sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Sonstiges] Android - NFC - Mit freundlichen Grüßen Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 22.09.2016, 15:40
Bonhomme
SofaCoach

Benutzerbild von Bonhomme

Android Police hat echt immer die neuesten Nachrichten. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das Zufall ist.

Der erste Teaser zum neuen Smartphone wurde am Montag anscheinend während der Football-Übertragungen und auf allen großen Kanälen verbreitet. Daher macht Google wohl ernst mit der Vermarktung in den nächsten Wochen.

Dual front facing speaker ist für mich kein Muss, da HTC (die das Pixel phone herstellen) ja beim 10 einen sehr guten Sound hinbekommen haben. Ich höre eh nicht über Lautsprecher sondern mit Kopfhörern.
Natürlich unterscheide ich auch zwischen "nice to have" und "must have" und beziehe mit ein, ob ich die Features letztendlich überhaupt nutze. Allerdings sind wir in einer Preisregion angekommen, in der meine Toleranz hinsichtlich Abstrichen gegenüber anderer Flagships abnimmt.

Aber warten wir mal ab, das Nexus 6 sowie das 6P wollte ich mir damals definitiv nicht zulegen und am Ende wurden beide gekauft
Bonhomme ist offline Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 09:48   (München)
Fry
-US-

Benutzerbild von Fry

Wird Android 7 eigentlich irgendwann noch für das Nexus 5 kommen?
Fry ist offline Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 09:53
Bonhomme
SofaCoach

Benutzerbild von Bonhomme

Wird Android 7 eigentlich irgendwann noch für das Nexus 5 kommen?
Nein. Es sei denn, du installierst Custom Roms.
Bonhomme ist offline Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 09:54   (DDR)
Vapor
ehemals Dick VapoRub

Benutzerbild von Vapor

Zitat:
Google hat den Rollout der nächsten Android-Version 7.0 alias Nougat begonnen. Besitzer der hauseigenen Google-Geräte der Nexus- und Pixel-Baureihen können sich seit gestern das bereitgestellte Update herunterladen. Die Google-Smartphones Nexus 5X, 6, 6P und die Tablets Nexus 9, Pixel C sowie der Nexus Player erhalten das Android 7.0 Update direkt am Gerät zum Download angeboten. Besitzer älterer Nexus-Geräte müssen leider in die Röhre schauen. Die übrigen Hersteller werden aber nach bisherigen Erfahrungen noch einige Monate brauchen, bis sie eigene Updates für ihre Geräte anbieten können.
Alt 23.09.2016, 12:59   (CH)
MAX POWER
xx

Benutzerbild von MAX POWER

Naja. Besonders viel verpasst man aber nicht. Ist jetzt kein so wahnsinniger Versions-Sprung für den User.
MAX POWER ist offline Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 20:27
storch
Kaiser

Benutzerbild von storch

Keine Ahnung ob das überhaupt hier rein gehört, aber falls jemand die Keynote ansehen will, kann er das hier machen:

Startet ungefähr bei Minute 25.
storch ist offline Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 15:26   (Stuttgart)
Robertinho
Tool Time

Benutzerbild von Robertinho

Hat hier jemand zufällig ein Auto mit "Android Auto" und nutzt das ganze auch?
Ich habe in meinem Auto ein 8 Zoll Infotainment System mit an Bord inkl. Android Auto. Bisher klang das Ganze nicht so spannend, da nur einige wenige Apps freigeschalten waren. Wie ich jetzt gesehen habe, sind aber auch Spotify, Skype und Whatsapp freigeschalten, dadurch wird das ganze doch interessant.
Hier mal alle freigeschaltenen Apps auf google play

Kann jemand berichte, wie gut das Ganze funktioniert?

Ich habe aktuell noch ein Samsung S4 Mini mit Android 4, für Android Auto wird Android 5 benötigt. Gibt es Empfehlungen für ein Smartphone ab 5 Zoll mit Android 5 das nicht zu teuer ist aber trotzdem noch die nächsten Jahre eine aktuelle Android Version bekommt?
Robertinho ist offline Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 15:38   (Bochum)
ridler
The Front User of SofaCoach

Benutzerbild von ridler

Huawei P9 lite -
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01DYN...WvL&ref=plSrch
Alt 05.10.2016, 15:48   (Stuttgart)
FBNZ
SofaCoach

Benutzerbild von FBNZ

Kann eigentlich jedem, egal wie viel Geld er ausgeben will nur das ZTE AXON 7 empfehlen.
Dolby Atmos Dual Lautsprecher, QHD Display, verrückt schneller Fingerabdruckscanner. Im Benchmark vor dem OP3, S7 Edge und co (140646 Punkte in Antutu, Snpadragon 820) und demnächst dann auch mit Android 7.
https://www.amazon.de/ZTE-Smartphone...rds=zte+axon+7
Robertinho (05.10.2016)
Alt 06.10.2016, 12:42   (München)
Hululalulu
Couchpotatoe

Benutzerbild von Hululalulu

Falls dir 32gb reichen ist das Nexus 5x auch nicht schlecht. Kostet ungefähr 270 Euro und du bekommst ne Zeit lang noch das aktuellste Android.
Hululalulu ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Robertinho (06.10.2016)
Alt 06.10.2016, 12:53   (Stuttgart)
Robertinho
Tool Time

Benutzerbild von Robertinho

Nach weiterer Recherche fallen die vorgeschlagenen Smartphones leider raus, da diese nicht Kompatibel mit Android Auto in Kombionation mit meinem Infotainment-System sind.

Von den aktuellen Smartphones unter 400 Euro kommen nur diese hier in Frage (Kompatibel und mit Android 6 ausgestattet)
HTC One M9 370,-
HTC One M8 191,-
Sony Xperia Z3 329,-
Samsung S6 374,- (bzw. Edge)
Samsung S5 198,-
Huawei Honor 6 253,-

Gibt es hier Empfehlungen?
Robertinho ist offline Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 13:10   (Bochum)
ridler
The Front User of SofaCoach

Benutzerbild von ridler

Mein Bruder hatte das Huawei Honor 6 und war von dem Handy regelrecht begeistert. Selber hatte ich es kaum in der Hand.
HTC One habe ich früher als Diensthandy gehabt, ist ein solides Handy, ich bin aber leider kein Fan von der HTC Android Oberfläche. Sehe ich bei Samsung ähnlich.
Alt 06.10.2016, 15:49
Dunga
Couchpotatoe

Benutzerbild von Dunga

Habe das Samsung Galaxy S6 und bin damit zufrieden. Macht was es soll und habe nichts zu bemängeln.
Dunga ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Logilas (12.10.2016), Robertinho (06.10.2016)
Alt 06.10.2016, 16:19   (Ms)
hecht1983
Polster-Udo

Benutzerbild von hecht1983

Habe auch Samsung s6 mit aldi Talk Tarif und ab und an kann man mich nicht anrufen und ich kann niemanden anrufen weil "nicht im Netz registriert". Hat das noch jemand? Kann das mit einer der letzten Sofware Updates zusammenhängen? Hatte das Problem vorher nie.
hecht1983 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 20:32   (Köln)
steff1312
Polster-Udo

Benutzerbild von steff1312

Ich werde mir jetzt das BQ Aquaris X5 Plus zulegen, das hat alles was ich brauche und ist auch nicht gleich 5,5 Zoll groß
steff1312 ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen

07:36