sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Und sonst so ... Einfühlungsverhältnis mit dem Nacktmull des Kollegen. Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 24.01.2018, 10:19   (München)
raynewooney
Menschenhasser

Benutzerbild von raynewooney

Kriegt ja auch nicht jeder nen Vortrag aufs Auge gedrückt.
Aber es gibt tatsächlich ne ganze Menge Menschen die beim Ausgehen gern mal was Neues probieren. Und die werden dann gern beraten.
Ich geb dir n kleines Beispiel. Wie gesagt, ich hab eine kleine Bar, spezialisiert auf Cocktails. Wir haben davon ca. 45 auf unserer Karte. Wenn ich am Wochenende jetzt am Abend 200 Cocktails gemixt habe, dann waren davon 30-40% Drinks, die eben nicht in der Karte stehen, sondern die als Alternative bestellt wurde weil die Leute wissen das sie von den Mitarbeitern entsprechend beraten werden und das jemand mixt, der abseits dieser 45 Drinks der Karte noch mindestens 500 im Kopf hat.

Gibt es auch in Zürich. Der Bierkneipenspruch war gar nicht so bös gemeint, wenn auch mit einem Augenzwinkern. Solltest du mal Bars aufsuchen wollen die mehr als die Standards im Rückbuffet haben empfehle ich:

- Kronenhalle
- Widder Bar
- Chinchona
- Old Crow (die haben wirklich viel viel viel Schnaps)
- Clouds Bar
- Tales
- Felix
- Barfly'z
- Dante
- Jules Verne
- Onyx
- Plaza
- Rive Gauche

Gar nicht mal so wenig für eine relativ kleine Stadt. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit natürlich.

Aber um jetzt einfach mal einen Schlussstrich unter diese Diskussion zu ziehen.
Also ich persönlich muss jetzt auch nicht einen Typen haben, der mir einen Vortrag über seinen Gin oder Whiskey hält.
Das ist ja in Ordnung wenn du keinen großen Anspruch an Service und Beratung hast, dann tu aber auch bitte nicht so, als ob du dich damit auskennst.
raynewooney ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
gob (25.01.2018), Mummel (24.01.2018)
Alt 24.01.2018, 10:59   (CH)
MAX POWER
Suspect With Attitude

Benutzerbild von MAX POWER

Das ist ja in Ordnung wenn du keinen großen Anspruch an Service und Beratung hast, dann tu aber auch bitte nicht so, als ob du dich damit auskennst.
Ich kenne mich ja gar nicht damit aus. Aber ich gehe auch in die oben genannten Bars und ich hatte jetzt nicht so das Gefühl, dass da nur Experten arbeiten. Es ist meistens ein Experte dabei, aber auch immer normale Kellner, die einfach den Laufjob machen und wenn ich eine normale Frage habe, dann müssen sie den Chef holen.

Mir gefällt die Brick Bar an der Langstrasse übrigens sehr gut. Die machen tolle Drinks.
MAX POWER ist offline Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 10:12   (Hamburg)
Dulsberger
SofaCoach

Benutzerbild von Dulsberger

Hab jetzt gestern einfach mal zur Probe gearbeitet. Hab es mir echt leichter vorgestellt, aber wenigstens vergeht die Zeit wie im Flug. Heute arbeite ich dann schon wieder und das wird auch ganz normal bezahlt. Für den gestrigen Tag haben wir dann auch noch ne Zwischenlösung gefunden. Letztendlich werde ich die Zeit nach der Einführung, also ca. die Hälfte normal bezahlt bekommen. Da das Trinkgeld mehr als in Ordnung war kann ich damit leben.

Mal gucken wie sich das Ganze demnächst mit dem eigentlichen Job verträgt. Hätte nie gedacht, dass ich freiwillig mal am Abend arbeiten gehe, aber was tut man nicht alles wenn man 2-3 kostenintensive Dinge plant.
Dulsberger ist offline Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 15:12   (CH)
MAX POWER
Suspect With Attitude

Benutzerbild von MAX POWER

"In der High-school haben sie gesagt, dass niemand so dumm wäre, die Rothaarige zu heiraten. Aber einer hat's getan, nicht?"

MAX POWER ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Kannibale (25.01.2018)
Alt 25.01.2018, 15:41
PapaBouba
-US-

Benutzerbild von PapaBouba

Da bin ich einmal in der Bochumer City, dann finden die genau da eine Bombe und ich kann mein Mittag nicht essen.
PapaBouba ist offline Mit Zitat antworten
5 User sagen Danke:
calimerox (25.01.2018), Cham (25.01.2018), domi (25.01.2018), Kannibale (25.01.2018), Tschecker (25.01.2018)
Alt 25.01.2018, 16:16   (BO)
Cham
Mate mate mate mate mate.

Benutzerbild von Cham

Ja, super. Und ich warte darauf, dass DHL ein Paket an die dortige Packstation ausliefert. War für heute angesagt, und wäre auch toll, wenn ich es heute abholen könnte. Und mit "toll" meine ich natürlich schon ein bisschen "sehr wichtig".
Cham ist offline Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 21:09
PapaBouba
-US-

Und? Bist auf dem Weg?
Alt 25.01.2018, 21:34   (BO)
Cham
Mate mate mate mate mate.

Benutzerbild von Cham

Zitat:
Do, 25.01.18 19:24 Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 25.01.18 17:08 Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Do, 25.01.18 08:14 Die Sendung wurde falsch vorsortiert und wird nun erneut bearbeitet.
Mi, 24.01.18 23:35 Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 24.01.18 22:35 Der Empfänger hat eine Packstation als neue Lieferadresse gewählt.
Mi, 24.01.18 17:01 Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 23.01.18 16:54 Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
DHL ist und bleibt einfach die größte aller Bomben.
Cham ist offline Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 23:32
PapaBouba
-US-

Neben dem neuen Warenverteilzentrum vom Opel Bochum eroeffnet ein Restaurant oder Baecker. Weiss einer was das genau wird?
Alt 29.01.2018, 14:35   (Berlin)
carty
SofaCoach

Benutzerbild von carty

Gibt es hier jemanden oder kennt jemanden, der jemanden kennt, ... der noch ein komplettes Lidl-Ticket abzugeben hat? Ich brauche noch zwei (einzelne) Codes.

Bitte PN!
Alt 29.01.2018, 14:40   (Pfalz)
Martyr
Amore

Benutzerbild von Martyr

Ich weiß nicht, wie dringend es bei dir ist, aber eBay ist da immer ein guter Rat. Dort werden vor allem gegen Ende der möglichen Frist die Tickets unter Preis angeboten, weil Leute einfach zugeschlagen haben, ohne Ziel im Kopf.
We've got to understand
Martyr ist offline Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 14:48   (Berlin)
carty
SofaCoach

Benutzerbild von carty

Eine Woche. Noch sind sie mir mit bis zum doppelten Preis zu teuer.

Zudem nehme ich den Leuten lieber hier ihr Ticket ab, bevor sie darauf sitzen bleiben
Alt 30.01.2018, 19:22   (NRW)
Micha 04
SofaCoach

Benutzerbild von Micha 04

Ich wurde gerade tatsächlich von den Leuten vom Politbarometer des Heute Journals angerufen und ca eine halbe Stunde ausgefragt
(was tut man nicht alles, um nicht weiter arbeiten zu müssen)

Ich habe mich bei allen möglichen politischen Umfragen immer gefragt, woher die ihre repräsentative Meinung bekommen, da ich niemanden kenne, der dort in irgend einer Form schonmal mitgemacht hat. Daher wollte ich das noch schnell hier loswerden, bevor ich von den Illuminaten in ihren geheimen Bund aufgenommen werde, und für immer darüber schweigen muss.
wollen wir den Weg mitgehen.
Micha 04 ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
johnny_tesla (30.01.2018), KevAllstar (31.01.2018), Weezy (31.01.2018)
Alt 31.01.2018, 10:17   (Köln)
KevAllstar
SofaCoach

Benutzerbild von KevAllstar

Ich wurde gerade tatsächlich von den Leuten vom Politbarometer des Heute Journals angerufen und ca eine halbe Stunde ausgefragt
(was tut man nicht alles, um nicht weiter arbeiten zu müssen)

Ich habe mich bei allen möglichen politischen Umfragen immer gefragt, woher die ihre repräsentative Meinung bekommen, da ich niemanden kenne, der dort in irgend einer Form schonmal mitgemacht hat. Daher wollte ich das noch schnell hier loswerden, bevor ich von den Illuminaten in ihren geheimen Bund aufgenommen werde, und für immer darüber schweigen muss.
Jetzt hat das linksgrünversiffte, teddybärwerfende Konglomerat aus Regierung und Lügenpresse also auch schon dieses Forum hier erreicht, um uns ihre Märchen von Meinungsfreiheit und repräsentativen Umfragen weiszumachen.

Wie viel haben sie dir dafür bezahlt?

Alt 31.01.2018, 10:37   (Köln)
KevAllstar
SofaCoach

Benutzerbild von KevAllstar

Und vor allem:

Was haben die denn so gefragt?

Auch Fragen, die man nicht aus dem Politbarometer kennt? Ne halbe Stunde kann ja verdammt lang sein.

Stichworte
...bei uns in hennigsdorf, bananarama, bund ist schw00l, das kommt vom rauchen, drpepperspubclubthread, franz josef hasein, ginsterbüsche, ifcken, komma, kreisverkehr, meine meinung!, patopatopato=enteenteente, ruhe vor dem sturm, ton pere vllt, weißheitszähnesucks!!!
Themen-Optionen

23:53