sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Fußballgames

[multi] PES 2018 - Diskussionen Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt Heute, 08:52
Sveninho27
Couchpotatoe

Die Meisterliga macht mir aktuell wirklich keinen Spaß. Denke mal, dass ich das Spiel nur online spielen werde, aber eine lange Karriere kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Das Cheaten der KI ist schon extrem.
Sveninho27 ist offline Mit Zitat antworten
Alt Heute, 09:04   (Stuttgart)
FBNZ
SofaCoach

Benutzerbild von FBNZ

Spiele die ML absichtlich Full Manual dafür aber nur auf Profi, bisher alle 3 Liga Spiele unentschieden. Den Supercup gegen Dortmund 2:0 verloren (spiele Bayern)

Problematisch ist leider wirklich dass alle Teams weiter TikiTaka/PingPong spielen, auch Stuttgart oder Bremen.
Das macht leider nicht ganz so viel Spaß. PES lebt mittlerweile leider von den Player vs Player Spielen online wie offline. Gegen die KI ist sinnlos.

Mal sehen ob ich was an den Taktiken der BuLi Teams andern kann/muss damit sie realistischer spielen.
Seabass (Heute)
Alt Heute, 09:13   (Bochum)
calimerox
SofaCoach

Benutzerbild von calimerox

Ja leider.. Wenn man wirklich nur offline spielen möchte, ist die beste Lösung mit der Schwierigkeit runterzugehen und auf FM zu spielen und so seinen Frieden zu finden.
Freundschaftsspiele, CL-Spiele spielen sich aber so viel anders und machen echt Spass. Woran liegt das, dass die ML sich so gruselig spielt? Das kann ja nicht nur an der Teamchemie liegen, oder doch?
calimerox ist offline Mit Zitat antworten
Alt Heute, 11:03   (Ms)
hecht1983
Polster-Udo

Benutzerbild von hecht1983

Das die Masterliga gerade wenn man mit der Gurkentruppe spielt ziemlich schwierig bzw. unfair erscheint ist mir letztes Jahr auch schon passiert.
Ich habe aber mit steigender Qualität meines Kaders dann gemerkt das sich das Gefühl dann geändert hat.
Die besseren Spieler/Teamchemie fühlen sich dann "wacher" an, so dass der Gegner nicht mehr einfach hin und her passen kann wenn man penetrant presst.
Ich habe erst in der dritten Saison eine Mannschaft gehabt die um die Tabellenspitze mitgespielt hat. Und das fand ich dann am Ende wirklich cool.
Es hat sich nach Siege erarbeiten angefühlt mit einigen Frustmomenten und halt am Ende Spaß mit einer Supertruppe.
Hauptsächlich habe ich halt mit den jungen Nachwuchsspielern gespielt. Da waren dann so Rebirth Player wie Toni, Klose und Totti dabei mit 17, 18 Jahren. Das hat schon echt Laune gemacht.
Wie es diese Jahr ist kann ich leider nicht beurteilen da ich bislang noch keine Masterliga starten könnte, bzw. Ich erst auf FBNZ's Patch warte.

Die 6 Coop Matches für die ich Zeit hätte bis jetzt fand ich aber richtig spaßig.
Wenn man jetzt noch mit ordentlichen Mit Spielern statt den zufälligen spielt wird das bestimmt noch cooler.
Nur schade das dort scheinbar irgendwie nur Top Teams gegeneinander antreten.
hecht1983 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
calimerox (Heute)
Alt Heute, 11:31   (Stuttgart)
FBNZ
SofaCoach

Benutzerbild von FBNZ

Der Ko-Op Mode ist wirklich das mit Abstand Beste dieses Jahr und macht unheimlich viel Laune, vor allem auf einer Couch. Mittwoch Abend zusammen mit Assassine 7-8 Matches gemacht.

Leider war es bisher so dass Gastsspieler keine Punkte gutgeschrieben bekommen haben, wurde das geändert? Hab was gelesen.
Assassine (Heute)
Alt Heute, 12:31
DegsterX
SofaCoach

Benutzerbild von DegsterX

Ich hab mich dieses Jahr nach langen langen Jahren mal wieder so richtig auf PES gefreut und habe es gestern endlich bekommen.

Mein letztes PES war 2016 und ich habe auch 2017 ein paar Runden mit Kumpels gezockt, aber so richtig warm geworden bin ich damit nicht.

Mit Fifa kann ich schon länger nicht mehr richtig was anfangen, womit ich die letzten Jahre kein Fußballspiel mehr richtig gezockt habe.

Ich denke das wird dieses Jahr anders...

Habe erstmal eine ML angeschmissen und mich mit dem BVB und dem PES Team in die Portugiesische Liga (auf Profi) gewagt. Nach ein paar Team und Taktikeinstellungen das erste Mal auf den Signal Iduna Park Rasen und herrlich, mein Herz ging auf.

Habe 2 Spiele gemacht (1:1 und 0:0) und es hat sich schon ganz gut angefühlt. Was mir positiv auffällt ist einfach die "Geschmeidikeit" des Spiels, wie sich die Spieler ab und an bewegen bei einem Richtungswechsel und die Animationen.
Gewöhnungsbedürftig erstmal die Cursor Steuerung mit dem nächsten Mitspieler und die Standards ohne Linie, was mir aber super gefällt.

Das Tiki Taka Spiel der gegnerischen Mannschaft war in beiden Spielen doch recht ausgeprägt, aber es war jetzt noch nicht wirklich nervig.

Die Steuerung hab ich erstmal auf den Voreinstellungen gelassen.

Bin dann noch in 2 Online Partien rein und hab 2x mit dem BVB gegen Barca gespielt. Beide Spiele waren vom Unterhaltungswert echt gut und es waren ausgeglichene Spiele, einmal 2:2, einmal 2:0 gewonnen. Hier zeigt das Spiel wirklich seine ganze Pracht, bin echt sehr angetan von dem Gameplay, die schnellen Torwartabstöße, Konter, Pressing und in beiden Spielen absolut lagfrei. Hoffe das bleibt so, dann ist das wirklich mal wieder ein Klasse Fußballspiel.

Am Samstag steht ein Zockerabend mit Kumpels an, freu mich schon!
Seabass (Heute), seppovich (Heute)
Alt Heute, 13:04   (Ms)
hecht1983
Polster-Udo

Benutzerbild von hecht1983

Der Ko-Op Mode ist wirklich das mit Abstand Beste dieses Jahr und macht unheimlich viel Laune, vor allem auf einer Couch. Mittwoch Abend zusammen mit Assassine 7-8 Matches gemacht.

Leider war es bisher so dass Gastsspieler keine Punkte gutgeschrieben bekommen haben, wurde das geändert? Hab was gelesen.
Gastbenutzer ist man doch nur wenn man über die gleiche PS4 spielt oder?

Wie wäre es denn wenn wir mal einen Klan eröffnen?
hecht1983 ist offline Mit Zitat antworten
Alt Heute, 14:55   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Benutzerbild von scorpio1018

gute idee:

http://sofacoach.de/forum/showthread...924#post986924

#PES2018 am Start.
scorpio1018 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
seppovich (Heute)
Alt Heute, 19:07
GAK1902
Sofakissen

Also mein Fazit zu PES18 fällt negativ aus. So eine schlechte Steuerung habe ich seit PES 14 nicht mehr gesehen. Die Abwehr ist eine Katastrophe. Das hat nichts mit Umstellung usw was gemeinsam. Die Steuerung ist für Orsch. Offline und auch Online. Vor allem Online gibt es mehr Slapstick zu beobachten als Fussball. Es macht so keinen Spaß egal ob man gewinnt oder verliert. Online kann man holzen wie man will, Rot gibt es so oder so nicht. Dafür gibt es in der ML gar keine Fauls. Auch so sind Zweikämpfe ein Witz. Was bei der ML so viel Neu sein soll kann ich auch nicht sehen. Es gibt noch immer kein 2:1 Ergebnis der KI,man spielt noch immer nach Spielplan 3 mal Auswärts einmal Heim. Einfach nur Trauig was Konami aus PES gemacht hat. So treiben sie die Leute weg vom Produkt. Für mich hat sie PES erledigt für Heuer.
GAK1902 ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen

23:17