sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Sonstiges] Handys - jetzt auch mit Balotelli Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 25.08.2017, 17:27   (Kos, Greece)
Captain Slow
Hello Viewers!

Benutzerbild von Captain Slow

Für Notizen und Erinnerungen nehme ich während der Arbeit immer Evernote, das läuft ebenfalls sowohl auf Apple wie auch auf Android und bietet viele Möglichkeiten
cornulio (25.08.2017)
Alt 25.08.2017, 18:40   (München)
raynewooney
Menschenhasser

Benutzerbild von raynewooney

Evernote für Notizen und Co. und für die Einkaufsliste Bring!

Überhaupt. Bring! kann man gar nicht genug feiern. Easy Handling und ich kaufe quasi nie mehr zu viel ein, da ich nur noch nach der App durch den Supermarkt eier.
raynewooney ist offline Mit Zitat antworten
5 User sagen Danke:
cornulio (25.08.2017), hecht1983 (28.08.2017), PapaBouba (28.08.2017), Thrasher (25.08.2017), Übersteiger (25.08.2017)
Alt 26.08.2017, 16:11   (Berlin)
cornulio
RDR

Benutzerbild von cornulio

Danke für den bring Tip. Dafür hatte ich bisher "bring me a pie" aber das bring ist da deutlich besser
cornulio ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 18:47   (Berlin)
cornulio
RDR

Benutzerbild von cornulio

Achso und Mail App? Jetz hab ich Spark aber die gibt es (noch) nicht für android
cornulio ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 22:46   (Stuttgart)
FBNZ
SofaCoach

Benutzerbild von FBNZ

Ich nutze Newton Mail am Mac, Windows und AndroidPhone. Automatische Lesebestätigung dabei, ohne dass der Empfänger bestätigen muss.
cornulio (26.08.2017)
Alt 31.08.2017, 10:55   (Oha)
Käptn' Peng
Couchpotatoe

Benutzerbild von Käptn' Peng

Meine Schwester braucht eine neues Phone, da ihr Redmi 1S langsam den Geist aufgibt. Preis um die 150€. Ein Huawei wäre toll, hat sie gesagt.

Nachdem ich mich durch die Huawei Produktpalette gegoogelt habe, konnte ich leider nichts passendes finden. Im Preissegment bis 180 ist tatsächlich kein Phone mit mehr als 16GB internem Speicher dabei

Da ich großer Chinaböller Fan bin, habe ich mich bei gearbest etc umgesehen und folgende Kandidaten ausfindig machen können.

Elephone P8 185€
+ 6GB RAM
+ 64 GB ROM
+ Stock Android ohne Bloatware
+ gute Kameras
+ Bumper im Lieferumfang enthalten
+ Fingerprint vorne
o Helio P25 Octacore (4 x 2,4 GHz + 4 x 1,7 GHz)
o Akku trotz 3.600mAh nicht so ausdauernd
- 188g

Vernee Mars Pro 160€
+ 6GB RAM
+ 64 GB ROM
+ ausdauernder Akku (3.500mAh)
+ keine Bloatware
o Kamera ist okay, Megapixel sind interpoliert, Frontkamera wohl unbrauchbar
o Helio P 25 Octacore (4 x 2,4 GHz + 4 x 1,7 GHz)
o 160g
o Fingerprint seitlich

Xiaomi Redmi Note 4x 125€ mit Promotion Code
+ Preis
+ Snapdragon
+ global Version mit LTE Band 20 (bei Xiaomi fehlt das üblicherweise)
+ Top Notch Akku mit 4.100mAh
o 3GB RAM
o 32GB ROM
o 165g
- Die Kamera ist bei Xiaomi immer ein großes Fragezeichen
- Xiaomi Apps
- Fingerprint auf der Rückseite
- kein Quick-Charge

Mit ihrem Redmi 1S war sie nicht so zufrieden, weshalb das Xiaomi so gut wie raus ist. Die Kamera war nichts und das Handy war wegen Updates und Flasherei oft bei mir. Der interne Speicher (8GB) war am Ende ausgereizt. Ich musste es rooten und Apps wie WhatsApp auf die SD Karte schieben damit noch was lief.

Habt Ihr eventuell noch ein paar geeignete Kandidaten?
Käptn' Peng ist offline Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2017, 23:11   (Hamburg)
Flo
Gobshite

Benutzerbild von Flo

In Sachen Preis/Leistung ist Honor eine gute Adresse.
Das Honor 6C gibt es aktuell für 149€ bei Media Markt, das wäre in meinen Augen für deine Schwester ein guter Deal. Honor ist ja eine Tochter von Huawei und hat daher u.a. dieselbe Software (EMUI) (in Asien ist Honor glaube ich sogar nur eine Produktreihe von Huawei).

http://www.mediamarkt.de/de/product/...m-2247437.html
Flo ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Käptn' Peng (04.09.2017)
Alt 04.09.2017, 10:50   (Oha)
Käptn' Peng
Couchpotatoe

Hmmm...Preis liegt jetzt bei 169€
Alt 04.09.2017, 12:41
Tschecker
SofaCoach

Benutzerbild von Tschecker

Ich würde niemandem ein Smartphone unter 200€ empfehlen. Meiner Meinung nach besteht ein sehr großer Sprung zwischen 150€ und 220€ die die 70€ Differenz mehr als wert sind.

Ich würde dann zum Honor 6x raten, da bekommt man ein sehr gutes Handy dass dem 6C in jeder Linie überlegen ist.
Tschecker ist offline Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 15:01   (M'Gladbach)
der_erna
SofaCoach

Benutzerbild von der_erna

Also ich war lange Zeit mit dem Huawei P8 lite (149€) sehr zufrieden, und den Speicher konnte man auch mittels SD-Karte aufstocken.
Alt 04.09.2017, 15:24   (Oha)
Käptn' Peng
Couchpotatoe

Ich würde niemandem ein Smartphone unter 200€ empfehlen. Meiner Meinung nach besteht ein sehr großer Sprung zwischen 150€ und 220€ die die 70€ Differenz mehr als wert sind.

Ich würde dann zum Honor 6x raten, da bekommt man ein sehr gutes Handy dass dem 6C in jeder Linie überlegen ist.
Ich sehe es ähnlich, wenn es darum geht das Phone aus Deutschland zu beziehen. In Asien wird man ab 120€ schon relativ gut versorgt, wenn man mit etwaigen Kompromissen leben kann.

Also ich war lange Zeit mit dem Huawei P8 lite (149€) sehr zufrieden, und den Speicher konnte man auch mittels SD-Karte aufstocken.
16 GB inkl OS und Bloatware sind zu wenig. WhatsApp kann man nur mittels Root auf die SD verfrachten. Es sei denn man hat Nougat (7.x.x). Dort ist es möglich die SD Karte zum internen Speicher zu formatieren.
2 User sagen Danke:
der_erna (04.09.2017), Tschecker (04.09.2017)
Alt 06.09.2017, 08:59   (Stuttgart)
FBNZ
SofaCoach

Benutzerbild von FBNZ

Vielleicht ist ja das hier was https://www.netzwelt.de/news/162177-...mt-europa.html
Käptn' Peng (08.09.2017)
Alt 08.09.2017, 11:21   (Oha)
Käptn' Peng
Couchpotatoe

Es lief auf das Vernee hinaus, da es gestern im Flashsale für 145 zu haben war. Das Mi A1 gibt es seit zwei Tagen auch bei GB, mit 10% Rabatt für ca. 185€
Alt 13.09.2017, 09:25
MMM
THE KING

Benutzerbild von MMM

Wer schonmal nen Chinaböller für um die 50€ gehabt und kann was empfehlen oder abraten?

Anforderung is eigentlich das Ding als MP3 Player im Gym zu nutzen. D.h. das Ding ist im Grunde immer offline, ausser um Amazon bzw Spotify 4-5 Mal im Monat zu aktualisieren über WLAN.

Funktionierte perfekt mit meinem 5 Jahre alten Huawei y300, is aber runtergefallen. Display entsprechend am besten so 4 Zoll, 5 is glaub zu groß.
Alt 13.09.2017, 09:41   (Oha)
Käptn' Peng
Couchpotatoe

Für diesen Preis hatte ich noch keines, aber dieses hier liest sich recht ordentlich. Oukitel C5 mit 2GB RAM/16 GB ROM
Für 75€ gäbe es noch das Cubot Magic mit 3GB RAM + nem größeren Akku und Testbericht
Ein User sagt Danke:
MMM (13.09.2017)
Themen-Optionen

22:22