sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Kaufberatung] Suche Radiowecker Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 09.12.2015, 13:59   (Mainz)
Mainz05
SofaCoach

Benutzerbild von Mainz05
Suche Radiowecker

Mein Radiowecker, der etwa 15 Jahre alt war und damals etwa 15€ gekostet hat, hat seinen Geist aufgegeben. Jetzt musste ich allerdings feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, einen neuen Radiowecker zu finden, der die Funktionen hat, die ich gerne hätte.

Er sollte haben:
  • Uhrzeit über Funk
  • Wecken nach Wochentagen (Mo-Fr, Sa+So, Mo-So)
  • Wecken mit Radiosender in erträglicher Lautstärke
  • Geringe Helligkeit
  • Keine blinkenden Elemente
  • Sahnehäubchen wäre, wenn er beim Wecken per Radio dann nicht die Frequenz im Display anzeigt, sondern die Uhrzeit (konnte bisher keiner meiner getesteten)
Das alles konnte mein alter Radiowecker. Ich habe aber bisher keinen gefunden, der das heute auch so beherrscht. Entweder war der Lautstärkeregler digital und die leisteste Lautstärke war immer noch viel zu laut oder das Display war nachts selbst gedimmt noch so hell, dass man kaum schlafen konnte.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Der Preis ist mir mittlerweile fast egal.
Mainz05 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 18:32   (München)
Laas
Guck die Nachricht!

Benutzerbild von Laas

Wenn Du was vernünftiges findest, sag Bescheid! Dieses Funkuhr-Modul kostet wahrscheinlich 12 Cent mehr in der Produktion, deswegen lassen es die meisten weg. Und manchen von den Dingern siehst Du China dermaßen krass an, dass alles zu spät ist.

Ich hatte als Kompromiss nach langer Suche eine Zeitlang den hier:

Der scheitert allerdings schon an Deinen ersten beiden Punkten. Hab jetzt gar keinen mehr und nehm das Handy.
Laas ist offline Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 12:49   (Mainz)
Mainz05
SofaCoach

Benutzerbild von Mainz05

Ich hab mir jetzt den hier bestellt:

Bis auf die Funkuhr soll er wohl meine Anforderungen erfüllen. Und für eine Funkuhr dann 60€+ zu bezahlen, sehe ich irgendwie doch nicht ein.

Es ist echt Wahnsinn, was es alles für Radiowecker gibt. Bei einem Modell wird man mit dem Radiowecker immer mit der höchsten Lautstärke geweckt Bei einem anderen Modell verstellt sich ständig die Uhrzeit, wieder ein anderes synchronisiert nur einmal am Tag um 0 Uhr die Uhrzeit...schlecht, wenn die Zeitumstellung ja um 2 bzw. 3 Uhr ist. Da frag ich mich, welche Leute sich sowas ausdenken?
Mainz05 ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen

04:17