sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Fußballgames

[multi] FIFA 16 - Diskussionsthread für Ruckelorgien Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 13.07.2016, 14:23   (Langenfeld / Rheinland)
KingKling
SofaCoach

Benutzerbild von KingKling
FIFA 16 - Diskussionsthread für Ruckelorgien

Es gibt aber genügend Spieler, alleine gestern 10 Matches hintereinander. Wartezeit maximal 3-4 Suchläufe.

Zum Thema: Ich verstehe die Aufregung nicht. Es soll doch jeder so spielen, wie es ihm Spaß macht. Darum sollte es in einem PS4-Spiel ja wohl gehen?!

Twitch: http://www.twitch.tv/kingkling8
KingKling ist offline Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 14:25   (Pott)
ca-sanova1
Polster-Udo

Zum Thema: Ich verstehe die Aufregung nicht. Es soll doch jeder so spielen, wie es ihm Spaß macht. Darum sollte es in einem PS4-Spiel ja wohl gehen?!
Wer regt sich denn hier auf? Normale Unterhaltung...

Den Smiley könnte ich auch jedes mal setzen wenn ich lese "es gibt keine manuellen Spieler", was aber schlicht schwachsinn ist. Gegen wen spiele ich denn dann die ganze Zeit manuell?
ca-sanova1 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Shinji (13.07.2016)
Alt 13.07.2016, 18:49   (Graz)
Grave Digger
Schwachstelle

Benutzerbild von Grave Digger

Besonders eklatant ist das Fehlen jeglicher Mittelfeldduelle. In der Demo und der Urversion war es eine Herausforderung das Mittelfeld zu überbrücken, nach den Patches ist es wieder gewohnte Fifa 15 Kost.
This. Mittelfeld gibt's mal wieder überhaupt gar keins bzw. besteht ja dank der stupiden Auto-Es-kommt-sowieso-jeder-Ball-perfekt-in-den-Fuß-Mechanik auch kein Bedarf daran. Im Grunde dient das Mittelfeld in FIFA maximal dazu Kopfballduelle nach Abstößen zu gewinnen.

Und da ich die letzten Tage - nach sehr langer Zeit - mal wieder ein wenig intensiver abseits des Pro Clubs (womit ich mittlerweile wohl 95% der Zeit in FIFA verbracht habe) gezockt habe: Diese Anzahl an Zufallsprodukten-Toren ist ja nicht mehr feierlich. Irgendwas passiert da ja nachwievor immer in jedem Spiel. Entweder gibt's die seit Jahren beliebten Aussetzer des Torhüters, oder aber die Verteidiger entscheiden sich mal wieder irgendeinen völlig sinnbefreiten Laufweg einzuschlagen. Oder aber, das Lieblingsszenario in FIFA 16, das Tor fällt nach einem eigentlich bereits verlorenen Ball, den der Verteidiger aber nicht kontrollieren kann und somit ideal vor den Magneto-Füßen des Angreifers landet (der dann gerne auch mal mit dem Rücken zum Tor stehend aus der Drehung genau in den Winkel trifft - alles kein Problem, all hail Steuerungshilfen!).

Man kann doch bei Saisons die Suche auf Manuelle Steuerung umstellen oder? Falls ja... wo ist dann das Problem? Wenn man keine Spieler findet, ist es halt so, dass es einfach zu wenige spielen. Dann bringt dir auch ein autarkes 100€ Fifa nix....
Auch wenn ich Boubas Vorschlag sofort unterstützen würde - das ist halt leider der springende Punkt; selbst mit Filtereinstellungen ist es schlicht und ergreifend (mit Ausnahme casanova) unmöglich mal mehr als 3 bis maximal 4 Spiele in 2 Stunden hinzubekommen, weil der absolute Großteil (aus welchen Gründen auch immer) halt noch immer mit sämtlichen Hilfen zockt. Und die einzige Möglichkeit das "Problem" irgendwie in den Griff zu bekommen, nämlich das Auto-Spiel einfach viel viel schwieriger zu machen, werden die Honks bei EA natürlich auf Grund der Verkaufszahlen niemals machen. Schön und für mich durchaus schon mehr als ausreichend wäre es, wenn sie es zumindest hinbekommen würden sowas wie "Online Lobbies" zu integrieren, sodass man wenigstens gleich sehen könnte, wieviele manuelle Spieler gerade Online sind.

Und das mit dem fehlenden Mittelfeld stimmt nur bedingt, ab Liga 4 und Höher plus maueller Filter überbrückt man das MF nicht so einfach.
Öh? Nochmals: Umso höher die Liga, umso schlimmer die Gegner. Umso höher die Liga, umso mehr werden "Fehler" des Spiels ausgenutzt um zu siegen. Umso höher die Liga, umso größer der Anteil an Kellerkindern.
Ergo: Umso höher die Liga, umso mehr Sprinttaste-Dauerbetrieb. Umso höher die Liga, umso mehr Tack-Tack-Tack Rumgepasse. Umso höher die Liga, umso weniger Fußball/Mittelfeld. Umso höher die Liga, umso häufiger 5-2-3 Systeme oder ähliches.

Keine Ahnung, wieso du da anderer Meinung bist und anscheinend nicht nur bei der Gegnersuche, sondern auch bei der Gegnerauswahl immer Glück hast. Ich weiß auch nicht, wie du es bis jetzt geschafft hast erst in Liga 3 (oder 4?) zu sein, aber vielleicht ist tatsächlich genau selbiges die Lösung. Du kannst uns allen aber gerne glauben: Nein, es wird nicht besser.
Abel Xavier Unsinn (13.07.2016), FBNZ (13.07.2016), Lalla (13.07.2016), PapaBouba (14.07.2016), Ravioli (13.07.2016), schwen (13.07.2016), Sikz (13.07.2016), Sveninho27 (13.07.2016)
Alt 13.07.2016, 23:08   (Wien)
Sikz
SofaCoach

Benutzerbild von Sikz

Es gibt aber genügend Spieler, alleine gestern 10 Matches hintereinander. Wartezeit maximal 3-4 Suchläufe.

Und das mit dem fehlenden Mittelfeld stimmt nur bedingt, ab Liga 4 und Höher plus maueller Filter überbrückt man das MF nicht so einfach.
Nett von dir, mir das zu erklären. Ich spiele seit Jahren auf manuell, war in jedem Fifa nach der Mindestanzahl der Saisons in Liga 1 und bin (bis auf Fifa 16) noch nie in eine niedrigere Liga abgestiegen. In jedem Fifa war ich mindestens in den Top 10 der manuellen WR. Im 16er bin ich schon zwei Mal in Liga 2 abgestiegen, dank der tollen KI.

Also erzähl mir bitte nichts mehr von Fifa auf manuell. In Liga 1 (wenn man nach Stunden einen Gegner findet) spielt man fast nur gegen Real Madrid mit der klassischen 5-2-3 Taktik. Aussentürmer gefühlt an der Eckfahne wie zu guten alten PES4 Zeiten. Sobald die Verbindung nicht perfekt ist, kommen die Spieler kaum in die Zweikämpfe etc. Ich zähle nicht nochmal alles auf. Meine Quote ist ok, nur macht mir das so keinen Spaß.
Alt 14.07.2016, 08:55
PapaBouba
-US-

Das ist aber generell ein großes Problem von FIFA. Die Latenz Online, und sei es nur eine Millisekunde, ist unerträglich.

Ich spiele fast nur Offline und drücke Kopfball, Zweikampf, Dribbling und Co. immer auf den richtigen und letzten Moment. Und es klappt. Offline dagegen gebe ich genervt nach 1 Spiel auf. Ich komme nicht in die Zweikämpfe und der Gegner buttonsmasht einfach nur. Da habe ich aber keinen Bock drauf. Ich will timen.

Nächstes Problem ist, dass verteidigen sooooo einfach geworden ist. Man sieht wie die Gegner Online teilweise gar nix drücken, sonder einfach stumpf in den Mann rennen und den Ball haben. Dann können die sich auch Tactical Defending sparen, wenn es so weiter geht.

Ich finde FIFA Offline gegen KI oder Mensch gut. Und Online einfach unerträglich und kann es auch nicht verstehen, wie man diesen Crap online spielen kann. Verlieren gut. Mal unverdient verlieren auch okay. Aber total behämmert verlieren, weil der Gegner alle Schwächen des Spiels nutzt...dafür ist mir meine Zeit zu schade und um ehrlich zu sein habe ich dafür auch die Nerven nicht.
PapaBouba ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (14.07.2016), domi (14.07.2016), jouston (14.07.2016), m4x (14.07.2016)
Alt 19.07.2016, 08:00   (Bremen)
Martin Loser-King
Couchpotatoe

Mir fehlt der Trainingsmodus.

Früher habe ich oft Trainingsspiele gegen z.B. nur 4 Verteidiger gespielt, um Schüsse zu trainieren oder um mein Passspiel zu verbessern. Heute muss ich immer Freundschaftsspiele starten. Und wenn dann EA der Meinung ist, ich muss mal wieder ein Spiel verlieren oder der CPU-Gegner liegt zurück, dann verändert sich ja das Spiel, so dass es schwer ist, Dinge auszuprobieren und zu üben.

Das nervt mich schon ziemlich
Martin Loser-King ist offline Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 08:17   (Stuttgart)
Robertinho
Tool Time

Benutzerbild von Robertinho

Mir fehlt der Trainingsmodus.

Früher habe ich oft Trainingsspiele gegen z.B. nur 4 Verteidiger gespielt, um Schüsse zu trainieren oder um mein Passspiel zu verbessern. Heute muss ich immer Freundschaftsspiele starten.
Wieso nutzt Du nicht die Skillspiele zum üben?
Du kannst Dein Lieblingsteam (mit den Spielern spielst Du) und Deinen Rivalen (gegen diese Spieler spielst Du) wählen. Hier kann man doch super Schüsse, Passspiel, Freistösse usw. üben.
Der Schwierigkeitsgrad ist sogar leicht anpassbar indem Du das Rivalen-Team änderst: Bayern = Neuer im Tor => schwierig, ein Team aus der 4. Liga England => Pfeife im Tor => einfacher
Robertinho ist offline Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 12:00   (Bremen)
Martin Loser-King
Couchpotatoe

In den Skillspielen habe ich leider nicht die Option, diese mit manueller Steuerung zu spielen. Zumindest habe ich diese Option bisher nicht entdeckt
Martin Loser-King ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Robertinho (19.07.2016)
Alt 19.07.2016, 12:39   (Stuttgart)
Robertinho
Tool Time

Einige Skillspiele haben in höheren Leveln automatisch die manuelle Steuerung (zumindest teilweise). Aber grundsätzlich hast Du recht, dann fehlt etwas.
Alt 19.07.2016, 14:12   (Pott)
ca-sanova1
Polster-Udo

Keine Ahnung, wieso du da anderer Meinung bist und anscheinend nicht nur bei der Gegnersuche, sondern auch bei der Gegnerauswahl immer Glück hast. Ich weiß auch nicht, wie du es bis jetzt geschafft hast erst in Liga 3 (oder 4?) zu sein
Weil man aus deiner Sicht jeden Monat automatisch aufsteigt oder warum verstehst du das nicht?

Alleine die Logik eines Ligasystems erklärt, dass nicht jeder Spieler in Liga 1 sein kann
ca-sanova1 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 11:12
MMM
THE KING

Benutzerbild von MMM

Weiß da war was dazu evtl:

Gestern versucht die aktuellen Kader zu ziehen über Teams bearbeiten aktuelle Runterladen, denn bei mir irgendwie noch Kampl beim BVB, Weigl 67 Rating usw.
Kam immer die Meldung das es gerade nicht geht und man es später versuchen soll.
Wenn ich aber eine Karriere starte und die Option wähle er soll aktuelle ziehen, macht er das.

Ist das was temporäres oder gibts da schon länger Probleme damit?

Hintergrund ist, ich will ne neue Karriere anfangen und die BVB Spieler vorab holen und das Team aktualisieren. Weil ich mit den aktuellen Kadern aus dem automatischen Download bei Karriere Start es nicht schaffe alles zu kaufen weil ja auch ein paar Spieler erst frisch bei Ihren Teams sind.

Bei den veralteten Kadern gibt es z.B. Demebele gar nicht.

:hilfe:
Alt 22.07.2016, 12:47   (Stuttgart)
Robertinho
Tool Time

Hast Du mal versucht vorher "Kader zurücksetzen" und dann erst "aktuelle Runterladen" zu klicken?
Das selben Problem hatte ich bei Fifa 15 und konnte es so lösen.
Ein User sagt Danke:
Peakbluff (22.07.2016)
Alt 22.07.2016, 14:01
MMM
THE KING

Benutzerbild von MMM

Jap hatte ich gemacht, leider kein Erfolg
Alt 22.07.2016, 14:16   (Stuttgart)
Robertinho
Tool Time

Hast Du mal nach "Kader zurücksetzen" die Konsole neu gestartet und dann erst "aktuelle Runterladen" probiert?

Ansonsten:
Hast Du eigene Taktiken, Aufstellungen oder sonst etwas gespeichert?
Dann solltest Du mal alle Taktiken, Auftstellungen usw löschen, das war in Fifa 15 schon mal der Grund für diese Probleme.

Bzw. das hier probieren (ist noch von Fifa 15, Bezeichnungen können leicht variieren):
- Hauptmenü
- Anpassen
- Löschen
Dort sind alle Daten von Fifa
- Einträge "Online Kader" und "Match Day Kader" löschen

Auch hier die Konsole neu starten.
Ein User sagt Danke:
MMM (22.07.2016)
Alt 23.07.2016, 10:10
MMM
THE KING

Benutzerbild von MMM

Zurücksetzen alles, neustarten hat heute geholfen, danke.
Peakbluff (25.07.2016), Robertinho (23.07.2016)
Themen-Optionen

03:09