sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Sonstiges] MiroSlav Windows Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 02.01.2016, 17:18   (M'Gladbach)
der_erna
SofaCoach

Benutzerbild von der_erna

Versteh ich auch nicht. Erstellt haben kann ich auch nichts, da ich mein Laptop eher sehr selten nutze. Aber die letzten 2-3 Tage was dann doch schon arg langsam.
der_erna ist offline Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 15:43
eintracht-adler
SofaCoach

meine schwiegermama nutzt ein compaq notebook.
sie hat seit ein paar wochen probleme mit dem wlan. netzwerke werden zwar angezeigt, aber der rechner kann sich nicht verbinden.
hab gestern das update auf windows 10 gemacht und auch einen neuen wifi treiber installiert.
leider besteht das problem weiterhin. jemand einen tipp?
eintracht-adler ist offline Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 22:45   (München)
raynewooney
Menschenhasser

Benutzerbild von raynewooney

Wo ich mir meinen Mac jetzt schon mit Windows verhunzen musste will ich wenigstens ein wenig davon profitieren. Läuft Anstoss 3 unter Windows 10?
raynewooney ist offline Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 07:31
EinfachMo
Gast

Auch hier noch einmal die Frage, ob mir jemand einen legalen und funktionsfähigen Key für Office Home & Student zum Kauf hat.

Hab das Problem, dass ich vor über einem Jahr einen Key gekauft habe und diesen auch aktivieren konnte.
Seit neuestem kommt die Meldung, dass der Key nicht gültig wäre (das gleiche über die Telefonaktivierung und auf der Microsoftseite wo man die Installationsdatei mit seinem key laden kann).

Vermutlich wurde der Key inzwischen von Microsoft gesperrt, ähnliches habe ich auch bei anderen in der Bewertung des Shops gelesen.

Da der Kauf mehr als ein Jahr zurückliegt kann ich beim Verkäufer wohl kaum was ausrichten, deshalb brauche ich jetzt einen neuen Key der 100% legal ist und nicht nach einem halben Jahr wieder gesperrt wird

Alternativ evtl einen Tipp für einen seriösen Shop, bei dem die Keys funktionieren.

Alt 19.01.2016, 09:03   (Neubrandenburg)
kettcar
Neubrandenburger

Benutzerbild von kettcar

Mediamarkt, Saturn, weißichwas Restbestände.
Bei den Onlineshops kannste dich eigentlich nur anscheißen.

Neu kostet immer 100€ aufwärts. Im Onlineshop gehts bei 30€ los. Da gibts auch oft ProfessionalPlus-Versionen. Jeden Shop, der die hat kannste schon mal pauschal knicken, die Version wird niemals und wurde niemals für den Einzelhandel vorgesehen (ProPlus).

Jeder Shop, der gleich ne Anleitung mitschickt, dass es telefonisch aktiviert werden muss > dann ist die Version schon woanders im Einsatz gewesen oder wird noch verwendet.

Du kaufst dich in einen bestehenden Volumenlizenzvertrag ein? Noch unseriöser, auch da gilt Finger weg.

Am Ende ist das Geschäftsmodell ganz einfach.
Jemand kauft ne legale Lizenz für einen guten Preis (100€). Die Lizenz kann für mehrere Geräte telefonisch freigeschaltet werden (wenn sich zum Beispiel mal die Hardware ändert). Also verkloppe ich die legale Lizenz für 40€ das Stück an 10 Leute. Mache also ordentlich Gewinn. Jeder der Käufer wird das Ding anfangs aktivieren können, immer der Letzte, der die telefonische Aktivierung durchführt. Beim Rest läuft es wahrscheinlich auch erst mal weiter, gibt da ne ziemlich hohe Toleranzgrenze.
Irgendwann greift dann der Mechanismus und die Lizenz wird komplett gesperrt nd damit für alle Käufer unbrauchbar.
Der Verkäufer ist mit seiner 08/15 Website inzwischen nicht mehr erreichbar und hat bereits den nächsten Ableger online gestellt.

Gegenmaßnahme:
Bei den Einzelhandelsversionen musst du deine Lizenz auf einem Microsoft-Konto hinterlegen (Mailadresse). Vielleicht gibts sowas auch online zu kaufen. Da wäre das Office dann auf deine Mailadresse registriert und die kann man nicht so leicht 10mal verkaufen.

Hier noch ne Seite, die mal aufführt, was man online so kaufen kann und wie Original die Versionen dann sind.
https://www.heidoc.net/joomla/techno...das-experiment

Edit:
Nochmal überlegt, wie andere Shops das machen.
Bei MMoga (hab da immer günstig den SEGA FM für Steam geholt) bekommst du auch immer einen Einlösecode, der dann mit ner Mailadresse verknüpft wird. Genau dieses Modell gibt es bei Microsoft, Apple, Google, EA auch. Also am besten vorher beim Shop erkundigen, ob der Code mit ner Mailadresse verknüpft wird.

Alles, was unabhängig vom Konto läuft (war bis Windows 7 / Office 2010 immer so) ist zumindest gefährdet.

Geändert von kettcar (19.01.2016 um 11:14 Uhr)
kettcar ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Orkanovic (21.01.2016)
Alt 19.01.2016, 17:41   (Sachsen)
agent_schmudde
Baron von Richthofen

Benutzerbild von agent_schmudde

Auch hier noch einmal die Frage, ob mir jemand einen legalen und funktionsfähigen Key für Office Home & Student zum Kauf hat.

Hab das Problem, dass ich vor über einem Jahr einen Key gekauft habe und diesen auch aktivieren konnte.
Seit neuestem kommt die Meldung, dass der Key nicht gültig wäre (das gleiche über die Telefonaktivierung und auf der Microsoftseite wo man die Installationsdatei mit seinem key laden kann).

Vermutlich wurde der Key inzwischen von Microsoft gesperrt, ähnliches habe ich auch bei anderen in der Bewertung des Shops gelesen.

Da der Kauf mehr als ein Jahr zurückliegt kann ich beim Verkäufer wohl kaum was ausrichten, deshalb brauche ich jetzt einen neuen Key der 100% legal ist und nicht nach einem halben Jahr wieder gesperrt wird

Alternativ evtl einen Tipp für einen seriösen Shop, bei dem die Keys funktionieren.

Ich hatte im August 2015 das gleiche Problem mit meinem Windows 7 Professional (gekauft Dezember 2012)

Ich habe auch erst alle Mögliche versucht (beispielsweise die Telefonaktivierung usw.)

Letztendlich geholfen hatte mir dann ein fähiger Mitarbeiter (Hr. Peters) beim Microsoft Support und meine Hartnäckigkeit, sowie die Tatsache, dass ich noch alle Unterlagen vom Kauf hatte. Also Rechnung vom Amazon Marketplace Händler mit Datum, Händleranschrift, Produktkey usw.

Mir wurde damals gesagt, das der Produktkey, den ich käuflich erworben hatte, von über 30 unterschiedlichen Rechnern verwendet wurde. Und erstmalig weit vor meinem Kauf.

Ich habe dann noch so eine "Übermittlung zu nicht lizenzierter Software machen dürfen" und habe nach einigen weiteren Telefonaten einen neuen Key von MS zu einem günstigen Vorzugspreis erhalten.

Kontaktmöglichkeiten zum MS-Support:

support.microsoft.com
01806 672255

Somit konnte ich dann auch auf Windows 10 upgraden.
agent_schmudde ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
kettcar (19.01.2016), Orkanovic (21.01.2016)
Alt 25.02.2016, 10:00
Pato discoteca
can't even

Benutzerbild von Pato discoteca

Moin, was gibt es so an günstigen und seriösen Möglichkeiten an ein Windows 7/8 Betriebssystem zu kommen?
Alt 15.03.2016, 15:46   (Esslingen)
Matthias1893
formerly known as ciprim20

Moin, was gibt es so an günstigen und seriösen Möglichkeiten an ein Windows 7/8 Betriebssystem zu kommen?
Ich erneuere mal die Frage...
Matthias1893 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 16:19
MMM
THE KING

Benutzerbild von MMM

Sich nen Key kaufen bei den bekannten Online Händlern für um die 20€.
Ob dir das seriös genug ist musst du selber entscheiden.
MMM ist offline Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 21:04   (Schwarzwald/Köln)
Claude
formerly known as Gene

Benutzerbild von Claude

Habe seit einigen Tagen Probleme mit der Rechner-App und der Fotos-App.
Bei beiden erhalte ich folgende Fehlermeldung, der Link "Store aufrufen" führt ins Nichts.

Weiß jemand wie ich dieses Problem beheben kann?
Claude ist offline Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 21:54   (Karlsruhe)
Terrier
I'm the monster

Benutzerbild von Terrier

Kostenloses Upgrade von 7 auf 10, machen?
Terrier ist offline Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 23:21
das f
nicht das g

Benutzerbild von das f

Ich habe bisher keine Nachteile gemerkt und manche neuen Details sind ganz nett, deshalb würde ich es empfehlen, schon wegen der Zukunftssicherheit. Ich bin direkt von 7 auf 10 gegangen, da ist er Unterschied geringer als zwischen 8 und 10, was die Bedienung angeht, es fühlt sich an wie ein kleines Update von Win7, nicht wie ein neues System.
das f ist offline Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 08:36   (Bochum)
ridler
The Front User of SofaCoach

Benutzerbild von ridler

Kostenloses Upgrade von 7 auf 10, machen?
Bis zum 29. Juli ist es noch kostenlos, danach wird es kostenpflichtig.
Alt 11.05.2016, 08:53   (Karlsruhe)
Terrier
I'm the monster

Benutzerbild von Terrier

Habs jetzt angeschmissen, danke Euch
Terrier ist offline Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 09:07   (München)
Fry
-US-

Benutzerbild von Fry

Ja!
Kurze Umgewöhnungszeit zwar nötig, aber man findet sich sehr schnell zurecht. Und es ist deutlich schneller als Windows 7.
Bin seit einem Jahr wirklich sehr zufrieden.
Fry ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen

04:54