sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Law of Social Sharing - Circle City besteigt den Zuckerberg +1 Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 28.02.2014, 10:08   (Karlsruhe)
Terrier
I'm the monster

Benutzerbild von Terrier

Ich hab seit einigen Tagen Surespot, eine OpenSource-Alternative, die zwar nicht so verbreitet ist wie Threema, dafür noch durchsichtiger. Die Hand voll Leute, mit denen ich über Whatsapp regelmäßig kommuniziert habe, haben sich das auch runtergeladen (ist kostenlos bisher), womit mir auch egal ist, wenn es sich nicht weiter verbreiten sollte. Wenn demnächst noch die Umbenennung der Kontakte (bisher nicht möglich, man legt sich einen "Account" an, der nicht an die Nummer geknüpft ist) und Gruppenchats kommen, bin ich damit auch voll zufrieden. Whatsapp habe ich gestern deinstalliert.

Und diese Argumentation "XY sammelt auch Daten" finde ich überflüssig, denn zu Google gibt es halt keine gleichwertige Alternative (oder hat sich Bing mittlerweile verbessert im Umfang?) und zu Facebook auch nicht (außer Google+, was scheinbar auch nicht besser ist). Wieso soll man also nicht bei einer Programmart zu einem seriöseren/sichereren Programm wechseln, nur weil man bei anderen Programmen das "böse" benutzt? Ich kaufe ja auch kein billiges Gammelfleisch, nur weil ich hin und wieder Chips esse

Und ich weiß, Whatsapp war auch vor der Übernahme durch Facebook (genauso) "verwerflich", aber auch das ist kein Argument, nicht zu wechseln. Nur weil man es davor benutzt hat und sich faktisch nichts geändert hat, darf man sich nicht zum Wechsel durchringen? Die meisten Entscheidungen haben einen Anstoß, der einen realisieren lässt, dass man die Entscheidung auch schon früher hätte treffen können/sollen.

Geändert von Terrier (28.02.2014 um 11:07 Uhr)
Terrier ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 23:05   (Amberg)
Dollo
Usual Suspect

Benutzerbild von Dollo

Ja Herrschaftszeiten, wie sieht facebook denn plötzlich aus?
Dollo ist offline Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 23:07
MMM
THE KING

Benutzerbild von MMM
Law of Social Sharing - Circle City besteigt den Zuckerberg +1

Ja ekelhaft. Aber bei meiner Frau ist das schon 15 Monate so. Langsam bekommen das wohl alle.
Alt 11.03.2014, 23:09   (Bielefeld)
Bilo
SofaCoach

Benutzerbild von Bilo

Bei mir hat sich nichts verändert. Kann aber sein dass ich das schon vorher bekommen habe.
Bilo ist offline Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 23:21
luke
|96|01|

Benutzerbild von luke

Ja Herrschaftszeiten, wie sieht facebook denn plötzlich aus?
Könntest du mal einen Screenshot machen ? Bei mir ist alles normal.

luke ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 23:25
Bloodhound
Gang

Benutzerbild von Bloodhound

Könnte Graph Search (= semantische Suche mit ein paar Designänderungen) sein, das ist bei mir schon seit Mitte 2013 ausgerollt, viele Freunde haben es aber immer noch nicht. Vielleicht geht es nun flächendeckend in Deutschland los?

Damit kann man ganz, ganz tolle Sachen machen:

http://actualfacebookgraphsearches.tumblr.com/
Bloodhound ist offline Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 00:16   (Max&Moritz-Action-Area)
gob
Certified User

Benutzerbild von gob

Ich hab die App die Tage gelöscht.

Mich interessiert nicht, was ein Algorithmus denkt, von wem ich was lesen will.
Jedes Mal musste ich umstellen, dass ich von "allen Freunden" die Neuigkeiten lesen möchte.

Posts, von denen ich sehen konnte dass sie unter dem Beitrag des Freundes stehen, später verschwunden sind.

Angeblich von mir getätigte Zusagen zu Veranstaltungen tauchen auf. Von mir nur bemerkt, wenn jemand dies "geliked" hat.

Tschüss.
gob ist offline Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 08:41   (Amberg)
Dollo
Usual Suspect

Benutzerbild von Dollo

Könntest du mal einen Screenshot machen ? Bei mir ist alles normal.
Dollo ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Bilo (12.03.2014), luke (12.03.2014)
Alt 18.03.2014, 19:42
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Uh, grad wieder ein neues Layout bei FB verpasst bekommen^^. Weiß allerdings nicht, ob es das aktuelle ist. zB hatte eine Freundin immer noch ein älteres, während ich das letzte halbe Jahr ein neues hatte, mit viel grau unterlegt.

Nun ist alles ein wenig kleiner geworden und dazu wieder rechts ein großer Ablaufreiter.
Alt 18.03.2014, 21:37
Andi
ehemals Detective_Styla

Benutzerbild von Andi

Ich finds furchtbar...
Andi ist offline Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 09:28   (CH)
MAX POWER
xx

Benutzerbild von MAX POWER

Ich finds fruchtbar.
MAX POWER ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Andi (19.03.2014)
Alt 19.03.2014, 11:38   (some place far away)
gurkenmann
Mr. Guitar

Benutzerbild von gurkenmann

ich kenn's nicht, ich nutze eigentlich nur die App fürs iphone und gehe sogut wie nie mit meinem Desktop PC ins Facebook
Alt 25.03.2014, 22:59   (Lübeck)
Seax
Messias

Benutzerbild von Seax

Facebook Is Buying Oculus, The Incredible Future of Virtual Reality

Zitat:
For some completely inexplicable reason, Facebook has announced that it is buying Oculus VR—the future of virtual reality awesomeness—for $2 billion. What?!
Zitat von Zuckerberg
But this is just the start. After games, we're going to make Oculus a platform for many other experiences. Imagine enjoying a court side seat at a game, studying in a classroom of students and teachers all over the world or consulting with a doctor face-to-face — just by putting on goggles in your home.

This is really a new communication platform. By feeling truly present, you can share unbounded spaces and experiences with the people in your life. Imagine sharing not just moments with your friends online, but entire experiences and adventures.
Alt 26.03.2014, 03:57   (Deep down in the Jungle)
TheNew
SofaCoach

Benutzerbild von TheNew

TheNew ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
johnny_tesla (26.03.2014), Sevi (26.03.2014)
Alt 27.03.2014, 20:48   (Ruhrpott)
Buchstabenklauer
Kampfschwein

Benutzerbild von Buchstabenklauer

Cerb (27.03.2014), emre78 (28.03.2014), fangsanalsatan (27.03.2014), jouston (02.04.2014), Leines (28.03.2014), Malte (27.03.2014), Martyr (03.04.2014), Thrasher (27.03.2014), tomson (27.03.2014)
Themen-Optionen

10:22