sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Better call Sons of Top Peaks and Breaking Game of Cards - Der Serien Thread Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 18.05.2018, 10:03   (Wo die Elbe einen großen Bogen macht)
Abel Xavier Unsinn
Nie nich' der HSV!

Benutzerbild von Abel Xavier Unsinn

np

http://www.twitch.tv/axu_stream/
Abel Xavier Unsinn ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Thrasher (18.05.2018)
Alt 18.05.2018, 12:02   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin

Benutzerbild von Thrasher

2023 gucke ich Battlestar Galactica.
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2018, 18:59   (Berlin)
Cyrus
SofaCoach

Benutzerbild von Cyrus

Ich habe dann tatsächlich Staffel 2 von 13 Reasons Why beendet. Wieso ich es so gebinged habe? Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Ich hau aber mal alles mögliche in den Spoiler, mich würde auf jeden Fall die Meinung von anderen interessieren wenn sie soweit sind.
Also nur anklicken wenn man mit der Staffel fertig ist.

Also. Die erste Staffel war natürlich voll mit den typischen High School Klischees, aber irgendwie habe ich da auch schon immer eine Schwäche für. Hier wurde das ganze dann noch einmal eine Spur interessanter, da man tatsächlich Themen aufgreift die zwar öfter behandelt werden, aber die Darstellung sehr explizit ist. Außerdem war die Serie sehr gut darin von Folge zu Folge Spannung aufzubauen und den Zuschauer dabei zu halten. Ich wollte eigentlich nach jeder Folge wissen wie es weitergeht und das bei einer Serie bei der man ja das Ende quasi schon kennt.

Als sie die 2. Staffel angekündigt haben war ich schon skeptisch bevor ich überhaupt wusste wo es hingehen soll. Die Gerüchte von dem Amoklauf fand ich zwar interessant, würde aber ja nur schwer möglich sein in dem Stil der ersten Staffel und es wäre nur eine weitere generische Netflix Serie. Aber das sie tatsächlich die Story der ersten Staffel erweitern fand ich dann erst recht keine gute Idee mehr. Viele waren ja schon bei der ersten Staffel der Meinung das die Serie sich länger zieht als sie müsste. Das sehe ich zwar nicht ganz so, aber ich kann die Kritik zumindest verstehen. Wieso also, neben der Darstellung von Suizid, den 2. größten Kritikpunkt der Serie weiter befeuern?

Und was soll ich sagen? Die Zweifel haben sich leider bewahrheitet. Man nimmt die Klischees aus der ersten Staffel und erweitert sie sogar noch um ein paar weitere Teile(der ignorante, arschige Sportlehrer und das misshandelte Kind was nichts zu verlieren hat). Keiner der bestehenden Charaktere macht eine wirkliche Weiterentwicklung. Die einzigen bei denen man es angedeutet haben war der Vertrauenslehrer, seine Verhandlung war auf jeden Fall mein Highlight, und Justin. Bei letzterem verzichtet man am Ende aber dann doch drauf, um Futter für eine mögliche Staffel 3 zu haben wohl.

Man hat ja jetzt nicht wirklich irgendwelche Fragen beantwortet, abgesehen von den personellen Konsequenzen. Teilweise gab es zwar die ein oder andere nette Szene, aber keine einzige schafft es irgendwas zu der Story hinzuzufügen die Staffel 1 einem bereits präsentiert hat.
Und dann das größte Problem: Das offene Ende. Man versucht das ganze also wirklich nochmal über eine Staffel zu ziehen? Ich kann mir nicht vorstellen das es da noch viele Fürsprecher geben wird nach dieser Staffel. Etwas Schade, denn so baut man langsam aber sicher das gute Bild ab was Staffel 1 hinterlassen hat.
Und zu guter letzt: Das sie diese Triggerwarnungen am Anfang der Folgen einbauen ist ja löblich. Aber wenn diese dann nur genutzt werden um Spannung zu erzeugen und dann keine Szenen drin haben die diese rechtfertigen würden hat das schon etwas von Clickbait in Serienform.

Alles in allem bin ich wirklich nicht zufrieden mit dem Weg den die Serie und irgendwie auch Netflix im generellen gerade geht. Sie müssen echt lernen wann man Geschichten abschließen sollte und sie nicht künstlich in die Länge ziehen weil man sich mehr Zuspruch erhofft. Wenn das so weiter geht sorge ich mich etwas um Stranger Things und hoffe da finden sie den Abschluss um das ganze rund zu machen.
Cyrus ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 03:01   (Istanbul)
NERO2810
Certified User

Benutzerbild von NERO2810

Neue Empfehlung:
The Rain

Dänische, postapokalyptische Serie ohne Zombies. Mitreißend und spannend. Lohnt sich auf jeden Fall.
kettcar (20.05.2018), r!bery (20.05.2018), ridler (20.05.2018)
Alt Heute, 17:23
storch
Kaiser

Benutzerbild von storch

Westworld S02E05

Digger, kannst du mit irgendwelchen Theorien oder Spinnereien aushelfen? Denn sonst muss ich sagen, dass ich die Folge eher schwach fand und das bestätigt mich in meiner Einschätzung nach der ersten Staffel, dass das interessanteste an Westlworld die "Zaubertricks" sind.

Eigentlich hab ich mich in der zweiten Staffel auf die weitere Entwicklung der Frauenfiguren gefreut. Jetzt sind die Folgen ohne sie die besseren. Jetzt werden Geschichten in anderen Parks wiederholt. Jetzt wirkt es so als ob man einfach mal über die komplette Welt reitet.

Für mich unlogische Sachen:
warum wartet Maeve bis zum Schluss um ihre neue Stimme einzusetzen?
Warum finden es noch immer alle so dramatisch wenn Hosts bedroht werden oder sterben?
Warum nutzen die ihr Super IPad nicht konsequenter?
Alt Heute, 17:26
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Ich halte mich kurz. Noch eine solche verkackte Folge und ich bin raus. Alter da war so ca. 0,01% interessantes dabei. Für mich eine reine Füllerfolge um auf die 10 Folgen zu kommen ohne wirklichen Inhalt.
Bear ist gerade online Mit Zitat antworten

Stichworte
4 8 15 16 23 42, bay harbor butcher, bouba spielt den eisbären, captivity of negativity, chloe/cal :liebe:, chocobear, damn good coffee, desmond, flash forward, friends, guylove, how you doin'?, im schatten der statue, it's not lupus, king of queens, legendary, locke, locke kann ufos machen, lost, omar coming!, scrubs, see you in another life, stinson, twin peaks ftw!, wtf?
Themen-Optionen

18:50