sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Ich habe euch schon immer gefragt... Präservativprekariat! Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 14.10.2017, 14:31
PapaBouba
-US-

Clár, gerade deshalb ist es ja so wichtig, sich über die Freiräume bewusst zu werden, die es noch gibt. Also, ich bin ja auch hin und hergerissen zwischen den nahtlosen, komfortablen Erlebnissen des durchdigitalisierten - bei meinem letzen geschäftlichen Aufenthalt in den USA hatte ich auch keinen Dollarschein in der Hand und einem gehörigen Unbehagen, was passiert, wenn Heiko Maas seine Finger an die "Algorithmen" von Google und Facebook bekommt.
Dann musst Du aber auch dein Handy zu Hause lassen wenn Du Umalut kaufst oder ins Steakrestaurant gehst. Und hoffen, dass deren CCTV nicht auf Vorrat speichert. Oder nicht?
PapaBouba ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 14:35
PapaBouba
-US-

Das Thema hatten wir ja schon mal vor einigen Monaten:
Ich habe deinen Post durchaus noch vor Augen.
Alt 14.10.2017, 14:37   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin

Benutzerbild von Thrasher

Das habe ich heute sogar gemacht. Telefon habe ich am Wochenende meist nicht dabei, bin zu Fuß in den Laden, ich habe die fetten, geilen ungesunden Steaks und ne Flasche Whisky bar bezahlt und war mit Mütze, Kragen und rasiert komplett unauffällig.

Und dann habe ich es bei Sofacoach geposted.
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
12 User sagen Danke:
Chief (14.10.2017), Claude (15.10.2017), CrookedVulture (16.10.2017), das f (14.10.2017), Dion (14.10.2017), Fry (15.10.2017), gob (15.10.2017), jouston (14.10.2017), Laas (14.10.2017), Lurchi (15.10.2017), PapaBouba (14.10.2017), Splashi (14.10.2017)
Alt 14.10.2017, 14:39   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin

Benutzerbild von Thrasher

Beim Betteln arbeite ich gerade auch daran, bargeldlose Transfers voranzutreiben. Ich habe ein Paar Beacons mit meinem paypal.me Link in die Fußgängerzone geklebt.
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
gurkenmann (14.10.2017), Logilas (14.10.2017), Splashi (14.10.2017)
Alt 14.10.2017, 15:47   (Wo die Elbe einen großen Bogen macht)
Abel Xavier Unsinn
...haut gerne mal einen raus!

Benutzerbild von Abel Xavier Unsinn

Lesenswerte Artikel gibt es immer noch einige, aber Bouba hat schon recht das diese "kein Bock auf Inhalt- aber ne schnelle Beleidigung geht schon kurz" - Nummer die Facebook so groß gemacht hat ist schon öfter zu beobachten.

Ey! Auf diesem (a)sozialen Sand steht das Fundament dieses Forums!
Das hat wenn schon Facebook von uns und obendrein wird mir hier eher zu wenig gepöbelt als zuviel, Ihr Weicheier.

:oldmanAXU:

http://www.twitch.tv/axu_stream/
Abel Xavier Unsinn ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
johnny_tesla (14.10.2017), luke (14.10.2017)
Alt 14.10.2017, 16:19
Logilas
SofaCoach

Benutzerbild von Logilas

Wenn du mehr angepöbelt werden willst, dann musst du doch nur öfter Madden gegen Bear spielen.
Abel Xavier Unsinn (14.10.2017), Bear (15.10.2017), CrookedVulture (16.10.2017), das f (14.10.2017), mr_maniac (14.10.2017), nevermind (14.10.2017), PapaBouba (14.10.2017), Stocki (14.10.2017), Tschecker (14.10.2017), Unterstrich500 (19.10.2017)
Alt 14.10.2017, 18:16
das f
nicht das g

Benutzerbild von das f

Wobei das witzigste am Amt ist, dass man vieles online beantragen kann. Wenn man einen Ausweisleser zu Hause hat. Wer hat einen Ausweisleser zu Hause? Und wieso bietet man das ueberhaupt an, wenn es geschaetzt 0,1% der Leute nutzen koennen? Oder lebe ich da auch in meiner eigenen Welt, weil ich der einzige bin der nicht so ein Ding zu Hause hat?

Allein Auskunft aus dem Register oder Fuehrungszeugnis komplett online zu ermoeglichen wuerde die Aemter vor Ort doch schon extrem entlasten. Oder nicht?
Das Ding ist ziemlich super und Berichten zufolge sehr sicher (außer man nimmt die Basisversion, da kann man dann Probleme mit Keyloggern bekommen ). Das Problem ist das von Thrasher angesprochene: Irgendwann muss man Kompromisse zwischen Komfort und Sicherheit eingehen, und bei sehr vielen Leuten schlägt das Pendel dann eben Richtung Komfort aus.
das f ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 19:08   (DK)
Melvin
Couchpotatoe

Benutzerbild von Melvin

Bin grundsätzlich bei Bouba, aber dann gibts doch immer wieder Momente, in denen Bargeld nützlich. Wie gebe ich den Sternsingern Geld, wie zahle ich die 50:50, dem Verkäufer vorm Stadion hab ich schneller die 1,50 gegeben, als das ich die Karte gezückt habe, ebenso die Kleinigkeit beim Büdchen. Also muss Frank Thelen mal mit einen ganz einfachen Bezahlsystem für die Leute kommen und das dann ohne Gebühren für beide Seiten. In 15-20 tut sich vielleicht was, da gibts eine Generation die mit Bargeld aufgewachsen ist weniger und der Übergang fällt womöglich leichter, wenn die dann "Alten" mit NFC und Co schon gezahlt haben. Vorher hat Frank Thelen aber bitte das Bürgeramt digitalisiert, oder der Erlediger ist durchgestartet, mit Innenumsatz versteht sich.
Für sowas gibt es in Dänemark MobilePay, sehe hier so gut wie nie jemanden mit Bargeld zahlen. Nur im China Restaurant wollen die immer Bargeld.
Melvin ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 20:39
PapaBouba
-US-

Ja. Genau das meine ich. Damit haben meine Kollegen sogar immer das Geld fuer Jubiläum und Geburtstag eingetrieben und damit habe ich auch was am Snackautomat gekauft.
Alt 14.10.2017, 23:03   (Ruhrpott)
Buchstabenklauer
Kampfschwein

Benutzerbild von Buchstabenklauer

Bargeld. In den Sommerferien war ich für eine Woche in den Niederlanden. Auf dem Weg nach Amsterdam kaufte ich mir an einer Tankstelle einen Kaffee. Da ich zwei Semester Niederländisch gelernt habe, wollte ich meine Kenntnisse auch so oft es geht anwenden. Also auf Niederländisch bestellt und habe bar bezahlt. Dass ich Deutscher bin, ist trotzdem aufgeflogen: Ich wollte den Betrag hinterm Komma unter anderem mit 1 und 2 Cent-Münzen bezahlen. Antwort des Kassierers: "Die nehmen wir nicht mehr." Komplett vergessen, dass ein paar Länder zumindest diese kleinen Münzen abgeschafft haben.
Übersteiger (15.10.2017)
Alt 15.10.2017, 15:51   (Deep down in the Jungle)
TheNew
SofaCoach

Benutzerbild von TheNew

Und wenn ich jetzt was für 20,04 kaufe? Kostet es mich dann 20 oder 20,10 und ich muss mehr zahlen nur weil die kein bock auf Münzen haben?
"I came back for a reason. I came back to bring a championship to our city," I've done nothing but be true to the game, put my heart, my blood, sweat, tears into the game, and people still want to doubt what I'm capable of doing. LeBron James
TheNew ist offline Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 16:00
das f
nicht das g

Benutzerbild von das f

Nö, es gibt einfach keine Preise mehr wie 19.99, die ja sowieso ein großer Schwachsinn sind, es wird alles auf 5 Cent gerundet. Braucht doch wirklich niemand eine kleinere Einheit als maximal 10 Cent. In den allermeisten Fällen reichen ja sogar halbe Euros.
das f ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
luke (16.10.2017)
Alt 15.10.2017, 17:10
PapaBouba
-US-

Letztens lief im Radio, dass in Deutschland mehrere hundert Millionen Euro in 1 und 2 Cent-Muenzen 'verschwunden' und gelagert sind. Daran sieht man wirklich ganz gut, wie sinnvoll das ist.

Zumal glaube ich die Generation die denkt 19.99 sind viel, viel, viel weniger als 20.00 sind langsam ausstirbt.

Waehrungssymbol nicht dahinter schreiben ist das neue x.99.
Alt 15.10.2017, 18:35   (Kos, Greece)
Captain Slow
Hello Viewers!

Benutzerbild von Captain Slow

Zu dem Thema hatte BrainStuff mal eine tolle Episode:

Allgemein sollte jeder BrainStuff in seiner Podcast-Playlist haben, die Folgen sind immer nur ein paar Minuten lang und super informativ
Alt 15.10.2017, 19:18
PapaBouba
-US-

Zum Thema eigene Welt: Ich weiss wirklich nicht was ein Podcast ist.
Ein User sagt Danke:
Shola (15.10.2017)

Stichworte
das ist halt so, es juckt aber!
Themen-Optionen

17:13