sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Kaufberatung] Tablet gesucht Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 06.11.2015, 09:22   (Bochum)
ridler
The Front User of SofaCoach

Benutzerbild von ridler

Da ich beruflich viel mit den iPads und Tablets zu tun habe, würde ich auch nur mal kurz meine Meinung äußern. Ist alles natürlich auch immer persönliches empfinden.

Das Yoga 2 ist halt ein Gerät welches ist als "okay" bezeichnen würde. Habe davon aber auch nur die Windowsvariante in der Hand gehabt. Ich empfand die Verarbeitung als nicht gut und konnte mich mit dem Gerät wenig anfreunden. Größtes Manko war für mich aber auch eine Neuinstallation, die fast unmöglich ist. Die Androidvariante kann ich so nicht richtig beurteilen.

Bevor ich durch die Arbeit den Kontakt zu iOS Geräten bekommen habe, war ich ein totaler Androidfan und habe mich strikt geweigert, Apple Geräte zu nutzen.
Privat würde ich wohl auch nur bei einem "passenden" Angebot zu Apple greifen, da der Preis deutlich höher zu vergleichbaren Android-Geräten ist.
Das iPad Air kann ich nur empfehlen. In Sachen Komfort und Performance kenne ich wenige Geräte, die so problemlos laufen.
Sofern du einen Chromecast nutzt, kannst du ihn auch problemlos mit dem iPad Air nutzen (Twitch, Netflix usw.)
Da reicht auch locker das iPad Air 1.

Gute Geräte kosten im Normalfall schon um 300-350 Euro, wenn nicht sogar mehr. Eine Alternative wäre ansosnten noch das Hauwei Mediapad X2, dieses ist aber nur 7 Zoll und liegt preislich sogar über dem Angebotspreis.

Ich würde dir zum iPad Air 1 für den Preis von 349 Euro raten.
Alt 06.11.2015, 18:44
Borussenfan
SofaCoach

Ich rate auch ganz klar zum iPad. Du weißt, was du bekommst, und du kannst sicher sein, dass auch in 2 Jahren alles noch annähernd so stabil läuft wie zu Beginn.

Das ist meiner Meinung nach das größte Plus von Apple. In der Uni hatte ich schon viele verschiedene Tablets von Kommilitonen in der Hand, und bei den meisten ( ausgenommen v.a. Surface, die auch extrem stabil laufen, allerdings nochmal deutlich teurer sind ) sind nach 2-3, spätestens aber nach 6 Monaten deutliche Verzögerungen im Alltagsgebrauch zu spüren. Die meisten ärgern sich, nicht 100-200€ mehr fürs iPad ausgegeben zu haben...

So ein Tablet benutzen die meisten letztlich mehr als vor dem Kauf gedacht. Mein iPad Air 1 ist knappe 2 Jahre alt, rennt wie am ersten Tag, der Akku hält immer noch ewig und es hat mein Notebook komplett abgelöst. Ich nutze es jeden Tag mehrere Stunden fürs Studium ( PDFs; Word / Pages ), zum Surfen oder um Videos zu schauen. Dafür finde ich den Preis auch absolut angemessen.
Borussenfan ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Laas (07.11.2015), mr_maniac (06.11.2015)
Alt 09.11.2015, 10:17   (Dresden)
SGD-53
Polster-Udo

Benutzerbild von SGD-53

Und ich würde mir auch überlegen, ob ich ich nicht an deiner Stelle gleich zum iPad Air 2 greife.

Es hat dann den großen Vorteil, dass du viele Apps parallel im Splitscreen verwenden kannst.
Beispiel: Du schaust einen Stream und kannst nebenbei eine Mail schreiben, ohne zwischen den Apps wechseln zu müssen.
Ich nutze das iPad auch sehr viel beruflich und es eignet sich u.a. durch solche Features dafür hervorragend.

Wenn du dich entschlossen hast, dass es ein iPad werden soll, geh doch einfach in einen Apple-Geschäft und nimm die einzelnen Modelle unter die Lupe.
SGD-53 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 11:00   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak

Benutzerbild von mr_maniac

Zu spät.

Ich hab das Angebot am Samstag genutzt und mir ein iPad Air für € 349,- bestellt.

Konfuzius
mr_maniac ist offline Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 11:03   (Bochum)
ridler

Benutzerbild von ridler

Grundsätzlich gebe ich SGD recht, nur war es ja preislich schon etwas über deinem angegebenen Budget. Bei einem iPad Air 2 musst du bestimmt noch 200 Euro extra drauflegen. Ich nutze die Splitscreenfunktion aber auch eher selten.
Alt 09.11.2015, 20:11
Übersteiger
WELTMEISTER!

Benutzerbild von Übersteiger

Wie sind die Meinungen zum Galaxy Tab A von Samsung, welches aktuell bei MM für 189 im Angebot ist?

http://www.mediamarkt.de/de/product/...i-1985997.html

"In der ersten Liga die Bälle zu halten, finde ich total geil. Da geht mir voll einer ab"
Übersteiger ist offline Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 21:20   (Siegen)
Croyance
Helmes Fanboy

Benutzerbild von Croyance

Zu spät.

Ich hab das Angebot am Samstag genutzt und mir ein iPad Air für € 349,- bestellt.
Kannst du schon was sagen?
Suche auch noch eins.

Primär einfach nur zum surfen, Videos schauen etc. Das Tablet soll meinen Laptop ablösen.
Möchte recht gerne bei Apple bleiben.

reicht das i pad air 1 da? das surfen soll halt schon zügig sein.
Croyance ist offline Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 21:42   (Bochum)
ridler

Benutzerbild von ridler

Reicht vollkommen aus.
Alt 11.11.2015, 21:45   (Siegen)
Croyance
Helmes Fanboy

Benutzerbild von Croyance

dann halte ich mal die Augen offen nach Angebote
Croyance ist offline Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 21:47   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak

Benutzerbild von mr_maniac

Ich hab es jetzt seit gestern und ich bin vollkommen zufrieden.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich vorher nie ein Tablet in der Hand hatte.

Das Display ist (natürlich) durch die Retinatechnik knackscharf. Das Surfen funktioniert einwandfrei und schnell. Ich weiß nicht was das iPad Air 2 für Verbesserungen im Vergleich zum 1 bekommen hat, aber momentan würde ich behaupten mir reicht das 1 völlig.

Konfuzius
mr_maniac ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Croyance (11.11.2015)
Alt 17.12.2015, 19:43
Balu
Papa Bär

Benutzerbild von Balu

Nutzt hier jemand so ein Lenovo Yoga Tablet? Finde ja schon den Formfaktor ziemlich cool und sicher extrem sofatauglich.
Balu ist offline Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2015, 08:51   (Bochum)
ridler

Benutzerbild von ridler

Ein paar Posts über dir

Da ich beruflich viel mit den iPads und Tablets zu tun habe, würde ich auch nur mal kurz meine Meinung äußern. Ist alles natürlich auch immer persönliches empfinden.

Das Yoga 2 ist halt ein Gerät welches ist als "okay" bezeichnen würde. Habe davon aber auch nur die Windowsvariante in der Hand gehabt. Ich empfand die Verarbeitung als nicht gut und konnte mich mit dem Gerät wenig anfreunden. Größtes Manko war für mich aber auch eine Neuinstallation, die fast unmöglich ist. Die Androidvariante kann ich so nicht richtig beurteilen.

Bevor ich durch die Arbeit den Kontakt zu iOS Geräten bekommen habe, war ich ein totaler Androidfan und habe mich strikt geweigert, Apple Geräte zu nutzen.
Privat würde ich wohl auch nur bei einem "passenden" Angebot zu Apple greifen, da der Preis deutlich höher zu vergleichbaren Android-Geräten ist.
Das iPad Air kann ich nur empfehlen. In Sachen Komfort und Performance kenne ich wenige Geräte, die so problemlos laufen.
Sofern du einen Chromecast nutzt, kannst du ihn auch problemlos mit dem iPad Air nutzen (Twitch, Netflix usw.)
Da reicht auch locker das iPad Air 1.

Gute Geräte kosten im Normalfall schon um 300-350 Euro, wenn nicht sogar mehr. Eine Alternative wäre ansosnten noch das Hauwei Mediapad X2, dieses ist aber nur 7 Zoll und liegt preislich sogar über dem Angebotspreis.

Ich würde dir zum iPad Air 1 für den Preis von 349 Euro raten.
Alt 18.12.2015, 09:21
Balu
Papa Bär

Benutzerbild von Balu

Hatte es dann gelesen, aber meinen Post nicht geändert. Danke trotzdem. Habe zwischenzeitlich wegen der Amazon Geschichte ein LG GPad bestellt. Bin schon gespannt wie es ist. Eben kam die Versandbestätigung.
Alt 18.12.2015, 16:23   (Happy Lebronika)
habel***
NFL NFL NFL

Benutzerbild von habel***

Spricht was gegen das Samsung Tab A?
Gibt es gerade für 189€ bei MediaMarkt oder sind die Dinger nix?
Alt 18.12.2015, 18:12
Balu
Papa Bär

Benutzerbild von Balu

Habe auch was in der Größe gesucht und da stößt man immer wieder auf das Samsung. Ich glaube man macht da nicht wirklich viel falsch. Hab mich nur anders entschieden weil ich seit meinem Nexus damals ein kleiner LG Fanboy bin.
Ein User sagt Danke:
habel*** (18.12.2015)
Themen-Optionen

05:02