sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

Allgemein... Fragen & -Diskussionen Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 21.09.2017, 11:01   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Benutzerbild von scorpio1018

Fortnite Battle Royale - ab 26.09. free to play (wie das hauptspiel ab 2018 auch.)

#PES2019 am Start.
scorpio1018 ist gerade online Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
agent_schmudde (21.09.2017), Button (02.11.2017), Kungl (26.09.2017)
Alt 25.09.2017, 14:43   (Essen)
Kungl
Yakuza Fanboy

Benutzerbild von Kungl

Kurz was in eigener Sache: der ein oder andere wird es schon gemerkt haben, ab und zu poste ich was von meinem Blog hier, oftmals Reviews zu Spielen, die ich vor kurzem durchgezockt habe. Falls einer von euch Bock hat, auch mal ein Review oder sonst was zu verfassen, der kann sich gerne bei mir melden. Dann würde ich einen Redakteur anlegen, der fleißig Beiträge schreiben kann.

Ich muss dazu sagen, ich führe den Blog rein hobbymäßig und habe keine Ambitionen, damit irgendwie Geld zu machen. Videospiele sind eins meiner größten Hobbies und ich würde von mir auch sagen, dass ich zumindest ein wenig Ahnung habe - und diese Ahnung möchte ich einfach etwas verbreiten. Dabei geht es mir nicht um irgendein Faktengeschrubel - ob ein Ball bei FIFA jetzt mit 30000 Pixeln oder 40000 Pixeln dargestellt wird ist mir grundsätzlich erst einmal egal. Es geht mehr um das Gefühl, wie spielt sich ein Spiel, ohne dabei eine Doktorarbeit zu schreiben.

Die Meinung einiger User hier unterstützt mich mittlerweile ungemein beim Kauf von Spielen, daher würde ich mich freuen, wenn es Leute geben sollte, die Bock auf einen kleinen, gemeinsamen Blog hätten.

Den Blog findet ihr unter pixel-pott.de, falls irgendwie Interesse besteht einfach eine PM droppen, besten Dank!
Kungl ist offline Mit Zitat antworten
9 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (26.09.2017), Abi (26.09.2017), FBNZ (25.09.2017), Flo (25.09.2017), Grave Digger (25.09.2017), mr_maniac (25.09.2017), Noc (25.09.2017), scorpio1018 (25.09.2017), Weezy (26.09.2017)
Alt 27.09.2017, 08:07   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Die Gilde

#PES2019 am Start.
Alt 03.10.2017, 22:27
Balu
Papa Bär

Benutzerbild von Balu

Kauft Battle Chasers Nightwar!
Ich habe die Comics damals verschlungen und Jahre später liebe ich das Rollenspiel dazu. Später vielleicht mal mehr dazu *edit* im Rollenspiel Thread.

Geändert von Balu (04.10.2017 um 11:39 Uhr)
Balu ist offline Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 21:52
NiSTEN
SofaCoach

Benutzerbild von NiSTEN

Ich weiß nicht, in wie weit Cuphead hier schon Aufmerksamkeit bekommen hat, aber dieser sehr sehr edle Run & Gun-Shooter im Comic-Stil der 30er Jahre hat es echt in sich! Der Fokus liegt hier ganz klar auf den Boss-Kämpfen, die einen wirklich zur Verzweiflung bringen können.

Man sollte der Optik nicht zu viel andichten, Cuphead kann (und wird) zu blank liegenden Nerven führen.

Mir gefällt vor allem die Grafik und der Soundtrack, der ebenfalls im Stil der 30er Jahre-Comics in eben gleicher Form hergestellt wurde.

Gibt es bei Steam und im Xbox-Store für 20 Euro!

p.s. Ich hab es selbst noch nicht, aber einigen Streamern und YouTubern zugeschaut und muss sagen - es sieht wahnsinnig geil aus!

EDIT: SO!

Geändert von NiSTEN (06.10.2017 um 21:58 Uhr)
NiSTEN ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
Button (10.10.2017), Daniel84 (06.10.2017), Flo (08.10.2017), Kungl (06.10.2017)
Alt 10.10.2017, 07:45   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Warum gibt es hier eigentlich keinerlei Beiträge zu Hellblade: Sensua's Sacrifice?
jetzt gibt es einen mehr.

https://www.vg247.com/2017/10/10/if-...ds-to-charity/

Zitat:
Ninja Theory proposes to donate all proceeds from Hellblade sales on World Mental Health Day to Rethink, a UK charity devoted to improving the lives of everyone affected by mental illness and disorders. (buy while it’s still October 10 in the UK)

#PES2019 am Start.
Ein User sagt Danke:
mr_maniac (10.10.2017)
Alt 10.10.2017, 07:57
storch
Kaiser

Benutzerbild von storch

Ich hab es am Wochenende übrigens durchgespielt. Spielerisch jetzt nicht die wirklich große Herausforderung (also eh richtig für mich), lebt Hellblade natürlich von der Atmosphäre. Ich hab mich von Anfang an an die Empfehlung gehalten und mit Kopfhörer gespielt. Das sollte man auch wirklich machen. Ich hab den Kauf nicht bereut.
storch ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
johnny_tesla (10.10.2017), mr_maniac (10.10.2017), scorpio1018 (10.10.2017)
Alt 10.10.2017, 09:22   (Köln)
KevAllstar
SofaCoach

Benutzerbild von KevAllstar

Fortnite Battle Royale - ab 26.09. free to play (wie das hauptspiel ab 2018 auch.)

Kann schon jemand was dazu sagen?

Eine gute PUBG Alternative? Immerhin ist es auch für die Konsolen draußen und für umme!
Alt 10.10.2017, 09:44   (Ostwestfalen)
Button
Alter Waldschrat-Absud

Benutzerbild von Button

Ich warte da lieber au pubG ür die Xbox.
Button ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 11:47   (Ostwestfalen)
Button
Alter Waldschrat-Absud

Benutzerbild von Button

Hui, ich muss mich da revidieren, denn Fortnite Battle Royal macht super Bock!
Habe jetzt einige Spiele spielen können und mittlerweile geht das Zielen und Schießen auch besser in Fleisch und Blut über, nachdem ich zu Beginn kein Scheunentor getroffen habe. Man sollte definitiv die Sensibilität runterschrauben. Das Gunplay und Aiming ist nicht perfekt und nach wie vor denke ich den Gegner zu treffen aber nix passiert, das ist auf jeden Fall verbesserungswürdig. Aber Spieltempo in Kombination mit der Baufunktion macht Battle Royal zu einer sehr spaßigen Nummer, vor allem natürlich in einem Team.

Für ein Spiel für umme, lau, umsonst ist das schon ziemlich cool und so konnte ich dann bisher auch einmal Erster werden, der Puls war in den letzten 5 Minuten auf totalem Anschlag, das war schon sehr intensiv und spannend.
2 User sagen Danke:
agent_schmudde (14.10.2017), scorpio1018 (14.10.2017)
Alt 17.10.2017, 21:34   (Flinger Broich)
Jokl
Certified User

Benutzerbild von Jokl

Zitat:
"For example, in one implementation, the system may include a microtransaction engine that arranges matches to influence game-related purchases," according to the patent. "For instance, the microtransaction engine may match a more expert/marquee player with a junior player to encourage the junior player to make game-related purchases of items possessed/used by the marquee player. A junior player may wish to emulate the marquee player by obtaining weapons or other items used by the marquee player."
Zitat:
The system can also drop players into matches that will make use of an in-game-related purchase, according to the patent.

"Doing so may enhance a level of enjoyment by the player for the game-related purchase, which may encourage future purchases," according to the patent. "For example, if the player purchased a particular weapon, the microtransaction engine may match the player in a gameplay session in which the particular weapon is highly effective, giving the player an impression that the particular weapon was a good purchase. This may encourage the player to make future purchases to achieve similar gameplay results."
How Activision Uses Matchmaking Tricks to Sell In-Game Items

Wirklich überraschend wäre es nicht, falls es denn stimmt. Auf jeden Fall wäre es verdammt arm, z.B. eine sehr starke Waffe zu verkaufen und alle ohne die werden immer gezielt gegen Leute mit der Waffe gematched. Bin gespannt, ob und was die dazu sagen.
Button (18.10.2017), scorpio1018 (17.10.2017)
Alt 17.10.2017, 21:46   (Zwischen Wupper & Ruhr)
Oso
SofaCoach

Benutzerbild von Oso

Die Kuh (Der Wal) muss gemolken werden.

Wehrt sich ja niemand. Mal schauen wie weit die Spieleindustrie noch gehen darf und wieviele Familien noch durch Sprösslinge, die mal wieder die KK der Eltern geklaut haben, zugrunde gehen.
Storytelling ist eine Erzählmethode mit der explizites aber vor allem impliziertes Wissen in Form einer Metapher weitergegeben und durch Zuhören aufgenommen wird. Die Zuhörer werden in die erzählte Geschichte eingebunden damit sie den Gehalt der Geschichte leichter verstehen.

Bitte liebe Spieleindustrie, rallt es endlich. Hat doch vor 20 Jahren bereits bestens geklappt.

cu!
Oso ist offline Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 10:23   (Ostwestfalen)
Button
Alter Waldschrat-Absud

Benutzerbild von Button

Ekelhaft.
Ein User sagt Danke:
PES Nexus (23.10.2017)
Alt 18.10.2017, 10:40   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Zitat:
Sie beschreiben das Spiel als "Mischung aus XCOM und Darkest Dungeon mit einer Prise Hearthstone und FTL: Faster Than Light", die Rollenspiel und Rundentaktik vereint.
Count-me-in!

http://store.steampowered.com/app/69...Sky_Derelicts/

#PES2019 am Start.

Geändert von scorpio1018 (18.10.2017 um 10:46 Uhr)
Ein User sagt Danke:
Jokl (18.10.2017)
Alt 18.10.2017, 17:48   (Flinger Broich)
Jokl
Certified User

Benutzerbild von Jokl

Zitat:
[UPDATE] In a statement, Activision confirmed that this patent was only "exploratory," and such a system has not been used in any games.

"This was an exploratory patent filed in 2015 by an R&D team working independently from our game studios. It has not been implemented in-game," a spokesperson for Activision said.

Additionally, Bungie community manager David "Deej" Dague confirmed on Twitter, "None of this functionality appears in Destiny."
Activision Clarifies Its Patent For Encouraging Microtransactions

Wurde also angeblich nie genutzt, ein WW2-Entwickler hat bis gestern auch nie davon gehört...
Button (19.10.2017)
Themen-Optionen

15:25