sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Sport > Fußball

[DFL] HSV - Tits. Wichtiger, als jeder Spieler. Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 19.08.2018, 05:55   (Hamburg)
Chillkröte
SofaCoach

Benutzerbild von Chillkröte

Gott bist du unentspannt drauf
Sagt jemand, der seine Nachbarn verklagt
Alt 19.08.2018, 06:09   (Hamburg)
Chillkröte
SofaCoach

Die Abwehr macht mir richtig Sorgen, so wird das keine spaßige Saison, ich hoffe dieser Lacroix kann was und gibt uns hinten mehr Stabilität bis Jung wieder fit ist. Fazit vom Spiel: PML10
Alt 19.08.2018, 09:48
skraggy
#5 4 #12

Benutzerbild von skraggy

ich hoffe dieser Lacroix kann was und gibt uns hinten mehr Stabilität bis Jung wieder fit ist.
Da würde ich mir eher nicht so grosse Hoffnungen machen.
Alt 23.08.2018, 20:13   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak

Benutzerbild von mr_maniac

Und der nächste, der sich das Knie zerstört hat:

Jairo hat sich das Kreuzband gerissen.

Konfuzius
mr_maniac ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Kannibale (23.08.2018)
Alt 23.08.2018, 20:43   (Hamburg)
thejokerhh
SofaCoach

Benutzerbild von thejokerhh

Beide wohlgemerkt + das Innenband.

Wenigstens gab es ein Machtwort in der Causa Santos. Wobei ich an einen Verbleib von ihm erst glaube wenn es der 01.09. ist.
Alt 23.08.2018, 23:02   (Franken)
-CM-
I buried Paul.

Benutzerbild von -CM-

Habe Jarro gelesen und kurz fiebrig auf ein Mümümümü-Comeback gehofft.
-CM- ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
TheNew (24.08.2018)
Alt 24.08.2018, 21:02   (Hamburg)
Chillkröte
SofaCoach

Beide wohlgemerkt + das Innenband
Schlimmer gehts wohl nicht, armer Kerl. Feiner Kicker mit viel Pech für ihn und für uns. Mit den Verletzungen ist es doch schon wieder nicht normal, ah! Wen holen wir jetzt? Den Schindler von Kiel fänd ich gut.
Alt 31.08.2018, 09:58   (DDR)
Vapor
ehemals Dick VapoRub

Benutzerbild von Vapor

Zitat:
Perfekt: Der #HSV leiht den südkoreanischen WM-Fahrer Hee-chan Hwang von RB Salzburg aus.
Der fiel mir schon in der Euro League auf. Gerade gegen den BxB doch sehr aktiv gewesen und gut für Wirbel gesorgt. Denke da kann man gratulieren, guter Mann.
Kannibale (31.08.2018)
Alt 31.08.2018, 10:33   (Lüneburg)
Bearaphine
90's caravan

Benutzerbild von Bearaphine

Wunderbare Lösung, ich bin sehr angetan. Passt wohl so ziemlich in das von Titz forcierte Spielerprofil und wird, davon gehe ich aus, die von uns nun doch dringend benötigte Sofortverstärkung sein. Toll gemacht!
Bearaphine ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Kannibale (31.08.2018), thejokerhh (31.08.2018)
Alt Gestern, 21:47   (München)
raynewooney
Menschenhasser

Benutzerbild von raynewooney

Man hat nach heute 1/3 der Tore der letzten Saison geschossen und halb so viele Siege wie nach 34 Spieltagen der letzten Spielzeit...

It is something...
raynewooney ist offline Mit Zitat antworten
Alt Heute, 12:06   (Hamburg)
Dulsberger
SofaCoach

Benutzerbild von Dulsberger

In der Bundesliga hätten wir mit der Leistung wohl gegen jeden Gegner verloren...Unfassbar, dass eine Abwehr mit Bates bereits zum dritten mal zu Null spielt. Ansonsten finde ich momentan alles etwas zu langsam im Aufbau. Die 70 % Ballbesitz bringen da nicht wirklich was. Außerdem bringen sie sich hinten durch vollkommen überflüssige Fehlpässe immer wieder in Bedrängnis.

Aber nach dem 0:3 zum Start hätte ich nicht gedacht, dass wir nach 5 Spieltagen an der Spitze stehen. Insofern will ich mich gar nicht groß beklagen. Hier mal meine aktuelle Einschätzung zu den Mannschaftsteilen:

Tor: Poller macht einen großartigen Job und strahlt für mich eine tolle Sicherheit aus. Was er auf der Linie kann, wusste man ja schon, aber auch in der Strafraumbeherrschung finde ich ihn aktuell gut. Außerdem knallt er die Kugel jetzt auch mal nach vorne und spielt nicht jeden Ball auf Krampf hinten raus.

Abwehr: im Zweikampf, besonders in der Luft, finde ich unsere IVs ziemlich gut. Allerdings wirken alle etwas steif in der Hüfte und gegen kleine wendige Spieler wirken sie manchmal etwas hilflos. Dazu kommen unnötige Fehler in der Spieleröffnung und völlig blinde Bälle nach vorne. Dabei ist Bates für mich sogar noch ne Stufe blinder als die anderen. Mit Sakai werde ich wohl nie wirklich glücklich, auch wenn er offensiv in dieser Saison bereits für die ein oder andere gute Aktion gesorgt hat. Douglas Santos ist für mich der beste Spieler im Team! Eigentlich ein Wunder, dass keiner bereit war 20 mio für ihn zu bezahlen. Der wird nochmal in einem ganz großen Team unterkommen. Bin gespannt was er macht wenn er mal mit 10 anderen guten Fußballern aufm Platz steht.

Mittelfeld: Bei Moritz, Steinmann oder Janjicic fehlt mir einfach der Ball in die Tiefe. Die spielen alle einfach nur ohne Risiko quer und räumen alle auf ähnlichem Niveau im Mittelfeld ab. Janjicic für mich auf der Position die beste Wahl. Mangala ist ein feiner Kicker und gehört für mich grundsätzlich daneben. Gestern hat man gleich nach seiner Einwechslung etwas mehr für die Offensive getan.

Hunt spielt zur Zeit einfach nur schlecht! Gepaart mit der lustlos wirkenden Ausstrahlung wird das nicht lange gut gehen. Die ein oder andere Stimme in der Kurve hat jetzt schon kein Bock mehr auf den "Drecksbremer"! Kein Vergleich zu den letzten Spielen der Vorsaison. Ich hoffe er findet wieder zu seiner Form. Würde ihn dann am liebsten im Zentrum spielen sehen.

Freue mich hier wieder auf einen fitten Holtby, der mit seiner Art einfach das komplette Gegenteil von Hunt ist. Über die außen sind wir mit Narey, Ito und auch Hwang (den ich mir gute über außen vorstellen kann) für die 2. Liga gut aufgestellt. Allerdings müssten diese dann noch konsequenter eingebunden werden. Gerade mit Lasogga im Zentrum, müsste da Flanke auf Flanke in den Strafraum segeln.

Angriff: Für mich die Qual der Wahl und je nach Gegner kannst du da sowohl Lasogga, als auch Arp oder Hwang ins Zentrum stellen. Von Wintzheimer hab ich leider zu wenig gesehen, aber schlecht soll der ja auch nicht sein.

Edit: Dresden ist schon ein schöne Ort für einen auswärtigen Fußballfan. Auf der Autobahn hatten wir eine Eskorte von 2 Autos mit Dynamo Anhängern, die ich mal als Erlebnisorientiert einordnen würde. Ein Auto vor und ein Auto hinter uns, die wohl nur darauf gewartet haben, dass wir einen Rastplatz ansteuern. Der Shuttle vom Gästeparkplatz fuhr uns dann direkt vor den Gästeblock, der gefühlt komplett von der Außenwelt abgeriegelt war. Hat mich schwer an einen Gefangenen Transport erinnert. Hab ich so schlimm bisher noch nicht mitgemacht, wenn ich mit PKW angereist bin.

Dazu kommen die abgezogenen Sachen, die alle von stinknormalen Fans abgezogen worden, die mit dem Mist nichts zu tun haben...Aber das ist ja auch nicht Neues. Ansonsten natürlich eine gute Szene mit guter Choreo und guter Stimmung. Definitiv einer der besten Heimauftritte in Deutschland

Geändert von Dulsberger (Heute um 14:18 Uhr)
Dulsberger ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
MarioLemieux (Heute), mr_maniac (Heute), thejokerhh (Heute)

Stichworte
1887, :facepalm:, ailton, anti-papierfraktion!, chelsea, choupo, die 'raute' im herzen, dino, fischbrötchen, frost, hamburg, hermann rieger, juan pablo sorin, rothosen, ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuud, supporters club, söldner, takahara, takatakataka, taxiiifaahn mit sassen, telefax, the jb, urgestein, valdas ivanauskas, zé roberto!!!
Themen-Optionen

19:36