sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Hardware] [solved] Toshiba Laptop Cursor springt laufend Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 18.06.2009, 20:33   (Leipzig)
Fresh
Gesperrt
[solved] Toshiba Laptop Cursor springt laufend

Hi, meine Mum hat ein Prob mit Ihrem Tecra 9 Laptop oder wie auch immer der heißt.

Der Cursor springt laufend nach rechts, das heißt in Ordner Strukturen, Texten, Leisten wo man werte einstellen kann, alles springt und verschiebt sich nach Rechts.

Dadurch ist es sauschwer ordner die links stehen zu öffnen. Touchpad kurz neu konfigurieren oder auf die End Taste über dem Pfeil nach oben hämmern bringt kurzzeitig Ruhe.

Was kann man sonst noch machen. So wie ich das sehe ist das ein Software Problem!
Fresh ist offline Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 10:36   (in der Stadt, die es nicht gibt)
Bunsen
Bonvivant

Benutzerbild von Bunsen

Was kann man sonst noch machen. So wie ich das sehe ist das ein Software Problem!
Also ich wuerde eher sagen, dass es ein Hardware-Problem ist. Aber das laesst sich ja relativ leicht rausfinden. Mal mit einer KNOPPIX CD booten und schauen, ob sich das Touchpad dann auch so verhaelt, wenn ja, dann hat das Touchpad einen Hau weg. Habe auch mal so ein Problem gehabt.

Als Workaround koenntest du ach mal versuchen das Touchpad zu deaktivieren. Entweder im BIOS oder im Geraetemanager von Windows. Dann vorerst eine USB-Maus oder aehnliches verwenden.
Bunsen ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Fresh (19.06.2009)
Themen-Optionen

16:06