sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

AMAZON! - FAQ im ersten Post Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 13.04.2009, 19:53   (FRA/BCN)
kilu

Benutzerbild von kilu
AMAZON! - FAQ im ersten Post

Amazon.de und Amazon.co.uk Referrenz Links ins Forum stellen:

Um einen Amazon Link ins Forum zu stellen musst Du entweder einen der beiden Amazon Button:
für amazon.de Links oder
für amazon.co.uk Links
anklicken.

Dann musst Du die ASIN (Amazon Standard Identification Number) angeben.
Bei Büchern muss man die ISBN angeben, da Bücher keine ASIN haben. Diese entnimmst du aus den Produktinformationen,
beispiel hier:

Man kann die ASIN auch direkt aus dem Amazon Link herauslesen.
Beispiel dann hier im Roten und Fettgedruckten:
Code:
http://www.amazon.de/Panasonic-Viera-TX-L-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001UWXVPS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259867266&sr=8-1
Die Amazon.de ASIN Nummern fangen in der Regel auch immer mit B00 an.

Alternativ kannst du auch per manueller eingabe den Link online stellen.
Dafür gibst du [amazon]ASIN Nummer [_/amazon] ohne dem _ in der 2 Klammer ein.

Normalerweise solltest du nun deinen Amazon.de Link fertig haben.
Dieser sieht dann so aus:
Amazon-Produktlink

Um nun noch den Text in dem Link zu ändern gibst nach dem [amazon=ASIN Nummer]deinen Text[_/amazon] ein.

Und so sollte dann Schluss endlich dein fertiger Amazon Link aussehen:
Panasonic Viera TX-L 37 GW 10 37 Zoll / 94 cm 16:9 "Full-HD" LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz

FAQ:

Zitat:
Wann zieht Amazon das Geld von meinem Konto ab?
Amazon bucht, bei Lastschriftverfahren, das Geld in der Regel nach der Zustellung beim Kunden ab.

Zitat:
Wie kann ich bei Amazon.co.uk bestellen?
Um bei Amazon.co.uk bestellen zu können, brauchst Du kein neues Amazon Konto errichten, dein deutscher Account reicht. Allerdings kannst man nur per Kreditkarte zahlen.
Der Versand dauert ca. 2 bis 5 Werktage.

edit by maniac:

FAQ:

Dumme, aber dringende Frage:

Wenn ich einfach über den Banner auf die Amazon Hauptseite gehe, dann irgendwohin Navigiere (z.B. über die Suche) und dann bestelle - bringt euch das trotzdem was?
Ja, innerhalb von 24 Stunden.
____

Wie ist das eigentlich mit vorbestellen von Artikeln ?
Bekommt das Forum auch einen Teil, wenn ich ein Produkt vorbestelle ?
Ja, wenn du sie dann auch kaufst, schon.
____

Was passiert mit dem Restgeld wenn ich von Amazon einen 50€ Gutschein habe, aber nur für 30€ einkaufe?
Geschenkgutscheine und Restguthaben von Geschenkgutscheinen sind bis zum Ablaufdatum gültig. Restguthaben werden bis zum Ablaufdatum des Gutscheins Ihrem Geschenkgutscheinkonto gutgeschrieben, danach können sie nicht mehr verwendet werden. Hier
____

Mal eine Frage, wie ist das eigentlich mit der Bezahlung bei Amazon UK? Geht da nur Kreditkarte, oder auch Paypal oder ähnliches?
Nur Kreditkarte.
____

Wenn ich ein Buch bestelle, und dazu noch einen anderen Artikel, aber nicht die 20-Euro Grenze erreiche, ist die Bestellung dann trotzdem versandkostenfrei?
____

sagt mal bekommt das forum auch was wenn ich von anbieter was kaufe der nicht amazon ist? Stichwort Marketplace.
ja, aber weniger.
____

Nur so aus Interesse: Wenn ich mir jetzt beispielsweise das HTC Desire für 500 Euronen über euren Link kaufe, wieviel fällt da für euch ab?
Das Forum bekommt um die 6 Prozent, allerdings gedeckelt auf 10 EUR. Ab ca. 170 EUR aufwärts ist es also "egal", wie teuer der Artikel ist.
____

Das bedeutet, wenn man für mehr als 170€ einkauft, sollte man das eher auf mehrere Bestellungen aufteilen?
Nein, es geht pro Artikel.
____

Wie lange braucht Amazon.uk mit der Lieferung?
Zum drölften Mal: 2-5 Tage

____

Zitat:
Amazon hat die Änderung des Provisionsmodells für Affiliates mit einer Mitteilung im PartnerNet bekannt gegeben. Dabei zeigt sich eine entscheidende Änderung: Wurde die Provisionshöhe bislang anhand der verkauften Artikel festgelegt, staffelt das Unternehmen die Werbekostenerstattungssätze ab dem 1. Oktober nach Produktkategorien. Das neue Provisionsmodell sieht dann folgendermaßen aus:

Ein Prozent für Fernseher, Smartphones und Tablets ohne Vertragsbindung, PS4-Konsolen
Drei Prozent für Computer, Elektronik und Foto, Elektro-Großgeräte
Fünf Prozent für Software, Musik, DVD, Games, Baumarkt, Spielzeug, Küche und Haushaltswaren, Sport und Freizeit
Sechs Prozent für Amazon Geschenkgutscheine
Sieben Prozent für Bücher, Auto und Motorrad, Home, Garten und Freizeit, Musikinstrumente und DJ, Bürobedarf, Baby, Parfümerie und Kosmetik, Lebensmittel und Getränke, Drogerie & Bad, Drogerie und Bad – Elektrogeräte und Zubehör, Haustier
Zehn Prozent für Bekleidung, Schmuck, Gepäck, Schuhe, Uhren, digitale Produkte, Kindle-Produkte, BuyVIP-Produkte
Sieben Prozent für alle anderen Produkte

Geändert von kilu (17.05.2010 um 21:16 Uhr)
kilu ist offline Mit Zitat antworten
6 User sagen Danke:
Bunsen (07.12.2009), Cerb (07.12.2009), Francis Begbie (01.03.2011), Logilas (18.01.2012), Lucky (17.05.2010), Martyr (19.05.2010)
Alt 14.04.2009, 20:20
Billy McNeill
Fehlanzeige

Ich weiß...im alten Forum wurde die Frage schon gestellt, aber ich weiß es nicht mehr...

Wenn ich im Marketplace über den Banner bestelle...bringt das dem Forum auch was oder muss man schon bei amazon direkt bestellen?
Alt 16.04.2009, 15:14   (Seligenstadt)
Lightyear
Gude!!

Benutzerbild von Lightyear

Sehe ich das richtig, dass bei Amazon Bücher grundsätzlich versandkostenfrei sind?
guten Morgen Macl
Lightyear ist offline Mit Zitat antworten
11 User sagen Danke:
Abi (16.04.2009), Cham (17.04.2009), Francis Begbie (24.08.2010), Hennywise (18.07.2009), Lucky (17.05.2010), Momo (20.04.2009), OrneryDuke (27.04.2009), PapaBouba (19.04.2009), scnorweger (16.04.2009), Timmy (16.04.2009), Tschecker (17.04.2009)
Alt 16.04.2009, 17:47   (Karlsruhe)
Wenzke
Polster-Udo

Benutzerbild von Wenzke

Grad ne E-mail von Amazon bekommen, die bieten jetzt auch mp3´s zum Download an. 2 Fragen, wenn ich übern Banner draufgehe um mir Musik zu loaden verdient ihr auch dran oder geht das nur beim Rest? 2. Wie ist das bei denen, haben die so ein drm zeug´s oder lassen die das, wie es musicload jetzt macht, weg? Hab da nix drüber gefunden.
Wenzke ist offline Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 17:52   (in der Stadt, die es nicht gibt)
Bunsen
Bonvivant

Benutzerbild von Bunsen

Amazon bietet nur DRM freie Songs an afaik
Bunsen ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Wenzke (16.04.2009)
Alt 16.04.2009, 17:59   (Pfalz)
Martyr
Amore

Benutzerbild von Martyr

Da du dort genau wie bei einer Amazon Bestellung bezahlst, würde ich schon sagen, dass das Forum daran genauso verdient.
We've got to understand
Martyr ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Wenzke (16.04.2009)
Alt 16.04.2009, 19:09
Billy McNeill
Fehlanzeige

Wenn ich im Marketplace über den Banner bestelle...bringt das dem Forum auch was?
Hab mir da jetzt einfach bestellt, nachdem ich erkannt hab, dass 4 GB Ram für mich keinen Sinn machen, wollte ich doch noch irgendwas kaufen und sofacoach was Gutes tun...also Bluetoothmaus.
Abi (16.04.2009), mr_maniac (16.04.2009), PapaBouba (19.04.2009)
Alt 19.04.2009, 23:13   (Leverkusen/Bonn)
jouston
everybody needs you

Benutzerbild von jouston

"Jätz gädda!

DÄR GÄÄT!

Isch hab uff dä Stägga gedrügt un dä GÄÄT!!!"

Danke.
jouston ist offline Mit Zitat antworten
5 User sagen Danke:
das f (20.04.2009), Dejo (21.04.2009), eXo (08.05.2009), Lucky (19.04.2009), tommy (20.04.2009)
Alt 21.04.2009, 00:09   (Stuttgart)
Dejo
SofaCoach

Benutzerbild von Dejo

Steh ich heut in der Buchhandlung mit 2 Büchern in der Hand und denk: "Ach komm, die zwei Tage per Amazon kannste auch noch warten"

Und ja. Es ist ein gutes Gefühl
3 User sagen Danke:
Abi (21.04.2009), Macl (21.04.2009), PapaBouba (23.04.2009)
Alt 26.04.2009, 13:31
solari
lang dabei

Benutzerbild von solari

Ich hab ja irgendwie Angst, dass man irgendwann alles nur noch bei Amazon kauft.
solari ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
scnorweger (26.04.2009)
Alt 27.04.2009, 12:42   (Frankfurt a.M.)
mace
SofaCoach

Benutzerbild von mace

X Men Trilogie 6 Disc (Blu-ray) 29.95€

Gibt's ab morgen auch im Media-Markt, allerdings nur als 3 Disc-Edition. Bestellt
mace ist offline Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 19:42   (FRA/BCN)
kilu

Benutzerbild von kilu

Vielleicht für motorian und den alle anderen interessant:

Acer Extensa 5230E-582G16 15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Celeron M5852, 2GHz, 2GB RAM, 160GB HDD, Intel GMA 4500MHD, DVD+- DL RW, Vista Home Basic) für 369 € statt 499€!
kilu ist offline Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 10:28   (Duisburg)
Momo
Couchpotatoe

Benutzerbild von Momo

X Men Trilogie 6 Disc (Blu-ray) 29.95€

Gibt's ab morgen auch im Media-Markt, allerdings nur als 3 Disc-Edition. Bestellt
Das heißt, dass Media Markt die Filme _ohne_ Specials für den selben Preis verkauft? Ziemliche Frechheit!
Alt 28.04.2009, 10:35   (Bavaria)
Komacrew
Polster-Udo

Benutzerbild von Komacrew

Schon n klasse Preis! Leider mit Vista. Aber ich hab ja schon seit 4 Jahren ein zuverlässiges Acer 15,4...
Schon krass wie die Preise gepurzelt sind mit den Jahren - hab damals günstige 850 Euronen geblecht!
Komacrew ist offline Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 01:03   (Köln)
KevAllstar
SofaCoach

Benutzerbild von KevAllstar

Soo..
Ich glaub das ist jetzt das erste mal, dass ich es bei ner amazon Bestellung nicht verpeilt habe und den Link hier benutzt habe.
http://www.amazon.de/Nicht-zu-bremse...0959363&sr=8-9
Nicht viel aber immerhin

Wenn ich allerdings die Wahl habe in die Buchhandlung zu gehen oder amazon zu nutzen, dann geh ich in die Buchhandlung. Genauso ist es mit Games oder DVDs. Hab einfach irgendwie ein schelchtes Gewissen, wenn ich an diese Amazon Kartons denke oder daran, dass ich nicht in den Laden gehe. Wenn es also nicht wirklich günstiger ist oder notwendig, dann lass ich amazon amazon sein und gehe in den Laden.
KevAllstar ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Abi (29.04.2009), scnorweger (29.04.2009)
Themen-Optionen

12:25