sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Sofacoach Zockgemeinschaften

[PS4] Rainbow 6 Siege Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 12.02.2016, 07:27   (Allgäu)
johnny_tesla
ehemals private_carpazo

Benutzerbild von johnny_tesla

Wir haben gestern im 4er-Team zwar nur 1 Stunde das Update anspielen können, hatten dafür aber nicht einen Glitch/Bug. Egal ob Hit Detection, Fallen-Glitch oder unsichtbare Barrieren - der Entwickler hat quasi alle gelisteten Bugs/Glitches laut Changelog gefixt und den Patch ein paar Tage vor dem eigentlichen Termin (Mitte Feb) rausgebracht.

Ich kenne jetzt deine Quelle nicht, aber auf Basis eines (fremden?) Posts auf Verschlimmbesserung zu schließen () ist auch ein bisschen... naja.

Wichtig: Matchmaking geht in unseren Augen noch einen Tick schneller und dieser Bug, dass man als 4er-Team manchmal ewig auf den 5. Mann warten muss, ist auch passé.

tl;dr: Ersteindruck super. Entstehen von neuen Bugs natürlich trotzdem immer möglich, darauf kommt die Community sicher schnell genug.
johnny_tesla ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
scorpio1018 (12.02.2016)
Alt 12.02.2016, 14:42   (DA)
Senshi_
Bruda, ich schlag den Ball lang!

Benutzerbild von Senshi_

Wie ich sagte war das Zitat bzw die überlieferten Probleme" aus derem Forum" (es ging vor dem Post um n Post aus dem Ubisoft Forum). Da gibts einen gut-besuchten Thread, in dem das der Ausgangspost ist und mehrere Leute sich dem Anschließen - aber auch einige sagen sie haben keine Probleme gemerkt.

Denn: 1 Stunde zocken zeigt auch nicht immer jeden Bug. Wir hatten gestern sicher auch über ne Stunde keinen Jesus im Trupp und dann 3 auf einmal...
Und manchmal haben wir auch ne Stunde lang kein Glitch-Problem und dann häuft sich das.

Zitat:
aber auf Basis eines (fremden?) Posts auf Verschlimmbesserung zu schließen () ist auch ein bisschen... naja.
Ich muss mich ja (noch) auf fremde Posts berufen, da ich als Konsolen-Zocker noch keine eigenen Patch-Erfahrung machen konnte.
Das bewerte ich natürlich auch anders. Überspitzt gesagt: Ich rufe ja jetzt auch nicht den Notstand aus und verfalle nicht in Panik. Ich weine jetzt aber auch nicht gleich vor Freude, weil es bei dir ne Stunde rund lief.
Wobei ich natürlich für jeden Eindruck erstmal dankbar bin. Egal wie er gefiltert wird.

Geändert von Senshi_ (12.02.2016 um 14:56 Uhr)
Senshi_ ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
johnny_tesla (12.02.2016)
Alt 18.02.2016, 09:07   (Sachsen)
agent_schmudde
Baron von Richthofen

Benutzerbild von agent_schmudde

Gibt es bereits Meinungen zum aktuellen Patch auf der PS4?
agent_schmudde ist offline Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 09:53   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Benutzerbild von scorpio1018

gestern stündchen gespielt und außer senshi wäre mir nichts negatives mehr aufgefallen.
scorpio1018 ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
agent_schmudde (18.02.2016), Peakbluff (19.02.2016), shorty666 (18.02.2016)
Alt 18.02.2016, 10:23   (Sulingen)
shorty666
Couchpotatoe

Benutzerbild von shorty666

gestern stündchen gespielt und außer senshi wäre mir nichts negatives mehr aufgefallen.
klassiker
shorty666 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 11:11   (Bei Hannover)
Derv
SofaCoach

Benutzerbild von Derv

Wer im Glashaus sitzt...
Derv ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
scorpio1018 (19.02.2016)
Alt 04.03.2016, 18:50   (Bei Hannover)
Derv
SofaCoach

Benutzerbild von Derv

Glaz ist übrigens auch im Nahkampf zu gebrauchen

Beste Qualität dank Handy und TV!
Derv ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
Cerb (04.03.2016), Peakbluff (10.03.2016), SGD-53 (09.03.2016), thejokerhh (04.03.2016)
Alt 12.03.2016, 23:49   (Köln)
KevAllstar
SofaCoach

Benutzerbild von KevAllstar

Nachdem es mir viele Kollegen und ihr hier empfohlen haben, hab ich's mir heute auch gegönnt.
Holla die Waldfee, ganz schön anspruchsvoll. Vor allem wenn man die letzten Monate nur Star Wars Battlefront gespielt hat.
Allein diese "Situationen". Dachte das wäre ein bisschen Tutorial, aber ich musste ganz schön kämpfen die ersten vier oder fünf zu schaffen.

Und Online hat man auch das Gefühl, die würden den ganzen Tag nichts anderes machen.
Irgendwelche Empfehlungen für Einsteiger? Welche Operators, welche Taktik?

Wie dem auch sei, bin als Kev89Allstar nun ab und zu dort anzutreffen.

Gerade festgestellt: Der Modus Terroristenjagt gegen die KI ist aber auch eine feine Sache, um etwas besser reinzukommen.

Geändert von KevAllstar (12.03.2016 um 23:55 Uhr)
KevAllstar ist offline Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 12:03   (Sachsen)
agent_schmudde
Baron von Richthofen

Benutzerbild von agent_schmudde

ich habe R6S lange nicht gezockt. sind ja inzwischen einige Patches für die PS4 rausgekommen. Zuletzt 1.09 .

Bei Youtube habe ich auch ein Update zum vor ca. 2 Monaten von schwen geposteten Netzcode Analyse gefunden. Dort ist vom Patch 2.3 die Rede. Sicherlich für den PC.

Hier das Video:

Was sagen denn die R6S Zocker hier im Forum. Hat sich da inzwischen was getan?
agent_schmudde ist offline Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 11:40   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

leider auch sehr lange nicht mehr gespielt - mit division eingebrochen =/

#PES2018 am Start.
Alt 20.04.2016, 15:45   (DA)
Senshi_

Benutzerbild von Senshi_

Was sagen denn die R6S Zocker hier im Forum. Hat sich da inzwischen was getan?
Wir spielen eigentlich wieder sehr regelmäßig seit Ostern und das Video bestätigt unsere Eindrücke schon noch.
Man bekommt oft Headers hinter Deckungen, wo man sich sicher glaubt.
Man bekommt aber auch oft Treffer obwohl man längst hinter Deckungen ist und das sieht man in der Wiederholung dann auch deutlich.
Wenn der Gegner einen hohen Ping hat, habe ich immernoch das Gefühl dass er deutliche Vorteile hat.

Der größte Mist (neben der unsäglichen "Gegner ist draussen"-Anzeige nachdem man tot ist und die eigentlich direkt kommen müste, sobald er Füße auf den Boden im äußeren Bereich setzt), ist und bleibt die Spielersuche. Wenn man mit nem 5er-Trupp antritt, gibts wenig Probleme, außer es springt einer ab während das Spiel gestartet wird. Aber wehe, man ist zu zweit, zu dritt oder zu viert.
Ubisoft bekommt das einfach nicht hin, 5 Monate nach Release.
agent_schmudde (20.04.2016)
Alt 20.04.2016, 15:51   (Allgäu)
johnny_tesla
ehemals private_carpazo

Benutzerbild von johnny_tesla

eben der unsäglichen "Gegner ist draussen"-Anzeige nachdem man tot ist und die eigentlich direkt kommen müste, sobald er Füße auf den Boden im äußeren Bereich setzt
Das ist aber tatsächlich eine Designentscheidung! Achte mal drauf, wenn du es selber machst (wäre jetzt auch nicht meine Spielweise): Du bekommst den Hinweis, dass du in 2 (!) Sekunden markiert wirst für alle. Jetzt nehmen wir mal an, du stürmst aus einer Tür/Fenster im ersten Stock und nietest 2-3 Leute an Seilen um - Dann bist du praktisch bis auf direkten Sichtkontakt komplett immun ich Sachen Warnung und hast ausreichend Zeit.

Ich finds genauso uncool, aber es ist einfach so vom Entwickler gewollt.

Wenn man mit nem 5er-Trupp antritt, gibts wenig Probleme, außer es springt einer ab während das Spiel gestartet wird. Aber wehe, man ist zu zweit, zu dritt oder zu viert.
Ubisoft bekommt das einfach nicht hin, 5 Monate nach Release.
Ich spiele zwar via Uplay auf dem PC, aber mit offenem NAT (sieht man oben rechts, direkt bei der Anzeige, auf welchem Serverhub man hängt) habe ich da keinerlei Probleme. Eventuell mal die R6-Ports öffnen. Das war in der Vergangenheit ein Problem, wurde aber vor 2-3 Updaes für die allermeisten ausgemerzt.
johnny_tesla ist offline Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 17:10   (DA)
Senshi_

Benutzerbild von Senshi_

Das ist aber tatsächlich eine Designentscheidung! Achte mal drauf, wenn du es selber machst (wäre jetzt auch nicht meine Spielweise): Du bekommst den Hinweis, dass du in 2 (!) Sekunden markiert wirst für alle. Jetzt nehmen wir mal an, du stürmst aus einer Tür/Fenster im ersten Stock und nietest 2-3 Leute an Seilen um - Dann bist du praktisch bis auf direkten Sichtkontakt komplett immun ich Sachen Warnung und hast ausreichend Zeit.

Ich finds genauso uncool, aber es ist einfach so vom Entwickler gewollt.
Mir ist ja bewusst, dass das so gewollt ist und genau deswegen kritisiere ich das ja. Das waren am Anfang sogar mal 5 Sekunden afaik.
Aber das darf einfach nicht sein. Dann könnten sie die Map gleich komplett öffnen, wenn man sowieso damit rechnen muss, dass da jederzeit einer rausspringen oder um die Ecke laufen kann. Deshalb meinte ich ja: Einfach ohne Verzögerung warnen, das ist schwer genug, weil man sich sowieso erstmal orientieren muss, wo denn genau der Gegner ist.

Ich spiele zwar via Uplay auf dem PC, aber mit offenem NAT (sieht man oben rechts, direkt bei der Anzeige, auf welchem Serverhub man hängt) habe ich da keinerlei Probleme. Eventuell mal die R6-Ports öffnen. Das war in der Vergangenheit ein Problem, wurde aber vor 2-3 Updaes für die allermeisten ausgemerzt.
Router ist so gut wie möglich eingestellt inkl. manueller Portfreigabe und UPNP. Und da nicht nur mir das passiert, bin ich mal so dreist und schiebe jede Schuld von mir zu Ubisoft und dem miesen Match-Making.
johnny_tesla (20.04.2016)
Alt 22.04.2016, 08:43   (Dresden)
SGD-53
Polster-Udo

Benutzerbild von SGD-53

Ich glaube, das größte Problem ist die Killcam, die für Frust sorgt. Die ist einfach zu ungenau. Man denkt sich, wie der einen so bekommen konnte.
Dass man schon in Deckung ist und dann erst stirbt, wird auch ein Fehler durch Verzögerung sein. Der Gegner hat dich gekillt, als du noch sichtbar warst, aber der Kill wird dir erst angezeigt, wenn du in Deckung bist, weil du in Bewegung warst.
Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich, wenn ich einen gekillt habe, mich noch nie gefragt habe, wie ich den jetzt kriegen konnte. Es wird ein Darstellungsproblem bei dem sein, der gekillt wurde.

Was aber geändert werden muss, ist, dass der Verteidiger sofort angezeigt werden muss, wenn er seine Butze verlässt. Falls Ubisoft den sonst benachteiligten Verteidigern so einen Vorteil verschaffen wollte, ist er sinnlos und stört die Balance und fördert das Rushen.

Ansonsten ein geiles Spiel!
SGD-53 ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
agent_schmudde (22.04.2016), johnny_tesla (22.04.2016), scorpio1018 (22.04.2016)
Alt 12.08.2016, 07:49   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

hallo zusammen,

ich, ehm, melde mich mal zurück

gestern 6gb gepatcht und 3 ründchen gespielt. da hat sich ja doch einiges geändert (außer das immer noch viel zu späte piepen, wenn man keinen operator ausgewählt hat )

kurzum: zockt hier noch wer? ohne abstimmung mit randoms ist dann halt nur semigeil. würde mich gerne wieder anschließen.

#PES2018 am Start.
Themen-Optionen

04:02