sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Kaufberatung] TV- & Heimkino - Maniac hat einen neuen Fernseheer. :eek: Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt Heute, 12:46   (Amberg)
Dollo
Usual Suspect

Benutzerbild von Dollo

Hallo!

Ich glaube, ich habe mich jetzt nach fast 8 Jahren dazu durchgerungen, mir einen neuen Fernseher zuzulegen. Da ich bisher nur einen 32-Zoller im Einsatz habe, der unter heutigen Maßstäben nur noch mit extrem viel Wohlwollen als FLATscreen zu bezeichnen ist, wird das Upgrade nicht so schwer fallen.

In Anbetracht von Sitzabstand und verfügbarem Platz im Wohnzimmer wären vermutlich 55" optimal. Angeschlossen werden Xbox One (ggf. irgendwann Xbox One X), Blu Ray Player und Receiver.

OLED, LCD, QLED sind alles böhmische Dörfer, da ich mich bisher nie damit beschäftigt habe und dementsprechend keine Ahnung von Vor- und Nachteilen habe.

Budget wäre verhandelbar. Unter 1000€ wäre schön, bei einem Gerät mit dem ich zu 100% zufrieden bin und mit dem ich die nächsten Jahre wieder getrost meine Ruhe habe, ist auch etwas mehr drin.

Wer weiß was?
Dollo ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Button (Heute)
Alt Heute, 15:34   (Ostwestfalen)
Button
Alter Waldschrat-Absud

Benutzerbild von Button

Ich schließe mich Dollo an, denn auch ich suche ne Glotze mit 55 Zoll, absolut primär fürs zocken mit der x. Mein bisheriger Favorit ist der Samsung MU8009, nur hoffe ich, der er auf die 1000 Euronengrenze fällt. Die OLED Dinger sehen stark aus, aber zu viel möchte ich auch nicht investieren und wie gesagt, bisher siehts nach dem MU8009 aus, auf welchen viele Zocker schwören.
Anbei ist diese ganze TV Sucherei ein einziger Krampf. X Abkürzungen und Funktionen die sich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden, dazu Leute die auf Teil xy schwören und wiederum andere würden das Teil mit der Kneifzange nicht anfassen.
Button ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Dollo (Heute)
Alt Heute, 16:51   (Neubrandenburg/Ottersberg)
Weezy
ehemals Roc4Life

Benutzerbild von Weezy

Nehm den MU Button. Gibt für das Geld keinen besseren wenn er auch fürs zocken taugen soll. Den hab ich auch einem Kumpel empfohlen nach langer Recherche und er ist sehr zufrieden damit.
Button (Heute), Dollo (Heute)
Alt Heute, 21:42   (Amberg)
Dollo
Usual Suspect

Benutzerbild von Dollo

Wodurch unterscheidet sich jetzt der MU8009 von beispielsweise dem MU6179? Nur durch das HDR1000? Und das macht dann direkt einen Unterschied von über 1000€ aus, wenn man die regulären Preise betrachtet? Und noch wichtiger, da der 8009er gerade reduziert ist und ich Argumente sammle: Wieso rentieren sich die (derzeit) 450€ mehr?
Dollo ist offline Mit Zitat antworten
Alt Heute, 22:08   (Berlin)
Cyrus
SofaCoach

Benutzerbild von Cyrus

LG 55UH615V

Hab den ja jetzt schon ein paar Monate: Fußball, Football, Basketball alles problemlos(keine Schlieren o.ä.). Spielen auch einwandfrei. Und mit 750€ sogar gut unter dem Budget.

Wie schon hier geschrieben damals: Im direkten Vergleich im Media Markt hat er vom Bild her einen besseren Eindruck gemacht als die Geräte für 1000€ von Sony und Samsung.
Cyrus ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen

23:49