sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

[multi] Star Wars: Battle Affront Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 08.10.2017, 18:37   (Allgäu)
johnny_tesla
ehemals private_carpazo

Benutzerbild von johnny_tesla

Die könnten daraus einfach ein BF 3/4 Klon machen mit Star Wars Texturen , Sounds usw und fertig.
+1

Ich würde es sofort kaufen.

Wieso DICE auf Biegen und Brechen versucht, das Rad neu zu erfinden, erschließt sich mir nicht. Das Battlefront-Franchise ist zwar jung, dasselbe ist jedoch auch bei BF1 zu beobachten: Längst ausgemerzte Probleme aus BF4 (Suppressive fire und die zufällige Streuung von Kugeln, Nade spamming, Ausleuchtung In- und Outdoor) sind quasi für BF1 von Grund auf gleich oder schlimmer neu programmiert worden und hier nutzt man die Testserver nur zu Promozwecken zusammen mit bezahlten Streamern, anstelle wirklich Schlüsse aus dem Feedback zu ziehen - Und BF1 feiert Einjähriges!

Ich bin dahingehend pissed, weil das Fundament (Engine, Netcode, Spielmodi) einfach bumsgeil sind und so viel mehr Spaß machen könnten, erkenne aber franchiseübergreifend keine Besserung, da DICE eigene Ideen durchdrückt und kaum auf Feedback reagiert.

edit: Microtransactions sind Marktstandard und das werden sie so lange bleiben, wie es Abnehmer gibt. Damit hatte ich jedoch seltenst ein Problem, da ich niemals für kosmetische Inhalte bezahlen würde. Das man hier jedoch den Weg geht, auch Power-Ups und Upgrades anzubieten, ist quasi schon jetzt ein Schuss ins eigene Knie und zum Scheitern verurteilt - Ist ja nicht so, als wären nicht schon ganz andere Games genau daran gescheitert.

Geändert von johnny_tesla (08.10.2017 um 18:45 Uhr)
johnny_tesla ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Jokl (08.10.2017), Kunglao2k (08.10.2017), schwen (08.10.2017)
Alt 08.10.2017, 19:25   (Flinger Broich)
Jokl
Certified User

Benutzerbild von Jokl

Mir gibt das Spiel einfach gar nichts. Vorhin 3 Runden gemacht und ich kann nichtmals sagen, daß es schlecht ist, aber ich finde es irgendwie völlig belanglos. Kanns nicht anders beschreiben. Mit Mikrotransaktionen dieser Art ist das Spiel aber sowieso aus der Verlosung.
johnny_tesla (08.10.2017), noir. (08.10.2017)
Alt 08.10.2017, 20:17   (Lindblum)
noir.
zieht total Blank.

Benutzerbild von noir.

Also außer der Singleplayer-Kampagne reizt mich auch absolut gar nichts an dem Spiel. Man hat nicht mal irgendwie das Gefühl, in diesem Gewuse irgendeinen Einfluss auf irgendwas zu haben. Und irgendwann ist dann einfach die Runde vorbei.

Wird vermutlich ein Wochenend-Leihding (viel länger dürfte die Kampagne wohl auch nicht sein).
johnny_tesla (08.10.2017), seppovich (09.10.2017)
Alt 09.10.2017, 00:50   (Zwischen Wupper & Ruhr)
Oso
SofaCoach

Benutzerbild von Oso

Mikrotransaktionen = idR Glücksspiel für Minderjährige. Das hier der Staat noch nicht eingegriffen hat, ist mir ein Rätsel. Der Dreck gehört radikal ausgemerzt oder der Zufallskomponente entledigt.
Storytelling ist eine Erzählmethode mit der explizites aber vor allem impliziertes Wissen in Form einer Metapher weitergegeben und durch Zuhören aufgenommen wird. Die Zuhörer werden in die erzählte Geschichte eingebunden damit sie den Gehalt der Geschichte leichter verstehen.

Bitte liebe Spieleindustrie, rallt es endlich. Hat doch vor 20 Jahren bereits bestens geklappt.

cu!
Oso ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
johnny_tesla (17.11.2017)
Alt 09.10.2017, 06:47   (Köln)
KevAllstar
SofaCoach

Benutzerbild von KevAllstar

Dann kannst du's aber auch auf Paninibilder und Sammelkartenspiele ausweiten..
Alt 09.10.2017, 10:47   (Zwischen Wupper & Ruhr)
Oso
SofaCoach

Benutzerbild von Oso

Dort gibt es wenigstens Tauschbörsen.
Storytelling ist eine Erzählmethode mit der explizites aber vor allem impliziertes Wissen in Form einer Metapher weitergegeben und durch Zuhören aufgenommen wird. Die Zuhörer werden in die erzählte Geschichte eingebunden damit sie den Gehalt der Geschichte leichter verstehen.

Bitte liebe Spieleindustrie, rallt es endlich. Hat doch vor 20 Jahren bereits bestens geklappt.

cu!
Alt 11.10.2017, 20:02   (Flinger Broich)
Jokl
Certified User

Benutzerbild von Jokl

Ganz aktuell eine Einschätzung von der ESRB zum Thema Glücksspiel:

Zitat:
“ESRB does not consider loot boxes to be gambling,” said an ESRB spokesperson in an e-mail to Kotaku. “While there’s an element of chance in these mechanics, the player is always guaranteed to receive in-game content (even if the player unfortunately receives something they don’t want). We think of it as a similar principle to collectible card games: Sometimes you’ll open a pack and get a brand new holographic card you’ve had your eye on for a while. But other times you’ll end up with a pack of cards you already have.”
ESRB Says It Doesn't See 'Loot Boxes' As Gambling

Die bringen also auch das Argument mit den Sammelkarten. Da müsste es die USK doch eigentlich genau andersrum sehen.
Button (11.10.2017), johnny_tesla (17.11.2017), Oso (13.10.2017)
Alt 13.10.2017, 00:34   (Zwischen Wupper & Ruhr)
Oso
SofaCoach

Benutzerbild von Oso

Puh, keine Ahnung. Nur weil ich bei jedem gamble etwas im Gegenwert von einem cent bekomme, ist es also kein gambling mehr...

Das ist doch schon sehr zu hinterfragen, vorallem wenn ein "Einsatz" 5 Euro kostet.

cu!
Ein User sagt Danke:
Button (14.10.2017)
Alt 12.11.2017, 14:11   (Gelsenkirchen)
THE-Smike
Yoda-Coach

Benutzerbild von THE-Smike

Mit Origin Access jetzt mal 5 Std. Investiert.

Multiplayer bisher nur in Galactic Assault & Starfighter Assault geschaut.

Wie schon in den BETA Maps ist hier überall alles nach dem "Attackiere oder Verteidige" dieses Ziel Prinzip.
So etwas wie den Eroberungs Modus aus SWBF1 gibt es nicht.
Auch gibt es keine Möglichkeit explizit nach einer bestimmten Map zu suchen.

In Starfighter Assault in der Klonkriege Era sind meiner Meinung nach die ganzen Droiden Jäger der Seperatisten "under powered". Die Schiffs fähigkeiten und Lebenspunkte kommen nicht gegen die gegenstücke der Klontruppen an.

Irgendwie ziemlich unbefriedigend das ganze. Anders als im 1ten Teil kahm bei mir auch nie wirklich das "StarWars Feeling" auf. Das immer alle Helden aus jeder Era verfügbar sind ist im Endeffekt dann doch ziemlich unpassend Wenn auf Hoth plötzlich Yoda, Rey & Kylo Ren rumlaufen.

Das "Finale Lootboxen" System ist der letzte dreck. Das gängigste was man in den Kisten zieht besteht aus Dreck oder sogar Duplikaten die man schon hat. Ich habe gerade mal 2 Karten bisher gezogen die ich überhaupt bzgl. Gameplay anwenden kann

Singleplayer Kampagne
Das bisschen was man von der Kampagne spielen kann gefällt mir aber ausdrücklich gut. Die Story die dahinter steckt (Welche ja Offiziell zum SW Kanon zwischen EP6 & 7 gehört) scheint vielversprechend.

Aber für mehr als mal "übers WE für die Kampagne" ausleihen wird es bei mir nicht.
KevAllstar (13.11.2017), mace (13.11.2017)
Alt 13.11.2017, 16:48   (Frankfurt a.M.)
mace
SofaCoach

Benutzerbild von mace

Das Lootboxen-System in der Beta war schlimm. Jetzt ist es etwas weniger schlimm, aber immer noch entsetzlich.

Dass es ein ewiger Grind ist, um Vader und Luke überhaupt freizuschalten, geschenkt. Kann man natürlich per Lootbox abkürzen.

Aber das ganze Level System der Klassen ist im Eimer:

Das Level der Klasse erzeugt statistische Vorteile. Boba Fett nimmt z.B. beim Fliegen und Raketenfeuern 70% (Level 3) oder 100% (Level 5) weniger Schaden. Andere Stats sind Feuerrate von Waffen/Raumschiffen, Cooldown-Zeiten usw.

Kurzfassung:
  • Ohne eine Sekunde zu spielen, kann man per Lootbox jede Klasse auf Level 3 bringen
  • Die Level 5 Sachen sind nicht mehr in den Boxen...
  • ... dafür aber die Materialien, um auf Level 5 zu craften. Einzige weitere Vorraussetzung sind ein bestimmer Spieler-Level (bekommt man automatisch durch ein paar Matches) sowie ein bestimmter Klassen-Level..
  • ...den man natürlich mit Lootboxen boosten kann, da er nur von der Anzahl der Star Cards abhängt.

Nö danke.
Kunglao2k (13.11.2017), PES Nexus (19.11.2017)
Alt 17.11.2017, 00:42
MasterMC
SofaCoach

Benutzerbild von MasterMC

Das Spiel macht schon Spaß , die schauplätze sind geil , die Maps besser als der Cod Mist .

Verstehe eig immernoch nicht warum viele sich so beschweren ?
Man kann doch in jeder Runde die Heros erspielen und man bekommt auch relativ zügig diese Boxen zusammen .

Einzigst das soviel Modi aus dem ersten Teil fehlen finde ich etwas seltsam.
MasterMC ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
agent_schmudde (17.11.2017), Chillkröte (17.11.2017), Mendesino (17.11.2017)
Alt 17.11.2017, 09:31   (Allgäu)
johnny_tesla
ehemals private_carpazo

Verstehe eig immernoch nicht warum viele sich so beschweren ?
_Das_ ist beeindruckend, denn dann hast du quasi nichts an Recaps/Kommentaren/Early-Access-Beiträgen gesehen.
2 User sagen Danke:
mace (17.11.2017), Weezy (17.11.2017)
Alt 17.11.2017, 09:35
luke
|96|01|

Benutzerbild von luke

Metacritic User Bewertung von 0,8

luke ist offline Mit Zitat antworten
9 User sagen Danke:
Button (19.11.2017), das f (17.11.2017), johnny_tesla (17.11.2017), Kunglao2k (17.11.2017), mace (17.11.2017), MMM (17.11.2017), NERO2810 (19.11.2017), seppovich (20.11.2017), Weezy (17.11.2017)
Alt 17.11.2017, 09:37   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Benutzerbild von scorpio1018

Power to the People:

#PES2018 am Start.
scorpio1018 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 09:41   (Allgäu)
johnny_tesla
ehemals private_carpazo

Power to the People
Oder aber: "Holt unser Spiel bis zu den Feiertagen, damit die Shareholder zumindest temporär zufrieden sind und erspielt euch euren Wunschcontent bis die Mikrotransaktionen wieder implementiert sind."

Wer dieses Game, nachdem was passiert ist, kauft bzw. das Passierte abwinkt und trotzdem kauft, dem ist nicht zu helfen.
9 User sagen Danke:
Button (19.11.2017), chinchin (17.11.2017), mace (17.11.2017), norceres (17.11.2017), Oso (19.11.2017), schwen (17.11.2017), TCB (17.11.2017), Thrasher (17.11.2017), Weezy (17.11.2017)
Themen-Optionen

21:25