerzen. Aber an die 400€, und dann stellt man fest, dass man doch zu romatisch auf seine SNES-zeit zurück geschaut hat... Wäre doof.
Macl ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Mummel (20.01.2018)
Alt 19.01.2018, 10:21
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Mehr als verständlich. Ich hätte sie mir wohl aktuell auch nicht gekauft, wenn es kein Geschenk gewesen wäre. Bei mir ist es aber auch so, dass ich seit der PS4 mit FIFA kaum noch etwas anfangen kann und es daher auch nicht vermisse.
Alt 19.01.2018, 11:19   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Benutzerbild von scorpio1018

Also das FIFA auf der Switch ist abgespeckt, da würde ich nicht umsteigen

Und wenn du keinen Nutzen abseits der zwei Stunden abends - etwa pendelei oder häufig unterwegs sein - hast, fällt mir da auch kein besonderes argument für die switch ein.

außer natürlich die exklusives.

#PES2019 am Start.
scorpio1018 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Macl (19.01.2018)
Alt 19.01.2018, 15:20   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach

Benutzerbild von Daniel84

Also selbst Fifa spiele ich, trotz abgespeckter Version, momentan eher auf Switch als PS4. Einfach weil das Spiel leider wieder mal nicht so viel hergibt dass ich mich stundenlang vor den Fernseher setze, wenn ich aber beispielsweise gerade ein eher langweiliges Bundesligaspiel oder sonstige Fernsehformate, die nicht meine ganze Aufmerksamkeit brauchen, schaue dann spiele ich nebenher auf der Couch ein bischen FIFA oder Rocket League, bei beiden ist mittlerweile soviel Automatismus dabei dass es ebenfalls nicht meine ganze Aufmerksamkeit benötigt.
Alt 20.01.2018, 10:25
Jackie Chan
SofaCoach

Benutzerbild von Jackie Chan

Nintendo Labo - Paar Minigames + Pappkartons für 70-80€? Die Minigames sind wahrscheinlich alleine 20-30€ wert. 40-50€ für Karton, der nicht mal lange halten wird.
Der Preis ist ein schlechter Witz. Wird sich trotzdem gut verkaufen....
Jackie Chan ist offline Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 10:46   (Berlin)
Dion
Karius und Bacchus

Benutzerbild von Dion

Alle hatten bereits auf seine Ankunft gewartet. Als Optimismus-Joe dann tatsächlich auftauchte, war keiner enttäuscht: Gekonnt, doch nicht berechnend, ließen seine hoffnungsvollen Botschaften die Stimmung steigen. Seine natürlich gute Laune war ansteckend und schaffte Einigkeit, wo vorher zynische Leere herrschte.
Dion ist gerade online Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
berbagoal89 (20.01.2018), Captain Awesome (20.01.2018)
Alt 20.01.2018, 11:11
Jackie Chan
SofaCoach

Ja, haste gut gemacht und dir deinen Dankeklicks-Beitrag ohne jeglichen Bezug zum Thema verdient.
Es ändert nichts daran, dass meine Kritik, trotz der netten Idee von Nintendo, am Preis IMO berechtigt ist.
Alt 20.01.2018, 11:22   (Berlin)
Dion
Karius und Bacchus

Benutzerbild von Dion

enbar, stimmt.
Dion ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
berbagoal89 (20.01.2018)
Alt 20.01.2018, 11:28
Jackie Chan
SofaCoach

enbar, stimmt.
Einerseits von berechenbar sprechen, aber andererseites die typischen Danke-Klicks-Offtopic-Seitenhieb-Beträge verfassen, die hier Tradition haben, wenn einem die Meinung eines User nicht passt.
Kaum kritisiert man ein Spiel, welches hier beliebt ist und schon folgen die typischen Seitenhieb-Beiträge von den üblichen Verdächtigen:

http://www.sofacoach.de/forum/showpo...&postcount=112
http://www.sofacoach.de/forum/showpo...&postcount=576

...langweilig...

Stachel raussziehen und einfach thema-bezogen posten!

Geändert von Jackie Chan (20.01.2018 um 11:41 Uhr)
Alt 20.01.2018, 11:50
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Nintendo Labo - Paar Minigames + Pappkartons für 70-80€? Die Minigames sind wahrscheinlich alleine 20-30€ wert. 40-50€ für Karton, der nicht mal lange halten wird.
Wie wäre es einfach mal mit Abwarten, bis das Zeug erhältlich ist?
Ein User sagt Danke:
berbagoal89 (20.01.2018)
Alt 20.01.2018, 12:04   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin

Benutzerbild von Thrasher

Ist dieser Makerdingstrend nicht schon wieder durch und Nintendo late to the party?

Also sowas wie Lego Mindstorms, Little Bits und so das war ja so vor 4-5 Jahren der heiße Scheiß.
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 12:07
Jackie Chan
SofaCoach

@mehl

Diesen Standard-Satz könnte ich auich bei jedem Beitrag bringen, der ein Spiel oder Hardware hyped.
Pre-Reviews beschreiben die Minigames ganz gut. Der Rest ist Pappe mit Gummibändern. So kann man ganz gut den ungefähren Wert der Minigames und des Restes abschätzen.
Was genau soll ich bei Pappe abwarten? Dass diese sich deutlich schneller abnutzt als Plastik oder Holz, sollte jedem klar sein. Vor allem wenn es um Reibung, Bewegung geht und Kinder damit spielen.
..wird sich aber wie schon geschrieben super verkaufen, da die Idee ansich gut ist.

Alt 20.01.2018, 12:38   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin

Benutzerbild von Thrasher

Ich find's jetzt trotz der Pappe nicht besonders teuer, wenn man sich den Benchmark für andere massiv kommodifizierte "Eltern-Kind-Spaß" Geschichten anguckt.
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 12:46   (Graz)
Grave Digger
Geh'n wie ein Ägypter

Benutzerbild von Grave Digger

1-2 Switch gab's auch zum Vollpreis. Und da waren nichtmals Pappkartons und Minigames im Wert von maximal 10 € dabei - sogesehen nur konsequent.
Aber ja, grundsätzlich bin ich sicherlich bei dir. Nur, dass man das halt leider zu 95% der Preise in der "Gaming-Industrie" sagen müsste.
Alt 20.01.2018, 13:02
Jackie Chan
SofaCoach

Aber ja, grundsätzlich bin ich sicherlich bei dir. Nur, dass man das halt leider zu 95% der Preise in der "Gaming-Industrie" sagen müsste.
Das sehe anders. Die Spiele-Preise (für Standard Editions) haben sich über die letzten 20 Jahre kaum verändert. Ganz im Gegenteil: Der Aufwand ein Spiel zu entwickeln ist immens höher geworden, obwohl der Spielepreis nahezu identisch geblieben ist.

1-2 Switch hat übrigens 26 Minigames und hat 49€ gekostet.
Themen-Optionen

10:49