sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Sport > Andere Sportarten

NBA - Draft > Finals Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 23.10.2017, 12:45
rush
in vino veritas

Benutzerbild von rush

9,2 Millionen im Jahr: Back-to-back Airballs.

Der erster Buzzer/Game Winner der Saison. Der eine oder andere Ref pfeift hier auf illegal screen.

rush ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
domi (23.10.2017), kettcar (25.10.2017), Rosicky (23.10.2017)
Alt 23.10.2017, 14:22
MMM
THE KING

Benutzerbild von MMM

Gar kein bewegter Block von Towns, gar keine Schritte von Wiggins
Da werde ich ja lieber am Anschreibetisch in der Bezirksliga beschissen wegen nicht aufgeschrieben Fouls wie bei sowas offensichtlichem.
Alt 23.10.2017, 14:44   (Offenbach)
roadlumber
SofaCoach

Benutzerbild von roadlumber

Also in Zeitlupe wirkt es schon so als würde Towns kurz vor dem Kontakt zum stehen kommen. In Echtzeit für mich auch eher illegal.

Davon ab ist mir nach sehr wenigen Spielen die ich bisher gesehen habe aber schon aufgefallen, dass Schritte dieses Jahr beachtet und häufiger gepfiffen werden. Ein Schritt () in die richtige Richtung.
roadlumber ist offline Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 14:48   (Berlin)
Cyrus
SofaCoach

Benutzerbild von Cyrus

Gar kein bewegter Block von Towns, gar keine Schritte von Wiggins
Da werde ich ja lieber am Anschreibetisch in der Bezirksliga beschissen wegen nicht aufgeschrieben Fouls wie bei sowas offensichtlichem.
Dann aber auch mal schauen wie Westbrook Gibson wegschiebt vor dem Melo Dreier, fand ich auch schlimm.
Das Spiel fügt sich aber schon sehr gut in den irren Saisonbeginn ein.

Edit: Find den Block auch gar nicht so eindeutig wie viele tun. Fragwürdig, aber nicht 100%. Und das so was bei der Spielzeit und Ergebnis nicht gegeben wird ist auch nicht wirklich etwas neues.
Cyrus ist offline Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 15:12
MMM
THE KING

Benutzerbild von MMM

1:1 beim Block stellen, bleiben die Schritte die sogar meine Frau gesehen hat und die kennt Basketball nur aus den 10 Heimspielen im Jahr von mir.
Alt 24.10.2017, 02:49   (Happy Lebronika)
habel***
NFL NFL NFL

Benutzerbild von habel***

Ben Simmons ist wirklich Zucker unglaublich geil den spielen zu sehen!

First Triple Double

21/12/10

Geändert von habel*** (24.10.2017 um 03:23 Uhr)
habel*** ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Katunga (24.10.2017), Weezy (24.10.2017)
Alt 24.10.2017, 09:26
MMM
THE KING

Benutzerbild von MMM

Dann aber auch mal schauen wie Westbrook Gibson wegschiebt vor dem Melo Dreier, fand ich auch schlimm.
Das Spiel fügt sich aber schon sehr gut in den irren Saisonbeginn ein.

Edit: Find den Block auch gar nicht so eindeutig wie viele tun. Fragwürdig, aber nicht 100%. Und das so was bei der Spielzeit und Ergebnis nicht gegeben wird ist auch nicht wirklich etwas neues.
http://official.nba.com/wp-content/u...10-22-2017.pdf

Q4 00:06.7
Westbrook (OKC) makes marginal contact with Gibson (MIN) that does not affect his ability to defend the play.
Foul: Offensive Russell Westbrook Taj Gibson

00:03.2
While contact is hard, this is a close play in transition. Multiple angles show Towns (MIN) establishes a screening position in
George’s (OKC) path before the contact and he absorbs the contact when it occurs. However, his stance is wide and contact
occurs to his leg area, which makes the screen illegal.
Alt 25.10.2017, 10:25
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Auch in dieser Saison gibt es in der BBL schon früh wieder Anzeichen für schwierige finanzielle Zeiten bei einem Club. Bei Aufsteiger Oettinger Rockets steigt wohl spätestens! zum Saisonende Oettinger aus. Die geben gut 1mio im Profietat und auch 4-500T Euro im Nachwuchs.
Alt 26.10.2017, 10:11
MMM
THE KING

Benutzerbild von MMM

Auch nur erwischt worden weil mal jemand Lue zuhört und ne Frage stellt
Bastinho (26.10.2017), Claude (26.10.2017), CrookedVulture (26.10.2017), das f (26.10.2017), domi (26.10.2017), johnny_tesla (26.10.2017), Keule_Minouge (26.10.2017), more-hahn (26.10.2017), mr_maniac (26.10.2017), PapaBouba (26.10.2017), Rebza (26.10.2017), Rosicky (26.10.2017), schnubbi (26.10.2017), Seax (26.10.2017)
Alt 04.11.2017, 09:13   (Happy Lebronika)
habel***
NFL NFL NFL

Benutzerbild von habel***

Der "King" hat heute mal dezent Wall ud Co. 57/11/7 eingeschenkt.

Regular Season und dann "nur" 130 zu 122 die Cavs brauchen echt Thomas.
Alt 05.11.2017, 12:31
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Allgemein eine grandiose Saison bis jetzt. Nicht nur das die Spiele echt spannend sind und bis jetzt schon einige Überraschungen dabei waren, auch die Qualität der Teams ist in meinen Augen um einiges gestiegen.

Vor allem Alba macht einfach so verdammt viel Spaß. War bis jetzt bei jedem Heimspiel und die Entwicklung im Vergleich zur Vorsaison ist einfach gewaltig.
Bis zum Wochenende haben natürlich einige Teams unter dem Spielplan gelitten, vielleicht wird das sich jetzt alles wieder ausgleichen. Aber trotzdem, mittlerweile macht die BBL echt verdammt viel richtig.

Bayreuth war für mich bis zum Jena Spiel auch so eine Art Geheimfavorit, aber das war dann natürlich gar nichts. Freut mich aber die Truppe, das ist ja schon so eine kleine sympathische Altherrenauswahl.

Puuuh

Das war gestern in Jena wieder ein Ritt gegen Bonn. -18 zur HZ. Dann müssen McElroy und Mazeika verletzt das Spiel beenden, Allen geht im 4. mit dem 5. runter und irgendwie gewinnt man auf der letzten Rille das Ding mit 73:69!

Beide Verletzungen, bei McElroy wohl Muskelfaserriss, vor dem Spiel in Erfurt natürlich sehr schlecht.

Göttingen schlägt WuBu, die nun wieder auf "Normalgröße" geschrumpft sind.

Heute Nachmittag live auf Sport1 15 Uhr ALBA vs FCB
Ein User sagt Danke:
Cyrus (05.11.2017)
Alt 05.11.2017, 17:29   (Berlin)
Cyrus
SofaCoach

Benutzerbild von Cyrus

Hast du das Spiel gesehen? Was war denn bei dem Siva "Foul" Los? Das war ja ein kompletter Momentum Killer.
Aber schön wenn die Halle mal so voll ist, die Stimmung war schon grandios.
Alt 05.11.2017, 17:45
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Nicht so richtig geschaut, sondern nur so halb nebenbei laufen lassen. Also leider nicht gesehen.

Hatte nach dem HZ Ergebnis eigentlich noch viel Potenzial für zwei weitere enge Viertel. Die Bayern in dieser Saison vllt wirklich mal wieder auf dem Weg Meister zu werden. "Freue" mich schon auf das Gastspiel hier in einem Monat....mit so +35 für die Bayern.
Alt 06.11.2017, 06:35   (Berlin)
Cyrus
SofaCoach

Benutzerbild von Cyrus

Ich glaube nicht das die Bayern die Meisterschaft so sicher haben, denn sie waren gestern nicht wirklich dominant.
Die Szene die ich meinte lief wie folgt: Siva trifft einen Dreier. Es folgt ein Pfiff weil er nach dem Wurf mit Cunningham kollidierte. Siva geht zur FW Linie, plötzlich wurde die Entscheidung geändert zu Foul Siva und es gab 2 Freiwürfe für die Bayern. Siva musste dann mit Foul Trouble raus und die Bayern starteten einen 12:0 Run.

Ohne diesen Momentumchanger wäre das Spiel nie so knapp ausgegangen, vor allem weil Siva sie davor quasi im Alleingang besiegt hat. Kurioserweise war es mal wieder Frau Panther die wohl jedes Alba-Bayern Spiel pfeifen darf und immer gibt es danach große Diskussionen.
Alt 06.11.2017, 10:55
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Sicher Meister meine ich auch nicht. Eher, dass sie in diesem Jahr auch Bamberg, die sich noch finden werden, auch mal in 5 Spielen schlagen könnten.

Grad mal in den Gamereport geschaut, da wird die Szene zwar gezeigt, aber null besprochen. Nicht mal erwähnt, dass der 3er nicht zählt und es Freiwürfe gab. Davor war doch noch die Szene, als es eigentlich ein unsportliches Foul durch Unterbindung eines Fastbreaks hätte geben müssen, oder? Hier könnte man eigentlich das Videoreview öfter rausholen.
Themen-Optionen

09:49