sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

Allgemein... Fragen & -Diskussionen Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 02.12.2017, 10:38
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Okami HD erscheint am 12.12.17 für PS4, XB1 und PC

Habe es damals leider auf der PS2? verpasst. Wäre doch eigentlich auch ein guter Switch Titel.
Ein User sagt Danke:
scorpio1018 (02.12.2017)
Alt 02.12.2017, 13:03   (Zwischen Wupper & Ruhr)
Oso
SofaCoach

Benutzerbild von Oso

Erst anfang dieses Jahres auf dem Emulator nachgeholt (lohnt sich am meisten für cel shading titel). Sehe keine Unterschiede. Selbst bei der Sprachausgabe alles beim alten. Immerhin kein Vollpreistitel.
Storytelling ist eine Erzählmethode mit der explizites aber vor allem impliziertes Wissen in Form einer Metapher weitergegeben und durch Zuhören aufgenommen wird. Die Zuhörer werden in die erzählte Geschichte eingebunden damit sie den Gehalt der Geschichte leichter verstehen.

Bitte liebe Spieleindustrie, rallt es endlich. Hat doch vor 20 Jahren bereits bestens geklappt.

cu!
Oso ist offline Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 22:35
picknicker
Couchpotatoe

Benutzerbild von picknicker

Okami HD erscheint am 12.12.17 für PS4, XB1 und PC

Habe es damals leider auf der PS2? verpasst. Wäre doch eigentlich auch ein guter Switch Titel.

In der Tat, schon allein wegen der Bewegungssteuerung. Auf der Wii - da habe ich es gespielt - hat das super funktioniert. Wahrscheinlich rücken sie deswegen noch nicht mit der Switch-Version raus, sondern portieren noch die Wii-Version.

Ich habe nichts dagegen, alte Titel oder alte HD-Versionen wieder für den aktuellen Markt zugänglich zu machen, ich fordere das ja auch bei WiiU-Titeln für die Switch und Okami lohnt auch wirklich. Man muss eben nur diese Entwicklung der HD-Versionen beobachten und schauen, was die Hersteller mit der Kohle machen und inwieweit der Kauf gerechtfertigt ist. Nichts gegen die Leute, die es nachholen wollen, nur Nintendo hat den Mut, mal was Neues zu machen, aber Capcom? Die haben bei mir beinahe schon so verkackt wie EA.
picknicker ist offline Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 18:26   (Berlin)
cornulio
Dark Soul

Benutzerbild von cornulio

ich hab mir beim letzten steam sale den steam link für 5€ geholt. (sonst 55€)

und ich bin echt begeistert. einfach einzurichten und es läuft Einwand frei. Max Payne 3 gespielt ohne Probleme. Auch Maus/Tastatur anschließen kein Problem. Ebenfalls funktioniert der PS4 Controller mit dem USB Kabel dran. Bild sieht fast aus wie direkt am Rechner. (Per LAN Kabel dran)

einzig ich musste das mitgelieferte HDMI kabel benutzen das was ich schon am Fernseher hatte funktionierte mit dem Link nicht (vorher aber ja).

Auch nicht Steam Spiele kein Problem. Diablo 3 lief bestens.

Dazu kann man auch einen Browser in die Bibliothek holen und normal surfen. Oder man macht das Big Picture klein und kann normal auf den Desktop zugreifen.

für 5€ ein Wahnsinn, aber aus meiner sicht sicher auch die 55€ wert. Einzig den Steam Controller hab ich nicht, aber da der von der PS4 geht brauch ich ihn auch nicht.
cornulio ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
PES Nexus (15.12.2017)
Alt 13.12.2017, 18:37
flip
Certified User

Benutzerbild von flip

Ebenfalls funktioniert der PS4 Controller mit dem USB Kabel dran.
Hat der PS4 Controller kein Bluetooth? Sonst kannst du den nämlich auch damit verbinden.
flip ist offline Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 18:38   (Berlin)
cornulio
Dark Soul

das hab ich nicht probiert, war eh grade leer. kann ich aber mal probieren
Alt 15.12.2017, 05:37   (Berlin)
cornulio
Dark Soul

Hat der PS4 Controller kein Bluetooth? Sonst kannst du den nämlich auch damit verbinden.
Auch das klappt ohne Probleme
Alt 22.12.2017, 18:04
Balu
Papa Bär

Benutzerbild von Balu

Heute kam der Patch der die Kamera gefixt hat
Balu ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Jackie Chan (22.12.2017)
Alt 24.12.2017, 08:52   (NRW)
rookie
Couchpotatoe

Benutzerbild von rookie

Wünsche allen Frohe Weihnachten und ruhige besinnliche Feiertage..
Zockt nicht soviel
rookie ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Galaxy Fitz (25.12.2017), Jackie Chan (24.12.2017)
Alt 29.12.2017, 13:26   (Berlin)
Cyrus
SofaCoach

Benutzerbild von Cyrus

Zur Zeit habe ich wieder sehr Lust auf Dark Souls. Hatte einen Re-Run vom 3. Teil gestartet, aber irgendwie holt es mich nicht mehr so ab wie beim ersten Mal. Ich denke bei Bloodborne wird es ähnlich sein.

Deswegen mal die Frage: Wie nah ist Nioh wirklich an Dark Souls? Alternative wäre dann Demon Souls auf den Laptop und das endlich nachholen, aber eine PS4 Lösung wäre mir schon lieber. Nioh scheint ja da auf den ersten Blick ja schon eine gute Alternative zu sein, oder trügt der erste Eindruck?
Cyrus ist offline Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2017, 20:42
bob
Hindered by sober restlessness

Benutzerbild von bob

Trügt. Nioh ist mehr Diablo meets Ninja Gaiden.

Wenn du Demon Souls noch in keiner Art gespielt hast, würde ich das definitiv nachholen. Zwar merkt man das Alter in Sachen Gameplay, aber das Spiel ist doch eigenständig genug um sich auch heute noch von seinen Nachfolgern abzuheben und zu behaupten. In Sachen Atmosphäre ist es ohnehin auf Augenhöhe mit den besten Teilen von Dark I und BB.
bob ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Cyrus (30.12.2017), PES Nexus (30.12.2017)
Alt 01.01.2018, 15:10   (Essen)
Kungl
Yakuza Fanboy

Benutzerbild von Kungl

Für 20€ gestern Ghost Recon Wildlands für den PC mitgenommen. Bin bis jetzt ziemlich angetan, auch wenn mich die Ubiformel nach einiger Zeit sicher wieder abnerven wird. Atmosphärisch macht das Spiel aber viel richtig, man kommt sich echt wie eine Spezialeinheit vor, die Jagd auf die Sicarios macht. Grafisch gibt's nichts zu kritisieren, das ist einfach top.
Kungl ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
seppovich (02.01.2018)
Alt 02.01.2018, 09:14
Jackie Chan
SofaCoach

Benutzerbild von Jackie Chan

Ubisoft - Einem Spieleunternehmen, das ich schon seit Jahren ausweiche. Seit Gestern. Far Cry 4 mit einem unwohlen Gefühl in der Magengegend ausgeliehen. Eingelegt, zwei Stunden gespielt und wieder gelöscht. Ubisoft bleibt Ubisoft. Das Spiel gleicht einem Kirmeserlebnis. Jede 5min eine Attraktion. Nach 30min hat man sich satt gesehen. Man hat auch nicht das Gefühl in einer authentischen Umgebung zu agieren. War ein Reinfall.
Weiter gehts mit:

Jackie Chan ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
Bear (02.01.2018), FBNZ (02.01.2018), MMM (02.01.2018), Oso (02.01.2018)
Alt 02.01.2018, 10:10   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Benutzerbild von scorpio1018

Ubisoft - Einem Spieleunternehmen, das ich schon seit Jahren ausweiche.
und ich habe mir erst letztens gedacht: "ein spieleunternehmen, deren philosphie, spiele lange am leben zu erhalten und zu verbessern, begrüße ich!"

suchte seit release "for honor" und seit wenigen monaten wieder stark "rainbow 6 siege".

dieses "alle kriegen alles neue umsonst, aber wer bock hat, kauft neue spielfiguren oder deren handschuhe mit schönen mustern für echtgeld dazu"-prinzip finde ich wesentlich motivierenden als CoD und BFs DLC politik.

#PES2019 am Start.
scorpio1018 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Kungl (02.01.2018)
Alt 02.01.2018, 10:21
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Da schreibst du aber am Thema vorbei. Ich denke Jackie geht es nicht um die Vermarktung und die Strategie von Ubisoft (oder anderen) rund um das Hauptspiel. Sondern das Ubisoft typische Gameplay wo man quasi bombardiert wird unsinnigen Aufgaben und man immer schön an der Hand genommen wird damit man ja nichts verpasst. Was auch für mich der Grund ist warum ich seit Jahren von Ubisoft Spielen Abstand halte. Auch wenn ich das ein oder andere mal dann schwach werde wie bei Rainbow Six und The Division.
Bear ist offline Mit Zitat antworten
8 User sagen Danke:
Cyrus (02.01.2018), FBNZ (02.01.2018), Jackie Chan (02.01.2018), MMM (02.01.2018), Noc (02.01.2018), norceres (02.01.2018), scorpio1018 (02.01.2018), TCB (02.01.2018)
Themen-Optionen

02:41