sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Kaufberatung] TV- & Heimkino - Maniac hat einen neuen Fernseheer. :eek: Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 21.10.2017, 16:50   (Hamburg)
Chillkröte
SofaCoach

Benutzerbild von Chillkröte

Trennst du die Internetverbindung oder ist der TV auch online?
Alt 21.10.2017, 17:06   (Deep down in the Jungle)
TheNew
SofaCoach

Benutzerbild von TheNew

Aber wie gesagt, das einzige was ich dran mache ist mal den Bildmodus ändern für Zocken, alles andere geht über Receiver, AV Receiver.
"I came back for a reason. I came back to bring a championship to our city," I've done nothing but be true to the game, put my heart, my blood, sweat, tears into the game, and people still want to doubt what I'm capable of doing. LeBron James
TheNew ist offline Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 17:27   (Hamburg)
Chillkröte
SofaCoach

Aber wie gesagt, das einzige was ich dran mache ist mal den Bildmodus ändern für Zocken, alles andere geht über Receiver, AV Receiver.
Klingt für mich sehr gut. Bei mir geht alles (PS4, PS3, Switch, TV-Receiver, NES-Classic, SNES Classic) erstmal an den AV-Receiver und dann erst an die Endgeräte (TV & Beamer). Direkt an dem TV brauche ich also bis auf den HDMi-Eingang gar nichts.
Alt 21.10.2017, 18:05   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin

Benutzerbild von Thrasher

Das klingt alles nach meinem Use Case. Gibt's die Mühle auch in kleiner? 47?
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 18:17   (München)
Laas
Guck die Nachricht!

Benutzerbild von Laas

In 49 Zoll, aber unverhältnismäßig teuer im Vergleich zum 55er.
Laas ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Thrasher (23.10.2017)
Alt 22.10.2017, 15:27   (Hamburg)
Chillkröte
SofaCoach

Der Sony KD-55XE9005 ist bestellt
Alt 02.11.2017, 09:59   (Hamburg)
Chillkröte
SofaCoach

jouston TV schon gekauft? Ansonsten erfüllt dieser die Ansprüche ziemlich gut:

https://www.mydealz.de/deals/philips...r-ebay-1065910
Alt 02.11.2017, 14:01   (CH)
MAX POWER
xx

Benutzerbild von MAX POWER

Ey, lasst die Finger von LG.
Habe meinen Eltern einen gekauft: Kurz nach Garantie Display putt. Kein Bild, nix, weisch du. Internet-Recherche hat ergeben, dass wir nicht allein sind.
Sauerei!
MAX POWER ist offline Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 14:09   (Oha)
Käptn' Peng
Couchpotatoe

Benutzerbild von Käptn' Peng

Ey, lasst die Finger von LG.
Habe meinen Eltern einen gekauft: Kurz nach Garantie Display putt. Kein Bild, nix, weisch du. Internet-Recherche hat ergeben, dass wir nicht allein sind.
Sauerei!
Anstelle LG kannst du hier auch jeden anderen beliebigen Hersteller aufführen. Same Same, but different....
Käptn' Peng ist offline Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 14:16   (Ms)
hecht1983
Polster-Udo

Benutzerbild von hecht1983

Genau, und wenn du nach Problemen suchst dann wirst du im Netz ja auch nur Probleme finden mit der Marke/dem Display etc.
Wenn etwas gut läuft dann schreibt man in der Regel ja auch nicht schnell darüber was ins Netz.

Ich bin z.B. mit meinem TV von LG sehr gut zufrieden. Einzig die Magic Remote Fernbedienung ist nicht mein Ding. Habe aber einen Sky Receiver dran und von daher nutze ich da die Fernbedienung.
hecht1983 ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 15:12   (CH)
MAX POWER
xx

Benutzerbild von MAX POWER

Ich hatte schon Philipps, Sony und Samsung und bisher noch nie erlebt, dass nach nicht mal 3 Jahren der Gerät kaputt geht.
MAX POWER ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Shola (02.11.2017)
Alt 02.11.2017, 20:32   (Berlin)
zeze
Certified User

Benutzerbild von zeze

LG hat auch das OLED-Display des neuen Pixel 2 XL verhunzt.
zeze ist offline Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 07:38
Balu
Papa Bär

Benutzerbild von Balu

Habe auch einen LG und bin zufrieden. OLED Displays bringen halt noch Nachteile mit - damit kann man leben oder eben nicht. Wenn nicht kauft man (noch) keinen OLED. Fertig.
Balu ist offline Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2017, 21:21   (LH)
Macl
kapow!

Benutzerbild von Macl

Bin ja durch das positive Feedback hier ein wenig scharf auf den Sony KD 65XE9005.

War dann heute mal bei Media Markt, um ihn mir anzuschauen.
Dabei hat mir der Samsung Mann versucht, den Samsung UE65MU8009TXZG aufzuschwatzen.

Dieses One Connect Mini (dezentrale Anschlussbuchse) und dieses Smart Hub, wo man ganz toll auf Netflix und alles andere zugreifen kann, haben mir richtig gut gefallen.
Bildtechnisch war es vor Ort unfair, da lief auf dem Sony definitiv besseres HD Material.

Hat zufällig einer diesen Samsung? Kann der bildtechnisch auch was?

Und wie ist es mit Sony und der Software/ dem Zugriff auf Apps, Einstellungen & Co.? Das soll da schlimm(er) sein...?!?
Macl ist offline Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2017, 21:57   (München)
Laas
Guck die Nachricht!

Benutzerbild von Laas

Ich kenne den Samsung nicht, aber bei der Software wird er wahrscheinlich besser sein. Es gab kürzlich ein Update für Android, damit wurde alles ein kleines bisschen schneller, aber ab und zu nimmt sich der Sony mal zwei, drei Sekunden um nachzudenken, was Du überhaupt von ihm willst.

Außerdem gibt es einen recht ekligen Kritikpunkt, den ich erst akzeptieren lernen musste - Fußball kann man eigentlich nur im Spielemodus gucken. Beim Update von Android 6 auf 7 scheint Sony Mist gebaut zu haben und jetzt gibt es sehr oft, wenn von der Gesamtansicht in die Detailansicht geschaltet wird, einen kleinen Ruckler. Am Anfang habe ich damit gelebt, jetzt schalte ich bei Fußball immer um auf Spielemodus. In allen anderen Bildmodi ist der Ruckler da, man kriegt ihn bei Filmen und Co nur kaum mit.

Insgesamt bin ich immer noch zufrieden (kein DSE, tolles Bild - auch im Spielemodus voll okay), aber das Hin-und-Hergeschalte nervt ein bisschen. Ich hoffe auf ein Update, aber Sony ist da meistens extrem langsam. Schau Dir lieber mal Fußball im Markt an. Manche Leute scheinen das gar nicht zu sehen, andere werden wahnsinnig davon.

Ich liege irgendwie in der Mitte.
Laas ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Macl (04.11.2017)
Themen-Optionen

15:45