sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Sport > Andere Sportarten

Wintersport Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 23.01.2016, 13:02   (Graz)
Grave Digger
Geh'n wie ein Ägypter

Benutzerbild von Grave Digger

Alter Schwede. Was da heute auf der Streif wieder abgeht. Irre.
Alt 23.01.2016, 13:07   (Stuttgart)
Dejo
SofaCoach

Benutzerbild von Dejo

ARD
Wegen einem Sturz von der Streif wegschalten und halt einfach mal das furchtbar spannende Kaminfeuer Biathlon zeigen während am Hahnenkamm schon wieder 10-15 Läufer runter kommen...
Muss man auch erstmal machen.
4 User sagen Danke:
mikelchuk (26.01.2016), Ravioli (23.01.2016), roge (28.01.2016), Sevi (23.01.2016)
Alt 31.01.2016, 00:58   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach

Benutzerbild von Daniel84

Bei diesem aus deutscher Sicht verrückten Sportwochenende ist etwas untergegangen dass es in Japan einen slowenischen Dreifachsieg gab. Dabei direkt hinter Prevc sein 16jähriger Bruder Domen, da kann einem ja Angst und Bange werden. Sevi leider wieder gestürzt, war aber wohl nicht so schlimm.

Jetzt morgen noch das Herren-Finale in Australien und das EM-Finale, dann ist aber auch mal Schluss, ich kann nicht mehr.
Alt 31.01.2016, 01:35   (Oldenburg)
Libertine.
SofaCoach

Benutzerbild von Libertine.

Ich will hier überhaupt nicht provozieren, aber gibt es noch jemanden hier, der Wintersport so dermaßen uninteressant findet wie ich?

Ich frage das, weil die ÖR seit Jahren gefühlt von morgens bis abends diesen Kram senden und mich das irgendwie noch nie ansatzweise interessiert hat. Iat für mich auf einem Level mit Wok-WM bei Raab. Würde ich mir nichtmal angucken wenn es direkt vor meiner Haustür stattfinden würde.
Libertine. ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (31.01.2016), Captain Slow (31.01.2016), T3AMGEIST (31.01.2016)
Alt 31.01.2016, 02:51
T3AMGEIST
SofaCoach

Benutzerbild von T3AMGEIST

Ist eher so ein Ösi Ding, die sind total Verrückt nach Wintersport.
T3AMGEIST ist offline Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 04:55   (Leverkusen)
Hurz
SofaCoach

Benutzerbild von Hurz

Ich will hier überhaupt nicht provozieren, aber gibt es noch jemanden hier, der Wintersport so dermaßen uninteressant findet wie ich?

Ich frage das, weil die ÖR seit Jahren gefühlt von morgens bis abends diesen Kram senden und mich das irgendwie noch nie ansatzweise interessiert hat. Iat für mich auf einem Level mit Wok-WM bei Raab. Würde ich mir nichtmal angucken wenn es direkt vor meiner Haustür stattfinden würde.
Also Biathlon ist schon arg geil.

Und da ist noch kein Wort über Geili-Playboy-Miri verloren. Aber bleib du mal schön in deinem Kämmerlein. ^^

Wobei die nur Ausdauer hat und nicht zielen kann. Muss aber auch nicht schlecht sein, würde Felix N. wohl sagen.

Geändert von Hurz (31.01.2016 um 05:08 Uhr)
Hurz ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Grave Digger (31.01.2016)
Alt 31.01.2016, 11:56   (Wo die Elbe einen großen Bogen macht)
Abel Xavier Unsinn
Nie nich' der HSV!

Benutzerbild von Abel Xavier Unsinn

Biathlon...

http://www.twitch.tv/axu_stream/
Abel Xavier Unsinn ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Dejo (31.01.2016)
Alt 31.01.2016, 12:02
storch
Kaiser

Benutzerbild von storch

Ist eher so ein Ösi Ding, die sind total Verrückt nach Wintersport.
Nein!
storch ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Grave Digger (31.01.2016)
Alt 31.01.2016, 12:06   (Wo die Elbe einen großen Bogen macht)
Abel Xavier Unsinn
Nie nich' der HSV!

Benutzerbild von Abel Xavier Unsinn

Wintersport ist für Deutschland das, was so Unsinn wie Badminton für Indonesien oder Dänemark ist: Die eigene Nation ist zufälligerweise gut drin.

Mir kann keiner erzählen, dass es interessant ist anzugucken, wie sich da irgendwelche Eumel durch den Schnee schieben.

http://www.twitch.tv/axu_stream/
Abel Xavier Unsinn ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Captain Slow (31.01.2016), Cyrus (31.01.2016), Libertine. (31.01.2016)
Alt 31.01.2016, 12:17   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach

Benutzerbild von Daniel84

Naja, das ist jetzt schon sehr pauschalisiert, so wie man jeden und alles kacke finden kann gilt das natürlich auch hier, aber was heißt hier durch den Schnee schieben? Ich kuck vielleicht auch nicht 5 Stunden Langlauf am Stück, aber wo ist da der Unterschied zu nem Marathon Lauf oder nem Radrennen? Dann sagt doch gleich dass ihr keinen Bock auf Sportübertragungen habt, wenn kein Ball im Spiel ist, das ist jetzt wirklich kein Problem des Wintersports an sich, der durchaus viele Facetten hat.

Skispringen zum Beispiel fasziniert mich total, Biathlon ist doch auch gut anzuschauen, und wenn sich die Verrückten den Hahnenkamm runterstürzen ist das auch mehr als spannend. Zumal sich die Sportarten auch verändern und variieren, Shorttrack beim Eisschnelllauf, oder Skicross oder die Snowboard-Parcoursrennen. Wann hat sich denn zum letzten Mal in der Leichtathletik was getan um Disziplinen interessanter zu machen? Noch nie!

Da kann ich die Leute noch besser verstehen denen zu viel Fußball im Fernsehen kommt. Ich sag hier nur Wormatia Worms gegen FC Saarbrücken jetzt Ende Februar zur Primetime. Aber die 4 Monate, in denen Wintersport gezeigt wird, und zwar meistens eh nur vormittags und am frühen Nachmittag? Da gibts echt Schlimmeres.
Grave Digger (31.01.2016), KevAllstar (31.01.2016), Übersteiger (01.02.2016)
Alt 31.01.2016, 12:35   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak

Benutzerbild von mr_maniac

Wobei dann für Leichtathletik der Umkehrschluss zu Axus Feststellung gilt. Da ist Deutschland halt seit ca. 20 Jahren nicht (mehr) gut drin.

In den 80ern und Anfang der 90er war das imho noch anders und es gab mehr Interesse.

Konfuzius
mr_maniac ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Abel Xavier Unsinn (31.01.2016)
Alt 31.01.2016, 13:45
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Wintersport kann ganz schön mühsam sein wenn man in Österreich lebt und einen der Unsinn einfach nicht interessiert. Mit wird überall damit bombardiert. Und dieses Skifahren alleine. Gewinner werden durch das Tausendstel einer Sekunde Unterschied bestimmt.
Bear ist offline Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 14:01
T3AMGEIST
SofaCoach

Benutzerbild von T3AMGEIST

Ich bin da wahrscheinlich durch ne Ex geprägt, die kam aus Österreich und war total verrückt danach, ist sogar zu jedem Rennen hingefahren, also Skiabfahrt. Das einzige was ich ganz spannend fand war die Streif, sah spektakulär aus.
T3AMGEIST ist offline Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 14:17   (Wien)
Sikz
SofaCoach

Benutzerbild von Sikz

Pauschalisieren kann man da eigtl. kaum, in Wien schauts eigentlich nur die ältere Generation, mein Nachbar dreht aber so laut auf, dass ich problemlos auch kein Rennen verpasse. Die Streif schau ich mir ab und zu an, angeblich will man die ganzen Rennen für die TV-Zuschauer spannender machen, indem man die Sportler während der Fahrt mit abstürzenden Drohnen zu treffen versucht.
Alt 31.01.2016, 17:41   (Graz)
Grave Digger
Geh'n wie ein Ägypter

Benutzerbild von Grave Digger

Vorallem ist Wintersport ja nicht gleich Wintersport - selbst in den einzelnen Sportarten liegen da teilweise Welten zwischen den verschiedenen Disziplinen oder Austragungsorten. Und man kann doch nicht ernsthaft ein nordisches/alpines Spektakel mit irgendeiner Rodel/Eiskunstlaufveranstaltung gleichsetzen.

Man kann die großartigen und mit zigtausenden Zusehern gefüllten Abfahrtklassiker ala Streif oder Wengen bzw. einen Nachtslalom in Schladming dann eben nicht mit irgendeinem Damen Riesentorlauf vergleichen. Selbiges beim Skispringen oder auch beim Biathlon - dort kommt auch wahnsinnig viel über die Stimmung und Zusehermengen.

Ich bemerke aber auch bei uns (und nein, nur weil man aus Österreich kommt begeistert man sich nicht automatisch für Wintersport - oder noch schlimmer, betreibt selbigen tagtäglich), dass sich die große Euphorie rund um's Skifahren und Skispringen ein wenig gelegt hat. Man ist da irgendwann auch mal übersättigt (mMn vergleichbar auch mit der Formel 1) von und denkt nur noch an die großartige Vergangenheit.

Zudem hängt natürlich auch alles immer ein wenig vom Erfolg, dem aktuellen Hype (siehe Handball) und den "sportlichen Idolen" ab. Wäre Hirscher in den letzten Jahren nicht dagewesen, wäre definitiv auch das Interesse an unseren Alpinen gesunken. Beim Skispringen geht's seit über 2 Jahren in Österreich ja auch nur noch darum, wie schlecht alles ist seitdem es die obligatorischen Top 3 Plätze von Morgenstern und Schlierenzauer nicht mehr gibt.
Larsson (31.01.2016), Lurchi (01.02.2016), Macl (31.01.2016), Übersteiger (01.02.2016)
Themen-Optionen

20:09