sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Kaufberatung] TV- & Heimkino - Maniac hat einen neuen Fernseheer. :eek: Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 28.09.2017, 05:41
Balu
Papa Bär

Benutzerbild von Balu

Nicht zwingend. Ich habe ein Sounddeck von Canton. Da ka habe ich keine Probleme damit. Und wenn ich sie hätte, gibt es eine Einstellungsoption im Menü dafür um das zu korrigieren. Will sagen: ist modellabhängig.
Balu ist offline Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 10:12   (LH)
Macl
kapow!

Benutzerbild von Macl

Wir brauchen zuhause dringend ein neues TV-Board.
Meine Frau hat bei dem Gespräch darüber dann mal eben rausgehauen, dass wir dann ja auch einen größeren Fernseher (aktuell 51") brauchen.

Whooop whooop!
Freifahrtsschein. Achtet hier bald auf mich!
Macl ist offline Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 10:41   (Berlin)
Cyrus
SofaCoach

Benutzerbild von Cyrus

Allerdings gibt es leider eine Verzögerung, die schon sichtbar ist, wenn man den Ton mit den Lippen der sprechenden Menschen abgleicht.
Bevor du es gesagt hast ist es mir nicht aufgefallen, Danke.

Aber so extrem ist es nicht das mir das den Aufwand wert wäre alles nochmal umzubauen. Hab ja ein billiges Soundbar-System, da muss man dann eben gewisse Abstriche in Kauf nehmen. Aber der Mehrwert zu den TV Boxen ist schon auffällig.
Cyrus ist offline Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 20:13   (München)
Laas
Guck die Nachricht!

Benutzerbild von Laas

Kauft den Sony XE9005 - er ist sehr gut.
Das erste Mal seit Jahren keine Schlieren bei Fußball/Fifa, ein Bild vom anderen Stern, acht Klassen besser als der Panasonic.

Nur an die 55 Zoll muss ich mich noch gewöhnen. Aber das kriege ich hin!
Laas ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Abi (04.10.2017)
Alt 29.09.2017, 20:30
PapaBouba
-US-

Es reicht defintiv, ich habe meine Samsung Soundbar per optischem Kabel am TV angeschlossen.
Darüber gebe ich PS3, PS4, Sky und TV Signal wieder, je nachdem was ich gerade eingeschaltet habe.

Allerdings gibt es leider eine Verzögerung, die schon sichtbar ist, wenn man den Ton mit den Lippen der sprechenden Menschen abgleicht.

Um diese Verzögerung zu verhindern, muss man wohl jedes einzelne Gerät direkt mit der Soundbar verbinden.
Hast Du ein gutes und sehr kurzes Kabel?
PapaBouba ist offline Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 12:34   (Hamburg)
Mashti
SofaCoach

Ich lese jetzt immer öfter, dass OLED und/oder 65 Zoll für 720p und 1080i nicht geeignet sind, bzw das Bild dann nicht gut aussieht.

Die meisten Sender strahlen ja nur in maximal 1080i aus. Also lohnt sich so ein Fernseher nur für Blu Rays, 4K Streaming usw?
Mashti ist offline Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 03:10   (Köln)
KevAllstar
SofaCoach

Benutzerbild von KevAllstar

Hast Du ein gutes und sehr kurzes Kabel?
Puh, könnte es daran liegen?

Unnötig lang ist es nicht, aber was die Qualität angeht bin ich nicht wirklich Experte.
Gibt es bestimmte mit weniger Verzögerung?
Alt 05.10.2017, 09:18
Stocki
SofaCoach

Benutzerbild von Stocki

Ich habe einen neueren Sony TV und eine PS4 Pro. Wenn ich Spiele spielen möchte die HDR unterstützen (zb Madden oder Fifa) wird das Bild unglaublich Hell und Farblos. Es lässt sich auch in den Einstellungen nichts so weit runter regeln das es wieder normal aussieht. Wenn ich den HDR Modus in der PS4 dann deaktiviere passt wieder alles, aber das dürfte ja auch nicht das Rätsels Lösung sein. Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß woran es liegen kann? Brauch man vielleicht für HDR ein anderes/besseres HD Kabel?
Stocki ist offline Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 09:25   (München)
Laas
Guck die Nachricht!

Benutzerbild von Laas

Welches Sony-Modell ist es denn? Bei den 2017ern ist die Lösung (meistens) Farbbrillanz auf Hoch bei HDR.
Laas ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Stocki (05.10.2017)
Alt 05.10.2017, 10:26
Stocki
SofaCoach

Benutzerbild von Stocki

Ja ist ein 2017er Modell (KD-55XE8096)Das mit der Farbbrillanz werde ich mal testen, danke.
Alt 05.10.2017, 14:56   (Deep down in the Jungle)
TheNew
SofaCoach

Benutzerbild von TheNew

Alles unter XE9xxx ist auch nicht unbedingt für HDR geeignet da viel zu wenig Helligkeit erzeugt werden kann.
"I came back for a reason. I came back to bring a championship to our city," I've done nothing but be true to the game, put my heart, my blood, sweat, tears into the game, and people still want to doubt what I'm capable of doing. LeBron James
TheNew ist offline Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 15:09   (Neubrandenburg/Ottersberg)
Weezy
ehemals Roc4Life

Benutzerbild von Weezy

Ich habe einen neueren Sony TV und eine PS4 Pro. Wenn ich Spiele spielen möchte die HDR unterstützen (zb Madden oder Fifa) wird das Bild unglaublich Hell und Farblos. Es lässt sich auch in den Einstellungen nichts so weit runter regeln das es wieder normal aussieht. Wenn ich den HDR Modus in der PS4 dann deaktiviere passt wieder alles, aber das dürfte ja auch nicht das Rätsels Lösung sein. Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß woran es liegen kann? Brauch man vielleicht für HDR ein anderes/besseres HD Kabel?
Das liegt daran, dass der Sony automatisch erkennt, wenn du die PS4 an machst und somit automatisch bzw. standardmäßig in den Gaming Modus springt. Gaming Modus Viele Bildverbesserer werden abgestellt zugunsten eines besseren Inputlags. Du kannst nun den Gaming Modus wieder ausstellen oder ihn dir so anpassen, wie er dir gefällt.

Mach doch mal folgendes: Wenn du wieder das Problem hast, schalte mal auf der Fernbedienung in einen anderen Bildmodus(Cinema, Graphik, Kino etc) und wieder zurück. So kannst du sehen ob es halt wirklich "nur" am Gaming Modus liegt.
Stocki (05.10.2017)
Alt 05.10.2017, 19:36
Stocki
SofaCoach

Benutzerbild von Stocki

Habe gerade mal getestet, auch ohne Game Modus wird es extrem hell. Sobald man das Spiel startet schaltet er gleich auf den "Hell-Modus". Ich habe eher das Gefühl, dass der TV eine Macke hat, denn normal dürfte das auch nicht sein bzw. sollten ja dann alle Sony User ähnliche Probleme haben, aber in den Amazon Reviews wird auch nichts davon erwähnt.
Alt 05.10.2017, 20:54   (Mainz)
Mainz05
SofaCoach

Benutzerbild von Mainz05

Puh, könnte es daran liegen? Unnötig lang ist es nicht, aber was die Qualität angeht bin ich nicht wirklich Experte. Gibt es bestimmte mit weniger Verzögerung?
Ich kann dir nicht sagen, woran es liegt, aber ich kann dir sagen, woran es nicht liegt: Am Kabel. Das optische Kabel sowie die anderen Kabel (dürften ja HDMI sein) übertragen alle Digital. Heißt also: Entweder Signal kommt an oder Signal kommt nicht an. Die Zeiten, als die Qualität des Kabels entscheidend war, sind lange vorbei. Es kommt nur darauf an, dass der Stecker fest sitzt. Der Rest ist egal. Kabel, die mehr als 10€ kosten, sind rausgeschmissenes Geld, weil du dadurch keine qualitativen Vorteil hast.

Manchmal kann man im TV einstellen, dass es einen Offset für die Audioübertragung geben soll, also dass sie verzögert ausgegeben wird um eben das TV-Bild mit der Audioausgabe synchron zu bekommen.
Mainz05 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
KevAllstar (12.10.2017)
Alt 05.10.2017, 20:58   (Wien)
Sikz
SofaCoach

Benutzerbild von Sikz

Habe gerade mal getestet, auch ohne Game Modus wird es extrem hell. Sobald man das Spiel startet schaltet er gleich auf den "Hell-Modus". Ich habe eher das Gefühl, dass der TV eine Macke hat, denn normal dürfte das auch nicht sein bzw. sollten ja dann alle Sony User ähnliche Probleme haben, aber in den Amazon Reviews wird auch nichts davon erwähnt.
Hatte das auf meinem Sony auch (8505c 2015) und zum Glück gibt es für Games die wirklich HDR können einen etwas seltsamen Workaround, den ich bei BF1 auch testen konnte, das Bild war danach herrlich bunt und extrem hell, evtl. mach ich mal ein Video davon.
Jedenfalls startest du das Spiel ganz normal, der Bildmodu switcht automatisch auf das blasse HDR, danach PS-Taste, HDR im Menü ausschalten, Modus switcht wieder automatisch, Doppelklick PS-Taste bringt dich wieder zurück zum Spiel, händisch auf HDR-Mode wechseln.
Vorausgesetzt das Spiel hat einen HDR Modus. Fifa 18 hab ich allerdings noch nicht. Bei BF1 gehts.
Stocki (05.10.2017)
Themen-Optionen

18:45