sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Kaufberatung] Alles zur Laasrasur Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 02.05.2012, 19:41   (BO)
Cham
hey its me ur brother

Ich habe auch extrem empfindliche Haut, gehe wie folgt vor: alles unter 3, 4 Tagen mit einem Elektrorasierer. Das belastet zumindest bei mir die Haut kaum, und ich gehe nicht gerade zimperlich beim rasieren damit um.

Ab 5 Tagen ca. würde die Trockenrasur zu lange dauern (zumindest mit meinem Elektrorasierer, gibt da sicherlich bessere Teile). Bei der Nassrasur gehe ich exakt wie cicero vor, Rasur nur nach dem Duschen, am besten mit heißem Wasser die Haut schon erweichen. Direkt danach Schaum (!) drauf und immer mit dem Strich ziehen. Von den ganzen Kosmetikprodukten halte ich allerdings überhaupt nichts, zumindest nicht direkt nach der Rasur. Mit kaltem Wasser abspülen und mit einem sauberen Handtuch trocknen. Nur bei sehr trockener Haut würde ich eine Feuchtigkeitscreme verwenden, dann halt ohne Parfüm, Alkohol etc.

Wichtig ist halt egal ob bei nass oder trocken, mit der freien Hand die Haut straff ziehen vor dem Strich.
Cham ist offline Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 20:33   (CH)
MAX POWER
xx

Benutzerbild von MAX POWER

Das mache ich ja auch, ebend aus diesem Grund. Nur ist das manchmal echt nervig. Freitags auf PartyFrisch rasieren wenn ich dann am Montag bzw Dienstag einen Geschäftstermin habe komme ich-je nach dem ob noch mal rasiert oder nicht- ungepflegt mit 3 Tagebart an oder mit total roten und gereizten Gesicht an.
Also die meisten Vyber stehen ja sogar eher auf (gepflegten) Bart, bzw 3-Tage Bart. Weekend rasieren ist total überbewertet.

Edit: Und achja: Wenn ich mal rasiere, dann mit Elektrorasierer (also trocken rasieren) oben und nur am Hals nass. Das ist zumindest bei mir die beste Kombination.
MAX POWER ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Weezy (02.05.2012)
Alt 02.05.2012, 20:51
(mc)alex
SofaCoach

Benutzerbild von (mc)alex

KALTEM!!!!

Meine Güte da war ich mittags schon wieder besoffen, scheiß Nachwirkungen...
And I'll keep trying to see until the end is in sight
You know I'm trying to give so c'mon give me a try

(mc)alex ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
PrinzPils (03.05.2012)
Alt 02.05.2012, 20:55   (Bönen)
Lolli
Polster-Udo

Benutzerbild von Lolli

Genau das habe ich mir auch mal überlegt. An den Stellen, wo es mir wichtig ist, dass die Barthaare richtig weg sind, also schön Glatt, mit nem Nassrasierer rangehen. Den Rest dann halt mit nem guten Trockenrasierer wegmachen. Nur bin ich mir bis jetzt unschlüssig, welchen Rasierer ich mir da kaufen soll. Jemand evtl. ne Kaufempfehlung? Preis ist egal.

Edith: Drecksau.
Lolli ist offline Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 21:19   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin

Benutzerbild von Thrasher

Vor allem nicht am morgen nach dem Zechen rasieren.
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
(mc)alex (03.05.2012)
Alt 02.05.2012, 22:52   (NRW)
Orkanovic
Polster-Udo

Benutzerbild von Orkanovic

Also die meisten Vyber stehen ja sogar eher auf (gepflegten) Bart, bzw 3-Tage Bart. Weekend rasieren ist total überbewertet.

Edit: Und achja: Wenn ich mal rasiere, dann mit Elektrorasierer (also trocken rasieren) oben und nur am Hals nass. Das ist zumindest bei mir die beste Kombination.
Das muss ich kurz los werden:

Man kann ja von temporären Mode Erscheinungen halten was man will, aber der Trend mit dem Bart ist das beste was mir passieren konnte!

Vor einigen Jahren war man ungepflegt, kam ohne eine gepflegte Rasur in keine Clubs rein...

Und heute? Ich habe einen herrlich sprießenden, dichten 3-Tage Bart mit dem ich ein total lässiger Typ bin. Sau viele Frauen stehen einfach drauf.
"Hmmmm, ich steh auf deinen Bart..." hört man nicht selten

Ich hoffe ich kann diesen Trend noch lange genug auskosten

Danke, ihr Mode Gurus und tuckige Trendsetter!
Orkanovic ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
MAX POWER (03.05.2012), Weezy (02.05.2012)
Alt 03.05.2012, 08:00
benlebt
Polster-Udo

Benutzerbild von benlebt

Echt? Wie alt sind diese Vyber und wo wohnen die?
benlebt ist offline Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 09:15   (Nähe Frankfurt)
Abi
1. Controller

Benutzerbild von Abi

Echt? Wie alt sind diese Vyber und wo wohnen die?
12 bis 14 - in bielefeld.
(mc)alex (03.05.2012), agent_schmudde (09.02.2014), MMM (04.05.2012), scnorweger (03.05.2012), Weezy (03.05.2012)
Alt 03.05.2012, 18:52   (Schweiz)
justin bailey
ehemals Armabnehmer

Benutzerbild von justin bailey

Btw: Ich habe zwar einen Bartschneider von 1-18 mm, allerdings hält sich meine Begeisterung noch in Grenzen. Any Vorschläge?
Testsieger, weiss allerdings nicht mehr wo und welches Modell. Werde mir einen bestellen, wohl den für 100.-
http://www.nettoshop.ch/advanced_sea...2e0918&x=0&y=0

Edit, der hier für Bart und Körperöffnungen
http://www.nettoshop.ch/product_info...babyliss-m-210

Oder ihn hier
http://www.nettoshop.ch/product_info...isplay-p-15293

Geändert von justin bailey (03.05.2012 um 19:02 Uhr)
justin bailey ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
MAX POWER (04.05.2012), Orkanovic (03.05.2012)
Alt 03.05.2012, 19:04
(mc)alex
SofaCoach

Vor allem nicht am morgen nach dem Zechen rasieren.
Das kommt drauf an womit...beim Trockenrasierer ist die Chance halbwegs unbeschadet davon zu kommen recht hoch.
Aber bei einem richtigen Messer oder Hobel wäre ich mir ziemlich sicher, dass ich mir ein ums andere mal (wenns dazu gekommen wäre) die Kehle durchgeschnitten hätte.

Alt 03.05.2012, 19:07   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin

Benutzerbild von Thrasher

Ich glaube, die ganzen Dinger für den Konsumentenmarkt kann man in die Tonne hauen. Gute, richtig gute Haarschneidegeräte gibt es im Frisörbedarf. Was ich alles an Barttrimmern, Langhaarschneidern usw. in meinem Leben schon verheizt habe, da hätte ich mir einmal ein Profigerät holen sollen.

Edit: Ich meinte nicht wegen der Zittigkeit, sondern wegen dem ausgelaugten Körper, der bei mir zum stärkeren bluten dann tendiert, und zu "pickeln".
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
(mc)alex (03.05.2012)
Alt 03.05.2012, 19:16
(mc)alex
SofaCoach

Dann trinkst du nicht genug, sonst hättest du es so gemeint.
Stimmt aber, so hat es auch Sinn.

Ein User sagt Danke:
Thrasher (03.05.2012)
Alt 03.05.2012, 19:17   (Hauptstadtlage)
W. Lorant
SofaCoach

Benutzerbild von W. Lorant

Ich werde nicht müde dieses kleine Wunderding zu empfehlen. Mir gelingt damit eine sehr präzise, schnelle Rasur ohne die Haut zu reizen. Damals immer Gilette genommen weil da ja x-Klingen dran sind. Aber im Endeffekt war die Rasur nie berauschend und es war schweineteuer.

Der Wilkinson kostet knapp 5 Euro + 5 Klingen. Nachfüllklingen sind ebenfalls sehr günstig. Ist jedem Systemrasierer überlegen. Definitiv.

Unbedingt mal kaufen Jungs.
W. Lorant ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Weezy (04.05.2012)
Alt 03.05.2012, 19:21
benlebt
Polster-Udo

Benutzerbild von benlebt

Ich glaube, die ganzen Dinger für den Konsumentenmarkt kann man in die Tonne hauen. Gute, richtig gute Haarschneidegeräte gibt es im Frisörbedarf. Was ich alles an Barttrimmern, Langhaarschneidern usw. in meinem Leben schon verheizt habe, da hätte ich mir einmal ein Profigerät holen sollen.

Edit: Ich meinte nicht wegen der Zittigkeit, sondern wegen dem ausgelaugten Körper, der bei mir zum stärkeren bluten dann tendiert, und zu "pickeln".
Wenn's um Langhaarrasierer geht:

Der geht ab wie beim Friseur.
benlebt ist offline Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 19:23   (Schweiz)
justin bailey
ehemals Armabnehmer

Benutzerbild von justin bailey

Mein Barttrimmer ist ein paar Jahre alt (Philips). Der Auffangbehälter ist kaputt, daher brauche ich einen neuen. Hatte nie Probleme damit, after shave balsam von Weleda, auch schon seit Jahren. Bin da wohl weniger empfindlich und kenne trockene Haut nur duch meinen Tick des täglichen duschens.

Edit, doch ein Mal gab es ein blutiges Problem, den Sack eingeklemmt. Ja das tat richtig weh...
justin bailey ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen

11:50