sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, wen würdest Du Affe wählen?
CDU/CSU 14 9,86%
SPD 27 19,01%
Die Linke 37 26,06%
Bündnis 90 / Die Grünen 17 11,97%
AfD 6 4,23%
FDP 5 3,52%
DIE PARTEI 28 19,72%
Sonstiges 6 4,23%
Nicht-Wähler 2 1,41%
Teilnehmer: 142. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Politik-Thread - "We did wHHat now?!" Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 13.04.2009, 10:00   (Oberösterreich)
Sevi
The Boss

Benutzerbild von Sevi
Politik-Thread - "We did wHHat now?!"

Alter Name, gleiches Thema.

Gibt jetzt im Moment kein richtiges Thema, außer in Bangkog, dort spielen sie wieder verrückt.
Sevi ist offline Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 12:48
Pato discoteca
can't even

Benutzerbild von Pato discoteca

Mal wieder was zum Nahost-Konflikt:

Zitat von faz.de
Israel fordert Boykott Ahmadinedschads19. April 2009 Israel hat die Staatengemeinschaft aufgefordert, den iranischen Staatspräsidenten Mahmud Ahmadinedschad auf der am Montag in Genf beginnenden UN-Konferenz gegen Rassismus zu boykottieren. Der israelische Rundfunk meldete am Sonntag, Jerusalem dränge den Schweizer Bundespräsidenten Hans-Rudolf Merz, ein geplantes Treffen mit Ahmadinedschad abzusagen und diesem nicht die Hand zu schütteln. Der iranische Präsident unterstütze den Terror und erkenne das Existenzrecht Israels nicht an, habe es zur Begründung geheißen.
Israel muss jetzt wirklich aufpassen, dass die sich nicht langsam in etwas reinreiten, sodass die allgemeine "Beurteilung" Israels noch negativer ausfällt. Man möge den iranischen Präsidenten sehen, wie man will, aber pure Ignoration ist (mMn) nur lächerlich. Ich war im vorigen Jahr mit der Familie in Israel sowie in Palästina und habe dort natürlich auch die Mauer gesehen, die dort errichtet wird. Die Palästinenser werden mehr oder weniger eingezäunt/eingemauert, das hilft keiner Partei in irgendeiner Weise.

Man muss sehen, wie das jetzt weiter verläuft,aber wie könnte die endgültige Lösung des Problems aussehen, wenn es denn überhaupt eine geben sollte? Habe letztens mit einem israelischen Kollegen gesprochen und der meinte, dass es seiner Meinung nach in der Zukunft keinen israelischen Staat mehr geben sollte, da diese "Übergangsphase" vorrüber sei und man sich jetzt nach neuen Wegen umgucken sollte, bzw es keine wirkliche Existenzberechtigung für Israel mehr gibt.

mMn sollten erstmal 2 Staaten errichtet werden, bzw Palästina autonom werden und dann wird man sehen müssen, wie man weiter verfährt.

Wie seht ihr das?

EDIT: Hier der Link: http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A...~Scontent.html
Alt 19.04.2009, 13:26   (Rostock)
motorian
Couchpotatoe

Benutzerbild von motorian

mMn sollten erstmal 2 Staaten errichtet werden, bzw Palästina autonom werden und dann wird man sehen müssen, wie man weiter verfährt.

Wie seht ihr das?

EDIT: Hier der Link: http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A...~Scontent.html
Du kannst meines Erachtens da keine zwei Staaten gründen bzw. wie du es beschrieben hast. Können ist vielleicht der falsche Ausdruck - es geht einfach nicht. Wenn sich die gewaltbereite Hamas auf die Fahne schreibt Israel zu zerstören, und das schon seit der Gründung, dann wirst du da so schnell keine Lösung finden. Es gibt da derzeit keinen wirklichen Ausweg, weil es kaum Annäherungen gibt. Palästina sowie Israel sind einfach kaum bereit Kompromisse zu machen, erstere noch weniger.

Geändert von motorian (19.04.2009 um 13:32 Uhr)
motorian ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Marin (20.04.2009)
Alt 20.04.2009, 02:26   (Karlsruhe)
Marin
Couchpotatoe

Benutzerbild von Marin

absolutes dito, die 2-staatenlösung wäre definitiv keine lösung à la "erstmals..." wie du sagst sondern eine sehr gravierende radikallösung. man darf nicht vergessen dass israel gut gerüstet ist und allemals gewillt für das territorium zu kämpfen! ich würde eher eine internationale umbrella-verwaltung bevorzugen, wie sie ja bereits in bosnien-herzegowina mehr oder weniger erfolgreich eingesetzt wurde.

keine existenzberechtigung für israel? den israeli möchte ich mal treffen...
Alt 20.04.2009, 02:48   (Pfalz)
Martyr
Amore

Benutzerbild von Martyr

ich würde eher eine internationale umbrella-verwaltung bevorzugen

Der T-Virus würde das Problem auch lösen.
We've got to understand
Martyr ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 12:17   (Switzerland)
stang
SofaCoach

Benutzerbild von stang

http://www.frankenpost.de/nachrichte...art2460,999053

Finde das Urteil viel zu hart.

Das Mädchen hat es ja freiwillig getan, und mit 13 ist ein Mädchen auch kein kleines Kind mehr. Und wieso spricht man hier von sexuellem Missbrauch?
stang ist offline Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 12:32   (Ostwestfalen)
Button
Alter Waldschrat-Absud

Benutzerbild von Button

Wie meinen? Also, ich finde, mit 13 Jahren ist man (geschlechtsunabhängig ) durchaus noch Kind!
Und wie man als 19 Jähriger eine 13 jahre alte Freundin haben kann ist mir auch etwas schleierhaft. Sechs jahre Unterschied sind egal wenn sie 19 und er 26 ist oder sowas, aber 19 und 13, ich frage mich, was der Freundeskreis des Jungen und die Ereziehungsberechtigten des Mädchens nur gedacht haben.

Geändert von Button (20.04.2009 um 12:34 Uhr)
Button ist offline Mit Zitat antworten
5 User sagen Danke:
(mc)alex (23.04.2009), das f (06.05.2009), Libertine. (20.04.2009), Tschecker (23.04.2009)
Alt 20.04.2009, 12:34
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Laut Gesetz ja und das zählt. Wenn er auch unter 14 gewesen wäre, dann gäbe es wohl keine Probleme, vllt auch nicht, wenn er unter 16 wäre.
Alt 20.04.2009, 13:38   (Oldenburg)
Libertine.
SofaCoach

Benutzerbild von Libertine.

Aber warum wird dann gleich sexueller Missbrauch unterstellt?

Schließlich wollte sie es scheinbar auch.

Okay, natürlich ist Geschlechtsverkehr zwischen nem 19-jährigen und ner 13-jährigen einfach nur widerlich und krank.

Aber dafür, dass es im gegenseitigen Einvernehmen passiert ist, find ich 8 Monate, ausgesetzt auf 2 Jahre Bewährung doch ziemlich hart.
Libertine. ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 13:39
Ernie
Drecksprophet

Benutzerbild von Ernie

ich muss mich übergeben.
Ernie ist offline Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 15:08
Pato discoteca
can't even

Benutzerbild von Pato discoteca

So wie ich das kenne, wird bei solchen Fällen immer von "sexuellem Missbrauch" geredet, da ja eine Partie noch U14 und somit weder geistlich noch physisch ausgereift ist und somit von der anderen Partei "benutzt" wird, die es ja besser wissen sollte. Kann allerdings auch falsch liegen, aber der Name "sexueller Missbrauch" ist denke ich einfach so festgelegt in dem Falle (Ü18 mit Minderjähriger).

Zitat:
Daraufhin ließ das Mädchen, das juristisch noch ein Kind ist, die Schwangerschaft abbrechen...

Geändert von Pato discoteca (20.04.2009 um 15:11 Uhr)
Pato discoteca ist offline Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 14:58   (München)
Fry
-US-

Benutzerbild von Fry

Ich verstehe nicht, warum DAS nicht massive Konsequenzen mit sich zieht. Kommt an den Tag, dass Taliban gefangene amerikanische Geiseln gefoltert hat, fliegen die erste Raketen gen Osten. Aber was gibt denen das Recht, Folter zu kritisieren, wenn sie selbst in den eigenen Reihen angewandt wird? Unfassbar.
Fry ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
Barca4life (06.09.2009), luke (23.04.2009), ridler (23.04.2009), Tschecker (23.04.2009)
Alt 02.05.2009, 22:00   (Leverkusen/Bonn)
jouston
everybody needs you

Benutzerbild von jouston

Erster Mai Randale:

Wie geil diese schwarz beblockten Affen sich finden.
Ekelerregend und ein Armutszeugniss für so einen widerwärtigen Teil unserer Jugend bzw. jungen Erwachsenen.
jouston ist offline Mit Zitat antworten
7 User sagen Danke:
-CM- (03.05.2009), Cerb (02.05.2009), Laras Dad (03.05.2009), Marin (03.05.2009), Seax (04.05.2009), Silent.Alarm (03.05.2009), Smook (03.05.2009)
Alt 03.05.2009, 00:01   (Leichlingen)
ManX
Couchpotatoe

Benutzerbild von ManX

Was ich daran nicht verstehen kann, warum man diese doch oft gewaltätigen Aktion macht. Das wird ja oft in den Median genannt und vllt auch hochgepusht. So stehen die Randalierer, meiste als links Extreme genannt, im schlechten Licht. Es ist nicht so das ich die unterstützen würden, um Himmelswillen, aber so schadet sie sich doch viel mehr.
Mhh, verstehe davon anscheinend nicht so viel.
Alt 03.05.2009, 22:47   (Stuttgart)
Dejo
SofaCoach

Benutzerbild von Dejo

nurnoch getoppt vom Vatertag
Themen-Optionen

20:08