sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Law of Social Sharing - Circle City besteigt den Zuckerberg +1 Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 18.08.2014, 22:58
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Das gute bei den Listen ist dass du den Leuten gar nicht folgen musst um sie in eine Liste zu packen. Daher sind die Listen auch sehr hilfreich wenn du den normalen Twitter Feed nicht vollstopfen willst.
Bear ist offline Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 18:29   (Osnabrück)
Ryder
Certified User

Benutzerbild von Ryder

Probiert hier momentan noch jemand ello.co aus? Deren Idee klingt zwar sehr idealistisch und ob sich ein zentralisierter Service trägt, der offenbar auf bezahlbaren Premium-Funktionen ausgelegt ist, bleibt abzuwarten; optisch sieht das allerdings schon äußerst ansprechend aus. MaW: ello als mögliche Twitter-Alternative ja/nein/vielleicht, anschauen kann man sich das jedenfalls durchaus.
Ryder ist offline Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 17:55   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin

Benutzerbild von Thrasher

Sehr geiler Kommentar im New Yorker über den von Facebook geplanten "Dislike Button" und dessen Fallstricke:

Nobody wants cancer and forty-seven dislikes.
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
das f (17.09.2015)
Alt 17.09.2015, 18:00   (Bielefeld)
Bilo
SofaCoach

Benutzerbild von Bilo

https://www.facebook.com/zuck/videos/10102367711349271/

Hier die Büros bei Facebook, finde ich echt interessant wie normal das von Zuckerberg ist.
Bilo ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 23:16
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Der neue Twitter Algorithumus ist jetzt auch bei uns angekommen. Damit werden nur noch die "guten" Tweets in der eigenen Timeline angezeigt. Um das ganze auszustellen solltet ihr auf "Einstellungen" gehen und dort ganz unten bei "Zeige mir die besten Tweets zuerst an" das Häkchen raus machen.
6 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (16.03.2016), Bilo (16.03.2016), CampNou (16.03.2016), FBNZ (16.03.2016), luke (16.03.2016), mr_maniac (15.03.2016)
Alt 15.03.2016, 23:21   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak

Benutzerbild von mr_maniac

Gilt das nur für PCs/Laptops? Weder auf dem Smartphone noch auf dem Tablet finde ich da was.

Konfuzius
mr_maniac ist offline Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 00:42
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Per App gehst du auf Einstellungen - Timeline.
Ein User sagt Danke:
mr_maniac (16.03.2016)
Alt 16.03.2016, 11:26   (Göttingen)
Der Hans
100% Königsblau

Benutzerbild von Der Hans

Passend dazu: Instagram zeigt Bilder nach Relevanz statt chronologisch sortiert

Nutzergewinnung ist abgeschlossen, jetzt müssen die Werbekunden bedient und Geld verdient werden.
Alt 16.03.2016, 11:30   (Stuttgart)
FBNZ
SofaCoach

Benutzerbild von FBNZ

Passend dazu: Instagram zeigt Bilder nach Relevanz statt chronologisch sortiert

Nutzergewinnung ist abgeschlossen, jetzt müssen die Werbekunden bedient und Geld verdient werden.
Das kotzt mich, als jemand der Instagram fast ausnahmslos geschäftlich zur Werbung nutzt, ja dermaßen an.
Du baust dir eine Folgschaft auf, schaust dass du deine Posts zur richtigen Zeit angepasst an die Follower bringst etc.
Und jetzt ist nur noch wichtig wer die meisten Follower hat oder am meisten Geld in die Posting Werbung pumpt, wie bei Facebook wo du als kleine Seite auch keine Chance mehr auf Reichweite hast.
schnubbi (16.03.2016)
Alt 16.03.2016, 11:55   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.

Benutzerbild von Lucky

Da Instgram ja zu facebook gehört, sollte einen diese Entwicklung als Werbetreibender nun nicht überraschen. Nachdem zuletzt suksessive immer mehr Werbeformate auf Instagram eingeführt wurden, war es nur eine Frage der Zeit, bis die organische Reichweite runtergedreht wird. Das ist für dich natürlich erstmal ärgerlich, aber aus unternehmerischer Sicht ist das ein nachvollziehbarer Schachzug von facebook/instagram.
Alt 16.03.2016, 12:02   (Oberösterreich)
Sevi
The Boss

Benutzerbild von Sevi

Zu den bezahlten Werbungen, und deren fragwürdigen Nutzen gibts ein interessantes Video von Veritasium.

+ ein Fortsetzungsvideo

Den selben Weg wie Facebook wird dann wohl auch Instagram einschlagen. (Instagram benutze ich allerdings nicht, ist mir also egal)
Sevi ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (16.03.2016), Lucky (16.03.2016), Pato discoteca (16.03.2016), schwen (16.03.2016)
Alt 16.03.2016, 12:32   (Wo die Elbe einen großen Bogen macht)
Abel Xavier Unsinn
...haut gerne mal einen raus!

Benutzerbild von Abel Xavier Unsinn

Das ist tatsächlich total lehrreich.

http://www.twitch.tv/axu_stream/
Abel Xavier Unsinn ist offline Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 13:07   (Berlin)
Splashi
Wir sind die Sintflut.

Benutzerbild von Splashi

Das kotzt mich, als jemand der Instagram fast ausnahmslos geschäftlich zur Werbung nutzt, ja dermaßen an.
Du baust dir eine Folgschaft auf, schaust dass du deine Posts zur richtigen Zeit angepasst an die Follower bringst etc.
Und jetzt ist nur noch wichtig wer die meisten Follower hat oder am meisten Geld in die Posting Werbung pumpt, wie bei Facebook wo du als kleine Seite auch keine Chance mehr auf Reichweite hast.
Die Instagramverlinkung auf deine Website funktioniert übrigens nicht.
FBNZ (16.03.2016)
Alt 16.03.2016, 13:21   (Stuttgart)
FBNZ
SofaCoach

Benutzerbild von FBNZ

Jetzt läuft's!
Alt 19.04.2016, 11:38   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.

Benutzerbild von Lucky

Jetzt fängt Twitter auch schon an zu nerven mit "Während du weg warst". Obwohl ich die nicht-chronologische Sortierung deaktiviert habe, bekomme ich jetzt immer diesen Abschnitt irgendwo reingeballert. Und mittlerweile kann ich dem Ding nicht mal mehr sagen, dass ich das Scheiße finde. Zumal ich die Funktion auch nicht ganz checke.

Und soweit ich das sehe, kann den Mist auch nicht deaktivieren. Maaan ey.
Chilavert (19.04.2016)
Themen-Optionen

18:17