sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

[Musik] Wir hängen an der Nadel und lieben es - der Thread für Vinyl-Junkies Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 02.09.2016, 12:59
das f
nicht das g

Benutzerbild von das f

Warte, das Album heißt Nighthaws at the Diner, nicht Dinner?

das f ist offline Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 13:06   (BO)
Cham
Mate mate mate mate mate.

Benutzerbild von Cham

Nighthawks at the Diner, ja. Basierend auf dem Gemälde von Edward Hopper (eines meiner persönlichen Lieblingsgemälde):

Cham ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
das f (03.09.2016), Kannibale (03.09.2016)
Alt 02.09.2016, 13:21   (Oberösterreich)
Sevi
The Boss

Benutzerbild von Sevi

Sevi ist offline Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 17:07
das f
nicht das g

Benutzerbild von das f

Nighthawks at the Diner, ja. Basierend auf dem Gemälde von Edward Hopper (eines meiner persönlichen Lieblingsgemälde):
Das Gemälde ist mir natürlich auch ein Begriff, aber weil die nachts in einem restaurantähnlichen Etablissement sitzen, dachte ich, die säßen beim Dinner.
Alt 02.09.2016, 20:11
skraggy
#5 4 #12

Benutzerbild von skraggy

Müsste ich irgendwem Waits erklären, würde ich mit der Nighthawks beginnen. Wer die nicht liebt, der wird mit Waits nie warm und ist sicherlich ein ganz schlechter Mensch. Wenn man sowas überhaupt noch Mensch nennen kann.
Alt 03.09.2016, 14:53   (München)
raynewooney
Menschenhasser

Benutzerbild von raynewooney

Das Gemälde ist mir natürlich auch ein Begriff, aber weil die nachts in einem restaurantähnlichen Etablissement sitzen, dachte ich, die säßen beim Dinner.
raynewooney ist offline Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2016, 21:49
das f
nicht das g

Benutzerbild von das f

Das ist mein voller Ernst.
Alt 02.10.2016, 16:58
skraggy
#5 4 #12

Benutzerbild von skraggy

@Zeze: Hast du dir eigentlich die Stones Box bestellt oder wartest du auf die einzelnen Veröffentlichungen?
Alt 23.11.2016, 16:11
skraggy
#5 4 #12

Benutzerbild von skraggy

Wenn ein Box Set nach dem anderen erscheint, steht wohl Weihnachten vor der Tür. Hier musste ich dann doch auch zugreifen:

Sevi (23.11.2016)
Alt 05.12.2016, 19:11
skraggy
#5 4 #12

Benutzerbild von skraggy

Hier, wollte ich schon länger mal erwähnen: Wer auch nur ansatzweise etwas mit der Musik von Hendrix anfangen kann, sollte sich mindestens eine, besser gleich mehrere oder alle Reissues der Experience Hendrix Serie besorgen.

Unglaublich wie viel besser das Zeug auf Vinyl klingt, erst hier wird einem bewusst, wie dieses völlig verrückte Genie auf seine Zeitgenossen gewirkt haben muss. Urgewalt beschreibt es wohl am besten.
Markus (05.12.2016), mr_maniac (05.12.2016), Sevi (05.12.2016)
Alt 07.12.2016, 08:34   (Karlsruhe)
Terrier
I'm the monster

Benutzerbild von Terrier

Hier, ich hab nichts mit Vinyl am Hut und das ist qualitativ sicherlich nicht vergleichbar, aber da es unglaublich witzig aussieht: RokBlok - Portabler Plattenspieler
Terrier ist offline Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 06:34   (Berlin)
zeze
Certified User

Benutzerbild von zeze

@Zeze: Hast du dir eigentlich die Stones Box bestellt oder wartest du auf die einzelnen Veröffentlichungen?
Sorry, erst jetzt deinen Post entdeckt.

Nein, erst einmal keine Box für zeze. Ich sehe den Mehrwert nicht wirklich.
Dafür ist Blue & Lonesome ein Knaller (auf Spotify Probe gehört, jetzt bestellt).
zeze ist offline Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 16:40
skraggy
#5 4 #12

Benutzerbild von skraggy

Letzten Endes konnte ich nicht widerstehen, da für mich die Frühphase eigentlich die einzig interessante bei den Stones ist. Eigentlich brauche ich kein Stones Album ohne Brian Jones. Die Box ist schön gemacht, wenn ich nicht ganz so hochwertig wie bei den Beatles (wie die Musik halt ). Die Pressungen und das Mastering sind hervorragend, ich habe zwar keinen Vergleich zu irgendwelchen Holy Grail Erstpressungen, aber für mich klingt das Zeug authentisch und macht extrem Spass.

Das neue Album scheint nicht komplett verkehrt zu sein, aber altgediente Blues Standards nachzukaspern ist jetzt auch nicht wirklich spannend.
Alt 12.12.2016, 17:29
skraggy
#5 4 #12

Benutzerbild von skraggy

So, heute versuche ich zum ersten Mal selber einen Tonabnehmer zu montieren und einzustellen. Allerdings nur an meinem alten Plattenspieler, der einen neuen MM Tonabnehmer spendiert kriegt.
Alt 12.12.2016, 18:52
skraggy
#5 4 #12

Benutzerbild von skraggy

Da kommt tatsächlich Musik aus dem Ding! Und es klingt sogar noch gut...
Abel Xavier Unsinn (12.12.2016), Kannibale (13.12.2016)
Themen-Optionen

10:49