sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Software] FritzBox aktualisieren! *** JETZT !!! *** Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 18.02.2014, 08:33   (in der Stadt, die es nicht gibt)
Bunsen
Bonvivant

Benutzerbild von Bunsen
FritzBox aktualisieren! *** JETZT !!! ***

Aus aktuellem Anlass ein eigener Thread dafür. Da es hier auch einige Leute mit einer FritzBox gibt, möchte ich darauf hinweisen diese _UNBEDINGT_ so schnell wie möglich zu aktualisieren.

Mehr zu dem Thema bei Heise.

Jetzt Fritzbox aktualisieren! Hack gegen AVM-Router auch ohne Fernzugang

Zitat:
Die Analyse von heise Security beweist, dass keineswegs ein freigeschalteter Fernzugang erforderlich ist, um eine Fritzbox komplett zu kapern. Das kann im Prinzip eine einfache Web-Seite. Wer es noch nicht getan hat, sollte also schleunigst updaten.
Bislang war in den Erklärungen von AVM zu den kürzlich entdeckten Sicherheitsproblemen der Fritzbox immer von Angriffen über die Fernsteuerfunktion die Rede. Eine Analyse der kürzlich veröffentlichten Sicherheits-Updates durch heise Security bestätigte jedoch unsere Vermutung: Das Problem lässt sich auch ganz einfach ohne die Fernsteuerfunktion ausnutzen. Somit ist die Schwachstelle deutlich gefährlicher, als bislang angenommen.
Bunsen ist offline Mit Zitat antworten
10 User sagen Danke:
Abi (18.02.2014), agent_schmudde (19.02.2014), der_erna (18.02.2014), Leines (18.02.2014), Libertine. (18.02.2014), m4x (18.02.2014), Markus (19.02.2014), Martyr (20.02.2014), ridler (18.02.2014), Rosicky (20.02.2014)
Alt 18.02.2014, 09:10   (M'Gladbach)
der_erna
SofaCoach

Benutzerbild von der_erna

Ich wollte schon vor Wochen diesen Fernzugriff lt. Anleitung aus dem Netz deaktivieren, nur gibt es diese Funktion nicht in dem Menü meiner Box (3270). Vielleicht ändert es sich ja jetzt nach dem Update?!
der_erna ist offline Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 09:21   (Nähe Frankfurt)
Abi
1. Controller

Benutzerbild von Abi

Ich wollte schon vor Wochen diesen Fernzugriff lt. Anleitung aus dem Netz deaktivieren, nur gibt es diese Funktion nicht in dem Menü meiner Box (3270). Vielleicht ändert es sich ja jetzt nach dem Update?!
wenn du es explizit nicht aktiviert hast, ist es auch nicht aktiv. per default deaktiviert.

die update dennoch fahren, wie von Bunsen oben beschrieben.
der_erna (18.02.2014)
Alt 19.02.2014, 07:40   (Göttingen)
Der Hans
100% Königsblau

Benutzerbild von Der Hans

AVM hat gestern Abend die Liste der Fritzbox-Modelle erweitert und führt jetzt auch Boxen auf, die kein Update bekommen.
Bunsen (19.02.2014)
Alt 20.02.2014, 13:03   (Bochum)
ridler
The Front User of SofaCoach

Benutzerbild von ridler

Ebenfalls sind nun auch WLAN Repeater und Co betroffen.

Hier eine Liste mit weiteren betroffenen Geräten
ridler ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
m4x (20.02.2014)
Alt 20.02.2014, 13:32
Logilas
SofaCoach

Benutzerbild von Logilas

Was bedeutet bei den Kabel Routern "Das Update erfolgt über den Internet-Anbieter"?

Muss ich das Update über Kabel-BW machen oder hat Kabel-BW mein Router automatisch aktualisiert?
Logilas ist offline Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 13:36   (in der Stadt, die es nicht gibt)
Bunsen
Bonvivant

Benutzerbild von Bunsen

Was bedeutet bei den Kabel Routern "Das Update erfolgt über den Internet-Anbieter"?

Muss ich das Update über Kabel-BW machen oder hat Kabel-BW mein Router automatisch aktualisiert?
Ja du musst das Update über KabelBW machen.
Bunsen ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Logilas (20.02.2014)
Alt 20.02.2014, 13:58
luke
|96|01|

Benutzerbild von luke

Was für eine FB hast du denn und welche Firmware ?
Ich arbeite hier in Koblenz für ein ähnliches Unternehmen (VOIP, Internet und Kabel TV) und wir konnten das für die 6360 mit einem Klick auf allen in unserem Gebiet aufspielen.

luke ist offline Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 14:08
Logilas
SofaCoach

Benutzerbild von Logilas

6340 mit 6.00
Logilas ist offline Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 16:51
luke
|96|01|

Benutzerbild von luke

Dann wende dich mal an deinen Anbieter. Für die 6340 ist das aktuellste FRITZ!OS 06.03

luke ist offline Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2015, 15:47
Bargnani89
Sofakissen

Moin, ich habe seit neuestem eine Fritzbox.
Ich bekomme meinen WLAN Drucker aber nicht damit verbunden. Wie bekomme ich es hin, dass der Drucker nicht mehr versucht, sich auf dem alten Router zu verbinden? Ich kann keine Verbindung herstellen zur Fritzbox.
Der Drucker ist ein Epson XP-225.

Kennt sich von euch jemand damit aus?
Bargnani89 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 12:37   (München)
Fry
-US-

Benutzerbild von Fry

Ich benutze mal diesen Thread.

Während wir im Urlaub waren wurde unser Haus ans Glasfasernetz angeschlossen. Eigentlich ja eine gute Sache, nur läuft unser jetziges Internet seitdem total beschissen, alle paar Sekunden unterbricht die Verbindung, Seiten laden ewig lange usw.
Zu allem Überfluss weiß ich das Passwort für unsere o2-box nicht mehr.

Wie komme ich an letzteres ran (oder kann es zurücksetzen) und woran könnte das Problem liegen?
Fry ist offline Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 14:43   (M'Gladbach)
der_erna
SofaCoach

Benutzerbild von der_erna

Hat die Box keinen Reset-Knopf? In der Regel geht das Kennwort dann wieder auf 0000 runter, oder nicht?
Fry (15.10.2016)
Alt 15.10.2016, 21:27   (Hannover)
thomypacker
Couchpotatoe

Benutzerbild von thomypacker

Ich benutze mal diesen Thread.

Während wir im Urlaub waren wurde unser Haus ans Glasfasernetz angeschlossen. Eigentlich ja eine gute Sache, nur läuft unser jetziges Internet seitdem total beschissen, alle paar Sekunden unterbricht die Verbindung, Seiten laden ewig lange usw.
Zu allem Überfluss weiß ich das Passwort für unsere o2-box nicht mehr.

Wie komme ich an letzteres ran (oder kann es zurücksetzen) und woran könnte das Problem liegen?
Du hast eine AVM (Fritz) Box? Wenn ja stell mal die Störsicherheit um einen Punkt runter. Damit waren bei mir die ständigen Abbrüche vorbei.
Fry (16.10.2016)
Alt 01.08.2017, 09:21
more-hahn
Couchpotatoe

Benutzerbild von more-hahn

eine, vermutlich doofe Frage:
Ich werde voraussichtlich meinen Anschluss von 1&1 auf Telekom umstellen.
Kann ich da meine bestehende Fritz!Box einfach weiter nutzen oder muss ich ein Telekom Gerät mieten?
more-hahn ist offline Mit Zitat antworten

Stichworte
fernzugang, fritzbox, hack
Themen-Optionen

15:51