sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Sonstiges] MiroSlav Windows Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 21.08.2015, 14:01
MMM
THE KING

Benutzerbild von MMM

wo steht die denn genau bei dir das du sehen kannst? das wird deine Win Seriennummer gewesen sein und das kannst in paar Sekunden auslesen.
Und wenn die via Teamviewer verbunden ist, dann ist die Dateiübertragung offen im Hinterrund und wer weiß das da so alles gelaufen ist.
Du solltest in Erwägung zu ziehen den Rechner platt zu machen und komplett neu zu installieren.
MMM ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Bavaria_Zürich (21.08.2015)
Alt 21.08.2015, 14:42   (Zürich)
Bavaria_Zürich
SofaCoach

Benutzerbild von Bavaria_Zürich

Via dem Ausführen Dialog (win+r) dann msconfig glaube ich, so dass das Fenster mit schwarzem Hintergrund aufgeht. Dort sagte sie mir was ich eingeben soll um meine Seriennummer zu überprüfen. Ist gut möglich, dass das die Win Seriennr. war...

Da ich auf Win10 bin, wie kann ich den neu aufsetzen? Hab ja keine installationsdatei für Win10. Einfach zuerst Win7 drauf und dann nochmal updaten?
Bavaria_Zürich ist offline Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 15:02
Hightower
SofaCoach

Benutzerbild von Hightower

Ich habe es wie folgt gemacht:

1. Upgrade von Win 7/8 auf Win 10.
2. Mit Media Creation Tool von Microsoft die iso Datei von Windows 10 geladen und auf DVD gebrannt.
3. Per Windows Product Key Finder die Serial ausgelesen und notiert.
4. Win 10 DVD ins Laufwerk und mein komplettes System neu aufgesetzt.

Dazu sei noch gesagt, dass ich während der Key-Eingabe einfach auf "Überspringen" gegangen bin. Mein Windows 10 war nach der Installation trotzdem aktiviert. Scheint also irgendwo hinterlegt zu sein (Mainboard? BIOS?) Ich hab sogar Win 10 auf eine neue SSD installiert und musste keinen Key eingeben.

Sicherheitshalber habe ich den Key aber aufgeschrieben.

Edit: Scheint dann wohl Online abgeglichen worden zu sein.
Hightower ist offline Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 15:03
MMM
THE KING

Benutzerbild von MMM

Hab es selber noch nicht versucht, aber ich werde es auch so machen:

http://www.deskmodder.de/wiki/index....u_installieren

Da du schon ein Upgrade gemacht hast, ist dein Lizenz Key ein Win10 Key. Damit kannst du wohl dann eine sauber Win10 Installation machen.
Aber das ist anderst wie das nachm upgrade da solltest du eine Datensicherung machen und auf jeden Fall checken onb du alle Programme hast, denn diese werden bei der Neuinstall gelöscht und du hast ein "nacktes" Win10 vor dir.
Alt 21.08.2015, 15:04
MMM
THE KING

Benutzerbild von MMM

Ich habe es wie folgt gemacht:

1. Upgrade von Win 7/8 auf Win 10.
2. Mit Media Creation Tool von Microsoft die iso Datei von Windows 10 geladen und auf DVD gebrannt.
3. Per Windows Product Key Finder die Serial ausgelesen und notiert.
4. Win 10 DVD ins Laufwerk und mein komplettes System neu aufgesetzt.

Dazu sei noch gesagt, dass ich während der Key-Eingabe einfach auf "Überspringen" gegangen bin. Mein Windows 10 war nach der Installation trotzdem aktiviert. Scheint also irgendwo hinterlegt zu sein (Mainboard? BIOS?) Ich hab sogar Win 10 auf eine neue SSD installiert und musste keinen Key eingeben.

Sicherheitshalber habe ich den Key aber aufgeschrieben.

dazu:

Da bei der ersten Installation (Upgrade) die Seriennummer von Windows 10 im Windows Store hinterlegt wurde, kann man nun beim zweiten mal clean installieren. Der Abgleich des Gerätes und der Seriennummer erfolgt beim Installationsvorgang über die Onlineverbindung.

Hatte man ein Upgrade gemacht und installiert nun sauber und neu (clean), dann kann man bei der Installation im Fenster Seriennummer eingeben auf überspringen klicken. Während der Installation wird die Hardware-ID online abgeglichen und Windows 10 ist nach der Installation aktiviert.
Alt 24.08.2015, 09:24   (CH)
MAX POWER
xx

Benutzerbild von MAX POWER

Gestern erhielt ich einen Anruf vom "Microsoft Support", da mein PC anscheinend irgendwelche Meldungen an den MS Server sendet. Dies solle gegen die 65'000 Meldungen gehen... Es wurde mir gesagt, dass mein PC infisziert sei und Sie dieses problem beheben möchten.
Als ob MS nicht einfach selbst Meldungen blockieren könnte...

Und dann noch mit TeamViewer. Die würden doch niemals mit TeamViewer arbeiten oder verlangen, dass man sowas installiert. Das ist kein MS Produkt.

Also sorry, ab da hast du dich schon recht leichtgläubig angestellt...
MAX POWER ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Thrasher (25.08.2015)
Alt 25.08.2015, 16:02   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin

Benutzerbild von Thrasher

MERKTER SELBER
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
MAX POWER (25.08.2015)
Alt 25.08.2015, 17:22   (Neubrandenburg)
kettcar
Neubrandenburger

Benutzerbild von kettcar

Key auslesen bei Windows 10 ist immer Schrott, weils über eine interne Kennung läuft.
Hat ein ehemaliger MSler hier mal ganz gut aufgedröselt:
http://www.borncity.com/blog/2015/08...blich-behoben/

Bei Mainboardwechsel oder Neuinstallation immer die Schlüsseleingabe bei der Installation überspringen. Kann sein, dass es automatischh trotzdem nicht klappt, dann die telefonische Aktivierung malträtieren. Die derzeitige technische "Lösung" für solche Probleme ist sehr praktisch und erleichtert jede folgende Installation, denn dann weiß man, was bei der Installation eingetragen werden muss.

@Bavaria
- die angezeigte ID ist bei vielen Rechnern identisch, auch wenn sie kryptisch aussieht
- MS ruft niemals von sich aus an
- bei der Fernwartung siehst du immer, was die Leute machen
- gefährlich und schnell ist es über Windows+R und "syskey" ein Passwort zu setzen
- in dem Fall kommste nach Neustart ohne Passwort nicht mehr an deine Daten
- die meisten "Arbeiter" in der Branche wollen dir eher überteuerte Scareware/Tuningtools verkaufen

@MAX
Das vom richtigen Microsoft verwendete Tool ist nicht viel besser als der Teamviewer, eine eigene Lösung ist aber in Sicht.
kettcar ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Bavaria_Zürich (26.08.2015)
Alt 06.09.2015, 13:42
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Folgendes Problem: Will mich mit einem WLan Netzwerk verbinden. Dafür habe ich den Schlüssel, kann ihn aber nicht eingeben. Es wird nur versucht sich zu verbinden, aber es erscheint kein Eingabefenster.
Alt 07.09.2015, 10:04   (CH)
MAX POWER
xx

Benutzerbild von MAX POWER

Antwort von Kundendienst: Vielen Dank für die Anfrage. Es tut uns leid, aber wir können Ihnen mit diesen Angaben nicht weiterhelfen.
MAX POWER ist offline Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2015, 10:16   (Stuttgart)
FBNZ
SofaCoach

Benutzerbild von FBNZ

Kann hier jemand helfen?
wieistmeineip.de zeigt an ich würde in der USA sitzen. So kann ich zB nicht auf den Sport1 Livestream zugreifen.
VPN-Dingens läuft nicht. Kann aber sein dass da dauerhaft was eingestellt wurde, wie setze ich das zurück?

EDIT: Hat sich erledigt, Proxflow für Chrome wars.

Geändert von FBNZ (27.09.2015 um 10:26 Uhr)
FBNZ ist offline Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 12:19   (Stuttgart)
FBNZ
SofaCoach

Benutzerbild von FBNZ

Ich möchte die Fläche da unten (zum Handwriting) größer machen, weiß hier jemand wie das geht? Einfach ziehen wie bei nem Fenster geht nicht.

Alt 03.11.2015, 11:23
Seabass
Couchpotatoe

Benutzerbild von Seabass

Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Hab ne ziemlich nervige Fehlermeldung und kann deswegen einige Programme nicht öffnen. Möchte jetzt Windows 7 neu installieren ohne die vorhandenen Games zu löschen. Ist das irgendwie möglich?
Seabass ist offline Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 13:10   (Neubrandenburg)
kettcar
Neubrandenburger

Benutzerbild von kettcar

Iso-Datei von deiner Version ziehen und dann einmal drüber damit.
http://www.drwindows.de/windows-anle...e-upgrade.html

Datenträger sollte schon SP1 drauf haben (gibts zum Beispiel bie Winfuture, wenn du nach Windows 7 Iso suchst). Danach beglücken dich dann noch so 250-300 Updates.

Was für ne Fehlermeldung erscheint denn genau? Vielleicht bekommt man die ja noch so weg.
kettcar ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Seabass (03.11.2015)
Alt 03.11.2015, 13:26
Seabass
Couchpotatoe

Benutzerbild von Seabass

diese:

wenn ich zum Beispiel GTA V installieren möchte
Seabass ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen

01:20