sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Kaufberatung] TV- & Heimkino - Maniac hat einen neuen Fernseheer. :eek: Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 10.06.2018, 19:44   (Hamburg)
Chillkröte
SofaCoach

Benutzerbild von Chillkröte

Ich will endlich einen bezahlbaren 4K Beamer! Wie lang mag das noch dauern? Bin da leider ziemlich ungeduldig, aber die aktuellen Preise bin ich nicht bereit zu bezahlen.

Zu der Qualität von TV´s ist alles gesagt, you get what you pay for, genau wie bei einem Haus oder einem Auto. Jeder hat seine eigenen Prioritäten, was auch ok ist, aber den Unterschied von einem 800€ zu einem 1500€ Gerät sieht jeder Blinde selbst im "Fachmarkt". Wenn er sich denn damit beschäftigt...
Alt 10.06.2018, 19:51
fatih
-US-

Benutzerbild von fatih

Auch für den Preis aus dem Link?
Ja, viel billiger wirst du ihn nicht bekommen.
fatih ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Andi (10.06.2018)
Alt 10.06.2018, 20:52   (Deep down in the Jungle)
TheNew
SofaCoach

Benutzerbild von TheNew

@Andi

Den MU für 579 machen, QLED NICHT KAUFEN! Erstens ist das auch bloß LED und Samsung will suggerieren es wäre besser als Oled was absolut lächerlich ist. Der macht nix besser als andere LED, Farben sind klasse ja, aber ansonsten gleichen Dimming Probleme wie alle Samsung. Wenn 1300 im Budget sind kauf dir einen XE9005.
"I came back for a reason. I came back to bring a championship to our city," I've done nothing but be true to the game, put my heart, my blood, sweat, tears into the game, and people still want to doubt what I'm capable of doing. LeBron James
TheNew ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Andi (10.06.2018)
Alt 10.06.2018, 22:39
Andi
ehemals Detective_Styla

Benutzerbild von Andi

Danke schonmal. Stand jetzt liegt der OLED von LG vorne.

Ein Kumpel hat vorhin noch die Geräte von Philips (Ambilight) in den Topf geworfen. Hat jemand damit Erfahrungen? Der feiert das total.

Morgen werde ich mir die Geräte vor Ort anschauen und dann entscheiden
Andi ist offline Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2018, 22:44   (Deep down in the Jungle)
TheNew
SofaCoach

Benutzerbild von TheNew

Ambilight ist geil, Bild leider dafür schon ne Ecke schlechter.
"I came back for a reason. I came back to bring a championship to our city," I've done nothing but be true to the game, put my heart, my blood, sweat, tears into the game, and people still want to doubt what I'm capable of doing. LeBron James
Ein User sagt Danke:
Andi (10.06.2018)
Alt 10.06.2018, 23:51   (Deep down in the Jungle)
TheNew
SofaCoach

Benutzerbild von TheNew

Aber nur so, wenn du dir einen OLED leisten willst denk gar nicht über was anderes nach. LG und fertig.
Ein User sagt Danke:
Andi (11.06.2018)
Alt 11.06.2018, 05:29   (Schweiz)
justin bailey
ehemals Armabnehmer

Benutzerbild von justin bailey

Manchmal sind solche Aussagen ganz gut und man kommt schneller zu einer Entscheidung.
Der Q8FN und der Q9FN machen schon etwas besser als andere LED TV. Für mich ist der Q9FN der beste LED und besser als der Z9D von Sony. Und je nach content sind sie besser als ein OLED. Und bei OLED würde ich mir auch Sony und Panasonic anschauen.

Sony stellt wohl im August ihren ZD9 (LED) und den Nachfolger vom A1 und AF8 vor.
Die jetzigen Modelle werden wohl im Preis sinken.

Ich will endlich einen bezahlbaren 4K Beamer! Wie lang mag das noch dauern? Bin da leider ziemlich ungeduldig, aber die aktuellen Preise bin ich nicht bereit zu bezahlen.
Das geht mir auch so. Ich kann mir vorstellen, anstelle eines TV einen Kurzdistanz Projektor zu nutzen.
Die Entwicklung ist ähnlich wie bei den OLED und es wird wohl noch zwei, drei Jahre dauern, bis diese im Preis attraktiv werden.

Geändert von justin bailey (11.06.2018 um 05:39 Uhr)
justin bailey ist offline Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2018, 10:55   (Mainz)
Mainz05
SofaCoach

Benutzerbild von Mainz05

Es ist echt schwer, den passenden TV zu finden.

Neben der Entscheidung, ob LED-LCD oder OLED kommen noch so viele andere Punkte, die nicht mal was mit der Bildqualität zu tun haben.

Was gegen Sony XF90 spricht:
- kein Atmos-over-HDMI-ARC
- halbherzige Dolby-Vision Unterstützung (nur für Streaming-Content)

- mit Android das so ziemlich schlechteste OS aller Hersteller
- hoher Input Lag bei nicht-4K
- hoher Standy-Verbrauch durch Software-Probleme
- kein Dynamic Tone Mapping bei HDR

Was gegen LG C8 spricht:
- OLED-Risiken und Probleme wie Burn-In, Image Retention, Banding, usw.

- schwacher interner Tuner. Da holen andere Hersteller sehr viel mehr aus schlechten Quellen heraus

- schwache Zwischenbildberechnung. Auch hier haben Sony und Panasonic deutlich die Nase vorn

Was gegen Samsung Q9FN spricht:
- kein Dolby Vision
- kein Atmos-over-HDMI-ARC
- sehr aggressives Zonendimming
- Out-of-the-box wohl schlecht kalibriert
- kein Dynamic Tone Mapping bei HDR

Es ist echt zum verrückt werden, dass es wirklich keinen TV gibt, der all das hat, was ich gerne hätte. Egal welchen Hersteller man nimmt, ich muss irgendwo Abstriche machen.
Mainz05 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Weezy (11.06.2018)
Alt 11.06.2018, 23:33   (Deep down in the Jungle)
TheNew
SofaCoach

Benutzerbild von TheNew

Für mich ist der Q9FN der beste LED und besser als der Z9D von Sony.

In welchem Bereich? Der Z9d ist absoluter King, den würde ich sogar noch einem OLED vorziehen, aber nicht bei dem Preis. Aber wo siehst du den Samsung denn besser?

EDIT: Sry verguckt. Dachte du meinst den Vorgänger. Den neuen habe ich leider noch nicht gesehen in guten Bedingungen.
Alt 14.06.2018, 21:45   (Ruhr-Ge-Beat)
r!bery
Wettkönig

Benutzerbild von r!bery

Ambilight ist geil, Bild leider dafür schon ne Ecke schlechter.
Gibts da eine Quelle oder eigene Erfahrung?

Was spricht z.B. gegen diesen TV: 55PUS7502
r!bery ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 23:00   (Deep down in the Jungle)
TheNew
SofaCoach

Benutzerbild von TheNew

Einfach mal Tests lesen. Philips Geräte sind oftmals ne Ecke zu dunkel oder eben dunkler als vergleichbare Modelle, man spekuliert das sie damit etwaiges clouding unterbinden wollen. Hatte letztes Jahr überlegt mir einen Philips zu kaufen, 75er mit Ambilight. Es ist sehr schwer zu finden und ich habe lange gesucht, aber im HDR brachte der nur 400 Nits maximal hin und das nur bei sehr kleinen hellen Flächen. Da zeigt ein Sony oder Samsung mit an die 800 oder sogar über 1000 schon mehr. Wenn man unbedingt Ambilight haben will kann man das schon machen, sind keine schlechten TV's. Aber logischerweise zahlt man das Ambilight irgendwo anders mit ab denn geschenkt gibt es eben nix. Die verbauen halt Oft LG Panels mit Edge LED. Und was die LG Panels mit LED abliefern kann man dann sehr gut online sehen, bspw bei rtings. Nicht zu verwechseln mit LG OLED's bitte.
Ein User sagt Danke:
r!bery (14.06.2018)
Alt 17.06.2018, 22:34   (Ruhr-Ge-Beat)
r!bery
Wettkönig

Benutzerbild von r!bery

19% auf Samsung TVs, irgendwas ab 55“ zu empfehlen? z.B. SAMSUNG QE55Q7FGMT?
r!bery ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen

15:14