sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

Nintendo Switch Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 23.06.2018, 12:00   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Benutzerbild von scorpio1018

Oh...

Zitat:
In Mario Tennis Aces, it's best of three games wins the match. There are no sets. So, you can win a match in just eight points. [...]
But what's odd here is there is no way to tweak the settings. You can't change the number of games that make up a set. You have to play best of three games and that's it.
https://www.eurogamer.net/articles/2...game-of-tennis

#PES2018 am Start.
scorpio1018 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2018, 12:25
picknicker
Couchpotatoe

Benutzerbild von picknicker

Stimmt es, dass man im lokalen Multiplayer nur im Splitscreenmodus spielen kann?
Ja, das hat allerdings spieltechnische Hintergründe. Die Spezialbälle sehen Ziel- und Abwehrvorgang vor, beides passiert im Spiel häufig simultan. Bei einem einzigen Screen ginge das nicht oder wäre für die eine wie die andere Seite nicht sehr fair.

Ich habe es seit gestern. Der Storymodus ist nett, allerdings ohne große Substanz. Nach etwa vier Stunden hatte ich alle Level und Trainings abgeschlossen. Es gibt noch die Funktion, seinen Charakter zu "leveln", der Vorteil davon hat sich mir allerdings nicht so richtig erschlossen. Viele Abschnitte habe ich in den ersten drei Versuchen geschafft.
Im Mittelpunkt stehen in jedem Fall die online-Turniere. Die Verbindungen sind hier besser als noch in der Demo, kann allerdings auch daran liegen, dass es jetzt sehr viel mehr Leute aus Europa spielen. Nach wie vor gibt es jedoch keine Lobby, keinen Chat und nur rudimentäre Möglichkeiten, nach Spielern zu suchen, man kann ein Spiel entweder annehmen oder ablehnen, wie in der Demo.

Mittlerweile habe ich eine Siegquote von 70% bei etwa 40 gespielten Partien. Vier Mal war ich im Finale, konnte da allerdings nie gewinnen. Stoppbälle sind leider viel zu übermächtig und die Taktik, mit einem Stoppball den Gegner ans Netz zu holen und anschließend einen Lob zu spielen hat sich vor allem im "HighLevel"-Bereich sehr stark durchgesetzt. Alle anderen Spielstile sind leider nicht sehr erfolgversprechend ab dem Halbfinale. Es hat sich also bereits der übliche Trend im zufallsbasierten online-Gaming durchgesetzt, es geht hauptsächlich darum mit der funktionierenden Taktik sich in der Rangliste zu leveln.

Den Modus ohne die ganzen Spezialschüsse habe ich auch ausprobiert, der ist allerdings sehr zäh, Ballwechsel gehen da teilweise über Minuten, auch weil es hier wieder einen Hechtsprung auf R1 gibt, der den Ball viel zu platziert und mit zu hohem Tempo zurückspielt. Den Gegner also taktisch auszuspielen ist kaum möglich, meist läuft es auch hier nach den ersten zwei Runden über die Stoppbälle, was ziemlich schade ist.

Das klingt alles sehr negativ, aber das Spiel und besonders das Gameplay ist ziemlich gut. Die unterschiedlichen Beläge haben auch Einfluss auf den Ball, eigenartigerweise springt der Stoppball auf Hartplatz kaum ab, auf Rasen hat man eine Zehntel-Sekunde mehr Zeit. Die Spieler scheinen mir gegenüber der Demo ausgeglichen, ich habe in meinen Matches bisher nur zwei Mal gegen den Kettenhund gespielt. Ein Trend zu Bowser-Jr. ist jedoch festzustellen.
Vielleicht komme ich auch noch dahinter, wie man effektiv gegen die Stoppball-Affen ankommt. Dann relativiert sich das Ganze wieder. Ich kann es insgesamt und wegen der angesprochenen Punkte, die frustrieren können, nicht uneingeschränkt empfehlen. Dafür ist der Einzelspieler zu mau geraten. Der 79er Metascore ist deshalb berechtigt. Für mehr müsste Nintendo noch das ein oder andere Update bringen.
picknicker ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
calimerox (23.06.2018), scorpio1018 (23.06.2018), seppovich (25.06.2018)
Alt 25.06.2018, 18:49
seppovich
SofaCoach

https://www.heise.de/newsticker/meld...m-4091318.html

Mario Tennis Aces Eindruck.
seppovich ist offline Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 11:44
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Nach den Reviews werde ich es mir erstmal nicht holen. Hatte auf einen großen SP Anteil gehofft, so wie in anderen Tennisspiel, als Vorbild halt mit vielen Minigames wie bei VT. Nur für online, und dann auch ohne Möglichkeit auf längere Spiele, finde ich es zu wenig im Moment.
Alt 26.06.2018, 12:47   (Bochum)
ridler
The Front User of SofaCoach

Benutzerbild von ridler

Habe es zum Release gekauft, fühle mich bisher bestens unterhalten. Spiele aber auch bisher fast ausschließlich den Singe Player. Habe keine Berichte gelesen, wie lange der ca. geht. Spiele aber so pro Tag 1-2h und fühle mich dabei gut unterhalten.
Alt 28.06.2018, 10:57   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Bin gerade beim zweiten Playthrough des Hauptspiels und das bunte XCOM begeistert mich nach wie vor. Sehr schön zu sehen, dass der neue DLC zum einen sehr gut ankommt, aber wohl auch etwas Abwechslung in die mechaniken bringt

wird zugegebener Zeit sicher geholt.

#PES2018 am Start.
Ein User sagt Danke:
seppovich (02.07.2018)
Alt 11.07.2018, 10:34   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Ich hoffe die Portwelle nimmt 2019 mal ab:
zum Glück nicht.

Wasteland 2 - Directors Cut für August bestätigt.

Hollow Knight vor wenigen Wochen rausgekommen. Spiele ich gerade, begeistert mich aber nicht. Trister Metroidvaniakrams mit natürlich mal wieder 90% metacritic

Hand of Fate 2 - für kommende Woche angekündigt (wird geholt).

Wer hingegen keinen Bock mehr auf die Portwelle hat, ist 2k.
WWE2k19 kommt nicht für die Switch.

#PES2018 am Start.
Alt 11.07.2018, 12:33   (Stuttgart)
FBNZ
SofaCoach

Benutzerbild von FBNZ

Wer hingegen keinen Bock mehr auf die Portwelle hat, ist 2k.
WWE2k19 kommt nicht für die Switch.
Was aber daran liegt dass WWE 2k18 für die Switch wohl das schlimmste Spiel für die Konsole ist dass es aktuell zu kaufen gibt.
Mummel (11.07.2018)
Alt 11.07.2018, 15:03   (Schweiz)
Ale
Senior Punk Rocker

Fire Pro Wrestling wäre ja eigentlich prädestiniert für die Switch. Und soll ja auch ein Wunsch des Entwicklers sein, das Spiel auf die Switch zu bringen. Aber falls das wirklich stimmt, dauert das leider noch eine Weile
Ale ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
FBNZ (11.07.2018)
Themen-Optionen

01:48