sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Urlaub - Weinfaßtauchen auf Malta! Vollgekotzt und toll. Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 09.01.2018, 16:59   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin

Benutzerbild von Thrasher

Aber, Thema Urlaub.
Ich suche grad was für die zweite Pfingstwoche.
3 Familien, 6 Erwachsene, 5 Kinder. Italien. Großes Haus mit Pool.
Checken grad Novasol und Co, aber wenn wer da noch nen Geheimtipp hat... Bin für alles dankbar.
AirBnB dürfte ja nun für niemanden ein Geheimtip sein, der Tip wäre, da auch nach größeren Buden zu gucken, da gehen sie nämlich mangels Nachfrage gerne mal preislich runter und man zahlt für ne Butze für 15 Leute so viel wie für eine für 8.
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
gob (09.01.2018)
Alt 09.01.2018, 18:21   (München)
raynewooney
Menschenhasser

Benutzerbild von raynewooney

Nach einer Absage sind wir eh nur noch 8 (4 Erwachsene, 4 Kids). Und AirBnB hab ich gestern mal geschaut und tatsächlich tolle Sachen gefunden. Den anderen Eltern ist da aber für nen Familienurlaub zu unseriös...
raynewooney ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Thrasher (09.01.2018)
Alt 09.01.2018, 18:32   (Hamburg)
Thrasher

Und dann zu so ner Ferienwohnungsvermietung gehen, kchz.
5 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (09.01.2018), Button (11.01.2018), Dejo (09.01.2018), Tschecker (12.01.2018), zeze (09.01.2018)
Alt 09.01.2018, 18:49   (Berlin)
zeze
Certified User

Benutzerbild von zeze

In dem Zusammenhang wär mal interessant zu erfahren: Hat hier irgendjemand schon mal wirklich schlechte Erfahrungen mit AirBnB gesammelt? Bislang war ich durchweg begeistert, es waren zwar erst vier Unterkünfte, aber die haben die Erwartungen übertroffen. Deswegen haben wir auch in diesem Jahr schon wieder drei entsprechende Unterkünfte für eine Italien-Rundreise im Herbst gebucht.
zeze ist offline Mit Zitat antworten
7 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (09.01.2018), Der Hans (09.01.2018), Fry (09.01.2018), Pato discoteca (09.01.2018), Splashi (09.01.2018), Thrasher (09.01.2018), Tschecker (12.01.2018)
Alt 09.01.2018, 19:22   (Hamburg)
Thrasher

Etwa ein Dutzend AirBnB's, immer gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht, egal ob Hausboot in Dublin, Hütte im Regenwald, FeWo im Harz.
Ein User sagt Danke:
zeze (10.01.2018)
Alt 09.01.2018, 21:38   (Göttingen)
Der Hans
100% Königsblau

Benutzerbild von Der Hans

Ich würde gerne Tokio, Shanghai oder Hong Kong besuchen. Innerhalb Asiens ist das Fliegen ja einigermaßen erschwinglich. Für mich als Gambler wäre auch Macau eine Alternative.
Hongkong und Tokio kenne ich selbst noch nicht, Shanghai kann ich aber uneingeschränkt empfehlen. In kaum einer anderen chinesischen Stadt wirst du so einen Mix aus Historie und Moderne finden, von 2000 Jahre alten Tempeln bis zum zweithöchsten Gebäude der Welt, von Straßenküchen bis Sternerestaurants, von kleinen Apartments im ehemaligen Französischen Viertel bis zu absurd teuren Penthouse-Wohnungen ist alles auf recht engem und vor allem vollem Raum vertreten. Wenn ihr auf der Durchreise seid (Land A Shanghai Land B) könnt ihr euch bis zu 144 Stunden visumsfrei im Stadtgebiet und den angrenzenden Provinzen (Jiangsu und Zhejiang, falls Zeit für eine zweite Stadt ist würden sich hier Hangzhou, Suzhou oder Nanjing anbieten) aufhalten.
Hongkong und Macau gehören jeweils nicht zum Visumsgebiet der VR China, dort kann man als Deutscher für 90 Tage ohne Visum einreisen. Dazu gelten die beiden Städte auch im Bezug auf die 144-Stunden-Regelung in Shanghai als Ausland.
Dulsberger (10.01.2018), PapaBouba (10.01.2018)
Alt 10.01.2018, 07:06
PapaBouba
-US-

Benutzerbild von PapaBouba

Argh! Ich muss kommende Woche kurzfristig für 2 Tage nach Shanghai und habe in dem Zusammenhang davon gelesen. Dann hat mir aber ein Kumpel, der 3 Jahre in Shanghai gelebt hat, davon abgeraten und ich habe mir ein "normales" Visum geholt.

Funzt das wirklich? Hast Du das so gemacht? Funzt das auch für Land A - Shanghai - Land A?

Ansonten: Absolut pro Shanghai.
PapaBouba ist offline Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 07:41   (Göttingen)
Der Hans
100% Königsblau

Benutzerbild von Der Hans

Funzt das wirklich? Hast Du das so gemacht?
Ich hab's selbst noch nicht in Anspruch genommen, da ich immer länger im Land war. Was ich dagegen letztes Jahr genutzt habe war, mehrere Einreisen auf einmal zu beantragen, die man dann innerhalb von 90 Tagen nach Ausstellung des Visums nutzen kann.

Funzt das auch für Land A - Shanghai - Land A?
Nein, ist tatsächlich nur bei der Durchreise (also Weiterreise in ein Drittland und nicht direkte Rückkehr ins Startland) möglich.
PapaBouba (10.01.2018)
Alt 11.01.2018, 01:01   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.

Benutzerbild von Lucky

Viele Grüße aus Miami liebe Coaches!
Kann jemand spontan einen Anbieter bzw. Startpunkt für eine Everglades Boottour empfehlen?
Habe bisher nur 'Ten Thousand Islands' in Everglades City aus einem Reiseführer auf dem Zettel.

Weezy (12.01.2018)
Alt 11.01.2018, 05:22   (Berlin)
zeze
Certified User

Benutzerbild von zeze

https://www.evergladesholidaypark.com/
zeze ist offline Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 07:32   (Düsseldorf)
HollaDieWaldfee
Couchpotatoe

Benutzerbild von HollaDieWaldfee

In dem Zusammenhang wär mal interessant zu erfahren: Hat hier irgendjemand schon mal wirklich schlechte Erfahrungen mit AirBnB gesammelt? Bislang war ich durchweg begeistert, es waren zwar erst vier Unterkünfte, aber die haben die Erwartungen übertroffen. Deswegen haben wir auch in diesem Jahr schon wieder drei entsprechende Unterkünfte für eine Italien-Rundreise im Herbst gebucht.
Einmal mit einer Unterkunft für 8 Leute in Stettin. War leider die einzige Wohnung für die Personenanzahl. Profil neu und ohne Bewertung Auf den Bildern tolle renovierte Bude. In Wirklichkeit, totales Drecksloch, Klo ohne funktionierende Spühlung, Staub der überall dick lag, Blut auf dem Boden. Matratzen die an Wiederlichkeit nicht zu überbieten waren.
Hotel wäre nicht viel teurer gewesen, aber wir wollten ja zusammen wohnen.

Sonst aber durchweg sehr positive Erfahrungen gemacht
HollaDieWaldfee ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
zeze (11.01.2018)
Alt 11.01.2018, 08:35   (Nähe Frankfurt)
Abi
1. Controller

Benutzerbild von Abi

Viele Grüße aus Miami liebe Coaches!
Kann jemand spontan einen Anbieter bzw. Startpunkt für eine Everglades Boottour empfehlen?
Habe bisher nur 'Ten Thousand Islands' in Everglades City aus einem Reiseführer auf dem Zettel.

bin damals einfach hingefahren und vor ort eine tour gebucht.
war übrigens sehr geil! viel spaß!
Lucky (11.01.2018)
Alt 16.01.2018, 14:10   (Ostwestfalen)
Button
Alter Waldschrat-Absud

Benutzerbild von Button

Bin ab Donnerstag erstmal wieder für ne unbestimmte Zeit auf Teneriffa. Wenn wer in den nächsten Wochen da sein sollte, kann er mich gerne anschreiben um ein, zwei Dorada bzw. lieber guten Rum zu kippen oder sowas . Ahoi.
Button ist offline Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 17:14   (Hamburg)
Thrasher

Hat jemand Tips für nette Käffer in Umbrien?
Alt 16.01.2018, 18:03   (Hauptstadtlage)
W. Lorant
SofaCoach

Benutzerbild von W. Lorant

Bin samt besserer Hälfte von Donnerstag bis Samstag in Amsterdam. Empfehlungen für Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Bars abseits der vielbelaufenen Touristenecken ?
W. Lorant ist offline Mit Zitat antworten

Stichworte
adriano, budapest is ne kackstadt, drei weiber abgeschleppt, eimer pommes curryuwurst, ferien, meer, sonne, strand, urlaub
Themen-Optionen

22:31