![]() |
|
SofaCoach
|
Sry, aber das was mir die Lufthansa dort angeboten hat war das letzte. 40h vor Abflug gab es keine Infos, mir wurde gesagt man fliegt, und wenn Freitag nicht, dann Samstag oder Sonntag? Ernsthaft?
Umbuchen hätte ich Mittwoch können für 4000 Dollar aus Miami, am Montag oder Dienstag. Mir wurde faktisch die Chance verwehrt Florida noch verlassen zu können, denn im schlimmsten Fall hätten die Highways schon Donnerstag zu sein können. Ich durfte dann 2000km in 20h fahren damit ich nach Deutschland komme. Was ich mit dem Zitat meine ist folgendes: Man durfte ab Mittwoch umbuchen, haben sicher viele bis alle gemacht, wer wollte schon Freitag in Miami landen. Der A380 am Freitag also maximal halb ausgelastet. Also sagt man ihn eben ab, viel zu viel Verlust sonst. Kein A380 auf dem Weg nach Miami, also kann auch keiner zurück fliegen. Und von einem Grund braucht mir keiner was erzählen, die Vorhersagen waren klar, Freitag bis spät in die Nacht 20 bis maximal 40kmh Wind in Miami. Samstag morgen die ersten leicht stärkeren Winde. Und diese Vorhersagen passen ja. Irma hätte ja von 14mph Geschwindigkeit auf ca 30 beschleunigen müssen damit der Impact so wäre das man nicht fliegen hätte können. Und komischerweise sind in Miami noch bis 21 Uhr Flieger gestartet... Sry, aber ich habe mich komplett allein gelassen gefühlt. Noch Geld verdienen wollen obwohl klar war was da kommt, dann 48h vor Abflug die Umbuch Gelegenheit geben, aber nur Miami als Flughafen, nein, von woanders kostet es Geld. Und dann obwohl jeder wusste das sie absagen bis 24h vor Abflug warten wo man kaum noch weg kam. Ich musste mir einen Mietwagen besorgen um 16Uhr am Donnerstag, es gab ganze 8 Angebote noch für Miami, und dann 20h am Stück im Auto um irgendwie raus zu kommen auf den Highways. Ne danke, das sollte man wesentlich professioneller lösen. Wenn man schon nichts sagen WILL bis 24h vor Abflug weil man angeblich abwägt ob man dann noch fliegen kann, dann hätte dieser Flug nicht abgesagt werden dürfen da Winde die einen Start unterbinden noch bis über 12h nach dem Start Termin nicht eintrafen. Und das wusste man denn so ein Hurrican wird nicht auf einmal 3mal so schnell oder ähnliches.
"I came back for a reason. I came back to bring a championship to our city," I've done nothing but be true to the game, put my heart, my blood, sweat, tears into the game, and people still want to doubt what I'm capable of doing. LeBron James |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||
maulende Cracknutte
|
Okay. Ich möchte jetzt auch keine grundlegende Diskussion lostreten über Kundenservice und Gewinnmaximierung etc., da ich da selbst als jemand, der recht nah dran ist, nicht alle Infos habe. Aber ich möchte gerne versuchen, dir ein paar Fakten oder Gedanken nahe zu bringen, durch die du diese Ausnahmesituation vielleicht besser verstehen kannst.
Ich möchte nochmal betonen, dass ich hier nicht die Wahrheit für mich beanspruche, aber ein bisschen über den Tellerrand gucken und nicht nur "Die haben mich aus reiner Profitgier einfach sitzen lassen" wäre schon angebracht. Ein Hurrican fällt unter "höhere Gewalt", da kann die Airline sich theoretisch auch zurück lehnen und gar nix machen. Abwarten bis halt wieder geflogen werden kann und dann die tausenden gestrandeten Passagiere nach und nach auf den regulären Flügen nachfliegen. Damit wäre der Beförderungsvertrag erfüllt. Umbuchung über IAD und solche Sachen sind schon Goodies, die du in der Regel nicht mehr bekommst.
![]() |
![]() |
|||||
SofaCoach
|
Und ebenso wie du, nichts für ungut, aber wenn man hier in Deutschland sitzt ist das sicher alles einfacher zu argumentieren, aber wenn du dort sitzt, nix zu saufen und nix zu fressen bekommst, kein Benzin bekommst um abzuhauen und kein Hotel in dem du sicher bist, und du siehst das andere Airlines entweder bereits Anfang der Woche sagen was sie tun und man ein wenig Zeit zur Planung hat oder Airlines wie BRITISH Airways am Montag einen leeren Flieger zusätzlich senden um die Leute rauszuholen, dann fragst du dich eben ob die Lufthansa so Premium ist wie sie gerne vorgibt, und das die LH im internationalen Vergleich hinterher hinkt weiß auch jeder der öfter mal in einem Jet sitzt. Ich bin gut zuhause angekommen, aber ich war die Woche dort vor Ort, inkl allem was so dazu gehört, und ich hätte mir mehr von einer Airline erwartet der ich tausende Euro zahle für 17h Transport!
"I came back for a reason. I came back to bring a championship to our city," I've done nothing but be true to the game, put my heart, my blood, sweat, tears into the game, and people still want to doubt what I'm capable of doing. LeBron James |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
||||
maulende Cracknutte
|
Aber was du hier machst, ist sinnloses Fingerpointing und haltlose Anschuldigungen. Du hast weder ausreichend Fach- noch Hintergrundwissen um die Situation in dem Maße zu beurteilen, in dem du es tust. Du tust geradezu so, als hätte die Airline den Hurricane herauf beschworen und wäre dann mit dessen Eintritt sofort für das persönliche Wohlergehen aller betroffenen Kunden zuständig.
![]() |
5 User sagen Danke: | Cyrus (12.09.2017), Dejo (12.09.2017), NiSTEN (12.09.2017), scnorweger (12.09.2017), TheNew (12.09.2017) |
![]() |
|
SofaCoach
|
Ist auch egal, ich bin gut angekommen und der Rückflug war übrigens sehr sehr angenehm in einer 747-400. Alles andere ist jetzt auch egal.
Nur eins zu dem Rückenwind, wir sind in Washington mit 35 Minuten Verspätung gestartet und über 1h eher in Frankfurt gewesen ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
|
Senior Punk Rocker
|
Habe gerade festgestellt, dass ich in 3 Wochen bereits in Tokyo bin.
Wir haben die Flüge gebucht, den Japan Rail Pass bestellt und das erste Hotel in der Stadt. Zu allem weiteren haben wir einen groben Plan, aber wahrscheinlich werden wir eher spontan reisen. Was mit dem JRP ja wunderbar funktionieren sollte. Eben habe ich mir auf Youtube einen Sightseeing-Video zu Tokyo angesehen und nun kann ichs kaum erwarten. ![]() |
![]() |
![]() |
3 User sagen Danke: |
![]() |
|
The Search for Animal Chin
|
Hat jemand 2-3 Top-Tips für Kreta?
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Boah geil, genau so was!!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Certified User
|
Wenn du Glück hast, gibts vielleicht Kokoretsi und wenn nicht, such danach, ist aber in Touristengegenden leider selten zu bekommen. Grandioses Gericht!
Ein User sagt Danke: | Thrasher (12.09.2017) |
![]() |
|
|
Habe ich als Fan der "Nasty Bits" auf der Liste. Sind auch in keiner Tourigegend.
Edit: Das war neben der "Mystery-Muschel" und dem "Wet Burger" mein liebstes Streetfood in Istanbul. Geändert von Thrasher (12.09.2017 um 18:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
||
-US-
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
||
Frühstücken kann man lecker im Harper's. Das ist eher amerikanisch fand ich aber absolut toll. Wenns dann was richtig Französisches sein soll ![]() ![]() Und wenns für Paris ganz untypisch sein soll kann ich noch einen guten Italiener empfehlen: Di Sapri Bis auf den Park sind alle Tipps da vom Mai aus dem 18. Arrondissement. Da gibts ganz viel bekannte Touri-Ecken aber auch viel unbekanntes. Wie immer einfach rumlaufen und selbst entdecken. |
||
![]() |
![]() |
Ein User sagt Danke: | gob (19.09.2017) |
![]() |
|
Gum would be perfection.
|
Gibt es Empfehlungen zum Frühstücken in Dublin?
Möglichst zu Fuß vom Temple Bar Viertel erreichbar und genug Platz für 10 Mann. Muss nicht besonders schick sein, gut was auf den Teller reicht völlig aus.
![]() |
Stichworte |
adriano, budapest is ne kackstadt, drei weiber abgeschleppt, eimer pommes curryuwurst, ferien, meer, sonne, strand, urlaub |
Themen-Optionen | |
|