sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Kaufberatung] Tablet gesucht Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 05.09.2016, 17:41   (M'Gladbach)
der_erna
SofaCoach

Benutzerbild von der_erna

Die langen Ladezeiten bin ich vom iPad (3. Generation) gewohnt, würde mich nicht stören.

@Gil-Galad:
Würdest Du das mit dem Display konkretisieren? Ich habe mir diverse Galaxy Tab im MM angeschaut, auch die mit der geringeren Auflösung. Und da störte mich im Browser nichts gravierendes. Vllt. Bin ich auch zu anspruchslos
Alt 05.09.2016, 18:16
Gil-Galad
Boldly going nowhere

Benutzerbild von Gil-Galad

Mich hat es bei meinem alten Tablet einfach gestört. Hier im Forum z.b. verdeckten die großen Navi-Pfeile teilweise die Beiträge und sie waren auch nicht "klickbar". Grade vBulletin Foren skalierten meistens sehr schlecht bei der Auflösung. Bei vielen Seiten ist das Design auch einfach auf höhere Auflösungen ausgelegt, da kam dann bei mir kein wirkliches Surfvergnügen auf. Ich bin kein Auflösungs-Fetischist aber unter 1920 Pixel in der breite würde ich persönlich nicht gehen wollen.

Mag aber sein das mittlerweile Chrome auch besser skaliert. Das ist jetzt auch schon einige Zeit her. Man liest aber immer wieder in Test und Rezessionen davon, das die Auflösung beim Surfen hinderlich ist. Deshalb bin ich da sehr skeptisch. Und da das iPad das du hast/hattest ja eine deutliche höhere Auflösung hat, wollte ich das lieber kurz einwerfen. Wenn du aber im Markt getestet hast und dich die Auflösung nicht stört ist ja alles gut. Da hat ja jeder seine eigene Ansichten.
Gil-Galad ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
der_erna (05.09.2016)
Alt 18.02.2017, 15:35   (Wo die Elbe einen großen Bogen macht)
Abel Xavier Unsinn
...haut gerne mal einen raus!

Benutzerbild von Abel Xavier Unsinn

******PUUUUUSHHHHH******

Gleiche Frage, neue Zeit:

Die Freundin sucht ein Android-Tablett. Nutzungsinteresse: Halt das Übliche: Surfen, mal ein Film im Zug schauen, Reiseführer lesen oderso.

10'' ist aktuell Standard? Worauf muss man da achten? Und gibt'd da aktuell was ordentliches um die 200 Tacken?

http://www.twitch.tv/axu_stream/
Abel Xavier Unsinn ist offline Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 03:21   (Köln)
KevAllstar
SofaCoach

Benutzerbild von KevAllstar

Also zu dieser Preisvorstellung empfehle ich definitiv das Samsung Galaxy Tab A (2016).
Habe es mir selber vor 2 Monaten gegönnt und bin hochzufrieden.
Für Spiele oder Streaming-Apps wie Netflix, DAZN oder Sky Go ist es super geeignet.
Außerdem ist es durch Android 6.0 auch noch relativ zukunftssicher.

https://www.amazon.de/Samsung-Tablet...ung+galaxy+tab

Geändert von KevAllstar (20.02.2017 um 03:47 Uhr)
KevAllstar ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Abel Xavier Unsinn (24.02.2017)
Alt 27.03.2017, 22:00   (Lübeck)
Seax
Messias

Benutzerbild von Seax

Hat hier jemand ein Amazon Tablet und kann die Erfahrungen schildern? Bin gerade am überlegen für meine Mutter ein Fire HD 8 anzuschaffen. Die spielt im Prinzip nur 'n paar Sachen wie Candy Crush und surft auf Facebook. Dafür sollte das Ding ausreichen und 90€ bzw. 100€ sind schon ein ziemlich guter Preis.
Alt 28.03.2017, 09:38   (Zwischen Realität und Traumwelt. Irgendwo da.)
Euth
SofaCoach

Benutzerbild von Euth

Meine Mutter hat das Kindle Fire HDX 7 und ist damit zufrieden. Nutzt es ebenso für Candy Crush und bissl surfen. Dafür reicht es. Man muss dazu sagen, dass sie vorher mit solcher Technik nie in Berührung kam, also blutiger Anfänger ist. Für unsereiner ist das dann schon weniger ausreichend oder zufriedenstellend.

Aber aus meiner Sicht ist das Teil für diese Aktivitäten und den Preis sowie diese Zielgruppe OK. Es ist kein Google PlayStore drauf, d.h. es kann mitunter der Fall sein, dass nicht alle Android-Apps im Amazon App-Shop verfügbar sind. Hierzu habe ich relativ unspektakulär noch den Google Play Store via Sideload draufgespielt, so dass man auf die komplette Vielzahl an Apps zugreifen kann. Aber schaut selber, ob dies notwendig ist oder ob euch das Angebot aus dem Amazon App-Shop reicht.

Damals hatte ich das Fire HDX 7 mit Spezialangeboten geordert, da dies günstiger war, als ohne. Spezialangebote heißt WERBUNG, die im Sperrbildschirm angezeigt wird. Jedoch habe ich dbzgl. via Chat den Amazon Support angeschrieben und gefragt, ob das abschaltbar ist und ob die das machen können. Dies war kosten- und problemlos möglich und innerhalb von ein paar Sekunden abgestellt, sodass nun keine lästige Werbung mehr stört.
Euth ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Seax (28.03.2017)
Alt 28.03.2017, 10:02   (Lübeck)
Seax
Messias

Benutzerbild von Seax

Danke schonmal, klingt im Prinzip wie erwartet. Sie hatte bis vor kurzem mein altes Nexus 7 und war damit eigentlich soweit zufrieden, das hat jetzt nur die Grätsche gemacht.
PlayStore wollte ich auf jeden Fall installieren, denn schaden tut das ja nicht.

Wobei das mit den Spezialangeboten wohl (mittlerweile?) kostenpflichtig ist laut Amazon-Hilfe.
Alt 28.03.2017, 10:21   (Zwischen Realität und Traumwelt. Irgendwo da.)
Euth
SofaCoach

Benutzerbild von Euth

Ja das hieß es damals (Jan 2015) auch schon, dass man das gegen eine Gebühr von glaube 15 Euro entfernen lassen kann. Jedoch sind die da teilweise ziemlich kulant. Am besten per Live-Chat eine Kontaktanfrage senden und fragen, ob man das irgendwie in den Einstellungen ausschalten kann. Die wollen dann nur die Seriennummer. Aufgrund der "besonderen Umstände" (was auch immer diese sein sollen) wird die Werbung dann kostenfrei und in Echtzeit entfernt - ohne dass man das Gerät erst umständlich manipulieren muss. Die "Spezialangebote" waren ausschließlich auf dem Lockscreen zu sehen gewesen, sonst nirgends implementiert.

Geändert von Euth (28.03.2017 um 10:26 Uhr)
Euth ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Seax (28.03.2017)
Alt 29.03.2017, 14:50   (Sachsen)
STC_80
SofaCoach

Benutzerbild von STC_80

Wäre so ein fire tablet was für Kinder? Meine zwei kleinen gehen mir jetzt langsam bissl aufn keks. Anders gefragt, jemand Erfahrungen mit tablet für kinder? Es gibt wohl auf den Dingern auch so n kindermodus hab ich mir sagen lassen.
STC_80 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 15:54
Balu
Papa Bär

Benutzerbild von Balu

Mache ich nie wieder. Überall Werbung, In-Game Währung die mit Echtgeld aufgestockt werden soll und Kauf-Links. Und überwiegend schrottige Inhalte. Kommt aber natürlich aufs Alter an.
Balu ist offline Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 16:02   (Sachsen)
STC_80
SofaCoach

Benutzerbild von STC_80

Bezieht sich jetzt auf was?
STC_80 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 19:04
Balu
Papa Bär

Benutzerbild von Balu

Generell Tablets für Kinder
Balu ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
STC_80 (29.03.2017)
Alt 13.04.2017, 08:48
eintracht-adler
SofaCoach

Also zu dieser Preisvorstellung empfehle ich definitiv das Samsung Galaxy Tab A (2016).
Habe es mir selber vor 2 Monaten gegönnt und bin hochzufrieden.
Für Spiele oder Streaming-Apps wie Netflix, DAZN oder Sky Go ist es super geeignet.
Außerdem ist es durch Android 6.0 auch noch relativ zukunftssicher.

https://www.amazon.de/Samsung-Tablet...ung+galaxy+tab
Wie bekomme ich denn bei diesem tablet die Amazon apps zum Laufen?
eintracht-adler ist offline Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 17:00
NiSTEN
Polster-Udo

Benutzerbild von NiSTEN

ich würde mir gerne ein Tablet zulegen und das ggf. über die Bild-Plus Aktion. Dort gibt es das "neue iPad", das iPad Pro 9,7" sowie die beiden Galaxy Tab A 7.0 & 10.1.

Vielleicht hat hier jemand schon Kontakt mit diesen Tablets gehabt oder besitzt selbst eins davon und kann mir etwas zu denen sagen?

Für das iPad (welches auch immer) spricht natürlich meine Affinität für Apple-Geräte, aber wenn die Samsung Dinger von der Leistung her geiler sind, dann würde ich ungerne mehr für weniger zahlen.

Danke im Voraus!
NiSTEN ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 11:07
luke
|96|01|

Benutzerbild von luke

Tablet immer iPad

allein für die ganzen viel viel besseren Apps die vernünftig angepasst sind und nicht in die länge und breite gezogene Handyapps.

luke ist gerade online Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
Mendesino (01.06.2017), NiSTEN (30.05.2017), Seax (01.06.2017), Tschecker (05.06.2017)
Themen-Optionen

12:37