sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Software] Microsoft Excel Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 08.05.2013, 15:42   (Hessen)
Sonny
Couchpotatoe

Benutzerbild von Sonny

Dort wo du den Datenbereich eingibst müsste der Inhalt des Feldes so aussehen (vorausgesetzt du hast nur eine Zeile):

=Tabelle1!$C$4;Tabelle1!$E$4:$L$4
Sonny ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Oso (08.05.2013)
Alt 08.05.2013, 16:00   (Zwischen Wupper & Ruhr)
Oso
SofaCoach

Benutzerbild von Oso

klappt leider nicht :/

='Auswertung-48h'!$B$4; !$D$4:$L$4;'Auswertung-48h'!$B$18; !$D$18:$L$18

Ich hab grad nochmal nachgeschaut. Also ich möchte bei den X-Achse-Werten C4 weglassen und bei den Y-Achse-Werten C18. Irgendwo ist da noch der Wurm drinn.
Storytelling ist eine Erzählmethode mit der explizites aber vor allem impliziertes Wissen in Form einer Metapher weitergegeben und durch Zuhören aufgenommen wird. Die Zuhörer werden in die erzählte Geschichte eingebunden damit sie den Gehalt der Geschichte leichter verstehen.

Bitte liebe Spieleindustrie, rallt es endlich. Hat doch vor 20 Jahren bereits bestens geklappt.

cu!
Oso ist offline Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 16:05   (Hessen)
Sonny
Couchpotatoe

Benutzerbild von Sonny

klappt leider nicht :/

='Auswertung-48h'!$B$4; !$D$4:$L$4;'Auswertung-48h'!$B$18; !$D$18:$L$18

Ich hab grad nochmal nachgeschaut. Also ich möchte bei den X-Achse-Werten C4 weglassen und bei den Y-Achse-Werten C18. Irgendwo ist da noch der Wurm drinn.
Auf den ersten Blick fehlt da glaube ich 2x der Tabellenname 'Auswertung-48h'. Probiere es so nochmal.
='Auswertung-48h'!$B$4;'Auswertung-48h'!$D$4:$L$4;'Auswertung-48h'!$B$18;'Auswertung-48h'!$D$18:$L$18
Sonny ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Oso (08.05.2013)
Alt 09.05.2013, 11:40   (Zwischen Wupper & Ruhr)
Oso
SofaCoach

Benutzerbild von Oso

Hat geklappt, danke. Hab im übrigen dann später herausgefunden, dass ich einfach die Zelle mit Strg + Linksklick hätte auslassen können.
Storytelling ist eine Erzählmethode mit der explizites aber vor allem impliziertes Wissen in Form einer Metapher weitergegeben und durch Zuhören aufgenommen wird. Die Zuhörer werden in die erzählte Geschichte eingebunden damit sie den Gehalt der Geschichte leichter verstehen.

Bitte liebe Spieleindustrie, rallt es endlich. Hat doch vor 20 Jahren bereits bestens geklappt.

cu!
Oso ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Sonny (09.05.2013)
Alt 06.11.2013, 10:23   (Pfungstadt)
Marcio_LFC
Polster-Udo

Benutzerbild von Marcio_LFC

Ich brauch mal Hilfe, bin gerade am verzweifeln...

Ich habe eine Tabelle (Excel 2010) erstellt, in der sich 3 Buttons befinden, die mit Makros hinterlegt sind.

Wenn ich die Excel-Tabelle öffne, fragt er mich, ob er die Makros aktivieren soll. Wenn ich ja drücke, führt er direkt alle Makros gleichzeitig aus. Das soll er aber nicht, er soll das jeweilige Makro erst ausführen, wenn ich den Button drücke.

Wenn ich anfangs die Makros nicht aktiviere, kann ich auch keinen der Button betätigen.

Wie kriege ich es nun hin, dass ich die Makros einzeln aktivieren kann?
Alt 04.06.2014, 18:16
Übersteiger
WELTMEISTER!

Benutzerbild von Übersteiger

Ich benutze diesen Thread mal um mein Problem zu schildern. Vorweg, ich habe Excel 2013.

Meine Datenreihe sieht wie folgt aus (nur Ausschnitt):

Ziel ist es eine Darstellung die wie folgt aussieht:

Es ist jetzt nicht so, dass ich noch nie mit Excel gearbeitet habe. Daher habe ich mir das Erstellen der Darstellung relativ simpel und schnell vorgestellt, allerdings bekomme ich es einfach nicht hin. Habe bestimmt mehr als 3h rumprobiert.

Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar! Soll nämlich in meiner Bachelorarbeit verwedet werden.

"In der ersten Liga die Bälle zu halten, finde ich total geil. Da geht mir voll einer ab"
Übersteiger ist offline Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 21:38
Übersteiger
WELTMEISTER!

Benutzerbild von Übersteiger

Jemand sonst eine Idee oder ein anderes Programm parat mit der mir diese Art der Darstellung gelingen würde?

"In der ersten Liga die Bälle zu halten, finde ich total geil. Da geht mir voll einer ab"
Übersteiger ist offline Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 22:15   (Treuchtlingen)
Baumi
:\

Benutzerbild von Baumi

Mit nem Diagramm funktionierts glaube ich nicht, da ja keine Daten, sondern nur Text drin ist. Aber du hast es doch im oberen Beispiel schon fast so, wie dus haben willst. Wenn du die Formatierung etwas anpasst und ein paar Rahmenlinien dazu machst, kannst du es direkt in der Exceltabelle so darstellen, wie es im 2. Beispiel aussieht.

Hab mal ein Beispiel angefügt, was ich meine (sieht man in der Seitenansicht ganz gut).
Angehängte Dateien
Dateityp: zip SC_Beispiel.zip (7,0 KB, 13x aufgerufen)
Baumi ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Übersteiger (10.06.2014)
Alt 11.06.2014, 18:15
(mc)alex
SofaCoach

Benutzerbild von (mc)alex

Versuch mal, falls noch Bedarf besteht, SAP Lumira...ist als personal Edition umsonst und Excel kann es einlesen.
Damit dürften allerhand Grafiken - auch solche - umsetzbar sein.

Zur Not schick mir mal die fertige Version der Excel Liste. Würde es dann mit mit einem richtigen Tool probieren.
And I'll keep trying to see until the end is in sight
You know I'm trying to give so c'mon give me a try

(mc)alex ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Übersteiger (16.06.2014)
Alt 22.07.2014, 14:23   (NRW)
Micha 04
SofaCoach

Benutzerbild von Micha 04

Dann nutze ich diesen Thread auch mal.
Über die Sinnhaftigkeit dieser Art und Weise des Problems kann man sicher streiten, aber da kann ich erstmal nichts dran ändern

Und zwar stehen in Spalte E Dinge, die ich in der entsprechende Zelle gleicher Zeile in Spalte B übernehmen will. Soweit so gut, das wäre ja erstmal kein Problem.
Allerdings soll sich der entsprechende Eintrag auch nach Sortierung noch auf die selbe Zelle beziehen wie vorher.
Sprich bspw. B5 übernimmt den Eintrag aus E5. Nach einer Sortierung ist die Zelle nun B3, soll sich aber weiterhin auf E5 beziehen.
Eigentlich auch kein Problem, wenn man einfach "=B$5" schreiben würde. Aber dafür sind es zu viele Einträge um das immer per Hand zu machen, also eigentlich will ich den Befehl einmal schreiben und dann runter ziehen.

Gibt es da irgend eine Möglichkeit, die Dollarzeichen erst nachher einzufügen oder sonst was, was das Problem lösen könnte? (ohne Makros)
wollen wir den Weg mitgehen.

Geändert von Micha 04 (22.07.2014 um 14:26 Uhr)
Micha 04 ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 14:53
Lurchi
Grünes Herz

Benutzerbild von Lurchi

Vielleicht zu einfach gedacht, aber du könntest über 'Suchen und Ersetzen' (Strg+H) ja einfach nach "=B" suchen und durch "=B$" ersetzen lassen.
Lurchi ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Micha 04 (22.07.2014)
Alt 22.07.2014, 16:45   (NRW)
Micha 04
SofaCoach

Benutzerbild von Micha 04

Ist schonmal ein Ansatz mit dem es erstmal klappt, ja, danke.
Wäre aber auch nicht schlecht, wenn man das anders lösen könnte, durch Formeln oder sonstwas.

Edit: Gibt es vielleicht irgend eine Funktion, dass Werte nur einmal abgefragt werden? Würde auch ein ähnliches Problem lösen, dass ich Zufallswerte erzeuge und diese entsprechend in eine andere Zelle übernehme. Sobald man aber jetzt was neues irgendwo eintippt, ändern sich die Zufallswerte und entsprechend die Werte in den übernehmenden Zellen auch, was aber so nicht sein soll.
wollen wir den Weg mitgehen.

Geändert von Micha 04 (22.07.2014 um 19:11 Uhr)
Micha 04 ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 23:30   (Esslingen)
Matthias1893
formerly known as ciprim20

Ich nutze auch mal diesen Thread:
Ist es irgendwie möglich in gesperrten Zellen, d.h. Zellen die nicht bearbeitet werden können, die Suchfunktion zu nutzen?
Matthias1893 ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 10:21
Dunga
Couchpotatoe

Benutzerbild von Dunga

Evtl. verstehe ich Deine Frage nicht, aber ob die Zelle geschützt ist oder nicht hat doch keinen Einfluss auf Ctrl+F und damit solltest Du es doch finden.
Dunga ist offline Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 10:44   (Esslingen)
Matthias1893
formerly known as ciprim20

Doch. Ich kann nicht suchen, wenn ich die Zellen sperre.
Matthias1893 ist gerade online Mit Zitat antworten
Themen-Optionen

23:49