sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

[Musik] Selfmademusic-Laden/Sofacoach Hitmaschine | Ibra sings about his life Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 12.01.2013, 18:16   (Salzburg Stadt (Pumperstadl); Stiegelkorner)
mikelchuk
Her mit da Ingeborg!

Benutzerbild von mikelchuk

Ich versuche mich in letzter Zeit etwas am Mischen, vor allem in Verbindung mit Coversongs. Wäre über Kritik erfreut (eher hinsichtlich des Mischen, weniger des musikalischen, da weiß ich selber wo es hackt). Hier mal "Please, please, please let me get what I want" von den Smiths und überhaupt, wie fügt man Soundcloud Geschichten ein?

Please, please, please let me get what I want (The Smiths Cover) by M'an'A

Alles Aufgenommen mit einem Samson C01U auf einem Macbook Pro mit Garageband.
| ? ÖFB Cup Sieger | ? österreichischer Meister |

Geändert von mikelchuk (12.01.2013 um 18:21 Uhr)
mikelchuk ist offline Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 18:15   (Oberösterreich)
Sevi
The Boss

Benutzerbild von Sevi

Super Mario Bros. Theme - Fingerstyle

nach langem Üben ...

Sevi ist offline Mit Zitat antworten
7 User sagen Danke:
Chief (16.02.2013), friedrich (16.02.2013), jouston (17.04.2013), Lucky (17.02.2013), mr_maniac (17.02.2013), scnorweger (16.02.2013), Vapor (18.02.2013)
Alt 03.04.2013, 13:37   (Lindblum)
noir.
zieht total Blank.

Benutzerbild von noir.

Mal eine Frage an die Musikexperten hier.

Ich spiele Schlagzeug in einer Garagenband (gerade in den Kinderschuhen), kann keine Noten lesen, geschweige denn spielen, habe im Kopf aber die eine oder andere Melodie, die ich dem Gitarristen gerne vermitteln möchte. Allerdings tun wir uns beide recht schwer bei der reinen "Düdelüdelü"-Kommunikation, deswegen hätte ich gerne ein Musikprogramm o.ä., in dem ich Melodien (am besten schon in verschiedenen Gitarrensounds oder so) durch Herumbasteln an einer Klaviatur erstellen kann, damit ich es ihm leichter verklickern kann, was ich meine.

Ach ja, kein eJay oder so mit vorgefertigten Melodien. Die sind ziemlich nervig.
Alt 03.04.2013, 13:43   (Kos, Greece)
Captain Slow
Hello Viewers!

Benutzerbild von Captain Slow

Guitar Pro würde ich da spontan empfehlen, da kann man die Noten glaube ich sogar auch über ein Klavier aussuchen.
noir. (03.04.2013)
Alt 03.04.2013, 13:45   (Oberösterreich)
Sevi
The Boss

Benutzerbild von Sevi

Sowas wie GuitarPro? Kannst du sowohl am Gitarrengriffbrett, als auch am Klavier Noten oder eben auch Tabs selbst eingeben. Wenn ich richtig verstanden habe, was du willst.

Edit: drexxsau
Sevi ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
noir. (03.04.2013)
Alt 17.04.2013, 15:56
Black Stone Cherry
SofaCoach

Benutzerbild von Black Stone Cherry

Ich hab ja vor einer ganzen Weile schon ein, zwei Mal etwas von meiner Band erzählt. Nun würde ich das gerne wieder einmal tun

Und zwar haben wir Anfang März im Rahmen eines internationalen Bandcontest im Hard Rock Café München spielen dürfen.

Es war einfach der bisher geilste Tag in der Band. Ein unvergessliches Erlebnis. Das Café an sich ist schon einfach nur beeindruckend, die Stimmung war grandios, der Laden trotz des Termins unter der Woche genagelt voll. Die Jury bestand aus Leuten von Sony Music, für uns als kleine Band vom "Land" natürlich beinahe unfassbar.
Insbesondere wenn man bedenkt, dass wir erst seit knapp einem 3/4 Jahr in der aktuellen Besetzung spielen. Angefangen haben wir mehr oder weniger Ende 2012, letzten Sommer kam dann unser Sänger hinzu.

Hier könnt ihr euch einen unserer Songs anhören. Es handelt sich um einen Livemitschnitt von eben jenem Abend, inklusive Bildern.

Wir würden uns riesig über Feedback freuen.
Falls euch unsere Musik gefällt, könnt ihr uns natürlich sehr gerne bei Facebook folgen.

www.facebook.com/MoldCorner

Black Stone Cherry ist offline Mit Zitat antworten
10 User sagen Danke:
bob (17.04.2013), das f (17.04.2013), jouston (17.04.2013), Krischaaaan (17.04.2013), Laas (17.04.2013), Lucky (17.04.2013), Morbo (18.04.2013), raynewooney (17.04.2013), Sevi (17.04.2013), tommy (17.04.2013)
Alt 17.04.2013, 17:57   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin

Benutzerbild von Thrasher

Klingt wie eine Band, die bei Bandwettbewerben mitmacht.
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Dion (17.04.2013)
Alt 17.04.2013, 19:07
das f
nicht das g

Benutzerbild von das f

Ich muss sagen, dass mir der Sänger überhaupt nicht zusagt. Es klingt, als singe er die meiste Zeit zu tief für seine Stimme. Ansonsten gefällt es.

@Thrasher

Juryvariante von "Hat sich bemüht" oder wie?
das f ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Black Stone Cherry (17.04.2013), jouston (17.04.2013), Sevi (17.04.2013)
Alt 17.04.2013, 19:22
bob
Hindered by sober restlessness

Benutzerbild von bob

Instrumental ist das grundsolides Rockhandwerk, etwas zu brav und wettbewerbsmäßig, wie es Thrasher bereits treffend formuliert hat, aber gefallen tut das trotzdem. Zum Sänger habe ich, sofern ich mich erinnere, bereits einmal meine Meinung gepostet und bleibe da dabei: Passt nicht zum restlichen Sound der Band. Das ist eher etwas, was in die dünklere Postpunk/Indie-Ecke sollte, im Stile der frühen Interpol und Editors, oder um gleich an die Wurzeln zu erinnern, Joy Divison und Talking Heads. Als er am Ende etwas aus sich herausging merkte man zwar, dass es dann passen würde, er sich aber irgendwie unwohl fühlte und die Stimme nicht durchhielt. Kann aber auch am Schal liegen.
Fazit: Etwas mehr Bums und beim Gesang umdenken würde weiterhelfen, gutes Songwriting, solide Technik und die anderen fundamentalen Dinge scheinen zur Genüge vorhanden zu sein, Potenzial für Großes ist also gegeben.
bob ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Black Stone Cherry (17.04.2013)
Alt 17.04.2013, 20:13   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin

Benutzerbild von Thrasher

Juryvariante von "Hat sich bemüht" oder wie?
Neinnein, also abgesehen davon, dass die Musik nicht meins ist wollte ich darauf hinaus, dass das nichts ist, wo einfach über Szenezugehörigkeit "automatisch" Leute kommen, wenn man spielt, und dass man da eine andere Infrastruktur braucht, als bei Punk/HC, Jazz, Metal oder Rap, wo einfach schonmal Leute zum Gig kommen, weil man ein Genre oder eine Szene bedient. Und Bandwettbewerbe sind dafür ja ideal.

Konkretes handwerkliches Feedback kann ich aufgrund meiner musikalischen Beschränktheit gar nicht geben, außer vielleicht, dass man das Lied etwas stringenter arrangieren könnte, so dass we mehr "aus einem Guss" ist, aber das kann auch an der sehr gesangslastigen Aufnahme liegen.
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Black Stone Cherry (17.04.2013), das f (17.04.2013)
Alt 19.04.2013, 23:06   (Leipzig/Prag)
chinchin
Certified Loser

Benutzerbild von chinchin

Ha. Dead for ten years. Aber beim Aufräumen der Bookmarks wieder in die Hände (ins Hirn) gefallen.
War das früher ein Spaß. Zuckungen. Spastik. Und geleerte Wodkaflaschen während der Shows. Egal. Die haben eh nie länger als ne halbe Stunde gedauert.

Playthepianodrunk
bob (20.04.2013), fangsanalsatan (20.04.2013)
Alt 20.04.2013, 00:05   (Frankfurt)
fangsanalsatan

Benutzerbild von fangsanalsatan

myspace
Alt 20.04.2013, 00:59
bob
Hindered by sober restlessness

Benutzerbild von bob

Das is schön!

Ich mach mit.
bob ist offline Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 18:21
Black Stone Cherry
SofaCoach

Benutzerbild von Black Stone Cherry

Ich habe eine riesengroße Bitte an auch:

Ich hab euch ja vor kurzem wieder einmal etwas länger von meiner Band erzählt.

Seit heute sind wir in einem Voting, das es uns ermöglichen kann, am 22. Juni gemeinsam mit den Killerpilzen ein Benefizkonzert zu spielen. Den meisten dürften sie ein Begriff sein, ob nun postivi oder negativ.

Ich würde euch sofacoaches einfach bitten, uns zu unerstützen, da es für uns ein absolutes Highlight wäre.

1. Geht auf www.rock-im-donaupark.de
2. Klickt links auf "Voting"
3. Jetzt könnt ihr für uns - MOLD CORNER - voten

Vielen, Vielen Dank schon einmal an euch.
Black Stone Cherry ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
jouston (06.05.2013), tommy (10.05.2013), Tschecker (08.05.2013)
Alt 27.10.2013, 23:09   (Neumarkt)
Basti
Polster-Udo

Benutzerbild von Basti

Hoffe mal mein Anliegen passt hier einigermaßen rein.
Und zwar überlege ich schon länger Keyboard spielen zu lernen. Auf meiner Suche nach passenden Geräten bin ich auf MIDI Keyboards gestoßen. Diese kann man an PCs anschließen und mit der passenden Software zum Beispiel wie bei Guitar Hero spielen, richtig?

Ohne PC mal drauf losspielen kann man damit aber nicht, oder? Gibt es Geräte mit denen ich beides machen kann?
Basti ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen

06:47