sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Sonstiges] Android - NFC - Mit freundlichen Grüßen Dieses Thema abonnieren
Mehr
#1
Alt 16.04.2012, 11:35   (DDR)
Vapor
ehemals Dick VapoRub
 
Benutzerbild von Vapor
Android - NFC - Mit freundlichen Grüßen






Android (von englisch android /ˈænˌdrɔjd: von griechisch androïdes menschenähnlich, ‚Androide‘) ist sowohl ein Betriebssystem als auch eine Software-Plattform für mobile Geräte wie Smartphones, Mobiltelefone, Netbooks und Tablets,[3] die von der Open Handset Alliance (Hauptmitglied: Google) entwickelt wird. Basis ist der Linux-Kernel. Bei Android handelt es sich um freie Software, die quelloffen entwickelt wird.[2] Angaben des Marktforschungsunternehmens Gartner zufolge hatte Android als Smartphone-Betriebssystem im dritten Quartal 2011 einen weltweiten Marktanteil von 52,5 Prozent, nach 25,5 Prozent im dritten Quartal 2010.[4]

Am 27. Februar 2012 gab Google an, dass 850.000 Android-Geräte pro Tag aktiviert werden.[5]


Genug Theorie, viel Spaß beim Diskutieren




Browser: Opera Mini, Firefox

Chat: Whatsapp, Skype, Hangouts

Dateimanager: Astro File Manager

Fußball: iLiga, Kicker, (inkl. News) / Futbol24 (schnelle Ergebnisse, mit ohne alles ), #1 Fußball-Live (Live Streams in Hammer Qualität dank Sopcast)

Internet: aTorrent (Torrentmanager), AdAway (Addblocker)

Nachrichten: Flipboard, SZ, SPON, The Guardian, News Republic

Kalender: Jorte

Kino: kinoradar

Launcher: Smart Launcher, GoLauncher

Lesen: MoonReader, Kindle-App

Mails: Aqua Mail

Musik: PowerAMP

Nützliches: Pakete (Tracking von wirklich jedem Anbieter), TubeMate (Youtube Downloader), Hubi (Download von Streams á la Streamcloud, Putlocker etc.)

Schnäppchen: Mein-Deal.com, MyDealz

Shopping: Amazon, Ebay

Verkehrsinformationen: Stau Mobil (erst kürzlich umgestiegen von Staulive Lite)

To Do-List: Any.DO, Wunderlist, Tasker

TV Guide: TV Spielfilm, On Air

Twitter: Twitter, Plume, Tweetcaster

Ruftöne: Zedge

Sport: Endomondo, Runtastic

Wallpaper: Hintergründe

Zeitvertreib: Angry Birds, Candy Crush, reddit, Instagram



Geändert von Vapor (11.12.2013 um 07:17 Uhr)
Vapor ist offline Mit Zitat antworten
7 User sagen Danke:
agent_schmudde (18.04.2012), Balu (20.12.2013), domi (16.04.2012), Libertine. (21.04.2012), Lucky (18.04.2012), Luster (16.04.2012), Mainz05 (18.04.2012)
#2
Alt 16.04.2012, 22:19   (Wien)
Sikz
SofaCoach
 
Benutzerbild von Sikz

ICS kommt für mich definitiv zu spät. Hab Android fast zwei Jahre lang eine Chance gegeben (Galaxy S) und bin erst jetzt zufrieden und das mit einer geflashten ICS Version. Ein offizielles ICS wird nie erscheinen. Das ist eigentlich auch das Totschlagargument gegen Android. Ich will große Updates sofort, oder dass mein Gerät zumindest ab Werk ruckelfrei läuft. Doch seit ICS hatte ich keinen einzigen Absturz, der Market funktioniert wieder, es läuft schnell und stabil. Jedoch wird der Nachfolger wieder ein iPhone. Da ist das OS zwar nicht so modern, lässt sich nicht personalisieren, aber dafür läufts immer absolut flüssig und hat auch meine ganze iTunes Mediathek integriert. Wobei ich das One X zumindest antesten werde.
Sikz ist offline Mit Zitat antworten
#3
Alt 16.04.2012, 22:40
Markus
Certified User
 
Benutzerbild von Markus

Also ich habe ein offizielles ICS Update schon vor einiger Zeit bekommen. Allerdings habe ich ein Nexus S. Bei anderen Herstellerin, insbesondere bei HTC, wartet man ja gerne mal länger auf Updates. Ich bin jedenfalls zufrieden - das war ich aber auch schon vor ICS.
Markus ist offline Mit Zitat antworten
#4
Alt 18.04.2012, 08:08   (DDR)
Vapor
ehemals Dick VapoRub
 
Benutzerbild von Vapor

Mein Dad hat gestern das ICS Update aufs Galaxy S2 gezogen, was ja nun endlich offiziell in Deutschland verfügbar ist. Muss sagen die Performance ist schon ein wenig besser, allerdings war die Performance vorher auch schon super! Sonst irgendwelche grundlegende Änderungen, die ich noch nicht entdeckt habe?
Vapor ist offline Mit Zitat antworten
#5
Alt 18.04.2012, 09:26
Luster
Certified User

Hab mir gestern auch das ICS Update für mein SII geholt. Hat sogar gleich beim 1. Versuch geklappt. Hatte schon ein bisschen Angst vor Kies. Scheint nicht mehr mies wie früher zu sein. Die Performance ist wirklich nur minimal besser geworden. Aber das liegt auch einfach daran, dass sie vorher schon top war, zumindest beim SII. Bei älteren Geräten wie z.B. beim SI ist die Performance bestimmt viel besser geworden. Aber man sieht auch schnell, dass Android mit ICS viel schöner und benutzerfreundlicher geworden ist.

HIER kannst du dir durchlesen, was alles neu ist. Nach und nach sieht man auch immer mehr neue Kleinigkeiten. Alle Features genießt man aber nicht, da man leider nicht das Vanilla-UI, sondern die eigenen Oberflächen von den Herstellern hat. Und andere Launcher haben halt auch ihr eigenes Design. Ist wirklich schade, dass man nicht die Möglichkeit hat einfach die pure Android-Version zu benutzen.
Luster ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
agent_schmudde (18.04.2012), Hightower (18.04.2012)
#6
Alt 18.04.2012, 12:07   (Sachsen)
agent_schmudde
Baron von Richthofen
 
Benutzerbild von agent_schmudde

Zitat von http://www.android-aktuell.de

Samsung Galaxy Note: Neues Video zeigt Android 4.0 Ice Cream Sandwich

Nachdem das Samsung Galaxy S2 mittlerweile mit Google Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgerüstet ist und auch das Samsung Galaxy S3 in Kürze vorgestellt wird, scheint man sich bei Samsung nun verstärkt auf das Samsung Galaxy Note zu konzentrieren. Denn auch für dieses ist bislang kein ICS-Update verfügbar, was sich aber schon in Kürze ändern dürfte.

Bislang war lediglich bekannt, dass das Ice Cream Sandwich-Update in Q2 2012 zur Verfügung gestellt wird, wenngleich ein genaues Erscheinungsdatum bisher nicht bekannt war. Da Samsung aber mittlerweile ein neues Video veröffentlicht hat, das das Galaxy Note mit Android 4.0 und der dazugehörigen Premium Suite zeigt, dürfte die Freigabe nicht mehr allzu weit entfernt sein.

Mit einer Länge von 3:23 Minuten vermittelt das Video einige interessante Eindrücke in Verbindung mit dem Galaxy Note und dessen kommenden Android 4.0 Update. Das angesprochene Video gibt es im Folgenden zu sehen:

Quelle


Ich bin schon ganz gespannt drauf.
agent_schmudde ist offline Mit Zitat antworten
#7
Alt 18.04.2012, 13:33   (Mainz)
Mainz05
SofaCoach
 
Benutzerbild von Mainz05

Kennt jemand eine App um Klingelton-Profile zu erstellen? z.B. dass ab 23 Uhr Nachrichten lautlos empfangen werden, Anrufe hingegen leiser als sonst und ohne Vibration und dass dann ab 6 Uhr alles wieder auf "normal" zurückgestellt wird.
Mainz05 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Lucky (18.04.2012)
#8
Alt 18.04.2012, 17:07   (Nähe Weinheim)
m4x
SofaCoach
 
Benutzerbild von m4x

Langsam steigt Hass in mir hoch.

Ich versuche jetzt schon circa 2 Stunden ICS auf meinem S2 zu installieren und jedesmal beim Update kommt "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten".
m4x ist offline Mit Zitat antworten
#9
Alt 18.04.2012, 17:19
Hightower
SofaCoach
 
Benutzerbild von Hightower

Immer noch das gleiche Problem. Lädt Update herunter und dann wird plötzlich mein S2 getrennt...
Hightower ist gerade online Mit Zitat antworten
#10
Alt 18.04.2012, 17:23   (Nähe Weinheim)
m4x
SofaCoach
 
Benutzerbild von m4x

Bei mir ist mittlerweile der Firmware-Sever nicht mehr zu erreichen

Hab kein Bock mehr ..
m4x ist offline Mit Zitat antworten
#11
Alt 18.04.2012, 17:47   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.
 
Benutzerbild von Lucky

Bescheidene Frage: Wofür steht ICS?

Google wirft viele verschiedene Varianten aus.
__________________
"I did it for me."
Lucky ist offline Mit Zitat antworten
#12
Alt 18.04.2012, 17:48   (Göttingen)
Der Hans
100% Königsblau
 
Benutzerbild von Der Hans

Android 4, genannt "Ice Cream Sandwich".
__________________
flickr
Der Hans ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Lucky (18.04.2012)
#13
Alt 18.04.2012, 17:52   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.
 
Benutzerbild von Lucky

Habe im übrigen ein HTC Desire S. Seit dem letzten Software Update (Android 2.3.5) kann ich das Gerät aber nicht über den normalen Weg ausschalten. Kennt jemand das Problem und hat eine dauerhafte Lösung parat?
Bisher bin ich nur auf Lösungen gestoßen, die lediglich kurfristig erfolgreich sind und das Problem schnell wieder da ist.
__________________
"I did it for me."
Lucky ist offline Mit Zitat antworten
#14
Alt 18.04.2012, 21:30   (Berlin)
Dion
Mit 12 noch das Forum gebaut, heute schon ein alter Mann.
 
Benutzerbild von Dion

Hab mir gestern auch das ICS Update für mein SII geholt.
Wie sieht es mit der Akku-Belastung aus? Da gab's doch vor ein paar Tagen sehr negative Erfahrungsberichte zu hören, nachdem ICS für T-Online-Kunden verfügbar gemacht wurde.
Dion ist offline Mit Zitat antworten
#15
Alt 18.04.2012, 21:47
Luster
Certified User

Also bei mir ist alles normal gebleiben. Am Akku hat sich nichts verändert. Vielleicht hat T-Online da einfach Mist gebaut. Mein SII ist ohne Branding.
Luster ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen



22:13
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts