sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Sonstiges] Android - NFC - Mit freundlichen Grüßen Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 14.09.2016, 14:02
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Das zählt dann aber nur für SMS oder?

So dumm es auch klingt aber diese Android Smilies sind unerträglich auf Twitter, Instagram und Co.
Bei den meisten erkenne ich überhaupt nicht was die darstellen sollen.
Bear ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
luke (14.09.2016)
Alt 14.09.2016, 14:17   (Berlin)
zeze
Certified User

Benutzerbild von zeze

Nur für SMS.

Ich glaube, da gibt es keine andere Möglichkeit als zu rooten.
zeze ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 14:20   (DDR)
Vapor
ehemals Dick VapoRub

Benutzerbild von Vapor

Das zählt dann aber nur für SMS oder?

So dumm es auch klingt aber diese Android Smilies sind unerträglich auf Twitter, Instagram und Co.
Bei den meisten erkenne ich überhaupt nicht was die darstellen sollen.
Geht dann glaub ich nur mit root.

Bear (14.09.2016)
Alt 14.09.2016, 15:35
luke
|96|01|

Benutzerbild von luke

Dann bleibt mir wohl nichts anders über als zu rooten.
Ist beim OP3 ja keine große Sache.

luke ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 15:37
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Achso? Ich trau mich sowas nicht.
Alt 14.09.2016, 15:47
luke
|96|01|

Benutzerbild von luke

Achso? Ich trau mich sowas nicht.
https://forums.oneplus.net/threads/o...rooten.451844/

luke ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Bear (14.09.2016)
Alt 14.09.2016, 15:53
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Alt 14.09.2016, 15:57   (Berlin)
zeze
Certified User

Benutzerbild von zeze

Man muss eigentlich nur die Schritte befolgen. Kann auch ein Blinder mitm Krückstock.

Allerdings wäre der Aufwand zu groß, wenn es nur um Emojis bei Twitter geht.
Alt 14.09.2016, 18:52   (DDR)
Vapor
ehemals Dick VapoRub

Benutzerbild von Vapor

Gibt ja auch schon zig Tools dafür. Video Tutorials. Man kann echt nichts falsch machen. Seh da nur Vorteile. Alleine wegen Adblock usw. roote ich immer gern.
FBNZ (21.09.2016)
Alt 21.09.2016, 10:44
MMM
THE KING

Benutzerbild von MMM

Das hat in der Tat ein wenig geholfen, das Plus:
- Stamina Modus mit nur einer aktiven app im "Standyby,
- Root
- 2 von 4 Kernen dauerhaft deaktiviert und die Max Prozessor mhz von 21xx auf 11XX runter

So hält das Ding nun wenn es es nicht anrührt ca. 15-16h durch.
Fazit: Sony Shice, Android 5.X. (?) Shice.

Der Mülleimer ist geöffnet. Was das Nächste wird ist noch nicht beschlossen, Huawei Mat 8 oder Nexus P6 sind in der Auswahl oder eines der Blackberry Gerät überrascht. Oder doch ein iPhone.
Mein Kollege hat sich ein Galaxy J7 geholt, toll das ding läuft so 3-4 Tage in Dauernutzung, hat aber Android 6.x.x drauf, hat sich da was getan am Akkumanagement?
Entsorgt.
Huawei Mate 8 geholt, nun zufrieden. 2 Tage Akku kein Problem, sogar mehr drin. Android 6.X.X ist drauf auch okay. Sendeleistung, Empfangsleistung und Qualität beim Sprechen sind nicht auf BB Niveau aber ganz gut. So kann ich auch mit Android.
Alt 21.09.2016, 12:35   (Berlin)
zeze
Certified User

Benutzerbild von zeze

Wer ist eigentlich noch heiß aufs Pixel (die Nexus-Serie ist tot) oder verfolgt die Sache neugierig?

https://madeby.google.com/

Die Hardware ist nach den ersten Leaks zu urteilen zwar optisch ein iPhone-Abklatsch, aber das muss nichts Schlechtes sein, immerhin will man jetzt mit Apple und Samsung konkurrieren (wohl leider auch preislich).

Mich interessiert aber mehr die neue Software, sprich der neue Launcher oder Google Assistant.
Alt 21.09.2016, 12:58   (DDR)
Vapor
ehemals Dick VapoRub

Benutzerbild von Vapor

Huiii. Gar nicht gewusst das eine derartige Serie geplant ist. Gleich mal bißchen informiert. Klingt alles wirklich richtig gut, was mich aber stört, ist dass man jetzt auch so tief in die Tasche greifen muss. _DAS_ war eigentlich immer eines der Top Kaufargumente, wieso ich sehr gern zu den Nexus-Smartphones gegriffen habe.

Zitat:
In zwei Wochen erfahren wir dann alle Details zu den Pixel-Smartphones von Google. Günstig werden die Geräte wohl leider nicht wirklich. Laut neuesten Informationen soll das kleine Pixel zum Preis von ab 649 Dollar angeboten werden. Das Pixel XL wäre damit entsprechend noch teurer. Neben den Pixel-Smartphones könnte Google auch den Chromecast mit 4K sowie Google Home final vorstellen und zum Verkauf anbieten.
zeze (21.09.2016)
Alt 21.09.2016, 13:53
Bonhomme
SofaCoach

Benutzerbild von Bonhomme

Wer ist eigentlich noch heiß aufs Pixel (die Nexus-Serie ist tot) oder verfolgt die Sache neugierig?

https://madeby.google.com/

Die Hardware ist nach den ersten Leaks zu urteilen zwar optisch ein iPhone-Abklatsch, aber das muss nichts Schlechtes sein, immerhin will man jetzt mit Apple und Samsung konkurrieren (wohl leider auch preislich).

Mich interessiert aber mehr die neue Software, sprich der neue Launcher oder Google Assistant.
Ich verfolge das Geschehen eigentlich seit der Ankündigung des Nexus 4 und bin auch sehr gespannt, wie sich die Pixel-"Linie" entwickeln wird. Man sieht - nicht nur am Design der neuen Pixel Phones - das Bestreben, in einen direkten Konkurrenzkampf mit Apple zu treten.

Die in den USA erhältliche "Nexus Protect" Option für das 5X und 6P können dabei bereits als erster Vorstoß in diese Richtung gesehen werden. Der kolpotierte Preis von 650 USD für das "kleine" Pixel Phone in der 32GB Version ist in der Hinsicht natürlich auch eine Hausnummer.

Daher wird es jetzt wichtig sein, dass die Geräte nicht nur hinsichtlich Hardware und Verarbeitung an der Spitze des Premiumsegments zu finden sind, sondern auch ein astreines Zusammenspiel zwischen Hardware und Software gewährleistet ist.

In dieser Preisklasse sind Memleaks oder ähnliche Probleme ein absolutes Tabu, allenfalls der verbaute Akku darf nach einer gewissen Laufzeit (>2 Jahre) als triftiger Grund für einen Neukauf herhalten.

Ich hoffe jedenfalls, dass Google jetzt wirklich richtig angreift und weiter kräftig die Werbetrommel rollt. Premiumgeräte herstellen :uNexus9: und bitte auch entsprechend vermarkten(!).

Auch an der Kommunikation nach außen muss gearbeitet werden. Bis zum Releasetag der Nexus Geräte war bisher kaum bis keine Information über die Geräte bekannt, wenn man von den total überraschenden Leaks absieht, die u.A. Androidpolice und Co. zugespielt werden.

Derzeit plane ich jedoch nicht damit, eines der beiden neuen Geräte zu kaufen, da mir die "dual front-facing speaker" einfach fehlen würden und der hohe Preis keine Abstriche dieser Art zulässt.
Bonhomme ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
zeze (21.09.2016)
Alt 21.09.2016, 14:11   (Berlin)
zeze
Certified User

Benutzerbild von zeze

Android Police hat echt immer die neuesten Nachrichten. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das Zufall ist.

Der erste Teaser zum neuen Smartphone wurde am Montag anscheinend während der Football-Übertragungen und auf allen großen Kanälen verbreitet. Daher macht Google wohl ernst mit der Vermarktung in den nächsten Wochen.

Dual front facing speaker ist für mich kein Muss, da HTC (die das Pixel phone herstellen) ja beim 10 einen sehr guten Sound hinbekommen haben. Ich höre eh nicht über Lautsprecher sondern mit Kopfhörern.
Alt 21.09.2016, 16:08   (CH)
MAX POWER
xx

Benutzerbild von MAX POWER

Habe seit gestern übrigens Android 7. Ist ganz nett.
MAX POWER ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen

19:54