sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Kaufberatung] DSL Anschluss Köln Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 21.01.2016, 15:38   (Köln)
steff1312
Polster-Udo

Benutzerbild von steff1312
DSL Anschluss Köln

Hallo zusammen,
ich ziehe nach Köln und suche gerade nach einem DSL Anschluss bzw Anbieter.
Unitymedia ist eine Möglichkeit, aber das kommt mir auf den ersten Blick recht teuer vor und einen Telefonanschluss brauche ich eigentlich nicht mehr.
Hat hier jemand einen Überblick, was empfehlenswert ist?

Viele Grüße
steff1312 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 18:36
Tschecker
SofaCoach

Benutzerbild von Tschecker

Überprüfe auf jeden Fall was die anderen Anbieter überhaupt leisten können. Ich wohne hier 150m Luftlinie von einem Telekom-Knoten entfernt, allerdings kann die Telekom aufgrund ihrer desaströsen Kupferkabel höchstens 10mb/s bieten. Und die anderen Anbieter außer Unitymedia benutzen ja nur die Telekomleitungen mit.

Ich bin bei Unitymedia, da stimmt immerhin der Speed. Supporttechnisch ist Unitymedia eine einzige Katastrophe, allerdings habe ich von der Telekom auch noch nie etwas gutes gehört.
Habe einen reinen Internetvertrag mit 60mb/s für 25€ im Monat.

Erfahrungsgemäß rate ich von den anderen Anbietern die Telekom Leitungen mitbenutzen ab. Hier in der Gegend blockiert die Telekom dann diese Leitungen sehr gerne grundlos um der Konkurrenz zu schaden.
Tschecker ist offline Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 22:30   (NRW)
Hurricane
Polster-Udo

Benutzerbild von Hurricane

Erfahrungsgemäß rate ich von den anderen Anbietern die Telekom Leitungen mitbenutzen ab. Hier in der Gegend blockiert die Telekom dann diese Leitungen sehr gerne grundlos um der Konkurrenz zu schaden.
Also das ist großer Humbug.

@steffi

In Köln gibt es zb einen regionalen Anbieter, undzwar NetCologne. Die sind dort ziemlich stark vertreten und bieten u.a DSL 25.000 für 24,90€ (dazu ersten 3 Monate keine Grundgebühr).

Ich würde jedoch aufjedenfall auch ein Angebot von der Telekom einholen. Aufgrund eben der genannten starken Konkurrenz gibt es in Köln besondere, regionale Angebote die es in anderen Städten nicht gibt.

Einfach mal im Shop nachfragen.
Hurricane ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Hurz (22.01.2016)
Alt 22.01.2016, 06:30   (Köln)
steff1312
Polster-Udo

Benutzerbild von steff1312

Vielen Dank
Hat jemand Erfahrung mit Vodafone DSL?
Das klingt erstmal interessant finde ich
http://www.remoters.de/vodafone-dsl-angebote/

Geändert von steff1312 (22.01.2016 um 06:41 Uhr)
steff1312 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 09:00   (Stuttgart)
Dejo
SofaCoach

Benutzerbild von Dejo

Habe so ein Angebot schonmal genutzt. Der Shop hieß obocom und da hat alles gut funktioniert.
Ob Vodafone gut ist, ist dann wieder ne andere Frage bzw. Glückssache. So wie bei allen anderen Anbietern halt auch.
Themen-Optionen

20:05