sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Der Podcastthread - Audio- und Videopodcast Empfehlungen Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 30.09.2016, 10:59   (Berlin)
Cyrus
SofaCoach

Benutzerbild von Cyrus

Überlege ja auch dieses Jahr wieder zum Berlin Auftritt zu gehen, gerade wo ich jetzt da wohne. Aber mir geht es mit den Nukular Hauptpodcasts mittlerweile ähnlich und wenn du dann nicht so begeistert warst nimmt mir das auch ein wenig die Vorfreude.

Mittlerweile freue ich mich bei Uploads vom Rumblepack viel eher als bei Nukular, wo ich schon die letzten Casts nur noch zur Hälfte gehört habe. Dagegen letztens auf der Autobahn nochmal den Mädchenpodcast reingeworfen, da liegen echt Welten dazwischen.

Und wenn ich schon einmal in dem Thread bin: Nach mehrmaliger Empfehlung hier vor ein paar Wochen dann doch mal mit Gästeliste Geisterbahn angefangen und absolut begeistert. Bei den Dreien finde ich es gerade großartig das keiner von ihnen wirklich abfällt. Donnie steht bei mir zwar über allem(), aber auch die anderen beiden haben eigentlich immer einige Highlights pro Folge. Danke nochmal für die Empfehlung, gerade an Kala.
Cyrus ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Kala (30.09.2016)
Alt 30.09.2016, 11:00
luke
MVP

Benutzerbild von luke

Beim Smith Podcast war es halt eh klar, das wird dem Hammes sein Ding.

Bin jetzt kurz vorm Ende und fühle mich gut unterhalten.
Hab ja auch deshalb gestern Clerks geguckt.

Warst du auch auf der Aftershow ?
Fällt in FFM ja leider flach

luke ist offline Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 11:43   (Leverkusen)
berbagoal89
Couchpotatoe

Benutzerbild von berbagoal89

Der Kevin Smith Podcast ist ja auch alles andere als schlecht. Vielleicht sogar der beste/interessanteste seit langem. Aber außer Hammes hat da auch keiner wirklich Bock drauf. Zumindest ein paar Filme hätten die zur Vorbereitung gucken können um einfach mal was mitreden zu können. So war das im Endeffekt ein - sehr interessanter - Monolog von Hammes und Gästen.

Bei der Aftershow Party war ich anschließend aber auch nicht mehr. Zum einen trifft das nicht wirklich meinen Musikgeschmack und weder meine Freunde noch ich hatten nach dem Auftritt noch groß Lust.

Absolute Zustimmung übrigens bei Gästeliste Geisterbahn. Immer gewohnt hohe Qualität. Neben dem Podcast UFO aktuell mein Lieblingspodcast.
berbagoal89 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
luke (30.09.2016)
Alt 30.09.2016, 11:46
luke
MVP

Benutzerbild von luke

Aber außer Hammes hat da auch keiner wirklich Bock drauf. Zumindest ein paar Filme hätten die zur Vorbereitung gucken können um einfach mal was mitreden zu können.
Die drei haben eben zurzeit durch die Tour mega viel zu tun.
Außerdem haben sie an dem Tag ja direkt 2 Casts hintereinander aufgenommen.
Optimal sieht da auch anders aus.
Bin auch in der Discord Runde drin und da schreibt Max ja selbst zwischendurch mal.
Es war halt Tourvorbereitung, dann noch Slimed Release für NTG.
Kann ich nachvollziehen das es hier diesmal mit der Vorbereitung etwas gehapert hat.
Denke das wird nach der Tour auch wieder anders werden.
Und der Hammes muss sich für einen Kevin Smith Cast halt nicht vorbereiten, weil quasi sein ganzes Leben eine Vorbereitung auf eben diesen ist.

Ein User sagt Danke:
berbagoal89 (30.09.2016)
Alt 30.09.2016, 11:48   (Mainz)
Kala
...uer-Prüfer

Benutzerbild von Kala

Ich finde Nukular nicht mehr zum Aushalten. Liegt aber auch an Chris und Rockstah, beide sind mittlerweile so dermaßen abgehoben, arrogant und ignorant, es ist schlimm.

Verfolge das alles nicht mehr, nur eine Sache interessiert mich. Hat Hammes denn dieses Interview mit Smith bekommen? Der hat doch damals per Twitter geantwortet.

Und wer Gästeliste Geisterbahn nicht hört, hat Podcasts nie geliebt.
Kala ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
berbagoal89 (30.09.2016), schwen (30.09.2016)
Alt 30.09.2016, 11:52
luke
MVP

Benutzerbild von luke

Ich finde Nukular nicht mehr zum Aushalten. Liegt aber auch an Chris und Rockstah, beide sind mittlerweile so dermaßen abgehoben, arrogant und ignorant, es ist schlimm.

Verfolge das alles nicht mehr, nur eine Sache interessiert mich. Hat Hammes denn dieses Interview mit Smith bekommen? Der hat doch damals per Twitter geantwortet.

Sind dran, Hammes nervt dauernd das Managment von Smith.

Ein User sagt Danke:
Kala (30.09.2016)
Alt 30.09.2016, 12:13
Captain Slow
Vote Quimby!

Benutzerbild von Captain Slow

Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich finde Podcasts super, kann mir aber Gästeliste Geisterbahn absolut nicht anhören. Das liegt hauptsächlich daran, das ich die Stimmen der Moderatoren nervig finde und nicht lange aushalte.

Meine aktuellen Lieblingspodcasts(abseits der Sport-Podcasts die ich höre):

All Songs Considered
Bob Boilen und Robin Hilton von NPR präsentieren neue Musik aus allen möglichen Genres, hier kann es schon vorkommen das auf eine knackige Punknummer auf mal HipHop und folgt und danach dann eine klebrige Singer-Songwriter- oder Indiepop-Nummer. Jedenfalls kann man hier viel neues und spannendes Musikmaterial entdecken.
Dazu gibt es auch hin und wieder Sonderepisoden, zuletzt zum Beispiel "Worst Songs of all time", wo Carrie Brownstein() zu Gast war.

Tiny Desk Concert
Musiker spielen ein kleines Akustik-Set am Schreibtisch von Bob Boilen. zuletzt unter anderem mit Corinne Bailey Rae oder der Blue Man Group.

The Nerdist
Chris Hardwick im Interview mit diversen Persönlichkeiten aus Film, Musik oder Popkultur. Sehr interessant und oftmals sehr witzig.

Song Exploder
Musiker oder Bands nehmen die Entstehung eines ihrer aktuellen(oder älteren) Songs auseinander und erläutern, unter welchen Umständen der Song entstanden ist.
das f (19.08.2017)
Alt 30.09.2016, 12:22   (Leverkusen)
berbagoal89
Couchpotatoe

Die drei haben eben zurzeit durch die Tour mega viel zu tun.
Außerdem haben sie an dem Tag ja direkt 2 Casts hintereinander aufgenommen.
Optimal sieht da auch anders aus.
Bin auch in der Discord Runde drin und da schreibt Max ja selbst zwischendurch mal.
Es war halt Tourvorbereitung, dann noch Slimed Release für NTG.
Kann ich nachvollziehen das es hier diesmal mit der Vorbereitung etwas gehapert hat.
Denke das wird nach der Tour auch wieder anders werden.
Und der Hammes muss sich für einen Kevin Smith Cast halt nicht vorbereiten, weil quasi sein ganzes Leben eine Vorbereitung auf eben diesen ist.
Verstehe ich ja auch. Aber ich bin halt auch irgendwie der Ansicht, mann macht etwas richtig oder verschiebt es halt. Und halbgar fühlt sich das seit der “schöpferischen Pause“ irgendwie alles an. Ich will ja auch gar nicht den Radio Nukular Kritiker raushängen lassen.Ich mag die Jungs ja und ein paar ältere Folgen kann ich immer wieder hören. Aber irgendwie geht es mir wie kurz vor dem game one plauschangriff Ende. Erst alle zwei Wochen den neuen Cast entgegenfiebert und irgendwann nur noch sporadisch gehört. Mir fehlt da irgendwie so ein bisschen die Motivation und die Begeisterung bei den dreien. Ganz umsonst machen die das zudem auch nicht- da kommt ja einiges an Geld über Patreon rein. Bis vor kurzem übrigens auch von mir
Alt 30.09.2016, 12:30
luke
MVP

Benutzerbild von luke

Und halbgar fühlt sich das seit der “schöpferischen Pause“ irgendwie alles an.
Der Sammelpodcast ist locker in meiner Top 10.

Sowieso Anektdoten Casts > Themencasts

Allein Maxes Rant über die Telefonkarten

Ein User sagt Danke:
berbagoal89 (30.09.2016)
Alt 30.09.2016, 12:34   (Leverkusen)
berbagoal89
Couchpotatoe

Ok. Den habe ich zugegebenermaßen noch gar nicht so weit gehört.Vielleicht liegt es ja auch an mir und ich bin einfach “satt“
Alt 06.10.2016, 09:26
luke
MVP

Benutzerbild von luke

Ich war gestern (wie schon im Vorjahr) In Köln auf dem Auftritt. Hat mich dieses Jahr leider nicht ganz überzeugt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich den Podcast mittlerweile immer schwächer finde und nur noch unregelmäßig und je nach Thema höre. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die Jungs mit den anderen Podcast etwas übernommen haben. In der Kevin Smith Folge wirkt das ganze bei 2/3 der Podcaster halt irgendwie lustlos und unvorbereitet, was ich gerade bei dem Thema sehr schade finde.

Noch kurz was zum Auftritt gestern.

Die erste Hälfte war tatsächlich sehr gut - bzw. meiner Meinung sogar besser als im letzten Jahr. Es wirkte alles Strukturierter mit vereinzelten spontanen Gags. Das Grundthema VHS mit Anekdoten aus der Jugendzeit ist ebenfalls eine gute Grundlage. Das Highlight waren die selbst gedrehte Trailer "Die Nacht mit dem Ogar" und die Traileranalyse von "Slugs"

Die zweite Hälfte war für mich leider eine einzige Katastrophe. Das groß angekündigte Videotape aus dem Mädchenpodcast entpuppte sich als Neuauflage an Larissa- die übrigens inklusive Henni Nachtsheim nicht weit von mir weg saßen und gefühlt auch eher peinlich berührt als belustigt gewirkt haben. Der größte Teil der Show haben die 3 dann tatsächlich aus einem selbst geschriebenen Buch Vorgelesen. "Stranger Things in Heusenstamm". Die genaue Geschichte kann ich tatsächlich nicht wiedergeben weil es einfach viel, viel zu lang war und die drei einfach jeden zweideutigen Satz ausgenutzt haben. Zumindest ich habe irgendwann total den Faden verloren und habe mir die letzten bestimmt 30 Minuten aus dem Buch von der Theke aus angeguckt. Abgerundet wurde das ganze dann mit einem Snapchat nachdreh von Episode 7 inkl. Henni Nachtsheim als Han Solo. Auch das hat meinen Humor leider überhaupt nicht getroffen. Vielleicht bin ich tatsächlich auch gar nicht mehr die Zielgruppe und war gestern der verbitterte alte Rentner. Vielleicht läuft das ganze in anderen Städten auch besser und Sie lernen aus den Fehlern. Uns hat das ganze leider nur bis zur Pause gut gefallen.
In Frankfurt
war der Teil mit Larissa nicht dabei. Dafür gab es eine weitere Traileranalyse (Der Ninja!). Stranger Things in Heusenstamm fand ich allerdings sehr gut, kann auch an der Spontanität in Person (nicht) Peggy gelegen haben. Die Geräusche waren immer sehr kurz und einseitig, was Chris irgendwann zu einem "ich lasse es nur noch über mich ergehen" gebracht hat. Am Ende haben wir dann Braveheart nachgespielt. War sehr gut unterhalten und werde wohl auch nächstes Jahr wieder zu den Dullis fahren

EDIT
Bochum heute wird aufgezeichnet.
Gibt dann wohl eine Tour Blu Ray

Geändert von luke (06.10.2016 um 10:43 Uhr)
2 User sagen Danke:
berbagoal89 (06.10.2016), Larsson (08.10.2016)
Alt 08.10.2016, 12:32   (Berlin)
Cyrus
SofaCoach

Benutzerbild von Cyrus

Überlege ja auch dieses Jahr wieder zum Berlin Auftritt zu gehen, gerade wo ich jetzt da wohne. Aber mir geht es mit den Nukular Hauptpodcasts mittlerweile ähnlich und wenn du dann nicht so begeistert warst nimmt mir das auch ein wenig die Vorfreude.
Karte ist jetzt da.

Werd wohl auch zur Aftershow gehen, hab ich ziemlich Bock drauf. Hauptsache es gibt auch wieder Omas Appelkuchen.
2 User sagen Danke:
berbagoal89 (09.10.2016), luke (08.10.2016)
Alt 08.10.2016, 12:34   (Mainz)
Kala
...uer-Prüfer

Benutzerbild von Kala

Geh mal lieber zu zur GLG Live-Show!
Alt 08.10.2016, 12:46   (Berlin)
Cyrus
SofaCoach

Benutzerbild von Cyrus

Die sind doch nur in Hamburg oder? Zu Berlin finde ich da nichts.
Alt 08.10.2016, 12:56   (Mainz)
Kala
...uer-Prüfer

Benutzerbild von Kala

Ach tatsächlich. Wobei die letzten Auftritte alle in Berlin waren. Wird in Zukunft bestimmt wieder dort stattfinden. Sind ja auch Berliner.
Themen-Optionen

02:10