sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Sport > Andere Sportarten

20-20-20-20-20-20-20-20-20-20-20-20-20-20-20-20-20-20-20-20 - und Tennis Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 10.09.2018, 00:19
ledernilp
SofaCoach

Benutzerbild von ledernilp

Del Potro spielt ja wirklich hervorragend, aber selbst das reicht nicht für einen Djokovic in Bestform.
ledernilp ist offline Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 00:19   (BO)
Cham
Mate mate mate mate mate.

Benutzerbild von Cham

Immerhin das Rebreak geschafft. Ich sage nicht, dass ich noch große Hoffnungen habe...

... aaaaaaaber...
Cham ist offline Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 00:37   (Wien)
Sikz
SofaCoach

Benutzerbild von Sikz

Ne, der liegt Del Potro aber auch echt nicht. Generell hat Djokovic gefühlt mehr Probleme gegen Spieler, die einen ähnlichen Spielstil wie er selbst praktizieren. Wenn er allerdings in der Defensive so spielt, ist und war er immer unschlagbar.
Alt 10.09.2018, 10:47   (Leverkusen)
Bastinho
Certified User

Benutzerbild von Bastinho

Djokovic hat das sehr clever gespielt, hatte schon was von einer "Immer einmal mehr als du"-Taktik. Quasi immer del Potros Schläge erwidert, alles erlaufen, und in den meisten Fällen gewartet bis del Potro den Fehler macht. DelPos Vorhand war ein ganz entscheidender Faktor in diesem Finale, nur nicht so wie er sich das vorgestellt hat.
Wenn du nach diesem zweiten Satz im Tie Break bei 4-4 drei Vorhandfehler hintereinander produzierst und den Tie Break damit 4-7 verlierst, dann holst du halt gegen einen Nole nichts.

Zum neuen Lieblingsthema im Tennis: Jetzt hat auch noch der WTA-Chef Steve Simon Williams unterstützt und empfindet es ebenfalls als sexistisch, was Ramos am Samstag gemacht hat.

Zitat:
Das Frauen-Endspiel von New York „habe die Frage aufgeworfen, ob es Unterschiede in den Standards der Durchführung von Frauen- und Männerpartien gebe“. Die WTA sei bereit, mit dem Sport zusammenzuarbeiten, damit alle Spieler gleich behandelt werden. „Wir denken nicht, dass das letzte Nacht der Fall war“, schrieb Simon in der Erklärung und meinte damit den späten Sonnabend.
Das Endspiel hat diese Frage nicht aufgeworfen, soweit ich es sehen konnte haben da zwei Frauen um den Titel der US Open im Dameneinzel gespielt und wurde beide im gleichen Maße vom Schiri behandelt. Die Frage hat Serena völlig ohne Grund aufgeworfen und nutzt ihr Standing und ihre Reichweite aus, um eine - meiner Meinung nach in diesem Zusammenhang absolut unangebrachte - Sexismus-Debatte zu entfachen.

Immerhin traut sich mit Djokovic mal jemand der großen Namen, diesem Thema zu widersprechen.
Bastinho ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
Cham (11.09.2018), Claude (10.09.2018), Daniel84 (10.09.2018), das f (10.09.2018)
Alt 10.09.2018, 11:37
storch
Kaiser

Benutzerbild von storch

Das Endspiel hat diese Frage nicht aufgeworfen, soweit ich es sehen konnte haben da zwei Frauen um den Titel der US Open im Dameneinzel gespielt und wurde beide im gleichen Maße vom Schiri behandelt.
Das ist doch gar nicht die aufgeworfene Frage. Die Frage wäre, ob Federer und Djokovic auch so bestraft worden wären. Oder hätte man da einfach von einem Bad Boy gesprochen und darüber gelacht? Diese Frage kann man unabhängig von der Richtigkeit bei Serena jetzt durchaus stellen. Vor allem nach dem Vorfall von Cornet.

Ich versteh aber durchaus, dass man es ungut findet, wenn dieses Thema jetzt im Mittelpunkt steht und nicht das Verhalten von Serena.

Geändert von storch (10.09.2018 um 11:50 Uhr)
storch ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Abel Xavier Unsinn (10.09.2018)
Alt 10.09.2018, 12:18   (Leverkusen)
Bastinho
Certified User

Das ist doch gar nicht die aufgeworfene Frage. Die Frage wäre, ob Federer und Djokovic auch so bestraft worden wären. Oder hätte man da einfach von einem Bad Boy gesprochen und darüber gelacht? Diese Frage kann man unabhängig von der Richtigkeit bei Serena jetzt durchaus stellen. Vor allem nach dem Vorfall von Cornet.
Das ist mir schon klar dass man diese Frage generell mal aufbringen kann, aber ich finde es halt schwach von Serena, die Situation von Samstag dafür zu nutzen. Sie hat sich ja nun mal ohne Frage daneben benommen, die einzige Diskussion die man eingehen kann ist wie gesagt ob Ramos wirklich so streng sein muss und bis zur 3. Warning gehen muss. Er hat aber das Recht dazu, und wenn das seine Auslegung der Situation ist dann ist das so. Zumal Ramos bekannt dafür ist, dass er gerne mal konsequenter durchgreift als manch anderer Schiri.

Ich weiß nicht ob ein Federer und ein Djokovic auch dieselbe Strafe bekommen hätten. Mir fällt es schwer zu glauben, dass ein Federer oder auch ein Djokovic sich nach der ersten Verwarnung zum Schläger schmeißen und anschließendem Beleidigen des Schiris hinreißen lassen würden. Das ist ja genau der Punkt: Es gibt überhaupt keine vergleichbare Situation, in der ein Mann sich ähnlich daneben benommen hat. Ich kann mich zumindest nicht an eine Coaching/Schläger schmeißen/Schiri beleidigen Kombi erinnern. Wenn das so gewesen wäre hätte Serena ja durchaus Recht, aber so einfach ins Blaue Sexismus in diese Thematik zu bringen halte ich für gewagt.

Dass das Thema generell nicht unsinnig ist und man sich über die Gleichberechtigung zwischen Herren und Frauen auf der Tour unterhalten sollte (siehe auch Preisgelder, TV-Übertragungen, etc), sehe ich genau wie du.

Und die Situation mit Cornet wurde ja richtigerweise heftig kritisiert. Soweit ich es mitbekommen habe wurde da auch schon entsprechend für gesorgt dass es für Shirts wechseln keine Verwarnungen mehr gibt.
13 User sagen Danke:
Cham (11.09.2018), Claude (10.09.2018), Daniel84 (10.09.2018), das f (10.09.2018), johnny_tesla (10.09.2018), Lurchi (10.09.2018), M.E.T.H.O.D. (10.09.2018), mr_maniac (10.09.2018), NERO2810 (11.09.2018), Ravioli (10.09.2018), storch (10.09.2018), Terrier (10.09.2018), Übersteiger (14.09.2018)
Alt 11.09.2018, 16:33
skraggy
#5 4 #12

Benutzerbild von skraggy

Ich kenne keine Sportart, in der man ungestraft einen Unparteiischen minutenlang anpöbeln und als Lügner und Dieb bezeichnen darf.

Das ganze Chaos geht zu 95% auf Williams Kappe. Wäre auch nicht das erste Mal, dass sie ein riesiges Theater veranstaltet, nur um die Gegnerin zu verunsichern.
Alt 11.09.2018, 16:43   (Schweiz)
justin bailey
ehemals Armabnehmer

Benutzerbild von justin bailey

Frau bemerkt dass ihr shirt falsch rum sitzt. Sie zieht es sich nur über den Kopf und dreht es. Ergebnis war eine Verwarnung. Männer dürfen sich dagegen auf dem Platz „umziehen“. So war die Erklärung neulich.

Es gibt überhaupt keine vergleichbare Situation, in der ein Mann sich ähnlich daneben benommen hat.
You can not be serious
Gute Überleitung von dir um sich mal wieder das hier anzusehen.

Geändert von justin bailey (11.09.2018 um 16:51 Uhr)
justin bailey ist offline Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 19:04   (Leverkusen)
Bastinho
Certified User

You can not be serious
Gute Überleitung von dir um sich mal wieder das hier anzusehen.

John McEnroe’s angry outbursts - YouTube
Oh gutes Video, man muss nur eine Minute schauen und schon hat McEnroe zwei Verwarnungen und einen Punkt- und Spielabzug kassiert.

Fazit: Was wäre die McEnroe-Ära langweilig gewesen wenn es damals schon das Hawk Eye gegeben hätte
Alt 13.09.2018, 21:21
Uomo
SofaCoach

Benutzerbild von Uomo

Puh, also ich hab Serena immer als sehr faire Sportlerin empfunden...

Und du bist dir wirklich sicher, nicht Venus es geht um Serena, das ist ja skandalös.
Alt 18.09.2018, 12:56
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Was für ein unglaublich schöner Ballwechsel

3 User sagen Danke:
Lurchi (18.09.2018), mr_maniac (18.09.2018), Terrier (18.09.2018)
Alt 18.09.2018, 13:07   (Karlsruhe)
Terrier
I'm the monster

Benutzerbild von Terrier

Hypnotisierend
Terrier ist offline Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2018, 15:20   (Allgäu)
johnny_tesla
ehemals private_carpazo

Benutzerbild von johnny_tesla

Ich wollte fragen, ob jemand aus Spaß beim Aufwärmen ein Scoreboard reingeschnitten hat...
kettcar (18.09.2018)
Themen-Optionen

16:41